Hund,Katze...Wohnungssuche

Diskutiere Hund,Katze...Wohnungssuche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber Mecces hat vollzeit offen, oder Geschäfte in der Innenstadt, oder der Bäcker nebenan... Wohnungsbesichtigungen kann man auch abends machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #61
Ich war öfter als mir lieb war auf den Ämtern leider haben die nur vormittags auf und wenn man praktikas macht kann man nicht einfach mal frei nehmen

Aber Mecces hat vollzeit offen, oder Geschäfte in der Innenstadt, oder der Bäcker nebenan...
Wohnungsbesichtigungen kann man auch abends machen..
Darum hättest du dich kümmmern können.

Und ehrlich gesagt: Sche** doch aufs Praktikum, du sitzt bald auf der Straße!:shock:

Übrigens: Das JA in Frankfurt Oder hat an 1 bis 19 Uhr auf, 1 bis 16 Uhr. Das JA in Frankfurt Main bis 16 Uhr. DaS wäre sicherlich gegangen, ggf mit Absprache mit der Praktikumsstelle.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #62
Aber Verantwortung unbekannt.Oder warum is die Katze nicht kastriert und trächtig?Ich habe mit wenig Geld mein Pferd ernährt und für eine gute Unterkunft gesorgt und habe selbst nur Brot gegessen.Zudem hatte ich 3Jobs auf einmal.Wo eine Wille ist,ist auch ein Weg

weil es Züchter sind warum lassen die wohl eine katze decken... richtig um nachwuchs zu bekommen:shock:

Ich hätte auch gern viel gearbeitet und geld ran geschafft würde ich alles gerne machen aber ich kann es nicht verantworten meinen hund ganztags alleine zu lassen...und mit einer betreuung verdiene ich dann noch was wenn ich 300€ monatlich für betreuung ausgebe.Klar denke ich es wäre vieles einfaher gewesen wäre der hund und die mietzen nicht da aber sie sind da und nun muss ich eine lösung finden die für alle am besten ist.

Aber Mecces hat vollzeit offen, oder Geschäfte in der Innenstadt, oder der Bäcker nebenan...
Wohnungsbesichtigungen kann man auch abends machen..
Darum hättest du dich kümmmern können.

Und ehrlich gesagt: Sche** doch aufs Praktikum, du sitzt bald auf der Straße!:shock:

Übrigens: Das JA in Frankfurt Oder hat an 1 bis 19 Uhr auf, 1 bis 16 Uhr. Das JA in Frankfurt Main bis 16 Uhr. DaS wäre sicherlich gegangen, ggf mit Absprache mit der Praktikumsstelle.
JA FFM
Unsere Öffnungszeiten
Montag nach Vereinbarung
Dienstag 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch nach Vereinbarung
Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #63
Hab ich was falsch verstanden?:?:Du hast gesagt du hättest die Katzen gekauft.Washat der Züchter damit zu tun?????:?::?::?:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #64
weil es Züchter sind warum lassen die wohl eine katze decken... richtig um nachwuchs zu bekommen:shock:

Ich hätte auch gern viel gearbeitet und geld ran geschafft würde ich alles gerne machen aber ich kann es nicht verantworten meinen hund ganztags alleine zu lassen...und mit einer betreuung verdiene ich dann noch was wenn ich 300€ monatlich für betreuung ausgebe.Klar denke ich es wäre vieles einfaher gewesen wäre der hund und die mietzen nicht da aber sie sind da und nun muss ich eine lösung finden die für alle am besten ist.

JA FFM
Unsere Öffnungszeiten
Montag nach Vereinbarung
Dienstag 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch nach Vereinbarung
Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

Aber dann hättest du doch einen Termin vereinbaren können?
Ich kann verstehen, dass du dich jeetzt von allen hier angegriffen fühlst- ist ja teilweise auch so.
Aber du steckst halt erade ganz viel im MIst und gibst Anderen die Schuld dafür. Aber es gibt auch Dinge die du hättest erledigen können. Und darum würde ich mich jetzt auch kümmern.
Ich glaube,dir ist nicht so ganz bewusst, dass es bei dir schon 1 min vor 12 ist... Du musst jetzt sofort was tun!

Sieh zu,dass du alles auf die Reihe bekommst, such dir 'nen Job und ggf 'nen Gassigeher oder sonstwas,damit du arbeiten gehen kannst. Oder zieh in eine WG, wenns bezahlbarer ist. Oder zu deinen Großeltern. Mach die Schule weiter, such dir eine Ausbildung, ich weiß es nicht.

Aber so wie es jetzt steht, bist du in knapp 2 Wochen völlig am Ende. Und das wäre doch echt mies.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #65
ich hab hier jetzt alles nachgelesen... bin etwas baff....
sorry, aber du kommst mir hier vor wie ein 13jähriges mädel in der pupertät...
für alles ne ausrede
nichts annehmen können/wollen... :!:

tu den fellnasen wenigstens den gefallen und ruf MORGEN bei der züchterin an und erkläre ihr deine situation..... is ja auch nicht sicher das sie die zwei mal eben wieder nimmt....

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #66
Aber dann hättest du doch einen Termin vereinbaren können?
Ich kann verstehen, dass du dich jeetzt von allen hier angegriffen fühlst- ist ja teilweise auch so.
Aber du steckst halt erade ganz viel im MIst und gibst Anderen die Schuld dafür. Aber es gibt auch Dinge die du hättest erledigen können. Und darum würde ich mich jetzt auch kümmern.
Ich glaube,dir ist nicht so ganz bewusst, dass es bei dir schon 1 min vor 12 ist... Du musst jetzt sofort was tun!

Sieh zu,dass du alles auf die Reihe bekommst, such dir 'nen Job und ggf 'nen Gassigeher oder sonstwas,damit du arbeiten gehen kannst. Oder zieh in eine WG, wenns bezahlbarer ist. Oder zu deinen Großeltern. Mach die Schule weiter, such dir eine Ausbildung, ich weiß es nicht.

Aber so wie es jetzt steht, bist du in knapp 2 Wochen völlig am Ende. Und das wäre doch echt mies.

Mies ist es so oder so.

Ich frage mich nur die ganze zeit wo ich die Mietzen hin tun soll.. zur Züchterin zurück? Die beiden haben Flöhe das weiß sie und ich denke das keine Züchterin dann die katzen zurück nimmt.
Habe schon ne Pension gesucht aber mit zwei unkastrierten und nicht gegen tollwut geimpften katzen (aufgrund des alters) findet man da auch schwer was.

für alles ne ausrede

tu den fellnasen wenigstens den gefallen und ruf MORGEN bei der züchterin an und erkläre ihr deine situation..... is ja auch nicht sicher das sie die zwei mal eben wieder nimmt....

DANKE

Auf die schlaue idee bin ich auch schon gekommen aber DANKE

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #67
für alles ne ausrede

DANKE

seh ich auch so.

Was schreibst Du?? Aufgrund des Alters haben die Katzen keine Tollwutimpfung!! Haben Flöhe,und die Katze is trächtig!!!! HÄÄÄÄÄÄÄ:?::?::?::?::?::?::?::?::?:

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #68
Mies ist es so oder so.

Ich frage mich nur die ganze zeit wo ich die Mietzen hin tun soll.. zur Züchterin zurück? Die beiden haben Flöhe das weiß sie und ich denke das keine Züchterin dann die katzen zurück nimmt.
Habe schon ne Pension gesucht aber mit zwei unkastrierten und nicht gegen tollwut geimpften katzen (aufgrund des alters) findet man da auch schwer was.

Wenn du dich schon entschieden hast,sie abzugeben, dann sprich mit der Züchterin.
Im Normalfall müsste es bei ihr doch die Möglichkeit zur Separation geben. Also es würde mich wundern, wenn es da nicht eine Lösung gäbe. Einfach anrufen

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #69
Wenn du dich schon entschieden hast,sie abzugeben, dann sprich mit der Züchterin.
Im Normalfall müsste es bei ihr doch die Möglichkeit zur Separation geben. Also es würde mich wundern, wenn es da nicht eine Lösung gäbe. Einfach anrufen

Ja ich will ihr nur nicht mehr arbeit machen als sie schon hat... und behalten würde ich sie auch am liebsten...aber ich muss ja zum wohl der mäuse entscheiden

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #70
  • Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #71
seh ich auch so.

Was schreibst Du?? Aufgrund des Alters haben die Katzen keine Tollwutimpfung!! Haben Flöhe,und die Katze is trächtig!!!! HÄÄÄÄÄÄÄ:?::?::?::?::?::?::?::?::?:

Nochmal... langsam.
Die beiden sind 4 und 6 Monate und haben sich wohl bei mir Flöhe eingefangen. Auch hat mir die Züchterin die Tollwutimpfung erst am nem halben Jahr empfohlen.
Und bekannte die die Katzen bzw meinen Hund betreuen könnten haben eine hchtragende katze zuhause deshalb ist das nicht möglich

und hast du dies denn auch gemacht?? oder auch keinen erreicht??

um die uhrzeit klingel ich niemanden aus dem bett bzw sie vorsorgt alle katzen ab 22h
daher werde ich morgen mittag anrufen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #72
Ja ich will ihr nur nicht mehr arbeit machen als sie schon hat... und behalten würde ich sie auch am liebsten...aber ich muss ja zum wohl der mäuse entscheiden

Sprich einfach mit ihr, was sie dir raten würde.

Keine Chance, mit einem Nebenjob die Zeit bis zur Ausbildung zu überbrücken? Dann köntest du dir doch eine Wohnung+Tiere ggf leisten?

Aaaber ich sehe es auch wie Elsa: Kannst du nicht nochmal in Ruhe mit dienem vater sprechen? Vielleicht lässt sich da doch noch was machen?

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #73
Sprich einfach mit ihr, was sie dir raten würde.

Keine Chance, mit einem Nebenjob die Zeit bis zur Ausbildung zu überbrücken? Dann köntest du dir doch eine Wohnung+Tiere ggf leisten?

Aaaber ich sehe es auch wie Elsa: Kannst du nicht nochmal in Ruhe mit dienem vater sprechen? Vielleicht lässt sich da doch noch was machen?

ich denke nicht das sich da was machen lässt und erreichen tue ich da auch keinen momentan nur mail kontakt seinerseits.

Hätte einen Nebenjob am Flughafen immer Wochenende nur leider nichts schriftliches daher bin ich mir nicht sicher ob das klappt

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #74
ich denke nicht das sich da was machen lässt und erreichen tue ich da auch keinen momentan nur mail kontakt seinerseits.

Hätte einen Nebenjob am Flughafen immer Wochenende nur leider nichts schriftliches daher bin ich mir nicht sicher ob das klappt

Hak da nochmal nach,beim Flughafen. Sonst bewirb dich noch woanders- ggf auch mehr als 400 Euro, wenn du momentan keine Ausbildung in Sicht hast.
Ich wünsch dir iel Glück und bin jetzt erstmal schlafen.Gute Nacht;-)

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #75
Hak da nochmal nach,beim Flughafen. Sonst bewirb dich noch woanders- ggf auch mehr als 400 Euro, wenn du momentan keine Ausbildung in Sicht hast.
Ich wünsch dir iel Glück und bin jetzt erstmal schlafen.Gute Nacht;-)

Danke werde ich machen.
Leider wolle gerade immer die Ausbildungsstellen Praktikas und das hat mich in den letzten Monaten auch aufgehalten.

Bis vor einer Woche hatte ich auch etwas in aussicht nur ist leider mein bekannter abgesprungen und nun muss ich auf die schnelle was finden

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #76
Mirabell, lies doch mal meine Post auf Seite 6 und überleg es Dir noch mal und rede mit Deinem Vater.
Weißt Du, es ist ja so, ich will Dir nichts böses. Wenn Du mal selber älter bist und Kinder hast die dann in dem Alter sind wie du jetzt siehst Du das ganze aus einer ganz anderen Perspektive. Wir haben ja schon alle mehr Lebenserfahrung und die kommt uns halt zugute. Du mußt noch viel lernen, insbesondere für Deine Fehler eingestehen.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #77
Mirabell, lies doch mal meine Post auf Seite 6 und überleg es Dir noch mal und rede mit Deinem Vater.
Weißt Du, es ist ja so, ich will Dir nichts böses. Wenn Du mal selber älter bist und Kinder hast die dann in dem Alter sind wie du jetzt siehst Du das ganze aus einer ganz anderen Perspektive. Wir haben ja schon alle mehr Lebenserfahrung und die kommt uns halt zugute. Du mußt noch viel lernen, insbesondere für Deine Fehler eingestehen.

Hallo,
ich habe oft genug meine Fehler eingestanden.Nun mach ich das nur noch für mich denn meine Eltern interessiert das nicht

Aber danke für die Hilfe

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #78
Ich würde auch den Hund abgeben, denn ein Hund der dir die Wohnung vollmacht wenn du nicht zuhause bist, der wird beim nächsten Vermieter nicht für Freude sorgen, und du sitzt schneller wieder auf der Straße als du denkst. Wenn du einen Job findest musst du den Hund auch alleine lassen, kein Chef wird erfreut seind wenn du Wuffi mit zur Arbeit bringst.
Wie alt ist dein Hund denn?

Wieso holt man sich eigentlich Tiere wenn man keinen festen Job hat und nur von Papi finanziert wird und verlässt sich darauf dass das lustig so weiter geht.
Das Geld wäre gespart besser angelegt gewesen, dann wenn du eine Ausbildung hast, eine Wohnung und alles in geregelten Bahnen verläuft wäre eine bessere Zeit gewesen ein Tier anzuschaffen.
Ich verstehs einfach nicht...

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #79
Okay, mir erschließt sich einiges nicht.

Die Katzen sind 4 und 6 Monate und das Weibchen trächtig? Oder gibt es noch mehr Tiere?

Warum arbeitest Du nicht einfach für dein Geld? Ein Praktikum nützt dir bei Obdachlosigkeit recht wenig. Und In Frankfurt ist sicher was zu finden.

Du hast bisher auf Kosten deines Vaters gelebt, eine Ausbildung abgebrochen, dir zwei Katzen vom Züchter und einen Hund angeschafft? Das sind alles Tiere mit einer hohen Lebenserwartung. Hast Du dir keine Gedanken um die Zukunft gemacht?

Was erwartest Du nun? Dass er seiner Tochter dieses Leben weiterfinanziert? Bis wann?

Sorry, aber für sowas hab ich wenig Verständnis. Für mich ist das sehr verantwortungslos - was an sich ja schon schlimm wäre. Was mir allerdings völlig fehlt, ist der Versuch etwas zu ÄNDERN. An deiner Situation wird sich nichts tun, wenn Du grundsätzlich nur Ausreden für deine eigenen Fehler suchst.

Ruf die Züchterin an, erklär deine Situation und gib die Tiere möglichst schnell zurück. Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Züchterin kein seperates Zimmer hätte.

Weihnachtsputz hin oder her - wenn es deine Großeltern zulassen, bring den Hund dort hin. Schlechter kann die Situation für ihn ja kaum werden.

Geh zum Jugendamt, erklär deine Situation. Die Leute dort helfen dir sicher weiter. Auch Hartz 4 steht dir erstmal zu.
Und vorallem - such dir Arbeit.
Diese Seite habe ich innerhalb von 30 Sekunden gefunden:
Allein da finden sich doch sehr viele Jobs.

Sorry, aber die Zeit des Faulenzens ist vorbei. Du bist kein Kind mehr, du willst nicht als solches behandelt werden - also benimm dich auch nicht so.

• Hund,Katze...Wohnungssuche Beitrag #80
Okay, mir erschließt sich einiges nicht.

Die Katzen sind 4 und 6 Monate und das Weibchen trächtig? Oder gibt es noch mehr Tiere?

Warum arbeitest Du nicht einfach für dein Geld? Ein Praktikum nützt dir bei Obdachlosigkeit recht wenig. Und In Frankfurt ist sicher was zu finden.

Du hast bisher auf Kosten deines Vaters gelebt, eine Ausbildung abgebrochen, dir zwei Katzen vom Züchter und einen Hund angeschafft? Das sind alles Tiere mit einer hohen Lebenserwartung. Hast Du dir keine Gedanken um die Zukunft gemacht?

Was erwartest Du nun? Dass er seiner Tochter dieses Leben weiterfinanziert? Bis wann?

Sorry, aber für sowas hab ich wenig Verständnis. Für mich ist das sehr verantwortungslos - was an sich ja schon schlimm wäre. Was mir allerdings völlig fehlt, ist der Versuch etwas zu ÄNDERN. An deiner Situation wird sich nichts tun, wenn Du grundsätzlich nur Ausreden für deine eigenen Fehler suchst.

Ruf die Züchterin an, erklär deine Situation und gib die Tiere möglichst schnell zurück. Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Züchterin kein seperates Zimmer hätte.

Weihnachtsputz hin oder her - wenn es deine Großeltern zulassen, bring den Hund dort hin. Schlechter kann die Situation für ihn ja kaum werden.

Geh zum Jugendamt, erklär deine Situation. Die Leute dort helfen dir sicher weiter. Auch Hartz 4 steht dir erstmal zu.
Und vorallem - such dir Arbeit.
Diese Seite habe ich innerhalb von 30 Sekunden gefunden:
Allein da finden sich doch sehr viele Jobs.

Sorry, aber die Zeit des Faulenzens ist vorbei. Du bist kein Kind mehr, du willst nicht als solches behandelt werden - also benimm dich auch nicht so.

Ich weiß nicht wie viel zu gelesen hast aber bitte lies richtig!

Ich habe eine ausbildung gesucht und dazu gehören praktikas da kann ich nichts machen das ist nun mal so.
Ich würde gerne ganztags arbeiten gehen aber das kann ich nicht veratworten meinem hund gegenüber denn so verantwortungslos bin ich nicht

die beiden mietzen sind nicht tragend aber das habe ich schonmal erklärt weiter oben und mchte nicht doppelt und dreifach alles wiederholen

das problem ist nicht das ich nicht suche sondern das mir niemand eine wohnung vermietet auch wenn ich in der ausbildung bin oder nur halbtags arbeite das bringt mir somit reichlich wenig

Ich würde auch den Hund abgeben, denn ein Hund der dir die Wohnung vollmacht wenn du nicht zuhause bist, der wird beim nächsten Vermieter nicht für Freude sorgen, und du sitzt schneller wieder auf der Straße als du denkst. Wenn du einen Job findest musst du den Hund auch alleine lassen, kein Chef wird erfreut seind wenn du Wuffi mit zur Arbeit bringst.
Wie alt ist dein Hund denn?

Wieso holt man sich eigentlich Tiere wenn man keinen festen Job hat und nur von Papi finanziert wird und verlässt sich darauf dass das lustig so weiter geht.
Das Geld wäre gespart besser angelegt gewesen, dann wenn du eine Ausbildung hast, eine Wohnung und alles in geregelten Bahnen verläuft wäre eine bessere Zeit gewesen ein Tier anzuschaffen.
Ich verstehs einfach nicht...

Die Hündin habe ich mir vor dem auszug bei meiner mutter gekauft und bis jetzt hatte ich nie probleme. Aber da ich länger zuhause war bzw sie mitehmen konnte hat sie nun sehr großen stess gehabt beim alleine sein und hat nicht in die wohnung sondern aufs bett gemacht was dem vermieter dann egal sein könnte.
Sie ist 17 Monate alt und hergeben nein nie im leben da schlafe ich lieber auf der straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund,Katze...Wohnungssuche

Hund,Katze...Wohnungssuche - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten