Guten Morgen,
hui....das ist jedesmal ein riesengroßer Akt insgesamt 200 km mit Mietzi zur Klinik zu fahren und 200 km lang sein flehendes maunzen zu ertragen.....
Wir waren gestern zum Wundcheck in der TK und zur Besprechung der BU.
Ergebnis:
- seine alte kleine Miniwunde ist nur noch mm groß - lächerlich
- seine alte große Riesenwunde ist nicht mal mehr 1 cm groß....auch die tiefe Fisteltasche ist zu. Das das Medihoney letztendlich den entscheidenen Schritt bewirkt hat, wurde eher verneint
- seine beiden Abszessöffnungen sehen auch gut aus...es ist kein Eiter oder Wundsekret mehr da und wir sollen weiter mit Fucidine salben und Metacam absetzen.
Der Dicke fand das gestern natürlich wieder furchtbar und sein eigenes Tier fest- und stillzuhalten ist verdammt schwierig.
Als die Wunden versorgt waren, ging es dann ins Gespräch was weiter passieren muss. Um es kurz zu machen.....der O-Ton: "Wir sind mit unserem Latein am Ende und haben keine Idee"
Ich war zwar im ersten Moment über so wenig Einsatz etwas enttäuscht, aber später eher wieder froh, dass an meinem Dicken nicht irgendetwas rumprobiert wird und ggf. alles nur noch schlimmer wird.
O-Ton: "Convenia könnte man probieren", jedoch bin ich sofort dazwischen, da er das Zeug ja über Monate bekommen hat und die Abszessbildung weiter ging.
Die Proben haben nichts außer einer gewöhnlichen Entzündung ausgesagt und es ist keine Rede von säurefesten Stäbchen oder Mycobakterien.
Wir sollen zwar weiter Marbocyl geben, aber ob das wirkt und wofür weiß wohl niemand so genau......
Am Wochenende setze ich wieder neue Bilder der Wunde ins Netz. Die Öffnungen der Abszesswunden sollen wir noch weiter offen halten, da machen wir uns bezgl. der Heilung auch keine großen Sorgen......Die Abszesswunden sind bisher immer verheilt.
Lieben Gruss
Stefan