• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch hier sind die Daumen weiter gedrückt. Aber es klingt doch schon mal vielversprechend! Weiter alles gute!
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #41
Auch hier sind die Daumen weiter gedrückt. Aber es klingt doch schon mal vielversprechend! Weiter alles gute!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #42
Auch ich drücke weiterhin die Daumen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #43
Hallo,
ja, kurzes update......wir telefonieren jeden Abend mit der Klinik und die Ärzte sind nach wie vor zufrieden.
Heute wird/wurde das Silbernetz erneuert und dann sind wir schlauer. Ich hoffe so stark, dass wir weiterhin Hoffnung haben dürfen, dass ein Heilungsprozess beginnt.
Er bekommt von uns alle Zeit die er braucht.

Dadurch, dass ich diese riesige, offene Wunde live gesehen habe...will mein mulmiges Gefühl aber einfach nicht verschwinden....ich vermisse den dicken so sehr....http://www./images/smilies/redface.gif

Ich berichte weiter...

Lg
Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #44
Hier sind immernoch alle Daumen gedrückt für euren Schatz.
Die meisten Katzen haben eine sehr gute Wundheilung, das haben wir jetzt bei Lenny schon ein Paar mal gesehen.
Und auch mein Sternenkaterchen Felix hatte öfter was, einmal sogar eine gespaltene Pfote, die man ihm nach einer Woche schon nicht mehr angesehen hat.
Also niemals den Mut verlieren!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #45
Ja, auch hier sind alle Daumen weiter fest gedrückt für den Süßen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #46
Hallo und guten Morgen,
kurzes update nach unserem gestrigen, täglich abendlichen Gespräch mit der Klinik:
Die Klinik hat gestern Morgen die Wunde bei unserem Dicken wieder genäht und Drainagen gelegt. Im Prinzip wieder zurück auf Los.
Nach der letzten Nähprozedur ist die Wunde ja nach 2 Tagen wieder aufgegangen und die Ärzte hoffen und wir bangen jetzt, dass die Wunde hält.
Der Arzt wollte eigentlich noch warten, jedoch sah alles recht gut aus und man hat sich gestern morgen entschlossen, diesen Schritt abermals zu gehen.
Mich beschleicht zwar weiter ein schlechtes Gefühl, aber wir müssen jetzt einfach abwarten. Falls die Wunde nicht hält, müssen wir die nächsten Behandlungsschritte einleiten.
Dem Dicken geht es gut und seitdem wir seine Care-Luxus-Fresspakete (tolles Wort) in die Klinik geschickt haben, frisst er wie ein Scheunendrescher
Berichte Morgen wieder

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #47
Ich drücke die Daumen das es klappt... Und hoffe das er bald wieder bei euch sein kann!!!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #48
Hallo guten Morgen,
wieder ein kurzes update...........:

Habe gestern Mittag mit der TK telefoniert und die Wunde sieht weiter gut aus, auch die Wundränder. Er ist weiter fit und hat keinen Fieber...auch seine Geschäfte werden ganz normal erledigt.

Nach der letzten OP ging nach 2 Tagen die Wunde auf....heute wäre es Tag3. Wir hoffen und ich berichte weiter.

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #49
Daumen bleiben ganz fest gedrückt !

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #50
Vielen Dank übrigens nochmal an allen "Daumendrückern".....:)

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #51
Hallo,
ein update von heute Mittag......die Wunde sieht weiter gut aus. Ob er es wirklich schafft? Vermisse den Dicken so sehrhttp://www./images/smilies/smile.gif

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #52
Auch ich drücke euch alle Daumen. Ihr schafft das bestimmt zusammen.

Alles Gute dem kleinen Kerl.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #53
Hallo guten Morgen,
unsere Hoffnungen haben gestern Abend einen schweren Dämpfer erhalten.
Meine Frau hat in einem spätabendlichen Telefonat mitgeteilt bekommen, dass ein Stück der Wunde wieder aufgeht.

Ich Prinzip genau wie schon nach der ersten Wundnaht und wir erfahren heute sicherlich etwas mehr.

Mein schlechtes Gefühl wollte und wollte ja nicht vergehen und ich hatte schon so eine Eingebung, dass uns eine solche Nachricht erreicht.

Wie weit die Wunde jetzt wieder aufgeht, kann ich noch gar nicht sagen und ich bin im Moment auch etwas durcheinander......Sonntag Mittag alles bestens....und Montag Abend dann eine solche Nachricht?!?!?!

Bin verzweifelt und berichte weiter
icon_cry.gif

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #54
Das tut mir so leid. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen für euren kleinen Schatz.
L.G. Kathi.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #55
Ich drücke auch ganz feste die Daumen, es MUSS doch ein Happyend geben
Wir sind in Gedanken bei euch!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #56
Ja, ich auch - ich denk ganz fest an Mietzi!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #57
Ich lese meist nur still mit. Aber meine Daumen sind und bleiben gedrückt.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #58
Guten Morgen,
lieben Dank für Eure Ausführungen.
Ein kurzes update.....es ist einiges passiert.....wir haben uns vor 2 Tagen für einen Arztwechsel innerhalb der Klinik entschieden....verlief auch alles problemlos und der Dicke bekommt jetzt "Chefarztbehandlung"....auch finanziell hält sich alles im Rahmen...bis jetzt jedenfalls....das ist meine geringst Sorge.
Spreche nun weiter täglich mit dem neuen Arzt. Dem Dicken geht es gut...die wieder offenen Stellen werden laufend gesäubert und übrigens schon seit Wochen auch mit medizinischem Honig als Salbe behandelt...bis Anfang der kommenden Woche haben die auch nach seinen Aussagen raus, mit welchen AB´s er nun behandelt werden soll....das wird aber alles in Absprache mit mir bzw. mit unserem Haus-Tierarzt gemacht.
Er hat mir nochmal ausdrücklich bestätigt, dass bereits äußerlich mit medizinischem Honig behandelt wird. Wenn die Klinik nicht über 100km weg wäre, könnte ich mir selbst jeden Tag ein Bild von dem kleinen Machen, aber ich vertraue der Klinik weiterhin.
Die Uni-Hannover und unser Haus-Tierarzt haben mir ja versichert, dass er dort in guten Händen ist....ich aber bei der Diagnose mit Rückschlägen rechnen muss.
Ich will dem Dicken daher noch keinen Umzug nach Hannover zumuten......zumindest jetzt noch nicht. Habe bei dem neuen Arzt jetzt ein viel besseres Gefühl.

Ich berichte weiter......Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #59
Ich drück dem Dicken so sehr die Daumen ... hatte eben schon riesen Angst beim Lesen, dass schlechte Neuigkeiten kommen ... aber es sieht ja eigentlich ganz ok aus ...

Dicker Du musst das schaffen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #60
Ihr seit lieb....der Dicke muss es schaffen....Lg Stefan

Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten