• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich lese nur still mit, bin aber dankbar für Berichte über Krankheiten die man nicht an jeder Ecke findet. Man kann lernen! Ich drücke euch...
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #201
Ich lese nur still mit, bin aber dankbar für Berichte über Krankheiten die man nicht an jeder Ecke findet.

Man kann lernen!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles erdenklich Gute!

Manche Art der Äußerung ist hier leider bekannt, lasst euch davon nicht unterkriegen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #202
Ich lese nur still mit, bin aber dankbar für Berichte über Krankheiten die man nicht an jeder Ecke findet.

Man kann lernen!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles erdenklich Gute!

Manche Art der Äußerung ist hier leider bekannt, lasst euch davon nicht unterkriegen!

Ich schliesse mich Nea an. Nicht unterkriegen lassen! Ich finde Euren Einsatz grossartig und ziehe den Hut vor Euch. Mietzi hat grosses Glück so liebevolle Dosis zu haben ,die einen so langen Kampf mit ihm durchstehen! weiterhin viel Kraft und Glück!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #203
Danke Nea, du sprichst mir aus der Seele.

Ich lese weiter still mit und hoffe, ihr bekommt das mit Hannover zusammen in den Griff.

Unsere Daumen und Pfötchen sind euch sicher...

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #204
Also ihr macht es toll und richtig, lasst Euch nicht unterkriegen. Und die Beleidigungen von einer TE hier im Forum sind dass aller letzte. Ich bin Schockiert

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #205
lorel, das ist leider nichts neues. Und so langsam reicht es auch, ist zumindest meine Meinung.

Ich sehe auf dem Foto eine Katze, welche ganz normal guckt. Halt typisch wie ne Katze. Da irgendeine Qual rein zu interpretieren ist quatsch....

Lass dich nicht unterkriegen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #206
Stefan, ich kann dir wirklich nur raten, deine Haltung zu überdenken.

Diese Katze auf den Fotos hat das Gesicht eines Hundertjährigen. Sie hat nicht die Kraft Menschen als Angestellte zu befehlen, sondern fordet eure Hilfe weil sie selbst hilflos und dem Tode geweiht ist.

Du hast den Faden am 12.11. gestartet. Seit Beginn bekommst du den gleichen Rat.
Wir reden seit 20 (!) Seiten, seit fast 3 Monaten (!) um den Heissen Brei herum:

Kümmer dich nun endlich nach 3 Monaten um die richtige Antibiose: EINE KOMBINIERTE MYKOBAKTERIENWIRKSAME THERAPIE DIE WENIGSTENS 3 MONATE DURCHGEFÜHRT WIRD. SORGE VOR DER THERAPIE FÜR EINE PCR AUS DEN EITERPUNKTATEN UM DEN MYKOBAKTERIEN STAMM ZU KLASSIFIZIEREN Ich habe dir um die zehn mal erklärt, was zu tun ist und du willst es einfach nicht umsetzen und tust dir selbst leid.

Woher du diese Therapie auch immer her bekommst. Und wenn du Mietzi dafür bei 1000 Tierärzten vorstellst. Irgendwer wird in der Lage sein, diese Doppelantibiose einzusetzen und über 3-6 Monate durchzuführen. Dazu braucht es keine Unis, nur einen einzigen geistesgegenwärtigen Tierarzt. Gegebenenfalls drucke diesen Faden hier aus, er ist eine gute Verlaufsdokumentation.

Bevor du das nicht geschafft hast macht dieser Faden hier keinen Sinn mehr. Dann erst kann ich persönlich an deinen menschlichen Gefühlen wieder Anteil nehmen. Ich denke jedem geistesgegenwärtigem Mitleser geht es langsam genauso. Mir graut langsam vor dir. (Frei nach Goethe, aber in anderem Sinne wie Gretchen dies zu Faust gesagt hat.)

Also wie unverschämt ist dass denn!! Ich glaube nicht einem geistiggegenwärtigen Mitleser graut vor Tutti123. Gehts noch?

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #207
Lieber Stefan
ich finde es toll, was ihr und eure Tierärzte für den Kleinen tut. Hut ab.

Zu den Beleiduígungen kann ich nur sagen, einfach die betreffende Persond auf die Ignorierliste setzen. Schont die Nerven!!! Niemand muss sich hier von nicht persönlich Bekannten derart beleidigen lassen.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #208
Macht weiter so!
Ich finde euch Klasse und dein Dicker sieht top aus!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #209
Gibt es was Neues?

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #210
Guten Morgen,

ich wollte mal wieder ein update zu unserem Dicken schreiben.

Hier ist alles bestenshttp://www./images/smilies/smile.gif
Da die Tierklinik ja nun ratlos bezgl. der Diagnose ist und künftig auch nur einen Wundcheck übernehmen kann, haben wir uns entschlossen das von unserem Haus-Tierarzt machen zu lassen.

Statt 200km Strecke müssen wir ihm und uns dann nur 10 km zumuten und er hat dadurch viel weniger Stress.

Gestern hat sich dann also unsere Haus-Tierärztin um den Dicken gekümmert und die Wunden nochmal gesäubert und Haare entfernt.

Er war so lieb und tapfer dabei und total entspannthttp://www./images/smilies/rolleyes.gif

Die ehemals riesige Wunde hat in der letzten Woche nochmal einen großen Schritt gemacht.(Bild1+2)

Die kleine Wunde zwischen den Beinen ist von der Größe her geblieben, dass Problem ist hier das wir die Stelle nur schlecht erreichen und sich dort die Haut aneinander reibt.......naja, das bekommen wir auch noch hin.

Die Abszessöffnungen heilen zu und es kommt nichts mehr heraus. Unsere Haus-Tierärztin hat gestern alles ertastet. Keine neuen Schwellungen oder Entzündungen.

Im Moment ist für uns das Glas eher halbvoll und wir machen es nun so, dass wir in aller Ruhe die Unterlagen für die TiHo vorbereiten.

Wir müssen dann noch erfragen, ob die in Hannover ihn ohne oder mit neuem Abszess sehen möchten.

Ich möchte ihm so ungern den Stress eines neuen Untersuchungsmarathon zumuten......

Problematisch ist im Moment höchstens, dass er als Freigänger natürlich raus will und wir werden im wahrscheinlich in 2-3 Wochen den Wunsch erfüllen.

Wer hätte das jemals geglaubt?

Unser Tierärztin hat eigentlich keine Bedenken, auch wenn es sicher nicht ohne Risiko ist. Er ist inzwischen aber so fit und stabil, dass das eigentlich funktionieren sollte.

Im Haus eingesperrt sein, bedeutet für Ihn als Freigänger sicherlich auch Stress. Naja....wir schauen mal.

Ein schönes Wochenende
Lg Stefan

Anhänge

• MietziWunde09022013.jpg
    MietziWunde09022013.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 7
  • MietziWundea09022013.jpg
    MietziWundea09022013.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 8
  • Mietzia09022013.jpg
    Mietzia09022013.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 6
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #211
.....und noch ein paar Bilder von gestern, vom spielenden alten Mannhttp://www./images/smilies/wink.gif

Anhänge

• Mietzib09022013.jpg
    Mietzib09022013.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 16
  • Mietzic09022013.jpg
    Mietzic09022013.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 16
  • Mietzid09022013.jpg
    Mietzid09022013.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 17
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #212
Toll! Das klingt doch alles den Umständen entsprechend wunderbar. Ich hab zwar nicht so ne Ahnung von der medizinischen Seite, aber ich finde, die Wunde sieht sehr gut aus! Und der spielende Kater ist ein sehr schöner Anblick :razz:

Mein Sternenkater Singha hat auch ne Weile lang immer wieder Abszesse (und er war kein Freigänger) und der Tierarzt war auch ratlos, was los war. Also haben wir die Wunden auch immer brav gespült und behandelt. Genauso plötzlich wie es angefangen hat, hat es wieder aufgehört. Weiss es nicht mehr ganz genau (ist schon ein paar Jahre her) aber es ging so ca. 18 Monate oder so. In der schlimmsten Zeit hatte er alle vier Wochen einen neuen Abszess. Vielleicht ist das bei Mietzi ja auch der Fall?? Und es hört genauso plötzlich einfach auf? *hoff*

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen! Und freue mich über Deine Berichte. Sie sind sehr lehrreich und ich finde es grossartig wie Du bei all Deinen Sorgen noch Zeit findest, uns hier über den Verlauf zu berichten! Das macht Mut!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #213
Hm, also woher die nur immer diese Abszesse bekommen?? Hoffe instaendig, dass es jetzt bei Mietzi ausgestanden ist!! Sieht ja echt klasse aus, kaum zu glauben, dass das der gleiche Kater ist :razz::razz::razz::razz:

Vielleicht koenntet ihr mit Mietzi zusammen rausgehen? Ich weiss nciht, ob ihr die kennt, aber es gibt diese sog. "Walking Jackets", die sind aehnlich wie ein Geschirr, kannst ja mal googlen - ich hatte mir damals zwei fuer meine beiden gekauft, funktionieren gut und sind viel besser geeignet als normale Halsbaender und Leine (sieht uebrigens auch sehr niedlich aus, nicht, dass das wichtig waere :razz::razz:). Leider sind meine beiden mittlerweilen glaub ich da "rausgewachsen" - naja, wir brauchen die ja auch nicht mehr, unsere beiden gehen in unseren umzaeunten Garten - das ist zwar nicht superspannend fuer die beiden, aber ein guter Kompromiss (uneingeschraenkten Freigang wuerden meine Nerven nicht verkraften, ausserdem gibt's bei uns Fuechse, Raccoons etc., die fuer Katzen gefaehrlich sein koennen!!)

Also, super ihr drei, sieht sehr gut aus!!

Schoenes Wochenende - ich muss heute leider arbeiten :-:)-(

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #214
Hm, also woher die nur immer diese Abszesse bekommen?? Hoffe instaendig, dass es jetzt bei Mietzi ausgestanden ist!! Sieht ja echt klasse aus, kaum zu glauben, dass das der gleiche Kater ist :razz::razz::razz::razz:

Vielleicht koenntet ihr mit Mietzi zusammen rausgehen? Ich weiss nciht, ob ihr die kennt, aber es gibt diese sog. "Walking Jackets", die sind aehnlich wie ein Geschirr, kannst ja mal googlen - ich hatte mir damals zwei fuer meine beiden gekauft, funktionieren gut und sind viel besser geeignet als normale Halsbaender und Leine (sieht uebrigens auch sehr niedlich aus, nicht, dass das wichtig waere :razz::razz:). Leider sind meine beiden mittlerweilen glaub ich da "rausgewachsen" - naja, wir brauchen die ja auch nicht mehr, unsere beiden gehen in unseren umzaeunten Garten - das ist zwar nicht superspannend fuer die beiden, aber ein guter Kompromiss (uneingeschraenkten Freigang wuerden meine Nerven nicht verkraften, ausserdem gibt's bei uns Fuechse, Raccoons etc., die fuer Katzen gefaehrlich sein koennen!!)

Also, super ihr drei, sieht sehr gut aus!!

Schoenes Wochenende - ich muss heute leider arbeiten :-:)-(

Hallo,

unsere Tierärztin hat gestern gesagt, dass auch wenn wieder ein Abszess auftritt, dann wird er behandelt und gut ist.

Er ist sowas von fit und stabil und macht nicht den Eindruck ein 100jähriger kranker Kater zu sein.:)

Das bedeutet auf jeden Fall nun auch, dass wir wohl Zeit haben in aller Ruhe und mögl. ohne zusätzlichen Stress für den Dicken, eine Lösung für die Abszesse zu bekommen.

Leine, Halsband und Co. habe ich mir auch schon überlegt, dass aber für den alten Mann verworfen. Das wichtigste ist für Ihn Freiheit.....auch wenn sein Revier nur 2-3 Grundstücke und unseren Garten beträgt.....

Ob unsere Nerven das aber dann mitmachen...ist eine andere Frage......er ist aber ja seit 10 Jahren bei uns und kann kommen und gehen wann er will. (Katzenklappe)

Wenn er jetzt manchmal traurig vor dem Fenster sitzt...ist das schon hart.

Lg und einen schönen Arbeitstag für Dich. Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #215
Oh schön!
Teu teu teu, dass es weiter bergauf geht!

Ich würde das mit der Leine erstmal noch nicht verwerfen. Spricht ja nichts dagegen wenn ihr für den Anfang mit ihm raus geht.
Vielleicht reichen ihm täglich 10 - 20 Minuten!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #216
Ich habe letzen Sommer für unseren Dicken eine Leine gekauft. Das ging gar nicht so schlecht. Die ersten fünf Minuten hat er gar nix begriffen, dann hab ich ihn einfach mit der Leine in den Garten gesetzt. Und tada! Er fand es gar nicht mehr so blöd. Wir sind dann zwei dreimal die Woche Abends eine Stunde raus zusammen. Lustig wird's halt wenn das Katerchen unter einen Busch muss oder so :evil: dann bin ich dann schimpfend mit der Leine nach gerobbt :mrgreen: ich sah danach immer aus als ob ich ein Survival-Camp mit Mühe und Not überstanden hätte. Aber der Dicke war zufrieden und glücklich :razz:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #217
Vor allem mit diesen "Walking Jackets" geht das echt besser, als mit normalem Halsband - probiert's einfach, habt ja nix zu verlieren :)).

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #218
Also , so lang die Wunden nicht geschlossen sind, ist eh klar dass er noch nicht raus darf, aber noch was anderes, die Haut reibt aufeinander, entweder eine Mullbinde, oder besser noch Fixomull als Klebeverband, drunter natürlich eine sterile Kompresse mit Med- Honig, und vorher Stelle rasieren, oder Mepilexplatten und zwar die light sind ganz dünn,sind selbstklebend auch auf den Haaren nicht so schlimm, sollte aber doch etwas rasiert werden, und drüber zum Schutz Fixomull, oder Tegaderm ist wahrscheinlich noch besser als Fixomull, weil schmutzabweisend und abwaschbar, dass kann dann 4 Tage drauf bleiben aber nur wenn die Wunde nicht eitert.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #219
Hallo,
ich habe mal eine kurze Pause gebraucht vom berichten. Die komplette Familie ist krank gewesen.

So....also.......Mietzi geht es gut und Ihr werdet es kaum glauben können.......er hat heute das erstmal seit dem 1. November wieder frische Luft geschnuppert. Musste glatt ne Träne unterdrücken.

Die große Wunde ist seit Mittwoch zu (Bild1+2) und die schlecht heilende kleine Wunde zwischen seinen Beinen ist nach einer Woche um 1/3 kleiner geworden (Bild3)

Was soll ich sagen......mir fehlen iM die Worte. Später dann mal mehr und jetzt erstmal ein paar Bilder
in_biggrina.gif

Lg Stefan

Anhänge

• MietziWundec16022013.jpg
    MietziWundec16022013.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 8
  • MietziWundeb16022013.jpg
    MietziWundeb16022013.jpg
    399 KB · Aufrufe: 7
  • MietziWundea16022013.jpg
    MietziWundea16022013.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 7
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #220
......und noch ein paar Bilder vom hübschen alten Mann.

Anhänge

• Mietzia16022013.jpg
    Mietzia16022013.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 6
  • Mietzib16022013.jpg
    Mietzib16022013.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 8
  • Mietzic16022013.jpg
    Mietzic16022013.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten