• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; es ist immer wieder so schön anzusehen wie gut es ihm jetzt geht. alles gute weiterhin für mietzi u. für euch natürlich auch. zum futter noch eine...
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #241
es ist immer wieder so schön anzusehen wie gut es ihm jetzt geht. alles gute weiterhin für mietzi u. für euch natürlich auch. zum futter noch eine kleine anmerkung, ist almo nature nicht ein ergänzungsfutter ? wenn ja, bekäme er damit nicht alle benötigten nährstoffe. kann mich aber auch irren.
lg

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #242
Schön wie glücklich und zufrieden der Süsse aussieht! Zu almo nature kann ich Dir leider nichts sagen; das füttern wir nicht :) aber es ist toll, dass ihr versucht dem Kerlchen gutes Futter zu geben und v.a weg vom Trockenfutter geht :)
Ok bin müde, satzbau ist grad etwas umständlich... Hoffe Nachricht wird dennoch verstanden :oops:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #243
Hallo,
almo nature ist kein Allein-Futter.
LG Marco

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #244
Hallo,
ja...als Alleinfutter ist das nicht geeignet....ich wußte das gar nicht....wir sind da auch noch zu unbedarft;-).....wir haben uns nie Gedanken über gesundes, besseres Futter gemacht.

Wir tasten uns da im Moment auch noch vor....was aber so wichtig für uns ist, ist das er neuem Futter seeeeehr aufgeschlossen ist und das wundert uns nun doch.

Wir machen uns aber weiter schlau.....Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #245
Hallo,
ja...als Alleinfutter ist das nicht geeignet....ich wußte das gar nicht....wir sind da auch noch zu unbedarft;-).....wir haben uns nie Gedanken über gesundes, besseres Futter gemacht.

Wir tasten uns da im Moment auch noch vor....was aber so wichtig für uns ist, ist das er neuem Futter seeeeehr aufgeschlossen ist und das wundert uns nun doch.

Wir machen uns aber weiter schlau.....Lg Stefan

Ja ja die Fresserei ist nen kompliziertes Thema ;), aber ihr habt schon so viel geschafft, dann sollte das jetzt auch noch machbar sein.

Ich bin übrigens eine stille Mitleserin gewesen und ich bewundere Euch sehr, wie Ihr gekämpft habt :), Vor allem dass Ihr es geschafft habt, ihn immer so schön selbst zu behandeln, ich weiss nicht ob ich das auch hingekriegt hätte.

Dankeschön und weiterhin alles Gute :)

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #246
Ja ja die Fresserei ist nen kompliziertes Thema ;), aber ihr habt schon so viel geschafft, dann sollte das jetzt auch noch machbar sein.

Ich bin übrigens eine stille Mitleserin gewesen und ich bewundere Euch sehr, wie Ihr gekämpft habt :), Vor allem dass Ihr es geschafft habt, ihn immer so schön selbst zu behandeln, ich weiss nicht ob ich das auch hingekriegt hätte.

Dankeschön und weiterhin alles Gute :)
Hallo,
das ganze hat aber auch sehr viel Kraft gekostet.

Falls jetzt wieder ein Abszess auftritt, dann wissen wir aber das er davon nicht stirbt und können diesen inzwischen professionell behandeln.

Wir versuchen es im Moment mit gaaanz viel Liebe, keinen Stress und Umstellung auf gesundes Futter.:razz:

Lieben Gruss
Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #247
Hallo,
das ganze hat aber auch sehr viel Kraft gekostet.

Falls jetzt wieder ein Abszess auftritt, dann wissen wir aber das er davon nicht stirbt und können diesen inzwischen professionell behandeln.

Wir versuchen es im Moment mit gaaanz viel Liebe, keinen Stress und Umstellung auf gesundes Futter.:razz:

Lieben Gruss
Stefan

Ihr macht das super, ihr könnt stolz auf Euch sein :). Und Euer Katertier hätte es nicht besser treffen können :-D

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #248
Haaalllo......ich bin es mal wieder......http://www./images/smilies/smile.gif

Ich wollte nach langer Pause mal wieder einen Zwischenbericht durchgeben:

Meinem Dicken Mops "Mietzi" geht es wunderbar....keine neuen Schwellungen, alle Wunden zu, Futterumstellung läuft weiterhin gut er und wir sind im Moment alle glücklich und zufrieden.

Lg Stefan

Anhänge

• Mietzi28032013.jpg
    Mietzi28032013.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 7
  • Mietzi27032013.jpg
    Mietzi27032013.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 6
  • Mietzia27032013.jpg
    Mietzia27032013.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 6
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #249
super süsser mietzi-kater im schnee. schön, daß es ihm (und euch dadurch auch) so gut geht. weiter so.
lg

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #250
Schön zu hören das es Euch so gut geht,finde ich ganz toll,hoffe mal das es weiterhin so gut verläuft,alles Liebe und Gute mit Miezi:p

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #251
Man ich habe immer Freudentränen , wenn ich sowas lese. Man was habt ihr gebangt, gekämpft, und Geld gelassen, was man auch nicht vergessen darf. Eure Katze hat so ein Glück Euch als Dosi´s zu haben. Und wie stolz er aussieht, glaub mir der weiß genau dass es ihm bei Euch gut geht.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #252
Wie schön und wie er so durch den Schnee schlecht, man merkt ein glückliches Katertier, samt glücklichen Dosis. Ich bewundere euch sehr, was ihr alles für Mietzi gemacht habt.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #253
Oh das freut mich so sehr fuer euch!!!!

Wie schoen, auch mal von einem positiven Ende zu lesen :razz::razz::razz:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #254
Hach! Schön zu lesen und sehen! Und wenn dann bald der Frühling kommt, wird Mietzi den doofen Winter schnell vergessen haben und ihr hoffentlich auch! Bin gespannt, ob die Abszesse endgültig weg sind! Hoffe es sehr für Euch!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #255
Guten Morgen,

da mein Kater heute früh mal wieder der Meinung war das 4,5 Stunden Schlaf für mich völlig ausreichend sind, habe ich gerad Zeit noch mal 3 neue Bilder von Mietzi einzusetzen.

Einen schönen Ostersonntag
Stefan

Anhänge

• Mietzi29032013.jpg
    Mietzi29032013.jpg
    464,1 KB · Aufrufe: 9
  • Mietzia29032013.jpg
    Mietzia29032013.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 8
  • Mietzib29032013.jpg
    Mietzib29032013.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 9
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #256
Suesses Kerlchen!!

Ja, komisch, gell, wie die immer meinen, wir koennen ruhig mit wenig Schlaf auskommen, sie selbst aber mehr als ungehalten sind, wenn man sie in ihrem 20-stuendigen Schoenheitsschlaf stoert :))

Weiss nciht, ob du's mitbekommen hast, aber wir hatten hier ja auch mit dem Thema "Wundheilung" zu kaempfen (hatten Probleme mit einer OP-Naht bei meinem Kater Minkus). Das scheint sich jetzt auch langsam zu normalisieren.....wird auch Zeit!! Ich war zwischendrin oftmals total verzweifelt und hab mir dann immer EUch als VOrbild genommen und mir gesagt, wenn die das so toll schaffen, dann schaffen wir das auch (bei euch war's ja auch noch viiiel schlimmer!!). Ihr macht echt Mut mit eurer Geschichte!!!!!!!!!!!!!

Frohe Ostern
Katrin

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #257
Es ist soo schöööööön die Bilder zu sehen! Hut ab, was ihr da geleistet habt ist einfach klasse!

Ich wünsche Euch und dem tapferen Mietzi ein wunderschönes Osterfest!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #258
wunderschöner kater mietzi. toll, daß es ihm jetzt so gut geht.
kasi meint auch immer bis 5.30 schlafen ist genug. allerdings darf ich dann noch `ne zweite runde.
FROHE OSTER von Kasi u. mir.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #259
Hallo Stefan,
Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen.... Ich freu mich für euch und euren "Dicken"! :lol: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es keine Probleme mehr gibt und wünsch Euch noch ganz viele schöne Jahre zusammen! Noch ein schönes Osterfest! :a010:
LG Martina :smile:
Ihr habt eine ganz tolle Mietzi!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #260
Suesses Kerlchen!!

Ja, komisch, gell, wie die immer meinen, wir koennen ruhig mit wenig Schlaf auskommen, sie selbst aber mehr als ungehalten sind, wenn man sie in ihrem 20-stuendigen Schoenheitsschlaf stoert :))

Weiss nciht, ob du's mitbekommen hast, aber wir hatten hier ja auch mit dem Thema "Wundheilung" zu kaempfen (hatten Probleme mit einer OP-Naht bei meinem Kater Minkus). Das scheint sich jetzt auch langsam zu normalisieren.....wird auch Zeit!! Ich war zwischendrin oftmals total verzweifelt und hab mir dann immer EUch als VOrbild genommen und mir gesagt, wenn die das so toll schaffen, dann schaffen wir das auch (bei euch war's ja auch noch viiiel schlimmer!!). Ihr macht echt Mut mit eurer Geschichte!!!!!!!!!!!!!

Frohe Ostern
Katrin
Hallo,
nein...habe ich gar nicht mitbekommen, sorry. Ist wieder alles in Ordnung?

Lg Stefan

Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten