Ich weiss nicht, ich könnte meinen KIndern das nicht antun.Ich würde andere Wege finden.Manchmal brauchen auch noch 18 jährige Kinder Hilfe von den Eltern ;-).Ich habe selber einen Sohn der ist 19.Und ich geb zu den muss ich oft genug in den Hintern treten.
Aber wiederum ist Er sehr dankbar dafür das seine Mutter

Ihm die Richtung zeigt.
Wenn ich mir vorstelle ich würde Ihn auf die Strasse setzen ,neeee geht garnicht.
Ich würde meine Kinder auch nicht fallen lassen. Egal wie alt. Aber wir wissen ja auch nicht, was vorgefallen ist. Ich geb mal ein Beispiel. Meine Schwester.... Hat sich immer auf Papi verlassen. Geld vom Amt kam, sie los und neues Tier angeschafft. Am Ende 3 Hunde, 4 Katzen und mehrere Kaninchen. Dad hat ständig Mietschulden, Stromschulden bezahlt und hat Kohle gegeben, damit was zu essen da ist. Zeitweise hatte sie sogar ein Pferd. Na ja, irgendwann wollte sie über 1000 Euro haben, damir der Strom nicht abgestellt wird. Aber Dad hatte die Faxen dicke und hat nichts mehr bezahlt. Okay, sie ist inzwischen 37 Jahre, kommt aber mit ihrem Leben immer noch nicht klar. Arbeiten? Neeee...lieber alle 2 Jahre ein neues Kind kriegen und sich Tiere anschaffen. Egal....aber ich kann mir gut vorstellen, dass in diesem Fall hier der Vater den Geldhahn zudreht, eben weil sich ja anscheinend um nix gekümmert wird. So lange die Kohle fließt, warum sich um Arbeit kümmern? Und wenn man schon zu hause hockt, kann man auch geich ein paar Tiere anschaffen. Gut, mag sein, dass es anders gewesen ist. Aber wenn ich von Papi lebe, schaffe ich mir keine Tiere an. Nein, dann kümmer ich mich darum, dass ich ne Ausbildung mache. Ja, es ist nicht einfach, was zu finden. Stimmt. Aber da muß ich meine Vorstelungen eben runterschrauben. Dann gibt es halt keine Ausbildung beim Tierarzt oder so. Dann gehts halt in nen Geschäft als Verkäuferin oder sonst was. Dann nehme ich, was ich kriegen kann. Ich habe auch meine Ausbidung nicht im Traumjob gemacht. Ich habs zwar versucht, aber mich auch für andere Berufe beworben. Man muß den Hintern eben hoch kriegen. Bis ich ne Ausbildungsstelle habe, muß ich halt andere Jobs annehmen. Aber wenn ich zum zukünftigen Chef sage, ich kann nicht so lange arbeiten, weil ich mich um meinen Hund kümmern muß, nimmt der die nächste Person, die schon vor der Tür steht. Man, ich geh Putzen, damit Geld rein kommt. Nicht gerade ein Traumjob, aber ist mir egal. Ich hatte nen super Job. Kraftfahrerin....aber nach Krankheit kann und darf ich nicht mehr alles machen. Ich würde auch Schei... sammeln, um Geld zu verdienen. Man kann es sich heute eben nicht mehr aussuchen
Erbse ließ doch mal alles durch, sie hat doch vorher geschrieben sie hätte jemand für den hund... So das sie länger arbeiten kann... Man kann sich auch an etwas festhalten wo man draufhauen kann, oder??? Sie hat geschrieben sie hätte etwas in Aussicht... Sie will sich nächste Woche kümmern... Und wenn es hart auf hart kommt zu den Großeltern erstmal ziehen... Also wie wäre es mal mit nen Zuspruch und nicht nur ablehnungen???
Sandy, ich habe alles gelesen. Mal hat sie was für den Hund, dann kommt wieder, sie will ihn nicht alleine lassen usw. Es gibt ne Menge Widersprüche. Es kamen so viele gute Tips. Aber entweder wurden die gepflegt übergangen oder es gab immer Gegenargumente. Ist doch klar, dass man ihr nicht wirklich viel glaubt und dass man in eine andere Richtung denkt. Nämlich, dass sie es selbst verbockt hat und der Vater nun die Faxen dicke hat. Warum zahlt er nicht mehr? Einfach so? Glaube ich nicht. Dann hätte er wohl kaum bis jetzt bezahlt.
Aber da sie schon in einer eigenen Wohnung gelebt hat, kann man sie nicht mehr dazu zwingen wieder ins elternliche Zuhause einzuziehen... Woher ich das weiss, meine Freundin hatte auch solch ein fall... Ausserdem woher willst du wissen wie das Verhältnis hier zwischen Vater und Kind ist???? Mehr als das er gezahlt hat, weisst du nicht oder? Und mit ihrer Mutter hat sie auch kein Kontakt ... Stell ich mir als Kind egal ob 18 oder was weiss ich, sehr schlimm vor!!!
Ich bin mit 17 ausgezogen. Hatte ca 3 Jahre keinen Kontakt zu den Eltern. Habe aber gesehen, dass ich klar komme. Hab mir statt Hund und Katzen meine Mäuse angeschafft. Man kann es schaffen. Aber wenn ich mich auf die Kohle von anderen verlasse, klappts halt nicht