Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich ja auch. ;-) Die PS ist grad bissl im Stress, hat aber ein Video versprochen.:-) Na klar! Einmal die schon größeren hier...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #241
*auf fotties wart* ^^

Ich ja auch. ;-) Die PS ist grad bissl im Stress, hat aber ein Video versprochen.:)

Hallo liebe Katzenfreunde!

ich überlege mir schon lange ein kleines Kätzchen zu nehmen und jetzt bin ich noch zufällig auf diese Seite gestoßen.
Jetzt die Frage:Haben Sie noch Kätzchen?

Na klar! Einmal die schon größeren hier
und der Rest ist noch bissl Jung. (Die 4 Katzis von Mama Lisa und nächste Woche gehen vermutlich och 2 Kitten auf eine PS) ;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #242
ja,die großen Katzen habe mir schon angeguckt,aber die alle brauchen Freigang,das ich leider nicht bieten kann,wir wohnen in einer Wohnung im 3.Stock
Aber eins von den kleinen würde ich nehmen,auf jeden Fall sind Sie noch zu klein um von der Mutter zu trennen,aber ich würde warten.
Osnabrück ist zwar etwas weit von Hamburg,aber ich denke,ich könnte meinen Mann überreden dorthin zu fahren.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #243
Hallo,
schön das Du Dich für ein Tier vom Tierschutz interessierst, aber es gelten diese Bedingungen:

Bitte beachten Sie: Unsere Tiere werden grundsätzlich nur zu Zweit oder in Katzengesellschaft vermittelt. Katzen sind sehr soziale Tiere, die Artgenossen brauchen. Sollte es sich in Ausnahmefällen um unverträgliche Einzelgänger handeln, wird dies explizit im Vermittlungstext erwähnt.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #244
Neues von der Kittenbande!!

Die Kitten sind super drauf, spielen viel und gehen alle seit einer Woche aufs Klöchen. Fressen wollen sie noch nicht. Ich habe aber leider diese Woche keine Zeit ihnen das Fressen schmackhaft zu machen, aber ist ja noch Zeit.

Das "Klovideo" zeigt den kleinen Peppino bei einem seiner ersten Klogänge. Ich finde diesen angestrengten in sich lauschenden Gesichtsausdruck einfach klasse. Seine Schwester beugt sich beim Pillern übrigens so weit vor, dass sie mit dem Kopf auf der Sreu liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #245
Hui sind die groooß geworden:-D

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #246
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #247
So, die beiden zurück gelassenen Katzen aus Bad Rothenfelde sind unter. Die Trächtige in der Nähe von Frankfurt bei Finny auf PS. Gerade rechtzeitig denn lt. Tierarzt dauerts nicht mehr lang. Und die Schildpatt, die bereits kastriert war, ist in Glandorf auf nem schönen Hof. Die Frau vom Vet Amt hatte nen Kollegen mit und der hat sich bereit erklärt diese Kätzin zu nehmen. Nu hat er 3 Katzen.:-D Also ein Sechser im Lotto!

Gestern Notfall Fundkater Rothenfelde. Es konnte geklärt werden das der Kater nach Melle geht. Die Frau, die ihn fand, kannte sich nen bischen aus und hat gesehen, das er schon kastriert ist und so hat Gunda sich mit ihr verabredet um zu gucken, ob er evtl. einen Chip hat. Um 14 Uhr ruft sie an: Sie wäre das 1. Mal seit dem sie in Rothenfelde wohnt zum K&K gegangen und hätte sich nen Brötchen geholt... und.... Da hing ein Aushang mit dem Kater.:-o Die Leute sind von dort nach Hilter gezogen, haben ihn nach 1 Woche rausgelassen und er ist zurückgelaufen... :roll: Der Kater ist nun wieder zu Hause und wird jetzt länger drinnen gelassen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #248
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #249
Danke Finny.... Bin gespannt wanns los geht.

Ich bin SOOOOOOOOOOOOOOOOO wütend...

Von vorne:
Heute morgen musste ich nach Holland... ca. 1 km von hier, hätte ich fast eine kleinere Katze überfahren. Sie lief mir einfach vors Auto.. ungefähr so groß wie Cloe. Ich konnte noch ne Vollbremsung hinlegen und sie ist ins Feld geflüchtet.

Hab dann da am Haus geklingelt, aber keiner hat auf gemacht.

Heute abend wollten wir schnell noch was Essen fahren, danach wollte ich Nähen... Auf dem Rückweg hab ich meinen Freund gebeten, nochmals dort vorbei zu fahren. An dem Haus war nichts mehr zu sehen... Er fuhr dann ein Stückchen weiter um zu Wenden und.... da saß sie auf der anderen Seite auf einer Mauer.

Ich dann dort geklingelt... Denen gehörte sie nicht. Zum nächsten Haus.... Da lief sie schon wieder auf die Straße... Wieder Glück gehabt.

Am 4. Haus hatte ich dann endlich Glück. Denen gehört sie.... NOCH :-( Habe sie dann gebeten besser auf zu passen, die Straße ist wirklich gefährlich. Da erzählten sie mir, sie habe gerade Junge bekommen.... Ich hab gedacht ich krieg ne Krise... Ich hab versucht denen zu erklären das sie evtl. bald Flaschenkinder haben, denn lange geht das nicht mehr gut...

Sie erzählten mir dann, das die TÄ gesagt hätte, man könne erst mit 8-9 Monaten kastrieren und daher sei alles so gekommen... 4 Kitten haben sie jetzt, sie sind 3 Wochen alt....

Ich verstehe die TÄ nicht... Dieses Elend, zumind. das der Kitten, hätte verhindert werden können. Die Kätzin ist jetzt 7 Monate alt und hat schon Junge und wenn sie Glück hat kann sie jetzt bald kastriert werden...

Warum???? Ich verstehe es nicht.

Ich habe mit ihnen ab gemacht, das ich ihnen nen Flyer von uns einwerfe und sie sich melden können, denn es laufen bei denen im Garten wohl mehrere Streuner rum...

Ich hoffe die kleine Maus überlebt den Verkehr dort :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #250
Danke Finny.... Bin gespannt wanns los geht.

Ich bin SOOOOOOOOOOOOOOOOO wütend...

Von vorne:
Heute morgen musste ich nach Holland... ca. 1 km von hier, hätte ich fast eine kleinere Katze überfahren. Sie lief mir einfach vors Auto.. ungefähr so groß wie Cloe. Ich konnte noch ne Vollbremsung hinlegen und sie ist ins Feld geflüchtet.

Hab dann da am Haus geklingelt, aber keiner hat auf gemacht.

Heute abend wollten wir schnell noch was Essen fahren, danach wollte ich Nähen... Auf dem Rückweg hab ich meinen Freund gebeten, nochmals dort vorbei zu fahren. An dem Haus war nichts mehr zu sehen... Er fuhr dann ein Stückchen weiter um zu Wenden und.... da saß sie auf der anderen Seite auf einer Mauer.

Ich dann dort geklingelt... Denen gehörte sie nicht. Zum nächsten Haus.... Da lief sie schon wieder auf die Straße... Wieder Glück gehabt.

Am 4. Haus hatte ich dann endlich Glück. Denen gehört sie.... NOCH :-( Habe sie dann gebeten besser auf zu passen, die Straße ist wirklich gefährlich. Da erzählten sie mir, sie habe gerade Junge bekommen.... Ich hab gedacht ich krieg ne Krise... Ich hab versucht denen zu erklären das sie evtl. bald Flaschenkinder haben, denn lange geht das nicht mehr gut...

Sie erzählten mir dann, das die TÄ gesagt hätte, man könne erst mit 8-9 Monaten kastrieren und daher sei alles so gekommen... 4 Kitten haben sie jetzt, sie sind 3 Wochen alt....

Ich verstehe die TÄ nicht... Dieses Elend, zumind. das der Kitten, hätte verhindert werden können. Die Kätzin ist jetzt 7 Monate alt und hat schon Junge und wenn sie Glück hat kann sie jetzt bald kastriert werden...

Warum???? Ich verstehe es nicht.

Ich habe mit ihnen ab gemacht, das ich ihnen nen Flyer von uns einwerfe und sie sich melden können, denn es laufen bei denen im Garten wohl mehrere Streuner rum...

Ich hoffe die kleine Maus überlebt den Verkehr dort :-(

Ja Gunda, leider doch wie SO oft :roll: *drück dich ganz dolle* hier sind´s im Dorf nun schon 20 Katzen aus einer handvoll...schon mehrere dickbäuchig....ich weiß nicht ob wir das schaffen....aber MUSS! Die Leuts der Bundeswehr seien weitergezogen, die Katzen blieben dort, nun kümmern sich 2 selbst gehandicapte Menschen, zumindestens futtertechnisch...:oops:

DU hast toll reagiert! *bussy*

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #251
Leider ist es in Osna auch so. Die Engländer sind weg, aber die Katzen sind alle noch da :cry:.

Ich hoffe die kleine Maus kriegt das hin mit der Straße... Ich werde denen auch noch mal ins Gewissen reden.

Aber jetzt hat Karlchen erstmal Priorität 1 ;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #252
Leider ist es in Osna auch so. Die Engländer sind weg, aber die Katzen sind alle noch da :cry:.

Ich hoffe die kleine Maus kriegt das hin mit der Straße... Ich werde denen auch noch mal ins Gewissen reden.

Aber jetzt hat Karlchen erstmal Priorität 1 ;-)

Genau ;-) für Karlchen sind IMMER die Daumen gedrückt!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #253
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur mal sagen, wie sehr ich Euren Einsatz bewundere! :d038:

Ich kümmere ich hier "nur" um eine Streunerbande, und ich kann mir vorstellen, was Ihr leistet!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #254
Danke... aber es geht auch an die Substanz :-( Vor allem wenn man so eine kleine Maus sieht und nichts machen kann, aber sicher ist, das sie nicht alt wird....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #255
AW: AW: Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Die Kitten von der Streuner-Mama aus Rheine machen sich prima.

14107727zu.jpg

Diese Süsse heisst nun Tammy und hat einen Teilpaten.
14107729ld.jpg

Noch Namen- und Patenlos
14107730gr.jpg

Die anderen beiden wollten lieber rum wuseln als zu posieren.:-D Fotos folgen sobald sie nicht mehr so verwackelt sind.;-)

Wie geht's den Kleinen denn?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #256
Ihr Lieben, was war das für ein Tag heute :shock::shock::shock:

Sitze hier gerade mit Karlchen auf dem Schoß und habe ihm erzählt das sein Felv-Nachtest NEGATIV war :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich krieg mich garnicht wieder ein vor Freude.... Jetzt muss nur noch der Tierarzt klären ob der Knochenmarks-PCR noch nötig ist.

Lt. eigener Aussage von Laboklin ist der Elisa Test auf Felv in 20% der Fälle falsch negativ.

Dann rief eben der Mann an, der auf einem Bauernhof Pferde stehen hat.. Daher kommen auch schon unsere Kitten aus Marl. Die eine Katze hatte geworfen. Er hat 2 Kitten am Leben gelassen und die haben wir heute abgeholt. Mama zur Kastra gebracht und Kitten auf PS nach Fürstenau.

Der Bauer sagte, eine Kätzin wäre verschwunden. Gerade hat mich der Pferdebesitzer aber angesimst und mir gesagt der Bauer hätte gelogen... Er hätte noch 5 Kitten gefunden ca. 3 Wochen alt :shock::shock::shock:

Wir wissen echt nicht mehr wohin damit. Die nehmen wir nur, wenn auch die beiden letzten Kätzinnen mitgenommen werden können zur Kastra. Ansonsten - NEIN.... Der verarscht uns nach Strich und Faden der Bauer. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #257
Ihr Lieben, was war das für ein Tag heute :shock::shock::shock:

Sitze hier gerade mit Karlchen auf dem Schoß und habe ihm erzählt das sein Felv-Nachtest NEGATIV war :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich krieg mich garnicht wieder ein vor Freude.... Jetzt muss nur noch der Tierarzt klären ob der Knochenmarks-PCR noch nötig ist.

Das hört sich doch SUPER an :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dann rief eben der Mann an, der auf einem Bauernhof Pferde stehen hat.. Daher kommen auch schon unsere Kitten aus Marl. Die eine Katze hatte geworfen. Er hat 2 Kitten am Leben gelassen und die haben wir heute abgeholt. Mama zur Kastra gebracht und Kitten auf PS nach Fürstenau.

Der Bauer sagte, eine Kätzin wäre verschwunden. Gerade hat mich der Pferdebesitzer aber angesimst und mir gesagt der Bauer hätte gelogen... Er hätte noch 5 Kitten gefunden ca. 3 Wochen alt :shock::shock::shock:

Wir wissen echt nicht mehr wohin damit. Die nehmen wir nur, wenn auch die beiden letzten Kätzinnen mitgenommen werden können zur Kastra. Ansonsten - NEIN.... Der verarscht uns nach Strich und Faden der Bauer. :-(

Der Rest leider nicht so :-(.

Und Gunda: dein Postfach ist voll ;-).

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #258
Ich freue mich sehr dass Karlchens zweiter Test negativ ist, das erhöht seine Vermittlungschancen wirklich enorm. Ich hatte bis jetzt immer nur gehört dass ein ELISA-Test falsch positiv sein kann, aber falsch negativ noch nie. Karlchen ist so ein süßer Knopf, der muss doch jetzt ein Zuhause finden.

Zu den Bauernhofkitten sag ich mal besser nichts, einfach furchtbar sowas. Ich bin selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen und möchte manche Bilder einfach verdrängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #259
14466883yr.jpg

Das sind die Beiden von denen Gunda berichtet hat. Leider haben beide nen dicken Ulcus auf der Zunge und müssen tierärztlich behandelt werden. Besonders das Mädchen ist sehr dünn. Das wird noch ein langer Weg bis sie fit sind...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #260
Moin,

meine TÄ meint falsch negativ käme garnicht so selten vor, denn wenn nur sehr wenig Antigene vorhanden kann er Elisa negativ sein.

Das sagt Laboklin:

Alle derzeit im Handel erhältlichen ELISAs zum Nachweis des Retrovirus FeLV basieren auf der Detektion mindestens des p27 Antigens. Sie zeichnen sich durch ähnliche, sehr gute, Sensitivitäten mit voneinander abweichenden Spezifitäten aus. Bedingt durch die geringe Prävalenz des Virus in der Population ist die Sicherheit für das negative Ergebnis sehr groß.

Falsch positiv sogar bis 20%...

Mit den Kleinen bin ich ja gestern sofort zum Tierarzt gefahren... Sie haben Feliserin bekommen (das sprengt natürlich mal wieder unser Tierschutzkonto, aber egal.... ).Der Ulcus auf der Zunge ist bei Beiden relativ groß. Ich hätte gesagt so eine Stelle wie ein 2 Cent Stück... Bei dem Mädchen (das hellere von beiden) ist er sehr weit hinten.... Der kleine Kater sabbert sogar... so weh tut ihm das :cry:

Die Einlage der Box war auch sehr verschmiert... Die TÄ meinte es sähe nach Blut aus... Evtl. haben sie DF mit Blutbeimischung... Das muss die PS genaustens kontrollieren.

Sie bekommen jetzt beide für 10 AB und dann müssen wir weiter schauen. Ich hoffe es schlägt an.

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten