Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiss nicht, ich könnte meinen KIndern das nicht antun.Ich würde andere Wege finden.Manchmal brauchen auch noch 18 jährige Kinder Hilfe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #241
Sie hatte die Wohnung doch ein jahr oder?
Klar spielt der Papa dann irgendwann nicht mehr mit, wenn sie nicht arbeitet, nicht auf die Beine kommt und sich dann auch noch zig Tiere anschafft ;-)
Manchmal hilft halt nur der Wurf ins kalte Wasser, was hätte er machen solln? Die nächsten Jahre bis zu ihrer "Pension" weiterzahlen? :mrgreen:

Ich weiss nicht, ich könnte meinen KIndern das nicht antun.Ich würde andere Wege finden.Manchmal brauchen auch noch 18 jährige Kinder Hilfe von den Eltern ;-).Ich habe selber einen Sohn der ist 19.Und ich geb zu den muss ich oft genug in den Hintern treten.
Aber wiederum ist Er sehr dankbar dafür das seine Mutter :) Ihm die Richtung zeigt.
Wenn ich mir vorstelle ich würde Ihn auf die Strasse setzen ,neeee geht garnicht.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #242
Aber er macht ja weder das eine noch das andere!!!

Na ja, da ist das Jugendamt für da, zu helfen. Halt vermitteln und wenn gar nichts geht, zu helfen.
Warum ich das weiß? Ich hatte hier nen fetten Streit mit meiner 17 jährigen Tochter (in 2 Monaten 18). Sie meinte dann, sie will mit 18 ne Wohnung. Bin mit ihr los zu verschiedenen Stellen. Ergebnis: Wohnung ist nicht, es sei denn, ich habe genug Geld und sage, ich bezahle ihr eine. Hab ich nicht. Wenn ich es hätte, muß ich es eben auch nicht. Bis 25 MUSS das Kind dann bei den Eltern wohnen. Ausnahme: Eltern schlagen das Kind massiv, sind drogensüchtig oder Alkoholiker.Dann springt das Jugendamt ein. Ist es nicht so und verdient dieses Kind aber selbst genug, kann es ausziehen. Und trotzdem MUSS der Unterhalt nicht in Form von Bargeld fließen.
Ich denke, hier wurde sich einfach nicht gekümmert. Also ab zum Jugendamt. Die müssen helfen, vermitteln usw. Auch wenn wieder kommt: "die machen nix", ich glaube es nicht. Wenn man sich nicht richtig kümmert, können die eben auch nix machen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #243
Erbse ließ doch mal alles durch, sie hat doch vorher geschrieben sie hätte jemand für den hund... So das sie länger arbeiten kann... Man kann sich auch an etwas festhalten wo man draufhauen kann, oder??? Sie hat geschrieben sie hätte etwas in Aussicht... Sie will sich nächste Woche kümmern... Und wenn es hart auf hart kommt zu den Großeltern erstmal ziehen... Also wie wäre es mal mit nen Zuspruch und nicht nur ablehnungen???

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #244
Aber da sie schon in einer eigenen Wohnung gelebt hat, kann man sie nicht mehr dazu zwingen wieder ins elternliche Zuhause einzuziehen... Woher ich das weiss, meine Freundin hatte auch solch ein fall... Ausserdem woher willst du wissen wie das Verhältnis hier zwischen Vater und Kind ist???? Mehr als das er gezahlt hat, weisst du nicht oder? Und mit ihrer Mutter hat sie auch kein Kontakt ... Stell ich mir als Kind egal ob 18 oder was weiss ich, sehr schlimm vor!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #245
Ich weiss nicht, ich könnte meinen KIndern das nicht antun.Ich würde andere Wege finden.Manchmal brauchen auch noch 18 jährige Kinder Hilfe von den Eltern ;-).Ich habe selber einen Sohn der ist 19.Und ich geb zu den muss ich oft genug in den Hintern treten.
Aber wiederum ist Er sehr dankbar dafür das seine Mutter :) Ihm die Richtung zeigt.
Wenn ich mir vorstelle ich würde Ihn auf die Strasse setzen ,neeee geht garnicht.

Ich würde meine Kinder auch nicht fallen lassen. Egal wie alt. Aber wir wissen ja auch nicht, was vorgefallen ist. Ich geb mal ein Beispiel. Meine Schwester.... Hat sich immer auf Papi verlassen. Geld vom Amt kam, sie los und neues Tier angeschafft. Am Ende 3 Hunde, 4 Katzen und mehrere Kaninchen. Dad hat ständig Mietschulden, Stromschulden bezahlt und hat Kohle gegeben, damit was zu essen da ist. Zeitweise hatte sie sogar ein Pferd. Na ja, irgendwann wollte sie über 1000 Euro haben, damir der Strom nicht abgestellt wird. Aber Dad hatte die Faxen dicke und hat nichts mehr bezahlt. Okay, sie ist inzwischen 37 Jahre, kommt aber mit ihrem Leben immer noch nicht klar. Arbeiten? Neeee...lieber alle 2 Jahre ein neues Kind kriegen und sich Tiere anschaffen. Egal....aber ich kann mir gut vorstellen, dass in diesem Fall hier der Vater den Geldhahn zudreht, eben weil sich ja anscheinend um nix gekümmert wird. So lange die Kohle fließt, warum sich um Arbeit kümmern? Und wenn man schon zu hause hockt, kann man auch geich ein paar Tiere anschaffen. Gut, mag sein, dass es anders gewesen ist. Aber wenn ich von Papi lebe, schaffe ich mir keine Tiere an. Nein, dann kümmer ich mich darum, dass ich ne Ausbildung mache. Ja, es ist nicht einfach, was zu finden. Stimmt. Aber da muß ich meine Vorstelungen eben runterschrauben. Dann gibt es halt keine Ausbildung beim Tierarzt oder so. Dann gehts halt in nen Geschäft als Verkäuferin oder sonst was. Dann nehme ich, was ich kriegen kann. Ich habe auch meine Ausbidung nicht im Traumjob gemacht. Ich habs zwar versucht, aber mich auch für andere Berufe beworben. Man muß den Hintern eben hoch kriegen. Bis ich ne Ausbildungsstelle habe, muß ich halt andere Jobs annehmen. Aber wenn ich zum zukünftigen Chef sage, ich kann nicht so lange arbeiten, weil ich mich um meinen Hund kümmern muß, nimmt der die nächste Person, die schon vor der Tür steht. Man, ich geh Putzen, damit Geld rein kommt. Nicht gerade ein Traumjob, aber ist mir egal. Ich hatte nen super Job. Kraftfahrerin....aber nach Krankheit kann und darf ich nicht mehr alles machen. Ich würde auch Schei... sammeln, um Geld zu verdienen. Man kann es sich heute eben nicht mehr aussuchen

Erbse ließ doch mal alles durch, sie hat doch vorher geschrieben sie hätte jemand für den hund... So das sie länger arbeiten kann... Man kann sich auch an etwas festhalten wo man draufhauen kann, oder??? Sie hat geschrieben sie hätte etwas in Aussicht... Sie will sich nächste Woche kümmern... Und wenn es hart auf hart kommt zu den Großeltern erstmal ziehen... Also wie wäre es mal mit nen Zuspruch und nicht nur ablehnungen???

Sandy, ich habe alles gelesen. Mal hat sie was für den Hund, dann kommt wieder, sie will ihn nicht alleine lassen usw. Es gibt ne Menge Widersprüche. Es kamen so viele gute Tips. Aber entweder wurden die gepflegt übergangen oder es gab immer Gegenargumente. Ist doch klar, dass man ihr nicht wirklich viel glaubt und dass man in eine andere Richtung denkt. Nämlich, dass sie es selbst verbockt hat und der Vater nun die Faxen dicke hat. Warum zahlt er nicht mehr? Einfach so? Glaube ich nicht. Dann hätte er wohl kaum bis jetzt bezahlt.

Aber da sie schon in einer eigenen Wohnung gelebt hat, kann man sie nicht mehr dazu zwingen wieder ins elternliche Zuhause einzuziehen... Woher ich das weiss, meine Freundin hatte auch solch ein fall... Ausserdem woher willst du wissen wie das Verhältnis hier zwischen Vater und Kind ist???? Mehr als das er gezahlt hat, weisst du nicht oder? Und mit ihrer Mutter hat sie auch kein Kontakt ... Stell ich mir als Kind egal ob 18 oder was weiss ich, sehr schlimm vor!!!

Ich bin mit 17 ausgezogen. Hatte ca 3 Jahre keinen Kontakt zu den Eltern. Habe aber gesehen, dass ich klar komme. Hab mir statt Hund und Katzen meine Mäuse angeschafft. Man kann es schaffen. Aber wenn ich mich auf die Kohle von anderen verlasse, klappts halt nicht

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #246
Mir gings daraum das sie geschrieben hat, das es unveranwtortlich ist nen Hund zu haben, und ganztags arbeiten zu gehen!

Hallo? Dann nehm ich mir keinen Hund, mit 18 ist nunmal ne Ausbildung wichtiger!!!!
Ich hätte auch gerne nen Hund, aber ich muss auch arbeiten gehen, tu ich sogar gerne, damit ich mir und meinen Zwergen was bieten kann ;-)
Die Zwerge haben nähmlich nur MICH und es wäre unfair wenn sie drunter leiden müssten das ich kein Bock hab....

"Mein Papa ist gemein, der zahlt die Miete nicht mehr..." wenn ich sowas hör....
Sagen wirs mal so, er wird schon einen Grund haben, denke nicht das er seine anderen Kinder einfach nur mehr lieb hat ;)

Ich bin auch mit 17, mitten in der Schulausbildung ausgezogen, hab seitdem zu Mutter und Schwiegervater keinen Kontakt, mit meinem Vater nur sporadisch.
Und ich hab das auch hingekriegt!!! Bei meiner Oma gewohnt, Schule und Ausbildung fertig gemacht, aber meine Oma hätte mich gekillt hätte ich mir einfach Tiere angeschafft!!!

Manche Kinder haben halt kein gutes Verhältnis zu den Eltern, das ist aber KEINE Ausrede den Arsch nicht hochzukriegen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #247
fülltext fülltext

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #248
Erbse... Du hast es geschafft, damit klar zu kommen, okay aber nicht jeder iss wie du :-D und ich schreibe es nochmal, sie hat Fehler gemacht ja, sie hat jetzt nen Ziel vor Augen... Nen 400 eurojob mit Chance auf Ausbildung... Sie kümmert sich nächste Woche um Ämter!!! Wenn sie das wirklich macht... Ist das doch super... Also warum dann weiter auf ihr rumhacken??? Denke sie hat es im Moment schon schwer genug und sie macht sich mehr Gedanken als es hier rüberkommt...
Also drücken wir ihr die Daumen das das alles klappt hinsichtlich der Arbeit und das alles geklärt werden kann mit Ämtern!!! Bringt jetzt mehr als ihre Fehler und ihr verhalten ihr vorzuhalten... So seh ich das!!!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #249
Ich muss mich da noch mal eben einmischen...
ich hab auch in anderen Threads die Beiträge von Mirabellchen mal gegengelesen...
und für MCIH bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier jemand die Leut ganz gewaltig verarscht! Die gesamte Story ist -wenn man die Details Stück für Stück liest- unglaubwürdig... die angesprochenen Probleme wären in Wirklichkeit an EINEM Vormittag so auf die Schienen zu stellen, dass man ab dann nur noch seinen Terminen nachkommen müsste.

Ein Beispiel, das auffällt:
Mirabellchen hat NIE bei ihrem Vater gelebt... sagt sie. sie sagt AUCH, dass sie bei ihren Großeltern gelebt hat. Mt ihrer Mutter hat sie nichts zu tun. Als sie 17 (!!!) ist, beschließt ihr Vater, ihr eine eigene Wohnung und den Lebensunterhalt zu bezahlen... sie lebt also als Nicht-Volljährige unbetreut allein... ohne JA etc... und dieser Vater beschließt genau so aprupt und grundlos, die Zahlungen ein Jahr später zu beenden. Alles sehr seltsam, oder? Und komplett unglaubwürdig.

Noch son Detail, das mir ins Auge sticht: Als Mirabellchen 3 Std abwesend ist, kotet ihr Hund in die Wohnung. Er kotet so, dass aus einer GSCHLOSSENEN Wohnungstür der Geruch sich (binnen 3 Stunden!!!) derart im gesamten Haus verbreitet, dass die Nachbarn sich über den Gestank beschweren. *hebt Augenbraue* Bei aller Liebe... in Deutschland verwesen Leichen und es dauert immer noch Tage, Wochen, bis sich einer beschwert. Welche Gase soll denn der Hund ausgestossen haben?

Zu jedem Vorschlag kommt stets ne ungare neuerfundene Antwort... und zu Posts, die tatsächlich auffordern, nur einfach diese oder jene Handlung zu begehen kommt schlicht keine Antwort... die findet das Mirabellchen wohl gar nicht. Oder hat nen Filter im Auge, der solche Posts ausblendet.

Mein Fazit:
Wir werden schlicht öffentlich vorgeführt... jedes weitere Wort ist hier zu viel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #250
Erbse... Du hast es geschafft, damit klar zu kommen, okay aber nicht jeder iss wie du :-D und ich schreibe es nochmal, sie hat Fehler gemacht ja, sie hat jetzt nen Ziel vor Augen... Nen 400 eurojob mit Chance auf Ausbildung... Sie kümmert sich nächste Woche um Ämter!!! Wenn sie das wirklich macht... Ist das doch super... Also warum dann weiter auf ihr rumhacken??? Denke sie hat es im Moment schon schwer genug und sie macht sich mehr Gedanken als es hier rüberkommt...
Also drücken wir ihr die Daumen das das alles klappt hinsichtlich der Arbeit und das alles geklärt werden kann mit Ämtern!!! Bringt jetzt mehr als ihre Fehler und ihr verhalten ihr vorzuhalten... So seh ich das!!!

Klar, ich wünsche ihr, dass sie es schafft. Nur glaube ich nicht wirklich, dass sie die Aussicht auf Job und Ausbildung hat. Auf einmal? Hat sich gestern noch anders angehört. Ämter... Hätte man sich schon vor 2 Monaten drum kümmern müssen. Nicht auf den letzten Drücker, wenn die Luft brennt. Aber gut, wäre klasse, wenn alles klappt.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #251
Ich bin fassungslos....
Ich hoffe wirklich im Sinne der Tiere das sich alles zum Guten wendet.
Sollte es nicht klappen,bitte ich dich deine Aussagen von einigen Seiten zuvor genauer zu überdenken.

Du willst nicht das dein Hund wer-weiß-wen als Besitzer bekommt? Nun,dem kannst Du vorbeugen indem Du ein Verantwortungs und Liebevolles neues Heim für ihn findest,denn ich denke nicht das es ihm zusammen mit Dir auf der Straße auch nur annähernd gut geht.

Du lässt ihn aus Prinzip nicht in den Heizungskeller deiner Großeltern? Ich glaube,wenn in 2 Wochen nicht ein Wunder geschieht bist Du nicht in der Situation auf Prinzipchen zu pochen.

Du kannst nicht Vollzeit arbeiten gehen weil Du einen Hund hast? Sorry,aber die verantwortungsvolle und logische Überlegung sieht anders aus: Ich kann mir keinen Hund erlauben WEIL ich Vollzeit arbeiten gehen muß!

Habe ich es richtig verstanden dass Du auch bei anderen Züchtern fragen willst ob sie Deine Katzen aufnehmen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das machbar ist,Züchter sind doch keine Pflegestellen,zumal deine Katzen ja auch Flöhe haben.

Mensch Mädel,Du bist 18. Verbau Dir doch durch Sturheit und Antriebslosigkeit nicht dein Leben und deine Zukunft.
Niemandem fällt einfach so alles in den Schoß,manchmal muß man sich ziemlich den Ar*** aufreissen damit man vorwärts kommt und selbst dann muß man immer wieder Rückschläge verkraften,aber man muß was für sein Glück tun!

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #252
ich hab auch in anderen Threads die Beiträge von Mirabellchen mal gegengelesen...
und für MCIH bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier jemand die Leut ganz gewaltig verarscht!

@Mistbaer, sehe ich genauso - das ist ein Fake.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #253
Ich muss mich da noch mal eben einmischen...
und für MCIH bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier jemand die Leut ganz gewaltig verarscht! Die gesamte Story ist -wenn man die Details Stück für Stück liest- unglaubwürdig... die angesprochenen Probleme wären in Wirklichkeit an EINEM Vormittag so auf die Schienen zu stellen, dass man ab dann nur noch seinen Terminen nachkommen müsste.

Ein Beispiel, das auffällt:
Mirabellchen hat NIE bei ihrem Vater gelebt... sagt sie. sie sagt AUCH, dass sie bei ihren Großeltern gelebt hat. Mt ihrer Mutter hat sie nichts zu tun. Als sie 17 (!!!) ist, beschließt ihr Vater, ihr eine eigene Wohnung und den Lebensunterhalt zu bezahlen... sie lebt also als Nicht-Volljährige unbetreut allein... ohne JA etc... und dieser Vater beschließt genau so aprupt und grundlos, die Zahlungen ein Jahr später zu beenden. Alles sehr seltsam, oder? Und komplett unglaubwürdig.

Noch son Detail, das mir ins Auge sticht: Als Mirabellchen 3 Std abwesend ist, kotet ihr Hund in die Wohnung. Er kotet so, dass aus einer GSCHLOSSENEN Wohnungstür der Geruch sich (binnen 3 Stunden!!!) derart im gesamten Haus verbreitet, dass die Nachbarn sich über den Gestank beschweren. *hebt Augenbraue* Bei aller Liebe... in Deutschland verwesen Leichen und es dauert immer noch Tage, Wochen, bis sich einer beschwert. Welche Gase soll denn der Hund ausgestossen haben?

Zu jedem Vorschlag kommt stets ne ungare neuerfundene Antwort... und zu Posts, die tatsächlich auffordern, nur einfach diese oder jene Handlung zu begehen kommt schlicht keine Antwort... die findet das Mirabellchen wohl gar nicht. Oder hat nen Filter im Auge, der solche Posts ausblendet.

Mein Fazit:
Wir werden schlicht öffentlich vorgeführt... jedes weitere Wort ist hier zu viel!

Da stimme ich dir voll und ganz zu.Einfach nur ne Märchenstunde:a040:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #254
im grunde ist ja auch alles geklärt... die tiger gehen nächstes wochenende zur züchterin ( wenn dies denn stimmt) und im grunde hat sie uns immer wieder gesagt was sie lieber macht als beim ja..oder der arge... anzustehen,...sich zu bewerben was das zeug hält...bei oma zu kreuze kriechen...nein... da geht sie lieber mit ihrem, wie sie selber sagt absolut sensiblen hund unter die brücke....
soll ja besonders im winter spaß machen...

sorry.... das was du hier abziehst...is echt mager.. :evil:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #255
im grunde ist ja auch alles geklärt... die tiger gehen nächstes wochenende zur züchterin ( wenn dies denn stimmt) und im grunde hat sie uns immer wieder gesagt was sie lieber macht als beim ja..oder der arge... anzustehen,...sich zu bewerben was das zeug hält...bei oma zu kreuze kriechen...nein... da geht sie lieber mit ihrem, wie sie selber sagt absolut sensiblen hund unter die brücke....
soll ja besonders im winter spaß machen...

sorry.... das was du hier abziehst...is echt mager.. :evil:

Nein, laut Aussage von heute, hat sie etwas anderes vor !!! Man man...

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #256
Thread schließen?

Es ist alles gesagt. Alle möglichen Ratschläge sind gegeben. Obs echt ist oder nicht, was sie jetzt darauf macht, ist ihr Bier.

Wieso hier weiter rumreden wenn es doch ins Leere führt? Sonst gehts hier noch tagelang so weiter.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #257
Thread schließen?

Es ist alles gesagt. Alle möglichen Ratschläge sind gegeben. Obs echt ist oder nicht, was sie jetzt darauf macht, ist ihr Bier.

Wieso hier weiter rumreden wenn es doch ins Leere führt? Sonst gehts hier noch tagelang so weiter.
Kann ich nur unterschreiben

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #258
Ich sag nur : Princcess 19 Thread: Eine,zwei oder doch drei?

Kommt mir doch bekannt vor :mrgreen:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #259
Papi will die Zeche der Dame nicht mehr bezahlen.

Was für Zeche?
Ich habe lediglich essen,futter und alles drumherum sprich fahrkarte ect von dem geld bezahlt was ist daran so falsch?
ur weil ich mich nicht in eine ausbildung stecken lasse die ich garnicht machen will und das ihm nicht in den kram passt das ich praktikas in dem beruf wo ich später arbeiten möchte mache hat er die wohnung gekündig, den grund weiß ich leider nicht, und eben kein geld mehr bezahlt

-> sicher ein FAKE sehe ich auch so bitte schließen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #260
ich kann dir einen guten Tipp geben:

Hör damit auf, die Fehler immer bei den anderen zu suchen!!

Fang mal bei dir selbst an!!

der zweite Tipp:

bekomme endlich deinen ArXXX hoch und strampel dich ab, um deine Probleme zu lösen - die löst nämlich kein anderer für dich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten