Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freu mich so für Karlchen!!! :-D:-D:-D Und zu dem Bauer sag ich lieber nix :-?
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #261
Ich freu mich so für Karlchen!!! :-D:-D:-D

Und zu dem Bauer sag ich lieber nix :-?
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #262
Der Bauer ist echt schlimm... Der lügt einem direkt ins Gesicht.

Wir kämpfen mit dem seit über einem Jahr. Er wollte seine Kätzinnen (4Stück) alle selber kastrieren, da er mit unserer TÄ nicht einverstanden war. Das war im Frühjahr 2012. Und??? Nix.

EIne konnte der Pferdebesitzer fangen. Die haben wir dann einfach kastriert.

Es wird also noch einen 3. Wurf geben, wo noch nicht klar ist wo die Kitten versteckt sind.
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #263
Es braucht auch bei euch unbedingt eine Kastrationspflicht, am Besten für ganz Niedersachsen, dann könntet ihr dem Bauern mit dem Ordnungsamt und einer Strafe drohen. Aber anlügen kann er euch dann trotzdem noch, das wird hier auch noch gemacht.
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #264
Ja, Brigitte, das brauchen wir ganz dringend.

In Hütte laufen noch 2 Kätzinnen rum an 2 vrsch. Straßen. Beide haben geworfen :(

ICH BIN FÜR EINE DEUTSCHLANDWEITE KASTRAPFLICHT !!!!!!!!!!!!!!!

Nicht das die nachher noch als NRW hier rüber kommen ;-)


Den Bauern werd ich noch falten... Das kannste mir glauben. Aber erst wenn alle 4 Kätzinnen kastriert sind... Nicht das der mir noch abspringt und weiter Morden kann :cry:
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #265
Hallo Gunda,

ich habe eine Frage an Dich. Meine Isi (die jetzt kurz vor der Geburt steht) habe ich ja von einem Bauernhof in Bad Laer.

Dort sind jetzt auch 2 Katzen hochtragend. Meine Bekannte versucht die ganze Zeit den Bauern zu überzeugen dass er wenigstens die Katzen (es sind dort ja auch noch Kater und noch eine jüngere Katze die man vor kurzem einfach dort ausgesetzt hat) kastrieren lässt.

Die Babys will er töten wenn sie geboren wurden. :cry: Momentan schauts wohl so aus dass er nicht ganz dagegen ist, ich vermute aber das er kein Geld ausgeben mag für die Kastra. :roll:

Sollte meine Bekannte es schaffen ihn zu überzeugen, gäbe es die Möglichkeit da ne Aktion zu starten. Oder hast Du eine andere Idee?

Sorry, ich weiß dass ihr finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet seid, aber es tut mir so unsäglich leid für die Tiere. Die Mütter die dauernd werfen müssen und auch die Babys.

Wenn ich das irgendwie könnte, würde ich das auch übernehmen, aber ich kämpfe hier zu Hause mit meinen Tieren am Limit da meine Hündin krank ist und Medikamente und tierärztliche Betreuung braucht und ich nicht so viel verdiene.

Hatte ja schon überlegt evt Isi 2-3 Babys vom Hof unterzuschieben, aber die ist so was von prall dick, schätze sie braucht die Milch komplett für ihre Babys.

Momentan haben die Katzen dort wohl noch nicht geworfen, sonst hätte sich meine Bekannte sicher gemeldet. Aber die müssten auch in Kürze so weit sein.

Liebe Grüße

Sabine
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #266
Hallo Sabine,

natürlich helfen wir. Die Bauern zahlen alle nix, auch wenn sie es vorher versprochen haben...

Mir wäre nur wichtig, das die Kitten iwie überleben. Dann bin ich gerne bereit bei ihm eine Kastraaktion durchzuführen.

Um wieviele Katzen handelt es sich???
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #267
Hallo Gunda,

oh wie schöööön!!! Da freue ich mich sehr! Ich habe gerade noch mal mit meiner Bekannten telefoniert. Sie hat den Bauern weiter bearbeitet und er möchte eigentlich die Kleinen ja auch nicht töten, weiß aber auch nicht wohin damit. Er würde sie sicher leben lassen wenn sich eine Lösung bietet. Meine Bekannte wird morgen sofort noch mal mit ihm reden.

Es sind momentan 4 Katzen (davon 3 hoch tragend) und 2 Kater auf dem Hof. :cry:
Meine Bekannte sagt, dass er auf jeden Fall was dazu geben wird, er wäre eh schon immer am reden dass er die Kater kastrieren lassen will weil er unbedingt will dass die bleiben und nicht weglaufen.

Ich schicke Dir gleich per PN mal die Handynummer meiner Bekannten. Die weiß nämlich genau was da auf dem Hof los ist und hat auch einen sehr guten Draht zu dem Bauern.

Ach Gunda, ich könnte Dich grad total knuddeln und umarmen. :-D Mir gingen die Katzen da einfach nicht aus dem Kopf.
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #268
Die beiden Kleinen in Fürstenau machen sich gut. Leider hat das kleine Katerchen die PS vorgestern beim Tablette geben ordentlich getackert und trotz das sie gleich zum Arzt ist, hat es sich entzündet und sie trägt nun seit gestern Gips... Sie nimmt es gelassen. So etwas passiert eben manchmal.http://www./images/smilies/wink.gif

14487355sh.jpg

14488754gn.jpg

Die Beiden sehen im Vergleich zu vorgestern schon fitter aus, aber der Ulcus muss natürlich weiter behandelt und gut beobachtet werden. Dank Hipp klappt das mit der Tablettengabe nun auch besser.http://www./images/smilies/tongue.gif Das Mädel wird sogar schon zutraulich. <3

Die Zwei suchen noch Impf- und Kastra-Paten und brauchen noch Namen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #269
@ Sabine:

Noch mal eben auf die Schnelle was wegen dem "Unterschieben".

Mach das bitte nicht. Es könnte für die Mama (Milchstau) tötlich enden und für die Kitten könnte es bedeuten, das sie zu Flaschenkätzchen werden (wenn Isi sie nicht an nimmt) oder noch schlimmer, es könnte passieren das Isi sie tot beißt.

Es kann funktionieren, muss aber nicht. Und solange es eine Mutter gibt die die Kleinen versorgt, ist dies immer der beste Weg.

Wir schauen jetzt, das wir das klar kriegen, das er die Kitten am Leben läßt und sie dort aufwachsen können. Dann kann man immer noch schauen ob Du evtl. welche dazu nehmen kannst, wenn alle abgesetzt sind, oder wir versuchen sie von dort zu vermitteln.

Allesdings dann zu unseren "verschärften" Bedingungen ;-). Dh. Freigang nur dort wo wirklich bedenkenlos möglich, nur zu 2. gleichalter Katze usw. usw... steht ja alles auf unserer HP.

Alles andere macht keinen Sinn. Sollten sich noch PS finden, welche noch nicht für andere Katzen oder Kitten verplant sind, können wir nochmal alles überdenken.
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #270
Mel, gibt es was neues von den Rheine-Babies?

Und kann mir wer eben die Kastrakosten für Bub und Mädel nennen?
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #271
Hi Tine,

obs was Neues von den Rheiner Katzen gibt kann ich Dir leider nicht sagen...

Aber die Kastra-Kosten hier vor Ort:

Katze 66 Euro
Kater 45 Euro ca.

Da wir bis jetzt nur Kätzinnen dort hatten ist der Katerpreis nur ca...
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #272
Lol wir haben doch eben telefoniert du Nase ^^ aber nun weiß es auch die Allgemeinheit.

Also Leute: es wollen eine Menge Katzen und Kater kastriert werden!
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #273
Im blauen Forum steht noch was neues über die Kleenen aus Rheine vom 7.5. Glauube das stand hier noch nicht:) Oder ich habs überlesen:oops:
Ist Pringles nun eigentlich sicher ein Katermann?
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #274
Da guck ich doch nicht rein -.-
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #275
Trau mich nicht es einfach zu kopieren^^ aber könnts dir per pn schicken^^
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #276
@Hallo Gunda,

Eveline hat sich gerade gemeldet. 2 Katzen haben ihre Kitten bekommen, sie hat sie aber noch nicht gefunden, weiß also noch nicht wie viele.

Mit dem Bauern hat sie gesprochen, er ist einverstanden!

Eveline hat leider kein Internet sonst würde sie sich auch bei Dir melden. Falls Du mir Deine Tel. Nr. schicken magst per PN gebe ich ihr die weiter.

Wenn er die Kleinen leben lässt, ist es eh besser sie bleiben bei den Müttern. Das sehe ich auch so. War ja nur eine Idee um evt. noch welche retten zu können.

Liebe Grüße

Sabine
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #277
Oder den link. Und dein Tellit lesen ^^
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #278
Lach, hab kein Alzheimer..

Dachte nur wäre gut wenn die Allgemeinheit es auch weiß ;-)

Ich kopier es einfach mal:

Ansonsten fangen die vier jetzt an zu fressen. Zwar noch nicht immer so, dass sie zur Fütterung mit an den Napf kommen, aber es wird so langsam. Hier hat Pringles als erstes angefangen. Da alle keine Anstalten machten von selbst mit dem Fressen anzufangen, habe ich ein kleines Bröckchen Futter genommen und ins Mäulchen gestopft. Alle haben das gefuttert sind danach aber weitergezuckelt ohne weiteres Interesse. Aber Pringles hat an meinem Finger nach mehr gesucht und ich konnte ihn dann mit bissel Geduld an den Futternapf lotsen und dann hat er von selber gemampft.

Das hab ich die nächsten Tage noch ein paarmal mit den anderen gemacht bis dann alle nach und nach Interesse zeigten und selbst weiterfrassen. Seit gestern gehen die ersten selbständig zum Napf. Wenn sie jetzt zuverlässig fressen wird die Kastra von Lisa angegangen, ich denke nächste oder übernächste Woche, dann wird die Milch sicherlich auch weiter zurückgegangen sein. Und die Kitten kommen ein paar Stunden ohne Mutter aus, denn den Hunger können sie dann selbständig stillen.

Das Bozita verträgt Lisa leider nicht so gut, sie bekommt DF davon. Macs verträgt sie und Smilla. Smilla mögen die Kitten auch am liebsten (Lisa auch) und so bekommen sie größtenteils das und Macs im Wechsel.

Von der Futterspende von der Tafel bekommt Lisa leider auch Dünnpfiff, so daß meine eigenen jetzt zwischendurch Fastfood-Tag haben.

Leider hat Lisa Ohrmilben mitgebracht und fleissig an ihre Kitten weitergegeben. Sie selbst bekommt jetzt schon was zum Ohrenreinigen in die Ohren damit die zur Kastra gut eingeweicht sind und unter der Narkose gleich einmal gründlich gereinigt werden können. Die Kitten müssen noch bissel warten.

@Hallo Gunda,

Eveline hat sich gerade gemeldet. 2 Katzen haben ihre Kitten bekommen, sie hat sie aber noch nicht gefunden, weiß also noch nicht wie viele.

Mit dem Bauern hat sie gesprochen, er ist einverstanden!

Eveline hat leider kein Internet sonst würde sie sich auch bei Dir melden. Falls Du mir Deine Tel. Nr. schicken magst per PN gebe ich ihr die weiter.

Wenn er die Kleinen leben lässt, ist es eh besser sie bleiben bei den Müttern. Das sehe ich auch so. War ja nur eine Idee um evt. noch welche retten zu können.

Liebe Grüße

Sabine

Hi,
bin noch nicht lange zu Hause. Morgen muss ich mich erst kümmern das die kranke Kätzin in Hütte versorgt wird. Am WE hätte ich Zeit mal nach Bad Laer zu fahren.

Meine Festnetznummer steht auf der HP. Meine Handy Nummer schicke ich Dir gleich.
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #279
Mel, gibt es was neues von den Rheine-Babies?

Ich warte auf neue Fotos in Infos damit ich auch schon mal langsam die Vermittlung in Gang bringen kann. 7 1/2 Wochen ist die Bande nun schon alt. Mit 12 Wochen werden sie vorraussichtlich Früh-kastriert und könnten dann mit 13 Wochen ins neue Zuhause umziehen.
Leider wurde die PS böse von einer ihrer Katzen gebissen, daher werden wir uns noch etwas gedulden müssen...

Morgen werden Gunda und Katrin in GM-Hütte fangen. Dort wurde uns eine Mutterkatze mit 5 etwa 6 Wochen alten Kitten gemeldet. Da die Mama zahm ist, gehen die 6 zusammen auf eine PS in Lengerich. Die Kastration wird gsd durch die Gemeinde übernommen. Es wäre aber super wenn noch der ein oder andere eine Impf- oder Futterpatenschaft übernehmen könnte.

14503218xr.jpg


14503219dl.jpg


14503220cf.jpg
 
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #280
Braucht ihr direkt Futter? Wenn ja, was?

Kastra von Lexi übernehme ich.
 
Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten