• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir drücken die Daumen, ich weiss aber schon Miezi hat es überstanden, und es geht ihr den Umständen entsprechend . Die TE meldet sich bestimmt...
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #141
Wir drücken die Daumen, ich weiss aber schon Miezi hat es überstanden, und es geht ihr den Umständen entsprechend . Die TE meldet sich bestimmt wenn sie Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #142
Hallo,es ist sozusagen gutgelaufen,meine Maxi wurde operiert,sie hatte ein Geschwulst/Tumor,sie schläft jetzt noch,nach der Operation bekam sie noch eine Spritze das sie in Ruhe schlafen kann und sollen sie noch im Katzenkörbchen lassen,kann sein das sie erbricht wenn sie aufwacht meinte die TÄ....Ja hoffe das sie wieder auf die Beine kommt und keine Komplikationen nachher auftreten werden...:cry:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #143
Hallo,es ist sozusagen gutgelaufen,meine Maxi wurde operiert,sie hatte ein Geschwulst/Tumor,sie schläft jetzt noch,nach der Operation bekam sie noch eine Spritze das sie in Ruhe schlafen kann und sollen sie noch im Katzenkörbchen lassen,kann sein das sie erbricht wenn sie aufwacht meinte die TÄ....Ja hoffe das sie wieder auf die Beine kommt und keine Komplikationen nachher auftreten werden...:cry:
Hallo,
schön....Maxi ist sicherlich ein großer Kämpfer und schafft das.
Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #144
Stefan - wenn wir nicht beide schon verheiratet waeren, wuerde ich dir hier stehenden Fusses einen Heiratsantrag machen :p! Selten habe ich jemanden kennengelernt, der so seinem Tier ergeben war und mit solcher Liebe ueber das Tier spricht....

Ich hab mir grad erst hier angemeldet, weil mein Kater ein - im Vergleich zu Mietzi sicherlich total laecherliches - Gesundheitsproblem hat; dadurch bin ich hier im FOrum auf diverse Geschichten gestossen, die mich alle sehr beruehrt haben....allerdings muss ich sagen, dass Eure bzw. Mietzis Fall mit Abstand der ergreifendste war und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und gehofft, dass es gut ausgeht!! Gluecklicherweise scheint das ja der Fall zu sein - ich bewundere eurer und Mietzies Durchhaltevermoegen und euer Fall ist ein gutes Beispiel dafuer, dass es doch manchmal im Leben auch GUT AUSGEHT!!

Ganz, ganz toll, wie ihr das handhabt und kudos an die anderen Forenmitglieder, die sich so phantastisch auskennen und gute Ratschlaege erteilt haben! ICh selber arbeite beim Tierarzt, aber mit so einem Fall hatte ich bislang noch nie was zu tun und haette das allermeiste, was Wundbehandlung, Reserveantibiotika etc betrifft nicht gewusst!!
Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich hier jemand auf eine derartige Behandlung einlassen wuerde - der Kosten wegen! Hier sind die Leute eher bereit, viel Geld fuer Hunde auszugeben, nicht so sehr fuer Katzen (ich lebe in den USA)....

Mit Spannung werde ich den weiteren Verlauf verfolgen - es sieht ja mittlerweile super positiv aus fuer Mietzi :p

Liebe Gruesse aus der Ferne
Katrin

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #145
Hallo,glaube du hast ausversehen an mich geschrieben,sollte sicher zu Stefan hin,aber ist nicht schlimm;-)Was ist deiner Katze,was hat sie denn:?:Lg.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #146
Stefan - wenn wir nicht beide schon verheiratet waeren, wuerde ich dir hier stehenden Fusses einen Heiratsantrag machen :p! Selten habe ich jemanden kennengelernt, der so seinem Tier ergeben war und mit solcher Liebe ueber das Tier spricht....

Ich hab mir grad erst hier angemeldet, weil mein Kater ein - im Vergleich zu Mietzi sicherlich total laecherliches - Gesundheitsproblem hat; dadurch bin ich hier im FOrum auf diverse Geschichten gestossen, die mich alle sehr beruehrt haben....allerdings muss ich sagen, dass Eure bzw. Mietzis Fall mit Abstand der ergreifendste war und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und gehofft, dass es gut ausgeht!! Gluecklicherweise scheint das ja der Fall zu sein - ich bewundere eurer und Mietzies Durchhaltevermoegen und euer Fall ist ein gutes Beispiel dafuer, dass es doch manchmal im Leben auch GUT AUSGEHT!!

Ganz, ganz toll, wie ihr das handhabt und kudos an die anderen Forenmitglieder, die sich so phantastisch auskennen und gute Ratschlaege erteilt haben! ICh selber arbeite beim Tierarzt, aber mit so einem Fall hatte ich bislang noch nie was zu tun und haette das allermeiste, was Wundbehandlung, Reserveantibiotika etc betrifft nicht gewusst!!
Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich hier jemand auf eine derartige Behandlung einlassen wuerde - der Kosten wegen! Hier sind die Leute eher bereit, viel Geld fuer Hunde auszugeben, nicht so sehr fuer Katzen (ich lebe in den USA)....

Mit Spannung werde ich den weiteren Verlauf verfolgen - es sieht ja mittlerweile super positiv aus fuer Mietzi :p

Liebe Gruesse aus der Ferne
Katrin
Hallo Katrin,
willkommen und Danke für die lieben Zeilen.

Ich berichte weiter über den Dicken und wenn wieder Zweifel aufkommen, dann sehe ich mir einfach die Schockbilder direkt nach dem aufplatzen der Wunde von Mitte November an und vergleiche diese mit jetzt.

Mein neuer Bericht mit Bildern kommt auch gleich.

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #147
Hallo und einen schönen Sonntag aus dem inzwischen "verschneiten" Norden!

Hier ist alles gut. Unser Mietzi macht einen guten Eindruck, frißt wie ein Scheunendrescher, ist sehr anhänglich und auf mich bezogen......und ich habe eben mal schöne Nahaufnahmen der "größeren" Wunde hinbekommen.

Zum Verständnis....diese Wunde hat ungefähr die Größe eines 1Cent-Stückes.....unglaublich wie weit der Dicke gekommen ist. Die gelbliche Flüssigkeit ist ein Rest vom Honig.....Sekret kommt nicht mehr aus der Wunde.

Die kleinere Wunde ist kaum noch der Rede Wert und ich bin mir sicher, dass diese bald zuheilt.

Am Freitag waren wir beim sogenannten Wundcheck. Die TÄ sind soweit zufrieden und wir sollen genauso weitermachen wie bisher. Sorge bereitet uns trotzdem weiter die Wundtasche (sieht man auf den Bildern so nicht)

Der behandelne Arzt meint außerdem, im Gegensatz zu unserem Haus-Tierarzt, dass wir die Wunde blutig reizen sollen......wir machen es halt irgendwo "dazwischen".......ist schon seltsam, dass wir soviele unterschiedliche Meinungen und Hinweise bekommen, aber was soll´s.

Wir sind alle soweit zufrieden im Moment und er bekommt gaaaanz viel Zeit, gaaaaaanz viel Liebe und gaaaaaanz viel Futter

Seine neue Leidenschaft ist allerdings in einem seiner 2en Katzenklo´s in dem Streu zu spielen und zu wühlen......mann mann.....vorallem Nachts kommt da große Freude bei uns auf

Liebe Grüße, Stefan

Anhänge

• MietziWunde1_13012013bearbeitet.jpg
    MietziWunde1_13012013bearbeitet.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 16
  • MietziWunde1a_13012013bearbeitet.jpg
    MietziWunde1a_13012013bearbeitet.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 16
  • Mietzi_13012013bearbeitet.jpg
    Mietzi_13012013bearbeitet.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 17
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #148
Suuuuuuper sieht das aus :f040::f040::f040:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #149
FREU,FREU,FREU! Das sieht doch schon supi aus. Dann drücke ich mal fleißig weiter die Däumchen.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #150
Liebe Grüße, Stefan
hej, hat der Kerl wieder seidiges Fell.
Euch gehts gut, hm?! ;-)

Bitte macht noch einen Abstrich auf Mycobakterien (MOTT) bevor die Wunde zu ist. Mit sogenannter "PCR". Wie gesagt, diese Kerle tendieren dazu im Körper zu bleiben. Und verkürzt die Therapie mit dem Moxofloxacin bitte nicht unter 3 Monate lang.

Du kannst ihn eigentlich in 1 Woche (wenns so weiter geht) wieder raus lassen. Eine punktförmige Wunde ist papperlapapp für (vor allem so) eine Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #151
Hallo und einen schönen Sonntag,
ein kleines Update von unserem Mietzi.

Unsere Euphorie und Zuversicht bezgl. der Wundheilung vom Dicken hat leider einen "kleinen" Dämpfer erhalten.

Die Wunden an sich, machen weiter Fortschritte...sieht man eindeutig auf den Bildern von gestern. Auch die Wundtasche ist nicht mehr so tief wie vorher...so weit so gut.

Die Woche über hatte er etwas Probleme mit Durchfall, aber der ist gestern nach 2 Tagen Behandlung mit diarsanyl wieder verschwunden und es läuft alles wieder normal.

Vor 4 Tagen haben wir leider wieder 2 Schwellungen an seiner hinteren linken Po/Rückenseite ertastet und meine Frau erkannte sofort, dass es sich wieder um die typischen Abszesse handelt, mit denen wir uns seit ca. 1 Jahr herumschlagen. (Bild1)

Ich muss dazu sagen, dass die Abszessproblematik der Ursprung dieser ganzen Geschichte war und dieses Problem punktuell bei Bedarf von unserem Haus-Tierarzt dann behandelt wurde.....das war schon fast normal, dass wir alle 3-4 Wochen da aufgelaufen sind.

Die Abszesse haben sich auch immer wieder an verschiedenen Stellen gebildet und wurden immer!!! erfolgreich behandelt oder bildeteten sich von selbst zurück.

Dann kam die "Routine-OP" um alles mal zu reinigen, durch zu spülen und verknotetes Gewebe zu entfernen und was dann passierte, wisst Ihr ja alle....

Uns ist jetzt nicht klar, warum sich wieder diese Entzündungen bilden?!?! Am Dienstag haben wir eh Wundcheck in der Tierklinik und ich habe denen schon Bescheid gegeben, dass die Abszessproblematik wieder aufgetaucht ist.

Der eine kleinere Abszess ist dann auch gestern aufgegangen und es kam etwas Blut/Eiter-Gemisch raus...das haben wir soweit behandelt.

Schmerzempfindlich war er nur, als wir den Abszess gereinigt und behandelt haben....vorher nicht.

Fazit......: Sorgen macht uns das ganze schon.....aber in Panik verfallen wir noch nicht.

Es ist nur so schade......alles normalisierte sich hier wieder.....die ganzen Abläufe usw......und jetzt das...........auch geht es ihm ziemlich gut......er kann sich inzwischen frei im Haus bewegen und genießt das sehr, wieder mit dazu zugehören.....

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Stefan

Anhänge

• MietziAbszess19012013.jpg
    MietziAbszess19012013.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 15
  • Mietzi19012013.jpg
    Mietzi19012013.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 10
  • Mietzi_19012013.jpg
    Mietzi_19012013.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 10
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #152
....neue Wundbilder haben wir auch aktuell erstellt. Bild1+2 sind von gestern und Bild3 ist zum Vergleich mal vom 29.12.2012. Lg Stefan

Anhänge

• MietziWunde29122012.JPG
    MietziWunde29122012.JPG
    2 MB · Aufrufe: 10
  • MietziWunde419012013.jpg
    MietziWunde419012013.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 11
  • MietziWunde119012013.jpg
    MietziWunde119012013.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 9
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #153
Man, es ist doch zum verrückt werden, was macht Eure Miezi mit Euch? Ist dort vielleicht ein Autoimmuer Ursprung? Ist es getestet worden? Es gibt Autoimmune Hauterkrankungen! Habt ihr einen Abstrich von der neuen Wunde gemacht? Ist der ANA- Titer gemessen worden? Vielleicht haben sich die Backterien nur oben drauf gesetzt? Beim Menschen ist es eine Form von Lupus bei der Katze das Kann ich gerade nicht Aussprechen müsste ich den Link reinkoperen. Kommt mir echt spanisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #154
Uns ist jetzt nicht klar, warum sich wieder diese Entzündungen bilden?!?!
Das sind metastatische Abszesse des ersten Abszesses. Typisch für Mycobakteriosen, und es war vorauszusehen, dass dies auftreten würde.

Bitte: Haut den Ärzten um die Ohren, warum nicht schon längst eine Kombinationstherapie implementiert ist und lediglich mit Moxofloxacin behandelt wird. Ich hatte das ja von Beginn an moniert. Das Problem von Mycobakterien ist, dass sie im Laufe der langen Therapie Resistenzen gegen eine Monotherapie von Antibiotika entwickeln. Das scheint vorzuliegen.

Lösung jetzt ist:

1. Erneute chirurgische Sanierung

2. Überprüfung von Magen-Darm und Harn-Trakt auf weitere Metastatische Herde. Wenn dort auch welche sind, dann würde ich wirklich ans Einschläfern denken und dem Kleinen weiteres Leid ersparen.

3. Versuche auf PCR-Bestimmung der Mycobacterien im neuen, frischen Eiterpunktat und erneutes Antibiogramm sind obligat VOR neuer Abänderung der Antibiose durchzuführen.

4. Umstellung der Antibiose folgendermassen: Das Clarithromycin gehört in eine andere (!) Doppel(!)antibiose überführt, bei der wenigstens zwei Präparate gegen Mycobakterien wirksam sind.

5. zusätzlich zu der Mycobakterien-Doppelantibiose muss SOFORT (!) VOR dem Beginn des chirurgischen Eingriffes (!) erneut eine Staphylokokken- und Anaerobier- wirksame Antibiose begonnen werden.

Ich hoffe, Du vertraust mir derweil. Langsam braucht es wirklich Nachdruck und Bestimmtheit deinerseits. Echt ein Riesenmist. Es tut mir so unendlich leid.

@lorel: die Mischinfektion (Anaerobier+Staphylokokken) bietet genug Abwehrschwäche, um Mycobakterien Grund für ihren Einzug zu geben. Ich denke, es liegt keine andere Grunderkrankung vor, zumal der Kleine ja vorher keinerlei Probleme hatte.
Jede Hautoberfläche hat ab und an kleinere Eintrittspforten. Die Nähe zum Po bietet genug Grund für Anaerobier, die im Magen-Darm-Trakt haufenweise vorkommen, Staphylokokken gehören zu den normalen Hautkeime von Wirbeltieren.

@Stefan: bitte bedenke, dass der Eiter auch für Euch Menschen ansteckend sein kann!!! Ich hoffe, ihr habt keine kleinen Kinder im Haushalt. Ein Händedesinfektionsmittel sollte aber ausreichend sein, wenn das nicht vorhanden ist: einfach sehr (!) gründlich die Hände (mit Nagelbürste) und besonderem Augenmerk auf die Fingerzwischenräume und -rückseiten waschen. Am besten mit normaler Seife. Und eben darauf achten, dass ihr nicht mit Stellen, wo der Kleine seinen Eiter rumgeschmiert hat, in Kontakt kommt. (Ihr hattet ihn ja zu Beginn nur in einem Raum der Wohnung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #155
Guten Morgen,

danke für Deine Nachricht. Klar vertraue ich Dir.....wir haben uns ja so auf die Wundheilung konzentriert, dass wir das Thema Mycobakterien gaaaanz weit von uns gestossen haben.

Seit dem November sind ja auch bis jetzt keine neuen Abszesse aufgetreten.

Och Mensch.....wenn ich sehe wie Fit der Dicke inzwischen ist und ich alleine nur an einen neuen chirurgischen Eingriff denke, bekomme ich Bauchweh.

Nochmal so eine Aktion und 7 Wochen Klinik mit Wundheilungsstörungen würde er schlichtweg nicht überstehen.

Ich nehme Deine Ausführungen mit und berichte dann. Lg Stefan

Man, es ist doch zum verrückt werden, was macht Eure Miezi mit Euch? Ist dort vielleicht ein Autoimmuer Ursprung? Ist es getestet worden? Es gibt Autoimmune Hauterkrankungen! Habt ihr einen Abstrich von der neuen Wunde gemacht? Ist der ANA- Titer gemessen worden? Vielleicht haben sich die Backterien nur oben drauf gesetzt? Beim Menschen ist es eine Form von Lupus bei der Katze das Kann ich gerade nicht Aussprechen müsste ich den Link reinkoperen. Kommt mir echt spanisch vor.
Hallo Lorel,
ich frage morgen diesbezüglich nach und berichte weiter....Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #156
Hallo, Stefan,
ich hab da eine Idee, wie ihr ihn vielleicht auch zuhause lassen könntet:
Ihr könnt ihm ja einen Raum in der Wohnung als Krankenstation umbauen. Ist zwar aufwändig, aber lohnt. Ihr bräuchtet ihn dann nur die Nacht nach der OP in der Klinik zu lassen. Ihr müsst Euch halt nur die Hand- und Kleidungshygiene beibringen lassen. Alle Desinfektionsmittel (Kleider, Flächen, Haut) gibt es in der Apotheke. Gerne berate ich Dich dazu, gegebenenfalls auch telefonisch, wenn Du magst.
Und vergiss nicht: Miezi hat wieder Speck auf den Rippen. Das ist gut und wieder ein guter Start.
Bleib so tapfer. Ihr seid nicht alleine, hier aus dem Forum kommt viel gute Energie in Eure Nähe. ;)

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #157
Ich halte alle verfuegbaren Daumen!!

Tut mir total leid, dass eurer Kleiner das wieder durchmachen muss..

Schicke euch gute Vibes -

Katrin

PS: Ihr seid klasse!!!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #158
Guten Morgen,

gestern haben sich die Dinge zum Teil etwas überschlagen. Aber der Reihe nach......

Gestern um 16h hatten wir den eigentlichen Wundkontrolltermin, aber wir hatten der TK schon vorab mitgeteilt, dass sich eine neue Schwellung gebildet hat und dieses sicherlich erstmal vorrangig behandelt werden muss.

Wir dann so gegen 17h rein....Wunde gecheckt....alles ok....Schwellung überprüft, Ultraschall, Punktion....usw.......und dann schoß die Eitersuppe auch schon beim geringsten öffnen der Haut empor.

Wir waren wie apatisch und sowas von niedergeschlagen....ich kann das gar nicht beschreiben......wir sind so weit mit dieser aussichtlosen Wundheilungsstörung gekommen und dann sowas......

Der Tierarzt musste mich regelrecht beruhigen und nachdem ich mich wieder ein wenig gefangen hatte, wurde Mietzi müde gemacht und der Abszess geteilt, gespült und was sonst noch dazu gehört.

An der selben Stelle hatte er im Sommer auch einen Abszess.

Es wurden dann auch wieder Proben entnommen und am Montag wissen wir mehr bezgl. der künftigen Antibiose.

Nach 1h Behandlung haben wir den Dicken putzmunter und schimpfend wieder bekommen und sind nach Hause gefahren.

Zu Hause angekommen ging es erstmal fressen, trinken, im Katzenklo wühlen und dann legt der sich doch tatsächlich schnurrend auf seine Behandlungsmatte und wartet, dass wir seine Wunden behandeln......als wenn nix wäre....ich musste so heulen.

Die Bilder habe ich gestern aufgenommen, leider in keiner besonders guten Qualität. Es wurden 2 kleine Schnitte getätigt und nun läuft ab und an noch Wundsekret und sonstiges aus der Wunde....das soll auch so sein.

Wir spritzen jetzt auch in die 2 kleinen Öffnungen wieder täglich Honig und am kommenden Dienstag ist wieder Kontrolltermin.

Ich hatte eigentlich soviele Fragen an die TÄ aber ich war wie gelähmt aufgrund der neuen Situation.

Wir haben uns auf jeden Fall fest vorgenommen, das wir uns mit Mietzi in der Uniklinik Hannover vorzustellen. Wenn wir das Grundproblem nicht bekämpfen, wird das fröhlich und munter so weitergehen mit seinen Abszessen.

Erstaunlich ist aber nach wie vor, dass ihm das alles nichts auszumachen scheint....für ihn sind diese Aktionen anscheinend völlig normal.

Für uns kann das so jedoch nicht ewig weitergehen, denn das kostet alles verdammt viel Kraft.

Wir waren gerade dabei, dass alles wieder seinen normalen Gang nahm und dann sowas.

Was positives gibt es aber doch noch.....: Die tiefe Wundtasche heilt definitv zu. Dank dem orig. Medihoney.

Ich berichte weiter und stelle demnächst auch nochmal bessere Bilder rein.

Lg Stefan

Anhänge

• MietziNeuerAbszess122012013.jpg
    MietziNeuerAbszess122012013.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 6
  • MietziNeuerAbszess222012013.jpg
    MietziNeuerAbszess222012013.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 7
  • MietziNeuerAbszess322012013.jpg
    MietziNeuerAbszess322012013.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 11
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #159
Och schei*e.
Kann es nicht einfach mal gut gehen?
Ihr seid so tapfer und bitte kämpft weiter! Hauptsache Mietzi gibt nicht auf. Das mit der Uniklinik Hannover finde ich gut. Ich drück euch die Daumen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #160
Hallo,

ich verfolge euren Thread und die Leidens- und Freudengeschichte schon die ganze Zeit still und habe großen Respekt vor eurem Einsatz. Es tut mir sehr leid, dass es jetzt wieder losgeht.

Ich hoffe auf eine neue positive Wendung und ihr könnt sicher sein, hier sind meine Daumen und alle vorhandenen Pfötchen fest gedrückt für den kleinen Mietzi und euch.

Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten