Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du musst das ganze einfach mit mehr Plan dahinter angehen. Du schreibst oft von Traumberuf aber was genau ist denn nun dein Traumberuf? Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #281
Du musst das ganze einfach mit mehr Plan dahinter angehen.

Du schreibst oft von Traumberuf aber was genau ist denn nun dein Traumberuf? Es ist nämlich ein großer Unterschied ob du in einem Tierheim als Tierpflegerin arbeiten willst, oder in einer (Versuchs-)Klinik oder in einem Zoo oder als Pferdewirtin.

Tierpfleger ist nicht gleich Pferdewirt und umgekehrt. Vor allem braucht man für den Beruf als Tierpfleger eine Ausbildungsstelle und da würde ich mich nicht an Tierheime wenden die sich sowas gar nicht leisten können.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #282
Klar war es Papas Geld, das ihr ja ihrer Meinung nach zusteht.
Wäre ich Papa, würde ich schauen dass ich weniger verdiene, damit ich so etwas nicht unterstützen müsste.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #283
Ich hab mit 15 meine Ausbildung begonnen und bin mit 19 mit meinem Freund zusammengezogen.

Irgendwann musst du ja arbeiten und ich finde es absolute Tierquälerei einen Hund den ganzen Tag alleine zu lassen. Das wirst du aber früher oder später tun müssen.
Wie stellst du dir das vor?

Tja tut mir leid ich hab eben kein freund mit dem ich die Miete teilen kann. Und allein ist es nicht ganz so einfach.

Ich finde es auch Tierquälerei deswegen habe ich schon öfter geschrieben das sie dann betreut wird oder ich einen gassi geher suche der dann nach 4std mal nach ihr sieht und 1-2 std mit ihr verbringt aber das muss sie zeigen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #284
Tja tut mir leid ich hab eben kein freund mit dem ich die Miete teilen kann. Und allein ist es nicht ganz so einfach.

Ich finde es auch Tierquälerei deswegen habe ich schon öfter geschrieben das sie dann betreut wird oder ich einen gassi geher suche der dann nach 4std mal nach ihr sieht und 1-2 std mit ihr verbringt aber das muss sie zeigen.

Ich könnte die miete und die Katzen auch alleine finanzieren. Du musst halt zuerst mal arbeiten und Geld verdienen bevor du dir Tiere zulegen kannst.
Dann ziehst du eben erst mal in eine kleine Wohnung oder WG und arbeitest ein paar Jahre. Dann kannst du dir immer noch Haustiere holen.

Ein paar Seiten davor hast du noch geschrieben das du dir das nicht leisten kannst.
Und ich tu mir kein Hund zu mit der Meinung das sich das "zeigen wird". Zuerst musst du dir überlegen was mit ihm ist wenn du arbeitest.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #285
Ich könnte die miete und die Katzen auch alleine finanzieren. Du musst halt zuerst mal arbeiten und Geld verdienen bevor du dir Tiere zulegen kannst.
Dann ziehst du eben erst mal in eine kleine Wohnung oder WG und arbeitest ein paar Jahre. Dann kannst du dir immer noch Haustiere holen.

Ein paar Seiten davor hast du noch geschrieben das du dir das nicht leisten kannst.
Und ich tu mir kein Hund zu mit der Meinung das sich das "zeigen wird". Zuerst musst du dir überlegen was mit ihm ist wenn du arbeitest.

Sie ist nunmal da sowas überlegt man sich vorher und nicht hinterher und nun muss ich sehen das ich es so passen wie möglich organisiere.
Denn wenn es kein kind wäre was schonmal geschrieben worden ist würde man es auch nicht einfach abgegen nur weil man probleme hat dann findet man eine lösung

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #286
Sie ist nunmal da sowas überlegt man sich vorher und nicht hinterher und nun muss ich sehen das ich es so passen wie möglich organisiere.
Denn wenn es kein kind wäre was schonmal geschrieben worden ist würde man es auch nicht einfach abgegen nur weil man probleme hat dann findet man eine lösung

Ich glaube, wenn dein Hund ein Kind wäre, hättest du schneller einen Termin mit dem JA wie dir lieb ist. :mrgreen:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #287

Es geht aber darum das es deinem Hund an einem anderen Ort vielleicht besser geht.
Wenn du ein schönes zuhause für sie suchst wird es ihr dort auch gut gehen. Nach ner weile wird sie dich auch nicht mehr vermissen. So hart es klingt.
Wenn dein Hund so sensibel und ängstlich ist braucht er Sicherheit. Wenn du immer zuhause bist und dann plötzlich den ganzen Tag weg, verunsicherst du sie damit auch.
Und das wird sich ja bei dir in näherer Zukunft nicht ändern.
Besser würde es ihr doch gehen wenn sie ein geregelten Tagesablauf und Sicherheit hätte.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #288
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #289
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #290
Ihr könnt euch eure gut gemeinten "Bekomm den Ar*** hoch" - Reden sparen.
Das geht doch jetzt schon fast 30 Seite so und ihr total am Arsch vorbei :)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #291
Ach die Flohmietze :D die hatte ich vor dem Tierheim gerettet und weitervermitteln können;-)

*nickt*
Plausibel!

Am 25.11., also vor 6 Tagen... ein neuer Thread von Mirabell:
Hallo,
also seit ca. einer Woche habe ich bemerkt das irgend wer Flöhe mit ins Haus geschleppt hat.
"SEIT ca einer Woche...."...
also seit ca dem 18.11, oder seit 13 Tagen.

Und die dritte war dann wohl die Flohmietz, die noch vor 2 Monaten Grund für einen weiteren von vielen Mirabell-Threads war... zu dem Zeitpunkt ein Jahr (!) bei dir lebte, nun aber binnen Tagen und ohne jedes Erzählen von dir ansonsten sehr mitteilungsbedürftigem Menschenkind erfolgreich an verantwortungsbewusste Dosis vermittelt wurde... eine wunderschöne Erfolgsgeschichte, die du in deiner Bescheidenheit trotz einer zweistelligen Zahl neu eröffneter Threads zu jeder Grashalmbewegung in deiner Umwelt lieber nicht groß rumposaunt hast.

Du bist schon erstaunlich, Mirabellchen!
Ich harre mal der Dinge, die NOCH so kommen: :c070:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #292
ur weil ich mich nicht in eine ausbildung stecken lasse die ich garnicht machen will und das ihm nicht in den kram passt das ich praktikas in dem beruf wo ich später arbeiten möchte mache hat er die wohnung gekündig, den grund weiß ich leider nicht, und eben kein geld mehr bezahlt

dann lass Dir mal auf die Sprünge helfen, Du nennst im ersten Satz bereits den Grund, der Papa scheint die Nase voll zu haben von Deinen rosa Wolken, und möchte wohl das Du mal den Po etwas hochbekommst.
Ist auch verständlich, faulenzen auf Eltern's Kosten ist nämlich kein dauerhafter Beruf

Hey, wir haben Vorweihnachten, das ist nun mal die Zeit der Geschichten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #293
*nickt*
Plausibel!

Am 25.11., also vor 6 Tagen... ein neuer Thread von Mirabell:

"SEIT ca einer Woche...."...
also seit ca dem 18.11, oder seit 13 Tagen.

Und die dritte war dann wohl die Flohmietz, die noch vor 2 Monaten Grund für einen weiteren von vielen Mirabell-Threads war... zu dem Zeitpunkt ein Jahr (!) bei dir lebte, nun aber binnen Tagen und ohne jedes Erzählen von dir ansonsten sehr mitteilungsbedürftigem Menschenkind erfolgreich an verantwortungsbewusste Dosis vermittelt wurde... eine wunderschöne Erfolgsgeschichte, die du in deiner Bescheidenheit trotz einer zweistelligen Zahl neu eröffneter Threads zu jeder Grashalmbewegung in deiner Umwelt lieber nicht groß rumposaunt hast.

Genau den Thread habe ich auch gelesen. Darum meine Frage wegen der dritten Katze. Ich denke, da lebt jemand in seiner Märchenwelt. Da kann man sich Tiere anschaffen, ohne vorher mal nachzudenken und dort lebt man auch von Papis Geld.
Ach ja, in dieser Märchenwelt wartet man auch einfach, bis man die Ausbildung bekommt, die nem Traumjob entspricht.
Vergiß es Mirabell. Wie ich schon mal geschrieben habe, man muß nehmen was man kriegen kann. Du willst in die Tierpflege oder Pferdewirt. Du weißt aber, das man in der Tierpflege hauptsächlich Scheiße schaufelt? Und Pferdewirt? Welchen Schwerpunkt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #294
Hey, wir haben Vorweihnachten, das ist nun mal die Zeit der Geschichten :mrgreen:

Dann bin ich mal lieber still erzähle ja nur Müll ;-)
Viel spaß noch beim diskutieren oder schließen des Threads

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #295
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #296
Liebe Mirabell,
ich als grad frischer nichtmehr Azubi muss da jetzt auch mal was dazu sagen!
Mit 17 musste ich innerhalb einer Woche ausziehen, weil die neue Partnerin meines Vaters mich abgrundtief hasste und der Neid in Person war. Nach einem langen Gespräch mit meinem Vater fanden wir beide, dass es wohl der beste Weg war. Also zog ich in eine 1Zimmer-Wohnung und mein Vater zahlte die Miete. (190 Euro Kindergeld+110 drauf). Alles weitere hab ich von meinen 300 Euro Azubigehalt bezahlt. (1. Lehrjahr).
Ganz ehrlich : obwohl ich mir echt nichts gegönnt hab was nicht nötig war, bin ich grad so über die Runden gekommen. Ein oder gar 3/4 (weiß man bei dir ja nicht genau) Tiere wären da niemals drinne gewesen. Paps hätte mir immer geholfen wenn ich Geld gebraucht hätte, aber das hat was mit Anstand zu tun, andrer Leutes Geld für Luxus auszugeben. (Luxus in deinem Fall Hund und Rassekatzen). Mein Vater hätte mir auch die Miete gestrichen wenn ich das gemacht hätte!
Vor einem jahr bin ich mit meinem Freund in eine größere Wohnung gezogen und erst als die Abschlussprüfung und danach dann mehr Geld anstand, haben wir uns Katzen zugelegt. Und warum? Weil wir finanziell einfach abgesichert sein wollten.

Das nur zum Thema Azubi und die Massen an Geld die man verdient. Ich habe auch nicht meinen Traumberuf erlernt. Und warum? Weil einfach keine Stellen frei waren. Und da musste ich auch in die Zitrone beißen und mir eine Alternative suchen. Na und? Ich hab auch gelernt meinen Beruf zu schätzen und ich lebe davon. Also ist doch alles okay.

Stell dich nichtso dumm an und such dir einen Job! Es sind so viele Stellen in chönen Berufen frei aber nein, due fixierst dich auf einen den du nicht kriegst. Falls du es noch nicht weißt : als Azubi hatte ich eine 40 Std Woche, plus Berufsschule. Weniger Stunden wirst du kaum haben. Also wirst du auch zwangsläufig weniger Zeit für deinen hund haben. Behalte dir das mal im Hinterkopf. Dein Hund wäre den ganzen Tag allein.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #297
Halöle habe mich jetzt eine Stunde durch die Seiten gelesen,es ist unglaublich was dieses Mädchen alles geschrieben hat ,wenn das meine Tochter wäre würde ich ihr auch den Geldhahn zudrehen,in meinen Augen ist sie eine faule Socke, und was noch viel schlimmer ist, sie macht sich wascheinlich über all die Gutgemeinten Ratschläge lustig, frage mich voher sie das Geld für einen PC und Internet hat. Kann das was sie schreibt nicht glauben, und sollte da wirklich etwas wahres dran sein kann ich nur sagen wer so eine Tochter hat braucht keine Feinde mehr. Tiere auf Abzahlung geht gar nicht, und dann weitere frage was ist das für eine Züchterin die sich auf so was ein läßt. Die Geschichte ist gelogen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #299
Auch ich habe gestern Abend angefangen mich durch diesen Thread zu lesen...
Ob Fake oder nicht, ich bin einfach nur sprachlos! Und hab mich auch total darüber aufgeregt, auch wenn es umsonst war.
Aber wenn das alles stimmen sollte, dann sehe ich mehr als pechschwarz! Und zwar für die armen Tiere!! Entschuldige mal, aber warum muss man sich mit 17 ohne gesichertes Einkommen Hund und 2 Katzen anschaffen??
Keine richtigen Perspektiven, unsichere Zukunft, aber Hauptsache Tiere haben...
Und dann noch nicht mal den A... in der Hose haben und sich einzugestehen das es einfach Mist war was man da gemacht hat!

Auf der anderen Seite denke ich mir, dafür das dir gerade der A... auf Grundeis geht, wirkst du erstaunlich gelassen. Ich an deiner Stelle würde jeden Tag der mir noch bleibt, auch den heutigen, nutzen, meinen A... hochzukriegen und mich um eine Ausbildung oder sonst eine Tätigkeit zu bemühen!!
Was ich auch merkwürdig finde, wer bitte vermittelt einen Hund an eine Minderjährige ohne Job?
Oder welcher seriöse Züchter verkauft bitte 2 unkastrierte Rassekatzen an eine 17 jährige ohne Einkommen?
Irgendwie stinkt diese Sache gewaltig zum Himmel!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #300
Aufgrund der geschilderten Situation werde ich das Veterinäramt einschalten, so einfach ist das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten