• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; .....und seine ersten Schritte in die Freiheit Teil1
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #221
.....und seine ersten Schritte in die Freiheit Teil1

Anhänge

• MietziFreiganga16022013.jpg
    MietziFreiganga16022013.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 12
  • MietziFreigangb16022013.jpg
    MietziFreigangb16022013.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 11
  • MietziFreigangc16022013.jpg
    MietziFreigangc16022013.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 14
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #222
...und schließlich Teil2

Anhänge

• MietziFreigangd16022013.jpg
    MietziFreigangd16022013.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 9
  • MietziFreigange16022013.jpg
    MietziFreigange16022013.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 10
  • MietziFreigangf16022013.jpg
    MietziFreigangf16022013.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #223
Ich trau mich hier immer nur reinschauen, wenn mir halbwegs geht. Und auch dann halt ich die Luft an....

und dann so tolle Neuigkeiten! :razz: Ich freu mich total mit Euch. Und wünsch Euch weiter einen langen Atem, damit der hübsche Herr irgendwann sein Leben wieder uneingeschränkt genießen kann.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #224
Na da ist sicher jemand happy :p:p

Super schaun die Wunden aus, klasse!!!

Ich hab hier auch grad einen Rekonvaleszent, mein Minkus hatte am Donnerstag eine kleine OP (hatte einen kleinen Fettklumpen unter der Haut in der Leistengegend) und ihm mussten zwei Backenzaehne gezogen werden!! Es geht ihm soweit gut, nur muss ich halt aufpassen, dass er die Wunde in Ruhe laesst, damit die nicht aufplatzt - eigentlich soll er auch keine Treppen gehen und nciht springen etc., aber das ist total illusorisch.....

Schoenes Wochenende Euch und dicken Schmatz an Mietzi!!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #225
Hallo nochmal,

wir hatten gestern wieder den Wochen-Wundcheck bei unserer Haus-TÄ vor Ort. Es ist so angenehm nur 5 Minuten zu fahren und die Mädels dort kümmern sich sooo rührend um den Dicken.

Der Dicke legt sich hin, schnurrt und lässt das ganze völlig entspannt über sich ergehen. Es ist halt doch ein Unterschied, ob er 5h Arztstress und Fahrt oder 30 Minuten Stress hat.

Unsere Tierärztin hat die inzwischen geschlossene Wunde auch so gelassen und hier bekommt er nur noch ein Pünktchen Honig drauf.

Nachdem Sie die andere schlecht heilende Miniwunde letzte Woche behandelt hat und wir mind. 3x täglich etwas Honig aufgetragen haben, hat sich die Wunde auch glatt um 1/3 verkleinert.

Wir haben mit dem auftragen des Honigs immer gewartet, bis er sich im Bad auf die warmen Fliesen (Fußbodenheizung) langgemacht hathttp://www./images/smilies/cool.gif

Frau Dr. meint auch, dass die Wunde in 2-3 Wochen ganz zu ist.

Außerdem hat Sie dann auch vorgeschlagen, den Freigänger unter "Aufsicht" nach drausen zu lassen und heute Mittag war es dann soweit.

Hatte zwar ganz schön Bammel, aber wir sind dann so ca. 1h mit ihm draussen gewesen.

Dann wieder ins Haus, gefressen...kurz geputzt und dann vor die verschlossene Klappe gesetzt und jämmerlich gemaunzt.

Wir dann wieder raus....ungefähr 1h und jetzt ist er wieder im Haus und schläfthttp://www./images/smilies/wink.gif

Sonst ist im Moment alles gut.

Euch allen ein schönes Wochenende

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #226
Ach man dass freut mich so, er sieht so glücklich aus, ich drücke weiter die Daumen und gute Besserung für Euch alle. Ich liege auch schon seit 4 Wochen mit Grippe flach.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #227
hallo,
auch ich habe eure geschichte mitverfolgt. wie schön daß es ihm jetzt wieder so gut geht.
ist ja wirklich ein hübscher "alter" mann. meiner ist auch so gezeichnet,bloß die nasenblesse (sagt`man bei katzen so?) ist schmaler.
lg

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #228
*freu* tolle News! Und so ein hübscher Kerl!

Ich drück weiter die Daumen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #229
Wie schön, das es dem kleinen Mann besser geht und das er wieder nach draußen darf. Ich drücke weiterhin alle Daumen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #230
Hallo,

nach 2wöchiger Auszeit (die letzten Wochen und Monate waren dann doch sehr hart), wollte ich mal wieder ein aktuelles Update von unserem Dicken Mietzi schicken.

Die 1. Wunde (Bild1) ist jetzt schon seit ca. 3 Wochen zu und es ist kaum zu glauben.....auch die 2. schlecht heilende Wunde (Bild2+3) ist zu.

Wir haben letzte Woche den vorerst letzten Wundcheck bei unserem Haus-Tierarzt gehabt und es wurde schon gar nicht mehr behandelt.

Wir sind alle überglücklich im Moment und Mietzi lebt sein Leben wieder so wie früher. Er macht draussen seine kurze Runden, ist glücklich und zufrieden.

Auch die Futterumstellung auf höherwertiges Futter macht keine Probleme.

Sonst auch keinen Ansatz von neuen Schwellungen oder Abszessen.

Wenn es so bleibt, wäre das wundervoll
icon_wink.gif

Lg Stefan

Anhänge

• MietziWunde2b01032013.jpg
    MietziWunde2b01032013.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 12
  • MietziWunde2a01032013.jpg
    MietziWunde2a01032013.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 11
  • MietziWunde101032013.jpg
    MietziWunde101032013.jpg
    267 KB · Aufrufe: 12
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #231
Ich hab hier mitgelesen - und oft Pipi in den Augen gehabt, aber immer das Gefühl, er ist bei Eich in den Besten Händen und alles wird gut....
Tolle Nachrichten und jetzt trau ich mich mal, meine Daumen loszulassen und zu schreiben...
Ein toller Kater mit Tollen Dosis !!!
Wünsche dem coolen Kerl einen zauberhaften Frühling !!!

Smee

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #232
Super, das freut mich total fuer euch!! Hoffe, es bleibt alles weiterhin gut :p:p

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #233
Hallo;-)Verfolgte Eure ganze Geschichte mit und freue mich für Euch mit das sich Mietzi so gut in den letzten Wochen machte,ist richtig erstaunlich wie er alles von den ganzen Wochen so toll weggesteckt hat,bei so prima Katzenhaltern wie ihr es seit konnte er ja gutgenesen und viel Kraft schöpfen und wie er jetzt wieder so fidel seine Freigänge macht kann er sein Leben toll geniesen und wird es Euch sehr danken....;-)Macht weiter so...;-)Lg.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #234
Oh, ist dass schön, ich drücke Euch ganz doll, ich seit die besten Katzenelten die sich eine kranke Katze wünschen kann. Und diese tollen Nachrichten bleiben bitte auch so!!!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #235
Das sind tolle News! Freue mich so für Euch und den Hübschen! Jetzt Drücke ich weiter die Daumen, dass keine neuen Abszesse entstehen und Mietze noch viele schöne Jahre vor sich hat!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #236
*freufreufreu* Der kleine Mann hat sich das auch wirklich verdient. So ein tapferer Kämpfer.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #237
Guten Morgen,
ein paar neue Bilder zum gucken gibt es auch von unserem Dickenhttp://www./images/smilies/redface.gif

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Lg Stefan

Anhänge

• Mietzia02032013.jpg
    Mietzia02032013.jpg
    316 KB · Aufrufe: 6
  • Mietzib02032013.jpg
    Mietzib02032013.jpg
    354 KB · Aufrufe: 7
  • Mietzic02032013.jpg
    Mietzic02032013.jpg
    222 KB · Aufrufe: 8
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #238
Es freut mich sehr, dass ihr das alles so toll gemeistet habt. Wenn man den Anfang so liest und bedenkt wie alles jetzt verläuft, bestätigt mich das doch wiedermal das sich kämpfen lohnt.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #239
Toll!!!!!!
:g035::g035::g035:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #240
Hallo,
ich bin es schon wieder....http://www./images/smilies/redface.gif

Mietzi ist im Moment der glücklichste Kater den man(n) sich vorstellen kann....und wir sind es auch. Wenn es nur so bleiben könnte...

Ich wollte noch berichten, dass wir das Futter jetzt komplett umgestellt haben. Er bekommt relativ (für seine Verhältnisse) wenig Trockenfutter und zwar geben wir ihm Trockenfutter von Orijen.

Und seine geliebten kleinen Sheba-Schälchen haben wir jetzt ersetzt durch almo nature green label.

Ich hoffe, wir machen das einigermaßen richtig, denn das hat jetzt ohne Probleme suuuper geklappt. Vorallem von dem almo ist er total begeistert und schlägt Purzelbaum, wenn die Packung aufgeht.

In der Packung ist relativ viel Fleischwasser (ist das das richtige Wort) und er liebt es dann seine Schale bis auf den letzten Tropfen auszuschleckenhttp://www./images/smilies/smile.gif

Liebe Grüße an alle Daumendrücker, Stefan

Anhänge

• Mietzia06032013.jpg
    Mietzia06032013.jpg
    905,4 KB · Aufrufe: 9
  • Mietzib06032013.jpg
    Mietzib06032013.jpg
    897,7 KB · Aufrufe: 9
  • Mietzic06032013.jpg
    Mietzic06032013.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten