Heute ist der Tag, an dem ....

Diskutiere Heute ist der Tag, an dem .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schoko lässt unsere Beiden zum Glück total kalt. Wird nicht mal beschnüffelt.
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #341
Schoko lässt unsere Beiden zum Glück total kalt. Wird nicht mal beschnüffelt.

• Heute ist der Tag, an dem ....

Anzeige

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #342
Ich Silas auch mal loben muss. :p
Wir waren beim Tierarzt, er hat eine Zahnfleischentzündung und etwas Zahnstein, hat ein AB bekommen.
Aber er war so brav, hat alles über sich ergehen lassen und mit der Tierarzthelferin geflirtet.
Auch als er zurück in den Korb sollte, hat er sich viiiel Zeit gelassen, erstmal in Ruhe umschauen, sich kurz putzen und dann langsam in den Korb steigen. Der Tierarzt wollte ihn schon behalten, scheinbar wollte er ja nicht mit nach Hause.;-)
Jetzt sind wir wieder daheim und er liegt entspannt hier rum und putzt sich.

Naja, ich denke wenn es an die Verabreichung des ABs geht, sieht die Welt wieder ganz anders auch.
10 Tage jeden Abend Baytril mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben, das wird ein "Spass". :-?

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #343
Ich Silas auch mal loben muss. :p
Wir waren beim Tierarzt, er hat eine Zahnfleischentzündung und etwas Zahnstein, hat ein AB bekommen.
Aber er war so brav, hat alles über sich ergehen lassen und mit der Tierarzthelferin geflirtet.
Auch als er zurück in den Korb sollte, hat er sich viiiel Zeit gelassen, erstmal in Ruhe umschauen, sich kurz putzen und dann langsam in den Korb steigen. Der Tierarzt wollte ihn schon behalten, scheinbar wollte er ja nicht mit nach Hause.;-)
Jetzt sind wir wieder daheim und er liegt entspannt hier rum und putzt sich.

Naja, ich denke wenn es an die Verabreichung des ABs geht, sieht die Welt wieder ganz anders auch.
10 Tage jeden Abend Baytril mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben, das wird ein "Spass". :-?

Ohja, ich wünsche dir viel Vergnügen.
Wir hatten das gleiche mit Phoebe, morgens und abends, 10 Tage lang.
War ein anderes Mittel, aber auch AB, hat höllisch nach Zitrus gerochen, das war ein Kampf auf Leben und Tod. Freund, ich, zwei paar dicke Handschuhe und ein Pulloverärmel vs. Phoebe. :roll:

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #344
Ohja, ich wünsche dir viel Vergnügen.
Wir hatten das gleiche mit Phoebe, morgens und abends, 10 Tage lang.
War ein anderes Mittel, aber auch AB, hat höllisch nach Zitrus gerochen, das war ein Kampf auf Leben und Tod. Freund, ich, zwei paar dicke Handschuhe und ein Pulloverärmel vs. Phoebe. :roll:

Das AB riecht nach Vanille, also auf jeden Fall recht angenehm- was nicht heißt, daß Silas das genauso sieht .
Eigentlich ist er recht brav aber Spritze ins Maul + festhalten, ne das will er nicht.
Morgen finde ich mich, bestimmt hier wieder ein und dann ist nix mehr mit loben :roll:

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #345
... an dem ich zum aller-allerersten mal zwei Katzen gleichzeitig auf EINEM Fensterbrett gesehen habe :shock:. Mit dem Rücken zueinander, beide leicht angespannt, aber friedlich :p. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Tag noch erlebe (nachdem sie lange Zeit nichtmal in einem Raum sein konnten).

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #346
... an dem ich zum aller-allerersten mal zwei Katzen gleichzeitig auf EINEM Fensterbrett gesehen habe :shock:. Mit dem Rücken zueinander, beide leicht angespannt, aber friedlich :p. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Tag noch erlebe (nachdem sie lange Zeit nichtmal in einem Raum sein konnten).

Oh das ist aber mal eine wirklich gute Nachricht ich freu mich für euch:-D

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #347
Kann mir mal IRGENDWER sagen, wieso ihr von den "dollen 5 Minuten" eurer Katzen berichtet?
Immer wieder?
Die "dollen 5 Minuten" dauern hier aktuell seit 06.32 Uhr an... ich weiß das... ich hätte noch schlafen können!
Und sie steigern sich noch: über Tische, Bänke, Stühle, Schränke... die Damen spielen "Jagen wie Wildsau" und das kontinuierlich!

Weiß jemand, ob es nutzt, denen ne Salami zu zeigen und mitzuteilen, dass man das auch aus KATZE machen kann?

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #348
Joy mich töten wollte!:shock:
Beim Treppe raufgehen springt die mir, durch die offenen Treppenstufen, zwischen die Füße und ich knall voll hin. Das war ein Attentat, so ein Mistvieh, ich habe Aua!:g080:

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #349
ich den turbolenten Morgen mit meinen beiden Damen und ihrem Jagd- und Rennfieber schon hinter mir habe, ich aber gewiss bin, dass sich das Schauspiel wiederholen wird!
Nachher gehts zum Roetinecheck zum Tierarzt und dann heißt es Daumen drücken, dass es den beiden an nichts fehlt, aber ich bin guter Dinge, denn sie machen nicht gerade einen kränklichen Eindruck! :lol:

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #350
Kann mir mal IRGENDWER sagen, wieso ihr von den "dollen 5 Minuten" eurer Katzen berichtet?
Immer wieder?
Die "dollen 5 Minuten" dauern hier aktuell seit 06.32 Uhr an... ich weiß das... ich hätte noch schlafen können!
Und sie steigern sich noch: über Tische, Bänke, Stühle, Schränke... die Damen spielen "Jagen wie Wildsau" und das kontinuierlich!

Weiß jemand, ob es nutzt, denen ne Salami zu zeigen und mitzuteilen, dass man das auch aus KATZE machen kann?

Jepp, kann ich Dir sagen. Nutzt Nix, gar nicht, nimmer nicht, die sind sich sicher, wir sind schneller als DU!:mrgreen:

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #351
Jepp, kann ich Dir sagen. Nutzt Nix, gar nicht, nimmer nicht, die sind sich sicher, wir sind schneller als DU!:mrgreen:

*mit dem Kopf nickt* ja ist so. Das Leben ist grausam und schrecklich gemein :mrgreen:
Vielleicht kommt der Frühling und Deine Damen spüren das schon??

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #352
Joy mich töten wollte!:shock:
Beim Treppe raufgehen springt die mir, durch die offenen Treppenstufen, zwischen die Füße und ich knall voll hin. Das war ein Attentat, so ein Mistvieh, ich habe Aua!:g080:

Och Mensch. Sowas ist fies und hinterlistig! Das tun die mit Absicht. Ob die jedoch wissen, dass Fresschen nicht von selbst in den Napf schwebt? Vielleicht sollte man ihr mal begreiflich machen, dass es dazu einen Dosi mit zwei intakten Beinen braucht. :roll::lol:

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #353

*schluchzt und erwägt die Ankündigung des rigiden Leckerchen-Entzuges, wenn nicht....*

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #354
Och Mensch. Sowas ist fies und hinterlistig! Das tun die mit Absicht. Ob die jedoch wissen, dass Fresschen nicht von selbst in den Napf schwebt? Vielleicht sollte man ihr mal begreiflich machen, dass es dazu einen Dosi mit zwei intakten Beinen braucht. :roll::lol:

Also ich kann nur sagen, dass meine 3 Helden das allesamt NICHT begriffen haben.
Das fängt morgens direkt nach dem Aufstehen schon an. Erst stellt sich Monty quer vor die Beine, kaum hat man dieses Hindernis überwunden, schießt auch schon Loki von hinten quer durch die Wohnung. Weicht man ihm aus, steht man vor einem schwusigen Crusi. Toll.... So kann der Weg auch schonmal komplizert werden. Und ich hab den Verdacht, dass sie mich mit diesen Manövern nur in Richtung des leerem Futternapfes schieben wollen. Dabei weis ich ganz genau, das er leer ist...
Schön und gut, aber bei meinem letzten Versuch den dreien nicht auf die Füße zu treten, bin ich glatt ins Schuhregal gefallen...:roll: Quittiert wurde dass dann mit einem Gurren von Monty und einem Quitschen von Crusi... Olle Bande.

Und seid Crusi hier ist, brauche ich das Spielzeug nicht mehr unter der Couch suchen.
Heutiger Fund im Kaklo: 3(!) Stoffmäuse und 4(!) Noppenbälle....

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #355
Die war bestimmt sauer auf Dosi, nur Nassfutter im Napf, seit einem Probepäckchen Trockenfutter, ist sie ein Junkie und Dosi will das nicht. Das Zeug werde ich NICHT kaufen!!!:twisted:

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #356
Also ich kann nur sagen, dass meine 3 Helden das allesamt NICHT begriffen haben.
Das fängt morgens direkt nach dem Aufstehen schon an. Erst stellt sich Monty quer vor die Beine, kaum hat man dieses Hindernis überwunden, schießt auch schon Loki von hinten quer durch die Wohnung. Weicht man ihm aus, steht man vor einem schwusigen Crusi. Toll.... So kann der Weg auch schonmal komplizert werden. Und ich hab den Verdacht, dass sie mich mit diesen Manövern nur in Richtung des leerem Futternapfes schieben wollen. Dabei weis ich ganz genau, das er leer ist...
Schön und gut, aber bei meinem letzten Versuch den dreien nicht auf die Füße zu treten, bin ich glatt ins Schuhregal gefallen...:roll: Quittiert wurde dass dann mit einem Gurren von Monty und einem Quitschen von Crusi... Olle Bande.

Und seid Crusi hier ist, brauche ich das Spielzeug nicht mehr unter der Couch suchen.

Ja aber das ist doch eine der Basis Regeln, die Katzen laut Katzenregelwerk befolgen müssen
(siehe auch

WALKING:
As often as possible, dart quickly and as close as possible in front of the human, especially on stairs, when they have something in their arms, in the dark, and when they first get up in the morning. This will help build their co-ordination skills.

"GEHEN:
So oft es geht, schiesse schnell und sehr nah an Deinen Menschen heran, ganz besonders auf Treppen, wenn er was im Arm hat, im Dunkeln und wenn er das erste mal Morgens aufsteht. Das hilft den Menschen ihre Koordinationsfähigkeiten aufzubauen"

Ich finde es immer schwer bedingungslose Liebe für Nyx zu empfinden, wenn die es schafft sämtliche Schubladen meines Kleiderschrankes aufzuziehen und den Inhalt (bevorzugt Socken u BHs) rauszuwerfen und dann im ganzen Schlafzimmer zu verteilen. Ich habe auch schon diverese "Schubladen Sicherungs Vorrichtungen" angebracht.... aber das interessiert eine echte Jägerin natürlich nicht. Im Gegenteil, dann wird's ja nur noch spannender.
Die Küchenschränke öffnet Madame auch gekonnt (immer schön mit der Pfote am Knauf und dann rückwärts gehen, ich hoffe ich kann da mal ein Foto von machen). Allerdings sind in den unteren Schränken nur langweilige Schüsseln, Töpfe u Pfannen... mal gut dass sie da nix ausräumt. ;-)

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #357
Hah!!!
Artemis tut das auch. :lol: Ständig schleppt sie irgendwas mit zum Pullern, manchmal wird es dann auch drin vergessen. Dienstag hatte sie ein Minzbällchen fein säuberlich verbuddelt. :roll:
Am schlimmsten ist es, wenn sie den Rudi reinlegt. An der Wolle bleibt die Streu so hängen.

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #358
Hier ist übringens auch ein sehr lustiges , das uns die Frage beantwortet, woran man erkennen kann, dass unsere Katzen planen uns umzubringen :)

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #359
Ja, die Katzenregeln... wie wahr, wie wahr. Das leben ist ja sonst auch so langweilig, so ohne Attentäter im Haus:lol::roll:

@A-Team: Ja, die Bilder vom Minzbällchen hab ich gesehen. Tolle Aktion :)
Hier hat alles erst mit dem schwarzen Teufelchen angefangen, so unschuldig und gleichzeitig ein dreister Satan...

• Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #360
Seit froh das es nur Spielzeug ist, ich finde regelmäßig meine verschwundenen Handtücher, Badematten, Vorleger und und und im KaKlo wieder:roll:

Thema:

Heute ist der Tag, an dem ....

Oben Unten