Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt)

Diskutiere Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Dieser süssen, schwarzen Mieze steht dieser bildschöne, lilafarbene Korb sehr gut :d078:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.661
Dieser süssen, schwarzen Mieze steht dieser bildschöne, lilafarbene Korb sehr gut :d078:

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.662
Morgen werde ich es hoffentlich schaffen ein Bettchen zu filzen , schauen wir mal ;-)

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.663
Du bist sooo fleissig! Ich bewundere dich rückhaltlos!

Wie geht es dir denn?

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.664
Du bist sooo fleissig! Ich bewundere dich rückhaltlos!

Wie geht es dir denn?

Ich mache doch nur noch wenig seid meinem Schlag , ich hatte mal gute Zeiten , die sind aber leider vorbei .

Danke das du fragst , mir geht es soweit gut , so gut wie man mit den beginnenden Einschränkungen klar kommt . Aber ich habe nicht das Recht mich zu beschweren , im LV gibt es Menschen denen es viel , viel schlechter geht als mir , eine Freundin von mir hat seid ca 4 Wochen Sauerstoff , rund um die Uhr .
Hab ich da Grund unzufrieden zu sein ? Nein hab ich nicht , ich kann froh sein das es mir noch so gut geht und hoffe das es noch lange so bleibt .

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.665
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht!
Es kommt ja immer auch auf die innere Einstellung an, und ich glaube, du stellst dich der Herausforderung und dann wirst du auch mit den Einschränkungen klar kommen!
Mir hat mal eine Kollegin gesagt: "wenn du auf die 50 zugehst, morgens wach wirst, und dir nichts wehtut, dann bist du tot." Damals hab ich darüber gelacht, heute weiß ich, dass sie Recht hatte...

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.666
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht!
Es kommt ja immer auch auf die innere Einstellung an, und ich glaube, du stellst dich der Herausforderung und dann wirst du auch mit den Einschränkungen klar kommen!
Mir hat mal eine Kollegin gesagt: "wenn du auf die 50 zugehst, morgens wach wirst, und dir nichts wehtut, dann bist du tot." Damals hab ich darüber gelacht, heute weiß ich, dass sie Recht hatte...

Unrecht hat deine Kollegin nicht , aber du hast Recht , auf die Einstellung kommt es an , das macht viel aus .
Kann ich es nicht heilen , muss ich versuchen es aufzuhalten , das mache ich mit um die 2 Stunden Sport am Tag , Medikamententreue und viereljährlichen Arztbesuchen und angepasster Ernährung . Mehr geht nicht und dann kommt was kommen muß .

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.667
Ich bin mir sicher, dass soviel Disziplin belohnt wird!

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.668
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.669
Na klar drücke ich die Daumen! Und ich hoffe auf ein Bild, wenn es fertig ist!

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.670
Welche Bettchen gibt es zur Zeit noch zu kaufen?

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.671
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.672
Danke dir @Stulle.

Ich suche ein Bettchen wie K104 Durchm 42 mit der Farbe von K96 oder K87.

Lässt sich so etwas anfertigen? Die Bettchen K96 und K87 sind für unsere Ragdolls leider zu klein.

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.673
Danke dir @Stulle.

Ich suche ein Bettchen wie K104 Durchm 42 mit der Farbe von K96 oder K87.

Lässt sich so etwas anfertigen? Die Bettchen K96 und K87 sind für unsere Ragdolls leider zu klein.

Hallo Emy 28 ,
ich habe deinen Farbwunsch zur Kenntnis genommen , wir können aber aus verschiedenen Gründen keine persönlichen Wünsche so erfüllen , ABER es wird , wenn die Wolle dafür vorhanden ist , sicher so ein Bettchen entstehen .
Deshalb würde ich dich bitten , wenn du trotzdem noch Interesse hast , immer mal hier rein zu schauen .

Zu dem Thema Größe ;
Die Größe können wir nie genau vorhersagen , jede Wolle filzt anders .
Das Bettchen das ich gleich vorstelle ist bei gleicher Wollmenge 2 cm kleiner als das letzte .

Das ist das neue Bettchen von heute
31600028vn.jpg

31600029ro.jpg

40cm groß mit einem 9,5cm hohen Rand

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.674
Uiii ist das hübsch!!! Du bist eine wahre Künstlerin!!!

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.675
Uiii ist das hübsch!!! Du bist eine wahre Künstlerin!!!

Du darfst aber nicht vergessen das die Waschmaschine sehr am gelingen der Bettchen beteiligt ist .
Aber es freut mich wenn die Bettchen gefallen .

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.676
Du stellst dein Licht unter den Scheffel!! Wenn das so einfach wäre, würden alle die Bettchen selbst machen und nicht bei euch kaufen!
Die Farbauswahl, die Zeit, gleichmäßige Maschen hinzukriegen.... das ist alle dein Werk! Die Wama ist nur die Fertigstellung!

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.677
Die Farbauswahl, die Zeit, gleichmäßige Maschen hinzukriegen.... das ist alle dein Werk! Die Wama ist nur die Fertigstellung!

Darin muß ich dir jetzt wirklich zustimmen , danke fürs Lob .
Aber es macht auch nach den vielen Jahren wo ich die Bettchen mache immer noch sehr viel Spaß und dazu haben alle Bettchenfreunde auch ihren Beitrag geleistet .

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.678
Das glaube ich dir! Du bist so freundlich, da macht es dir bestimmt großen Spaß die Bilder zu sehen, wie sehr die Miezen ihre neuen Bettchen lieben!

• Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.679
Hallo Emy 28 ,
ich habe deinen Farbwunsch zur Kenntnis genommen , wir können aber aus verschiedenen Gründen keine persönlichen Wünsche so erfüllen , ABER es wird , wenn die Wolle dafür vorhanden ist , sicher so ein Bettchen entstehen .
Deshalb würde ich dich bitten , wenn du trotzdem noch Interesse hast , immer mal hier rein zu schauen .

Zu dem Thema Größe ;
Die Größe können wir nie genau vorhersagen , jede Wolle filzt anders .
Das Bettchen das ich gleich vorstelle ist bei gleicher Wollmenge 2 cm kleiner als das letzte .

Man kann nicht für ein größeres Bettchen mehr Wolle verwenden damit wenn es extrem filzt es immer noch über 40 cm groß bleibt?
Wonach fertigt ihr die Bettchen an? Nach Restwolle?

Wenn welche auf Wunsch angefertigt werden würden, wäre es für euch nicht auch von Vorteil, da ihr wisst dass es ja schon verkauft und bezahlt ist?
Bei den anderen Bettchen kann es sein dass die länger brauchen bis sie verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) Beitrag #4.680
Man kann nicht für ein größeres Bettchen mehr Wolle verwenden damit wenn es extrem filzt es immer noch über 40 cm groß bleibt?
Wonach fertigt ihr die Bettchen an? Nach Restwolle?

Wenn welche auf Wunsch angefertigt werden würden, wäre es für euch nicht auch von Vorteil, da ihr wisst dass es ja schon verkauft und bezahlt ist?
Bei den anderen Bettchen kann es sein dass die länger brauchen bis sie verkauft werden.

Warum wir nicht mehr auf persönlichem Wunsch arbeiten wurde hier im Fred schon mehrfach erläutert Emy .
1 Vorkasse kann man niht verlangen weil es auch mal nicht richtig filzen kann
2 eine Garantie fürs Gelingen hat man nie
3 wir können beim Wollkauf nicht auf Angebote eingehen

Elke und ich zahlen die Wolle zu 100 % und nehmen uns aus dem Verkauf auch nichts zurück , deshalb sind auch für uns Angebote wichtig .

Vorstellungen eurerseits , wie die Farben kombiniert werden könnten greifen wir gerne auf , aber nur dann wenn die entsprechende Wolle da ist und NICHT personenbezogen . Wer sich dann interessiert muss sich dann einfach mal die Mühe machen hier rein zu schauen .
Unsere Bettchen solle ja auch was besonderes bleiben und nicht in Massenproduktion ausarten .

Dann sollte noch einmal erwähnt werden das wir das alles , einschließlich Verkauf und Versand in unserer Freizeit machen und beide Familie und andere Verpflichtungen haben .

Thema:

Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt)

Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt) - Ähnliche Themen

Biete Flohmarkt zu Gunsten der Notfelle OS-Land (genehmigt von TanteAnne): UPDATE 27.05.2015 Hallo ihr Lieben, dies ist unser neuer Flohmarkt-Thread. Hier sollen Dinge, Sachspenden wie auch Handgemachtes, zu Gunsten der...
Biete Versteigerung eines Katzentraum-Bettchens zur Unterstützung von Amadeus (genehmigt): Um dieses Bettchen handelt es sich: Modell B42 schon vor der Fertigstellung für gut befunden:-) Durchmesser 40cm, Rand doppelt 11cm, es wäre...
Biete Katzenbettchen, -spielzeug & mehr zu Gunsten von.... (genehmigt): Hier sollen in Zukunft regelmäßig Katzenbetten und anderes zu Gunsten einzelner TS-Projekte verkauft werden. Natürlich wird jedes Mal der...
Biete Aktuelle Streunernestchen: Ein Blick in das Streunernest-Lager. Ich fang mal mit Bettchen von Katzenfreundin58 an. Nr.1 38cm groß ca 10cm Rand, Verkaufspreis demnach 30€ +...
Oben Unten