Heute hatte ich endlich Zeit zu Bauer Willi zu fahren.
Den Katzen geht es mittlerweile, dank Sabine´s Freundin, relativ gut. Sie werden jetzt regelmäßg versorgt. Bauer Will stellt
Trockenfutter hin und Sabine´s Freundin bringt täglich eine Ration Feuchtfutter, so wie es ihre Finanzen zulassen.
Es sind derzeit 4 Kätzinnen und 2 Kater. Der Ernährungszustand ist gut, sie haben allerdings ohne Ende Ohrmilben und Würmer... Drei der Tiere haben schon offene bzw. kahle Stellen hinter den Ohren.
Drei von den Kätzinnen haben geworfen. Das sind diese hier:
Diese Kätzin hat nen dickes Auge (sieht man auf dem 2. Foto etwas). Da kommen wir aber so nicht dran zur Behandlung. Werde mit der TÄ sprechen ob wir da was machen können.... Vielleicht gebe ich Propolis mit.
Das ist Molly. Sie bekommt fast immer langhaarigen Nachwuchs. Für 2 Kitten, wenn sie denn langhaarig werden, gibt es schon Interessenten (klar oder? :-( )
Diese kleine Maus ist nicht belegt, warum auch immer. Sie wurde dort ausgesetzt und hatte Schnupfen.
Das sind die beiden Kater:
Ich werde jetzt für nächste Woche einen KastraTermin für 2 Kater und die kleine Kätzin machen. Die Muttertiere werden später kastriert.
Bauer Willi möchte eigentlich nur 4 Tiere behalten. Den Zahn habe ich ihm aber schon gezogen. Es wird schwer für die erwachsenen Tiere noch ein neues Zuhause zu finden.
Diese könnten evtl. vermittelt werden:
Aber ich bin froh, wenn wir es überhaupt schaffen die Kitten zu vermitteln. Bisher hat keine Kätzin gezeigt wo sie ihre Kleinen habt, daher wissen wir auch noch nicht um wieviele es sich handelt. Sie werden dort bleiben bis zur Vermittlung. Alle Kitten die nicht bis zur 12. Woche vermittelt sind, werden wir kastrieren. Die schwarze Kätzin hat 2 dicke Zitzen, also könnten wir hier Glück haben, das es vielleicht wirklich nur 2 sind.
Ich werde versuchen Sabine´s Freundin mit Futter zu unterstützen und nächste Woche erstmal Advocate für die Ohrmilben hin bringen.. Entwurmt werden sie bei der Kastration.
Dies kostet alles wieder eine Menge Geld. Bauer Willi wird auch etwas spenden, aber ganz viel wird das nicht sein... Wir versuchen, das er 100 Euro zu den Kastrationen dazu tut.
Und hier noch ein paar Foto´s von allen: