Heute Nachmittag hatten Samson und Einstein auf dem Katzenbaum fast Nasenkontakt ca. 2 cm davon entfernt. Dann hat Einstein miau gesagt und Samson hatte wieder gefaucht. Und abends das gleiche noch einmal.
Einstein versucht immer häufiger vorsichtigen Kontakt zu Samson aufzubauen.
Samson reagiert mit gefauche, geknurre und Rückzug.
Haben heute den Target Stab mit integriertem Clicker gekauft, ich hatte den Eindruck das es den beiden gefallen hatte.
Jetzt liegen sie zusammen auf dem Katzenbaum, Samson oben und Einstein unten, beide schlafen.
Leider kann ich nicht alleine entscheiden, ob Einstein bleiben kann. Mein Mann hat jetzt ein Ultimatum bis Ende des Jahres gestellt, bis dahin muss es besser sein. Er war ja auch von Anfang an eigentlich dagegen noch einen Kater dazuzuholen.
Hauptsächlich werden wir nachts entweder von Samson geweckt, da er Einstein anfaucht oder knurrt, meistens aber, weil Samson irgendwo kratzt am Schrank, Boden o.ä., da er aufs Kaklo muss und sich nicht traut.
Das ist z. Zt. auch der Grund, warum ich Samson einsperre, wenn ich im Frühdienst 5 Std. nicht da bin und er noch DF hat. Im Spätdienst hatte ich das nicht gemacht, da die beiden nur 1 Std. alleine sind, da dann mein Mann nachhause kommt.
Mit einem Gitter in die Tür, das geht nicht, mein Mann flippt aus....
LG, Petra