Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow was ein Prachtkerl!!! Daumen sind in Position, dass du die beiden kriegst
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #301
Wow was ein Prachtkerl!!!

Daumen sind in Position, dass du die beiden kriegst

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #302
Du mußt endlich das Schild "Hotel für streunende Kater" von eurem Eingang abnehmen:mrgreen:
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #303
Das Schild "Katzenasyl" habe ich auch schon! :mrgreen:

Und ich habe mich auch schon gefragt, wo bei mir die neuen Kater herkommen! ;-) Gott sei Dank sind es hier auch nur Kater.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #304
Wer hat hier wo nen Schild hin gehängt :?::?::?::?::?:

SOFORT abnehmen :mrgreen:

Da bin ich aber froh das es noch weitere Heinzelmänchen gibt, die woanders auch noch solche Schilder hin gehängt haben :evil:

Danke Paule. Es wird.....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #305
Gestern kam ein Paket mit Animonda-Dosen.

Vielen, vielen Dank an den Spender. Leider steht ja nie dabei woher es kommt, also kann ich mich auch nicht direkt bedanken...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #306
Ich finde es auch sehr traurig, wie viele Katzen im Elend leben müssen. Aber leider kann ich auch nicht alle bei mir aufnehmen, auch wenn ich es gerne möchte :(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #307
Heute hatte ich endlich Zeit zu Bauer Willi zu fahren.

Den Katzen geht es mittlerweile, dank Sabine´s Freundin, relativ gut. Sie werden jetzt regelmäßg versorgt. Bauer Will stellt Trockenfutter hin und Sabine´s Freundin bringt täglich eine Ration Feuchtfutter, so wie es ihre Finanzen zulassen.

Es sind derzeit 4 Kätzinnen und 2 Kater. Der Ernährungszustand ist gut, sie haben allerdings ohne Ende Ohrmilben und Würmer... Drei der Tiere haben schon offene bzw. kahle Stellen hinter den Ohren.

Drei von den Kätzinnen haben geworfen. Das sind diese hier:

Diese Kätzin hat nen dickes Auge (sieht man auf dem 2. Foto etwas). Da kommen wir aber so nicht dran zur Behandlung. Werde mit der TÄ sprechen ob wir da was machen können.... Vielleicht gebe ich Propolis mit.

Das ist Molly. Sie bekommt fast immer langhaarigen Nachwuchs. Für 2 Kitten, wenn sie denn langhaarig werden, gibt es schon Interessenten (klar oder? :-( )

Diese kleine Maus ist nicht belegt, warum auch immer. Sie wurde dort ausgesetzt und hatte Schnupfen.

Das sind die beiden Kater:

Ich werde jetzt für nächste Woche einen KastraTermin für 2 Kater und die kleine Kätzin machen. Die Muttertiere werden später kastriert.

Bauer Willi möchte eigentlich nur 4 Tiere behalten. Den Zahn habe ich ihm aber schon gezogen. Es wird schwer für die erwachsenen Tiere noch ein neues Zuhause zu finden.

Diese könnten evtl. vermittelt werden:

Aber ich bin froh, wenn wir es überhaupt schaffen die Kitten zu vermitteln. Bisher hat keine Kätzin gezeigt wo sie ihre Kleinen habt, daher wissen wir auch noch nicht um wieviele es sich handelt. Sie werden dort bleiben bis zur Vermittlung. Alle Kitten die nicht bis zur 12. Woche vermittelt sind, werden wir kastrieren. Die schwarze Kätzin hat 2 dicke Zitzen, also könnten wir hier Glück haben, das es vielleicht wirklich nur 2 sind.

Ich werde versuchen Sabine´s Freundin mit Futter zu unterstützen und nächste Woche erstmal Advocate für die Ohrmilben hin bringen.. Entwurmt werden sie bei der Kastration.

Dies kostet alles wieder eine Menge Geld. Bauer Willi wird auch etwas spenden, aber ganz viel wird das nicht sein... Wir versuchen, das er 100 Euro zu den Kastrationen dazu tut.

Und hier noch ein paar Foto´s von allen:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #308
Oh Gunda, 6 ist ja noch ne überschaubare Zahl, ok von den Kitten mal ganz abgesehen. Sobald wir hier unsere 20 durch haben, meld ich mich.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #309
Wenns unser einziges Projekt wäre Ines, dann ja. Selbst wenn es pro Wurf nur 2 Kitten sind, kommen wir dann aber auch schon wieder auf 12 Tiere, die alle entwurmt, entfloht werden müssen. Die Kitten müssen dann auch geimpft werden, sonst kann ich nicht vernünftig vermitteln.

Lieb von Dir, das Du an uns denkst und uns, trotz Eurer eigenen Projekte, immer hilfst.

Aber ich hab noch 2 Würfe in der Warteschleife, für die ich noch nicht mal ne PS habe. 5 Kleine beim Bauern in Hilter und eine Kätzin die in GM-Hütte an der Hochstraße iwo geworfen hat.

Was uns auf der Mülldeponie erwartet wissen wir auch noch nicht. Da hat uns ja das schlechte, kalte Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht....

Wir schaffen das schon.... Iwie gehts immer ;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #310
Wenns unser einziges Projekt wäre Ines, dann ja. Selbst wenn es pro Wurf nur 2 Kitten sind, kommen wir dann aber auch schon wieder auf 12 Tiere, die alle entwurmt, entfloht werden müssen. Die Kitten müssen dann auch geimpft werden, sonst kann ich nicht vernünftig vermitteln.

Lieb von Dir, das Du an uns denkst und uns, trotz Eurer eigenen Projekte, immer hilfst.

Aber ich hab noch 2 Würfe in der Warteschleife, für die ich noch nicht mal ne PS habe. 5 Kleine beim Bauern in Hilter und eine Kätzin die in GM-Hütte an der Hochstraße iwo geworfen hat.

Was uns auf der Mülldeponie erwartet wissen wir auch noch nicht. Da hat uns ja das schlechte, kalte Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht....

Wir schaffen das schon.... Iwie gehts immer ;-)
Nein ich meine nur den Bauern Willi an sich, ;-)
Wir haben weit über 200 Katzen, nur der akute Fall betrifft nun 20 ca. und noch ein Notfall mit unzähligen :shock: keiner weiß wo genau...die Zuarbeit ist zum Mäusemelken :cry:
Das schlimmste immer ausserhalb unserer Stadt, ländlich, also wie bei euch und überall leider auch, es ist doch zum heulen. Ich hab heute ein Tief sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #311
Bei dem Wetter kann man ja selber auch nur ein Tief haben ;-)

*Inesmalindenarmnehmeundknuddel*

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #312
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #313
Hey, ihr Tüchtigen, lasst euch nicht unterkriegen! Eure Arbeit ist klasse und bringt auch was.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #314
Hallo Gunda,

Eveline hatte schon erzählt dass Du heute zum Hof kommst. Bin so froh, dass dort geholfen wird, hatte aber zwischendurch auch schon tüchtig schlechtes Gewissen weil ihr ja eh schon so viele dringende Fälle habt. :cry:

Hoffentlich sind es wenigstens nicht so viele Kitten. Eveline sagte schon, dass sie die dieses Jahr sehr gut versteckt haben.

Ich hatte ja damals erst überlegt Isis Mutter mitzunehmen, die Bunte, die immer die langhaarigen Kitten bekommt. In die hatte ich sofort verguckt. :-D Aber die ist von Anfang an da und ist es gewohnt weit durch die Felder zu streifen. Habe mich dann für Isi entschieden, die war ja eh dort fehl am Platz.

Ach Mensch, am liebsten würde man sie alle mitnehmen. Schade, dass das nicht geht. Hoffentlich kommt die Kastrationspflicht ganz schnell damit dieses Elend endlich aufhört.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #315
Wir versuchen zu helfen so gut es geht.

Ich würde die Kitten auch gerne nach dem Absetzen dort weg holen, aber das geht leider nicht, dafür fehlen uns einfach die Plätze.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #316
Ende der Woche war jemand im Laden und hat einen ganzen Karton voller Bücherspenden und eine Tüte Futter abgegeben.

Leider weiß ich nicht wer es war :oops::oops:

Ich hoffe derjenige meldet sich noch bei mir.... damit ich mich bedanken kann.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #317
Morgen ist Kastratermin für die ersten drei von Bauer Willi in Bad Laer.

Leider weiß ich nichtmal wovon ich das bezahlen soll :oops:

Habe gerade Rechnung von der TÄ der 1. PS von Chip und Chap bekomme. Fast 150 Euro :shock::shock:

Dann noch offene Rechnungen von der Nudelmama (sie hat Interferon bekommen, weil alles andere nicht dauerhaft geholfen hat).

Dann die ganzen Untersuchungen von Karlchen... Das werden sicher auch nochmals über 100 Euro incl. dem PCR-Nachtest.

Dann habe ich noch alte Rechnungen aus 2012 zu bezahlen, von einen Tierarzt aus Lotte. Da haben wir in einer Schrebergartenanlage kastriert.

Alles in allem sicher mehr als 700 Euro offen.

Wenn ich die Spenden für Mara´s Katzen abziehe bleiben gerade mal 400 Euro auf dem Konto über.

Die Kastrationen morgen kann ich eigentlich garnicht machen.... Wenns noch enger wird, muss ich sie erst selbst auslegen :oops::oops:

Es ist zum Verzweifeln.....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #318
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #319
Ja klar...

Hab nen Regal im Laden stehen, da verkauft sich ab und an was.....

Kommen keine riesen Summen dabei raus, aber jeder Euro zählt.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #320
Ja klar...

Hab nen Regal im Laden stehen, da verkauft sich ab und an was.....

Kommen keine riesen Summen dabei raus, aber jeder Euro zählt.

Ich hätte auch noch Bücher, kann ich dir nächste Woche schicken, wenn du magst...

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten