Samson hat nun einen Kumpel

Diskutiere Samson hat nun einen Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Lies noch den Post eins über dir. Also wenn Samson jetzt auch noch Durchfall hat, würde ich auf jedem Fall eine Kotprobe von 3 Tagen abgeben...
  • Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #41
Lies noch den Post eins über dir.
Also wenn Samson jetzt auch noch Durchfall hat, würde ich auf jedem Fall eine Kotprobe von 3 Tagen abgeben. Kann schon sein, dass Einstein was aus dem Tierheim mitgebracht hat. Krankheit ist auf jeden Fall auch nicht förderlich für eine Zusammenführung.

Die Situation zwischen den beiden hört sich für mich jetzt aber noch nicht ausweglos an. Die beiden sind sich eben noch nicht ganz grün und fauchen und knurren ist nochmal was anderes wie ineinander verbeißen bis Blut fließt.
Ist Samson ansonsten eher ausgeglichen oder auch mal ein Rabauke?(ähnliche Fragestellung wie von Finny)

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #42
Kotproben werden Morgen beim Tierarzt von 3 Tage abgegeben. Einstein wurde vom Tierheim Tierarzt schon untersucht und die Kotproben waren alle negativ, ich lasse es aber trotzdem von meine Tierarzt nochmal untersuchen.

Ich habe angefangen es durch zulesen und überlege mal mit Samson clickertraining zu machen.
Samson ist eher ein ruhiger und vorsichtiger Kater.

Heute Morgen ist dann mein Mann dazwischen und machte Einstein klar, das er Samson mal in Ruhe lassen soll.

Als ich nachhause kam war Samson ganz schön Anhänglich und auch mal wieder verspielt.

Meiner Meinung nach möchte Einstein nur spielen, aber er nutzt dann auch seine Angst aus um ihm mal eine reinzuwürgen.

Euch auch allen einen schönen 1. Advent.

LG, Petra

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #43
Hi Petra,

das mit dem Clickertraining wollte ich dir eigentlich auch noch raten. Habs total vergessen :oops:. Aber da du nun selbst drauf gekommen bist, ist es ja gut :).

Das kann bei schüchternen Katzen wirklich Wunder wirken. Hab hier selbst so einen, der sich gerne mal unterbuttern lässt und betreits nach zwei Wochen habe ich bei ihm deutliche Unterschiede gesehen.
Aber auch zur Auslastung von Einstein kannst du es machen. Mein Raufboldkater steht da total drauf und auch Gehirn anstrengen macht müde ;-).

LG

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #44
Clickern ist super. Mache ich auch und da meine aus Langeweile auch mal fetzten, hilft es hier auch. Meine können schon Männchen. High-Five, also abklatschen. Balu springt sogar über Hindernisse und läuft durch meine Beine. Das geht echt total schnell.
Probier das mal. :)

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #45
Hallo Finny,

vielleicht kannst du mir dann auch paar Tipps geben, wie das mit dem Clickertraining gemacht wird.
Danke schon mal...

LG, Petra

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #47
Danke Isi,
den Link habe ich mir gleich mal bei den Favoriten abgespeichert. Jetzt brauche ich nur noch so ein Clicker Dings.

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #48
Danke Isi,
den Link habe ich mir gleich mal bei den Favoriten abgespeichert. Jetzt brauche ich nur noch so ein Clicker Dings.

Ich habe mir dazu ein Buch bestellt. Wenn ich nachher drankomme dann geb ich dir mal den Namen. Ich fand es als Einstieg wirklich gut.

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #49
Kugelschreiber ist ein Anfang oder du schnalzt mit der Zunge. Das lernen die schon in Verbindung mit leckerchen.
Und ist auch nicht so schlecht die Hände frei zu haben. Wenn kannst du dir dann auch einen Target Stab mit integriertem clicker holen.

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #50
  • Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #51
Wenn sich Einstein Samson langsam nährt, dann klappt's ab und zu auch ohne knurren.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    759,5 KB · Aufrufe: 11
  • Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #52
Das hier?
Anhang anzeigen 52034

Ja das :).

Petra, damit hast du den Buchnamen ja ;-).

Zunge schnaltzen geht gut. Du musst nur darauf achten es sonst im Alltag nicht zu machen. Sonst verwirrst du die Monster.

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #53
Ahja, das gibt es auch als E-book, glaube ich. Das habe ich schon mal gesehen.

Diesen Target Stab mit Clicker finde ich auch sehr gut und muss ihn warscheinlich bestellen, den gibts bei Zooplus.

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #54
Das Buch habe ich als E-book runtergeladen u. mein Mann schaut ob er so ein Clicker bekommt.
Bei Einstein sieht der Kot wieder besser aus und bei Samson scheint es auch besser zu werden.
Heute Morgen ist Einstein auf Samson in friedlicher Absicht zu gegangen und hat in angemaunzt, es hörte sich für uns freundlich an. Samson hat aber geknurrt und gefaucht.
Heute bin ich 5 Stunden nicht zuhause und da Samson noch etwas DF hat, werde ich in in einem Zimmer einsperren m. Kaklo, Futter und Wasser.
Anschließend lasse ich ihn wieder raus und dann mal schauen was passiert.
Mein Mann ist mittlerweile so genervt von allem, da wir morgens gegen 3:00 h geweckt werden und er sowieso um 4:45 h schon aufstehen muss.
Ich hoffe das sich bald das alles entspannt, aber ich glaube das es nichts mehr wird, da Samson zu viel Angst hat. Dann werden wir Einstein leider wieder abgeben müssen, da darf ich gar nicht daran denken. :-(
Ich hatte mir das doch anders vorgestellt.

Traurige Grüße
Petra

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #55
Petra, bitte überstürze jetzt nichts. Es ist durchaus verständlich, dass Samson nicht gleich "juhu" ruft, da er eben in der prägenden Phase seines Lebes allein war, muss er erst lernen wie schön es mit einem kätzischen Spielpartner sein kann. Ich denke nicht, dass er nach einem Jahr schon so verkorkst ist und zur Einzelkatze geworden, dass das gar nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe die Links von gestern konnten dir helfen und dann probierst mal noch das Clickertraining. Bevor du Samson jetzt öfter alleine in ein Zimmer steckst, würde ich eher dann versuchen eine Gittertür einzubauen, dass die beiden sich noch schnuppern und sehen können, wenn dir ansonsten der Mut fehlt, die beiden zusammen zu lassen. Ich finde sooo schlimm hört sich das doch nicht an, wie sie sich kloppen. Wenn die beiden schon nebeneinander liegen und fressen können, hoffe ich, dass es höchstens etwas länger bei euch dauert.

Halte durch.

Was meinst du mit: "ihr werdet geweckt"? Flitzen die beiden durch die Bude, oder gibt es da richtig Ärger und Gekeife?

LG Isi

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #56
Heute Nachmittag hatten Samson und Einstein auf dem Katzenbaum fast Nasenkontakt ca. 2 cm davon entfernt. Dann hat Einstein miau gesagt und Samson hatte wieder gefaucht. Und abends das gleiche noch einmal.

Einstein versucht immer häufiger vorsichtigen Kontakt zu Samson aufzubauen.
Samson reagiert mit gefauche, geknurre und Rückzug.

Haben heute den Target Stab mit integriertem Clicker gekauft, ich hatte den Eindruck das es den beiden gefallen hatte.

Jetzt liegen sie zusammen auf dem Katzenbaum, Samson oben und Einstein unten, beide schlafen.

Leider kann ich nicht alleine entscheiden, ob Einstein bleiben kann. Mein Mann hat jetzt ein Ultimatum bis Ende des Jahres gestellt, bis dahin muss es besser sein. Er war ja auch von Anfang an eigentlich dagegen noch einen Kater dazuzuholen.

Hauptsächlich werden wir nachts entweder von Samson geweckt, da er Einstein anfaucht oder knurrt, meistens aber, weil Samson irgendwo kratzt am Schrank, Boden o.ä., da er aufs Kaklo muss und sich nicht traut.
Das ist z. Zt. auch der Grund, warum ich Samson einsperre, wenn ich im Frühdienst 5 Std. nicht da bin und er noch DF hat. Im Spätdienst hatte ich das nicht gemacht, da die beiden nur 1 Std. alleine sind, da dann mein Mann nachhause kommt.
Mit einem Gitter in die Tür, das geht nicht, mein Mann flippt aus....

LG, Petra

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #57
Heute Abend hatten wir mal ein friedliches Erlebnis, Samson war im Kämmerchen (Abstellkammer) wo auch ein Kaklo, Wasser, Futter und sein Deckchen liegt. Dort war Samson auch heute Morgen eingesperrt. Ich glaube, auch wenn es nicht alle so sehen, hat es Samson gut getan.
Er lag dort auf seiner Decke, ich war bei ihm, dann kam Einstein langsam herein. Er ging langsam zu ihm hin und frass aus seinem Napf. Samson ging ganz nahe an ihn heran und roch an seinem Ohr und Nase. Danach ging Einstein wieder heraus.

Aber gerade eben, lief Samson, wie die ganze Zeit durchs Wohnzimmer. Plötzlich kam Einstein von hinten und sprang ihn an. Meiner Meinung nach wollte er jetzt mal mit ihm spielen. Natürlich ist Samson wieder sauer und hat gefaucht un geknurrt.

LG, Petra

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #58
Ich verstehe schon, dass Männer da vielleicht manchmal anstrengend sein können, aber ihr habt doch die Entscheidung schlussendlich doch zusammen getroffen, sonst hättet ihr ja Einstein nicht geholt. Und eine Katze ist ein Lebewesen für das ihr nun Verantwortung übernommen habt, ich finde da sollte man es jetzt schon versuchen und dein Mann sollte lieber mit deiner Unterstützung dafür sorgen, dass es nun klappt.

Ich finde, da darf man dann nicht einfach den leichtesten Weg nehmen. Ich meine es nicht böse, aber versuche da auch deinem Mann gegenüber klar Stellung zu beziehen. Wirklich, so wie du es bisher beschreibst klingt das alles nicht aussichtslos!!
Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass bald Ruhe bei euch einkehrt - im Interesse aller Parteien.
Wie traurig wäre es für den armen Einstein wenn ihr in zurück ins Tierheim bringen würdet. :-(

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #59
Meine Nala hat übrigens auch bis sie 5 Monate war allein bei einer Frau gewohnt. Anfangs hat sie auch gefaucht wenn Balu ihr zu nah kam. Reine Unsicherheit bis sie gemerkt hat, dass Balu ihr nichts Böses und einfach nur spielen will.

Ich hab sie dann einfach machen lassen, bis ich sie dann auf einmal friedlich nebeneinander vorgefunden habe.
Das wird schon. Solangsam gibt's doch auch immer wieder positive Sachen, oder?

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #60
Hallo Isi,

ich sehe es ja auch so.
Heute Abend fand ich war schon ein kleiner Fortschritt, das sie Nase an Nase gerochen hatte und Samson an Einsteins Ohren gerochen hatte.
Das er anschließend mal auf Samson draufsprang und er nun wieder motzig ist, ist vielleicht wieder ein Schritt zurück. Lange hält die angst nicht mehr an, jetzt läuft er schon wieder herum und hat sich zu uns auf die Couch gelegt.

Thema:

Samson hat nun einen Kumpel

Samson hat nun einen Kumpel - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten