Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kannst Du nicht zu Deinen Eltern oder willst Du nicht zu Deinen Eltern? Soweit ich das verstanden habe, können Deine Eltern verpflichtet werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #21
Kannst Du nicht zu Deinen Eltern oder willst Du nicht zu Deinen Eltern? Soweit ich das verstanden habe, können Deine Eltern verpflichtet werden, Dich wieder aufzunehmen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #22
Nun zu keinem meiner elterteile kann ich ziehen höchstens wieder zu meinen Großeltern was aber eine grße belastung für sie darstellt
Möbel und andere sachen muss ich ja auch irgendwo unterlagern

Das ist der blöde Fall zwischen "können" und "müssen"...
Ich mein, was willst du denn sonst machen, wenn du kein Geld kriegst? Du kannst doch nciht auf der Straße wohnen:???:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #23
Das ist der blöde Fall zwischen "können" und "müssen"...
Ich mein, was willst du denn sonst machen, wenn du kein Geld kriegst? Du kannst doch nciht auf der Straße wohnen:???:

naja wenn ich muss würde ich auch das machen was anderes würde mich dann nicht übrig bleiben

Die große frage die ich mir momentan stelle ist ob ich die katzen wieder zur züchterin zurück bringe

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #24
Du wirst müssen ob es deinen Eltern und dir passt oder nicht,vor 25 hast du keinen Anspruch.Deswegen meine ich geh zum Jugendamt schildere deine lage zb das ein zusammenleben zwischen deinen Eltern und dir unmöglich ist weil.....
Vieleicht können die helfen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #25
naja wenn ich muss würde ich auch das machen was anderes würde mich dann nicht übrig bleiben

Die große frage die ich mir momentan stelle ist ob ich die katzen wieder zur züchterin zurück bringe

Wie lange sind denn "einige Monate"? Sind sie schon sehr an dich gewöhnt?
Also, ich finds schwierig, da jetzt was zu sagen, denn grundsätzlich finde ich: Wer sich Tiere anschafft, sollte auch Verantwortung übernehmen.
Allerdings ist es auch verantwortungsvoll einzusehen, dass es so nicht geht.

Gibt es 'ne Chance, dass dein Vater sich wieder einkriegt? Du schnell eine Ausbildung findest,oder nebenbei arbeitest, irgendwo?
Wenn es nur eine "Durststrecke" ist, ist es natürlich was anderes, als wenn erstmal kein Lichtblick zu sehen ist...

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #26
Es wurde eine Lohnsteuerabrechnung (oder wie man das nennt) gemacht daraus resultierte das meine mutter ein zu geringes ein komme hat um mich finanziell zu unterstützen. Mit ihr habe ich auch keinen Kontakt das hat aber andere Gründe

Auf dem Job Center war ich auch nun zwei mal. Die meinten das mein Vater unterhaltspflichtig ist. Und einen Wohnberechtigungschreib würde ich nur bekommen wenn ich einkommen hätte

Hallo,
Um meinen zoo der keiner ist kümmer ich mich schon selbst momentan stehe aber bald ich auf der straße und ich habe kein geld zum leben darum geht es momentan

Da habe ich angerufen leider war niemand zu erreichen.

Verzeih mir mal meine Wortwahl, aber du steckst nicht in einer Zwickmühle, du sitzt in einem großen Fass voll Poopoo! Du hast jetzt nur noch einen halben Monat, bzw. 16 Tage, um eine Lösung für dein Problem zu finden, dann sitzt du auf der Straße. Für eine Wohnungssuche reichlich spät - mit Tierhaltung eigentlich unmöglich! Ich glaube, dir bleibt nichts anderes übrig, wie wieder bei deinem Vater einzuziehen - überlege dir schon mal was für deine Tiere. Ich weiß nicht, welchen Zwist du mit deinem Dad hast, aber ich würde zusehen, dass dieser beigelegt wird - auch wenn es sicherlich darum geht, dass du nicht in die Pötte kommst und er dir alles finanzieren muss.

Da die Kündigung deiner Wohnung ja mindestens 3 Monate beträgt, frage ich mich, was du in den letzten 2,5 Monaten schon alles unternommen hast, um dich aus der Situation raus zu holen? Du hast niemanden beim Jugendamt erreicht? In deiner Situation würde ich mich ans Telefon ketten, bzw. ich würde vor dem Jugendamt biwakieren, um Kontakt zu bekommen. Denn die können dir hier wirklich helfen!!!

Alternativ würde ich schon mal die Freundesliste auspacken und dich durchtelefonieren, die Zeit läuft.

LG
SEL

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #27
@ SEL, was ist ein "Dad"???

@Mirabell, Deine Eltern sind verpflichtet, Dir eine (1) Ausbildung zu finanzieren - diese hast Du bis jetzt nicht.

Wenn Du darlegen kannst, dass das Verhältnis zwischen Dir und Deinen beiden Elternteilen vollkommen zerrüttet ist und Du darlegen kannst, aus welchen Gründen es nicht zumutbar ist, zu einem der beiden zu ziehen, muß Dir vom JobCenter bzw. Sozialamt eine Wohnung bezahlt werden.

Gleichzeitig muß das Jugendamt bzw. Sozialamt Dir einen gewissen Betrag (HartzIV-Satz?) stellen - dieser wird aufgrund der Unterhaltspflicht Deines Vaters, sh. oben, von diesem wieder "einkassiert".

In welchem Ort bist Du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #28
Besser hätte ich es nicht schreiben können.Ganz deiner Meinung.Das einzige was mir leid tut sind die Tiere Hund wie Katzen.Die sind unschuldig und müssen drunter leiden.
Ganz ehrlich:Seit 2,5 Monaten die Kündigung und sich jetzt erst drum kümmern.GEHT GAR NICHT

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #29
Verzeih mir mal meine Wortwahl, aber du steckst nicht in einer Zwickmühle, du sitzt in einem großen Fass voll Poopoo! Du hast jetzt nur noch einen halben Monat, bzw. 16 Tage, um eine Lösung für dein Problem zu finden, dann sitzt du auf der Straße. Für eine Wohnungssuche reichlich spät - mit Tierhaltung eigentlich unmöglich! Ich glaube, dir bleibt nichts anderes übrig, wie wieder bei deinem Vater einzuziehen - überlege dir schon mal was für deine Tiere. Ich weiß nicht, welchen Zwist du mit deinem Dad hast, aber ich würde zusehen, dass dieser beigelegt wird - auch wenn es sicherlich darum geht, dass du nicht in die Pötte kommst und er dir alles finanzieren muss.

Da die Kündigung deiner Wohnung ja mindestens 3 Monate beträgt, frage ich mich, was du in den letzten 2,5 Monaten schon alles unternommen hast, um dich aus der Situation raus zu holen? Du hast niemanden beim Jugendamt erreicht? In deiner Situation würde ich mich ans Telefon ketten, bzw. ich würde vor dem Jugendamt biwakieren, um Kontakt zu bekommen. Denn die können dir hier wirklich helfen!!!

Alternativ würde ich schon mal die Freundesliste auspacken und dich durchtelefonieren, die Zeit läuft.

LG
SEL

Hallo,
zu meinem Vater ziehen geht nicht, da habe ich nie gewohnt und werde es auch nicht. Da sind wir uns mal einig ( mein vater und ich)

Ich bin am überlegen die Katzen zur züchterin zurück zu bringen momentan ziemlich schwierig evtl mal eine Pension suchen aber die beide sind unkastriert.Auch schwierig.

Ich war die letzten monate öfter beim job center habe wie gesagt praktikas gemacht und hatte auf die hilfe eines bekannten gehofft der nun leider abgesprungen ist.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #30
Dad bedeutet Vater... kommt von Daddy. ;-)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #31
Besser hätte ich es nicht schreiben können.Ganz deiner Meinung.Das einzige was mir leid tut sind die Tiere Hund wie Katzen.Die sind unschuldig und müssen drunter leiden.
Ganz ehrlich:Seit 2,5 Monaten die Kündigung und sich jetzt erst drum kümmern.GEHT GAR NICHT

Momentan leidet keiner. Ich habe mir die Katzen geholt wo alles in ordung war und ich nicht wusste das mein vater von heute auf morgen auf nimmer wieder sehen geld sagen würde

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #32
Was ist den nun mit dem Jugendamt,darauf gehst du garnicht ein.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #33
Was ist den nun mit dem Jugendamt,darauf gehst du garnicht ein.

Ähm sorry übersehen...
Also darauf bin ich die ganze zeit garnicht gekommen da die mir mal sagten wenn ich 18 wäre das die nichtmehr dafür verantwortlich sind.
Aufgrund der Problematik habe ich aber doch angerufen leider mehrmals erfolglos weiterverbunden worden.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #34
Dann geh hin,das ist so nicht richtig das sie nur weil du 18 bist nicht mehr unterstüzen oder wie auch immer mein Sohn ist 24 und hatte dort vor einiger zeit noch ein Gespräch obwohl die lage bei ihm anders ist als bei dir.Fahr mal da hin.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #35
Dann geh hin,das ist so nicht richtig das sie nur weil du 18 bist nicht mehr unterstüzen oder wie auch immer mein Sohn ist 24 und hatte dort vor einiger zeit noch ein Gespräch obwohl die lage bei ihm anders ist als bei dir.Fahr mal da hin.

Leichter gesagt als getan, da ich jetzt knapp 3 wochen zuhause war und mein hund immer dabei hatte bzw mit nehmen konnte bei meinen erledigungen hat sie sich zu sehr daran gewöhnt und leider gestern beim amt besuch wo sie nicht dabei sein konnte ins bett gemacht. Nun muss ich das allein sein wieder neu aufbauen wo heute schon 20min geklappt haben.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #36
@SEL: DANKE, DANKE, ich hätte es nicht besser in Worte kleiden können.

@Mirabell: ganz ehrlich - ich würde Dir als Vater den Hintern versohlen - ganz ehrlich.

Du hast die ganze Zeit auf Papas Kosten gelebt, Du hast eine große Hündin und Dir zwei BKH Katzen gekauft. Die beiden Katzen sind noch unkastriert, sicherlich aus Geldmangel. So verantwortungslos kann man doch nicht sein.
Wenn man als junger Mensch noch keine Ausbildung hat und kein Geld verdient dann muß man erst mal kleine Brötchen backen. Warum gehst Du nicht wenigstens jobben ???

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #37
Leichter gesagt als getan, da ich jetzt knapp 3 wochen zuhause war und mein hund immer dabei hatte bzw mit nehmen konnte bei meinen erledigungen hat sie sich zu sehr daran gewöhnt und leider gestern beim amt besuch wo sie nicht dabei sein konnte ins bett gemacht. Nun muss ich das allein sein wieder neu aufbauen wo heute schon 20min geklappt haben.

Ist dir eigentlich bewusst, dass du dafür keine Zeit hast? Was wünschst du dir denn jetzt bitte? Dass dein Vater einfach wieder anfängt zu zahlen?

Sorry, machst mich dezent sprachlos.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #38
Es tut mir leid dir das mal so sagen zu müssen,aber du hast dir da ein leben aufgebaut was dir so noch nicht zusteht,weil du selbst dazu noch nichts beigetragen hast,nun geht alles den Bach runter aber irgendwie kommst du noch nicht in die Hufe.Schiet was auf den Pipifleck du hast nur wenig zeit das beste für dich und deine Tiere rauszuholen verstehst du was ich meine.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #39
Ist dir eigentlich bewusst, dass du dafür keine Zeit hast? Was wünschst du dir denn jetzt bitte? Dass dein Vater einfach wieder anfängt zu zahlen?

Sorry, machst mich dezent sprachlos.

Ich habe nicht gesagt das ich keine zeit habe nur das ich meinen Hund wieder ans alleine sein gewöhnen muss und ich weiß wie lange diese ämter besuche dauern sitze nicht umsonst jedes mal 3 std für nichts dort.

Ich möchte ihr stress ersparen den hat sie nähmlich daher bauer ich es langsam wieder auf

@SEL: DANKE, DANKE, ich hätte es nicht besser in Worte kleiden können.

@Mirabell: ganz ehrlich - ich würde Dir als Vater den Hintern versohlen - ganz ehrlich.

Du hast die ganze Zeit auf Papas Kosten gelebt, Du hast eine große Hündin und Dir zwei BKH Katzen gekauft. Die beiden Katzen sind noch unkastriert, sicherlich aus Geldmangel. So verantwortungslos kann man doch nicht sein.
Wenn man als junger Mensch noch keine Ausbildung hat und kein Geld verdient dann muß man erst mal kleine Brötchen backen. Warum gehst Du nicht wenigstens jobben ???

und das weißt du wieso? ich bezahle ein haufen geld für die beiden weil ich weiß sie kommen aus gutem haus wenn sie liebhaber tiere wären dann wären sie bei abgabe bereits kastriert gewesen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #40
Ich habe nicht gesagt das ich keine zeit habe nur das ich meinen Hund wieder ans alleine sein gewöhnen muss und ich weiß wie lange diese ämter besuche dauern sitze nicht umsonst jedes mal 3 std für nichts dort.

Ich möchte ihr stress ersparen den hat sie nähmlich daher bauer ich es langsam wieder auf

DU KANNST DIR DEN LUXUS NICHT ERLAUBEN, DEINEN HUND ERST MAL ZU ERZIEHEN - DU STEHST IN 16 TAGEN AUF DER STRASSE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten