Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Die Sicherung für den Backofen ist meist auf der Rückseite des Ofens. Das muss ein Elektriker machen. Wahrscheinlich sind da Kabel durchgeschmort...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #961
Die Sicherung für den Backofen ist meist auf der Rückseite des Ofens.
Das muss ein Elektriker machen. Wahrscheinlich sind da Kabel durchgeschmort und deswegen ist die Sicherung raus und der Ofen geht nicht mehr.
Das kenne ich von meinem. Der hatte das schon 3 x! :sad:
Ich hoffe, der Vermieter spendiert das nächste Mal einen neuen und bitte kein Zanussi!

Was hättest du denn sonst so anzubieten?
Muss ja nicht viel Aufstand sein, mir reicht auch lecker Stüllchen, aber Essen wäre schön. Mir hängt der Magen da dann sicher in den Kniekehlen. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #962
Ich könnte Wraps machen - mit Salat und Ajoli oder Ruccola als Basis und je nach Gusto Käse, Lachs, Walnüsse mit Honig etc. Könnte statt Ajoli dann noch Frischkäse oder Bressot anbieten - das schmeckt auch sehr lecker, falls Knobi nicht gemocht wird. :)

Hier weiß ich, dass Kathrin es mag :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #963
Ich könnte Wraps machen - mit Salat und Ajoli oder Ruccola als Basis und je nach Gusto Käse, Lachs, Walnüsse mit Honig etc. Könnte statt Ajoli dann noch Frischkäse oder Bressot anbieten - das schmeckt auch sehr lecker, falls Knobi nicht gemocht wird. :)

Hier weiß ich, dass Kathrin es mag :-D

Gelügt!! Ajoli ist des Teufels. Kind, hab ich dir denn gar nichts beigebracht? *seufz* :mrgreen:

Was sagen die Mädels denn zum Lamm?!

Und was ist schlimm an Zanussi? :(

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #964
Das klingt aber sehr lecker.
Ich mag auch Aioli, ess das aber nur, wenn ich allein zu Haus bin. Da ist das Klo in der Nähe und es stört niemanden, wenn ich renne. :mrgreen:
Lachs fällt unter "ich bin Vegetarier", aber ich nehme einfach etwas anderes.
Ansonsten muss ich bei Rohem vorsichtig sein. Davon geht nur wenig... sonst muss ich ebenfalls rennen.
Plöder Reizdarm!

Ich hatte einen Zanussi-Kühlschrank und habe noch einen Zanussi-Herd.
Der Kühlschrank war total unpraktisch. Wenig Volumen und um an das Gemüsefach zu kommen, musste man das untere Regal leer räumen. Und er hat schon das Zeitliche gesegnet. Jetzt habe ich einen Neff. Viel besser! Leiser und viel mehr Volumen.
Und der Zanussi-Herd war schon 3 x mit dem gleichen Fehler an unterschiedlicher Stelle kaputt. Der Elektriker sagte, die Verkabelung taugt nix.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #965
Was haltet ihr davon - ich bringe was zum Kochen mit?
Habe beschlossen, die Vegan For Fit Challenge zu machen und bräuchte daher eh eine Extra(un)wurst. Und wenn Moni ja Veggie ist, knallen sich Bianca und der Mitzimann dazu ein Schnitzel in die Pfanne? :mrgreen:

Ich habe, glaube ich, nur den Herd von Zanussi, aber der gehört dem Vermieter. Und war noch nicht kaputt. *püh püh püh*

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #966
Was ist die Vegan for fit challenge?
Ich habe nur das Vegan for fun Buch. Lecker Pancakes! :mrgreen:

Mein Herd gehört auch dem Vermieter. Zanussi ist halt günstig.
Aber inzwischen dürfte er das schon ein paar Mal bedauert haben, der Herd ist hier in jeder Wohnung eingebaut. Und ist bei ganz vielen Mietern schon diverse Mal kaputt gegangen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #967
Überhaupt nicht gelügt... dein Wrap war ja gar nicht mit Ajoli, sondern mit Frischkäse oder Bressot :-x und fandst den lecker... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! *zöööööh*

Vegan For Fit Challenge? Äääääääh... Mitzimann ist ja für alles offen, ich möchte aber schon genauere Details haben, was du denn da mitbringen magst... :oops: Nicht, dass ich nachher mäkel... unwahrscheinlich, aber möglich. :oops::oops::oops:

Die Sicherung vom Herd ist rausgeflogen, als der Lichttrafo von den Spots im Flur nen Geier gemacht hat... ich denke mal, dass einfach nur die Sicherung wieder reingeschoben werden muss... mal so ganz theoretisch gesprochen :???:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #968
Naja, 30 Tage wirklich gar keine verarbeiteten, zusatz- und konservierungsstoffhaltigen Dinge essen. Ich habe noch keine Ahnung, ob mir vor Ablauf der 30 Tage das dauernde Gekoche auf den Sack geht, wir schauen mal. :mrgreen: Z.B. Zucchinispaghetti mit einem Pesto oder so? Es gibt auch Soße mit Tofu, aber den hab ich noch nie gegessen, vielleicht schmeckt das kacke?
Es war ja nur der Vorschlag. Wenn der allgemein und grundsätzlich Zustimmung findet, würde ich mal ein Angebot zusammen stellen. ;-)

Es klang, als hätte ich Ajoli gut gefunden. Das andere war tatsächlich ausgesprochen lecker!

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #969
Ich glaube, ich sollte mir das Buch auch mal kaufen.
Ein Monat habe ich schon mal vegan gelebt. Also zumindest, was das Essen angeht. Aber wenn man darin beschränkt ist, was man verträgt, wird das wirklich schwierig.

Die Rezepte von Attila Hildman sind lecker. Ich habe noch nichts, gehabt, was mir nicht geschmeckt hat.
Tofu schmeckt eigentlich nach nix. Der Trick beim Tofu ist, ihn vorher anzubraten, damit er eben nicht wabbelig ist und nach nix schmeckt.
Ich ess das gern mit Wok-Gemüse. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #970
Hört sich echt ein wenig anstrengend an... seit wann machst du das denn oder hast du noch nicht damit angefangen? :-D

Also ich habe nichts dagegen vegan zu kochen, allerdings mag ich kein Pesto :oops: Was ich aber gar nicht mag ist Fleisch zu simulieren... also mit Tofu oder so zu kochen, dann lieber so ganz ohne Fleisch(geschmack). :mrgreen: Hatte da mal eine Begegnung mit einer echt fiesen Tofuwurst - seit dem bin ich da ein wenig mimi :d015:

Ohhhhhh, ich lese gerade VEGAN... ich dachte vegetarisch :oops:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #971
Ich werde Tofu sicher im Laufe der 30 Tage mal probieren und bin schon gespannt, wie mir das schmeckt. Aber kein Zwang, um Jottes Willen! Wir schauen einfach mal, ob wir was finden.
Morgen fange ich an. :mrgreen: Habe aber heute schon das erste vorgekocht und das war legga! Morgen mache ich Quinoa-Salat. :shock: Und Erbsesopp! Man darf gespannt sein. Der Plan ist, für Mittag und Abend so gut wie möglich am Wochenende vorzubereiten.

Moni, wenn du hier bist, kannst du gerne mal reinschauen, ob es was für dich ist. Hab zwar nur die Kindle-Version, aber die kann man immerhin mitnehmen.

Und überhaupt! Knotenbettchen?! Ich war zu lange weg!! Waas das, wie geht das?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #972
Meine Erfahrung mit der Tofuwurst waren echt fies... die hat noch Stunden nach dem Verzehr Pfötchen gegeben und ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass es eine Tofuwurst war. Also vollkommen unvoreingenommen an das Gerät rangegangen, fand die Konsistenz ein wenig... naja... habs für mich dann innerlich als nicht leckere Wurst befunden, bis mein Magen plötzlich rebellierte. Man nannte mich Tofu-Memme. Seitdem bin ich der Meinung, dass man Fleisch nicht simulieren sollte... :mrgreen:

Ha ha... Knotenbettchen! :mrgreen: Musst du dir bei mir anschauen, dann bastelst du Artemis und Abraxas auch eins, wetten? :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #973
Ich koche oft mit Tofu. Zb. Als hack. Gut gewürzt einfach lecker. Meine Bolognese ist immer super. Und ja tofu Wurst kann eklig Sein. Gut gewürzte aus dem Bioladen liiiiebe ich.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #974
Bin schon sehr gespannt auf mein erstes Experiment mit Tofu (Wochenende). Und durch den Bettchen-Thread habe ich mich gerade schon durchgefräst! :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #975
Ich halte auch nix von Schein-Fleisch.

Entweder ganz oder gar nicht. Ich verzichte doch auf Fleisch, da muss ich es nicht simulieren. :mrgreen:
Außerdem glaube ich, dieser ganze Kram schmeckt sowieso nicht.

Ich glaube, bei Attila Hildmann gibt es auch eine Bolognese mit Tofu. :mrgreen:
Und Tofu ist wirklich nicht gleich Tofu. Diesen Tofu mit Rauchgeschmack fand ich gaaaaaanz widerlich.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #976
Ich mache bolo mit Tofu. Saulecker. Das schmeckt doch nicht wie Fleisch. Aber auch ich möchte gerne mehr als Brot und Gemüse grillen dürfen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #977
Dann grill doch mal Schafskäse *schmatz*

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #979
Ach sorry ja... ich bin Vegetarier, ich darf das. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #980
Macht ja nix :)

Im Ernst, hier im bioladen gibt das tofu Würstchen die einfach extrem toll schmecken - deshalb es ich sie ganz gern mal. Selbst göga mag die - und DAS hat verdammt viel zu sagen :-D

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten