Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Gunda, Du bist meine Heldin! Jawohl!!! :-D Da waren die 3 bestimmt froh dass sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung ankamen. Bin auch...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #341
Hallo Gunda,

Du bist meine Heldin! Jawohl!!! :-D

Da waren die 3 bestimmt froh dass sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung ankamen. Bin auch mal gespannt, wie viele Kitten da jetzt noch auftauchen...

Bei Isi behandele ich auch noch die Ohren, sie ist ja auch von dort und hatte auch schon hinter den Ohren alles blank gekratzt. Sie ist soooo lieb und lässt sich Gott sei Dank ganz brav die Ohren versorgen und bekommt zur Zeit auch Globuli die sie auch ganz vorsichtig nimmt.

Übrigens kann ich allen hier die in der Nähe von Hilter wohnen Gundas Bücherangebot im Laden nur empfehlen. Habe dort zwei Bücher gefunden die ich immer schon gerne haben wollte, mir aber aus Kostengründen nicht gekauft habe. Bei Gunda mehr als günstig gefunden. (Wenn ich hier mal ein wenig Werbung machen darf :mrgreen:) Schließlich geht der Erlös zugunsten der Katzen, das ist doch mehr als klasse!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #342
Danke :oops: Hab doch nix gemacht, außer die Katzen zum Tierarzt gefahren und zurück... Ne doch: Hab ihnen eine Nacht Asyl gewährt :mrgreen:

Ja, die waren froh. Quietsch ist gleich abgehauen...

Die sch.... Ohrmilben sind echt die Pest... Bei der einen kommt Evelyne auch nicht dran mit Otimectin, da müssen wir warten, denn nen Spot on während die säugen ist nicht gut.

Ich hoffe es werden nicht so viele :cry:

Danke auch für die gespendeten Bücher. So kommt noch der eine oder andere Euro rein.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #343
Vielen Dank noch an Andrea für die Bücher und das Bettchen, an Kerstin für die vielen, vielen Sachen *toll* und auch an Sabine für die Bücher.... Danke....

...

Gern geschehn......:)
Ich hoffe, es kommen ein paar Euro zusammen.

Übrigens kann ich allen hier die in der Nähe von Hilter wohnen Gundas Bücherangebot im Laden nur empfehlen. Habe dort zwei Bücher gefunden die ich immer schon gerne haben wollte, mir aber aus Kostengründen nicht gekauft habe. Bei Gunda mehr als günstig gefunden. (Wenn ich hier mal ein wenig Werbung machen darf :mrgreen:) Schließlich geht der Erlös zugunsten der Katzen, das ist doch mehr als klasse!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Gunda`s Laden ist Klasse......:)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #344
Es gibt Neuigkeiten:

Die beiden Kitten aus Fürstenau wurden auf die Namen Emma und Maui getauft und sind auf eine andere PS gezogen. Maui hat leider einen Pilz, welcher zur Zeit behandelt wird. Weiteres berichtet Danni von den beiden.

Dann gab es noch 2 Fundkatzen:

Eine junge Dame, die hochtragend gefunden wurde. Sie sitzt nun bei Gunda separiert und sucht dringend eine PS, wo sie ihre Kitten zur Welt bringen kann. Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, der unsere "Kleine Maus" aufnehmen kann, bitte meldet euch bei Gunda, Mel oder mir.

Unser zweiter Findling ist ein Kater, den wir im März haben kastrieren lassen. Er wurde in das Haus einer Anwohnerin gelassen, jedoch greift er dort den Lebensgefährten an und muss schleunigst dort weg. Auch für ihn suchen wir eine PS oder ES, wo er Freigang bekommen kann.

Der 7er-Wurf von dem uneinsichtigen Bauern macht sich gut, der Schnupfen ist vor allem bei den Kleineren wesentlich besser geworden. Hier berichtet zB Bianca im Forum von 4 der 7 Zwerge.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #345
Heute und am Donnerstag geht's wieder auf die Deponie in Hilter. Wir werden es diese Woche erstmal bei 2 Fangtagen belassen. Wir haben nämlich ein riesen Problem:
Unsere PS sind alle voll! D.h. wenn wir jetzt ein Kitten fangen auf der Deponie haben wir keinen Platz dafür.
Wir brauchen gaaaaaaanz dringend PS, die sich auch vorstellen können scheue Kitten aufzunehmen!
Auf der Deponie ist es schon sehr sehr schwierig überhaupt mal eine Katze in die Fallen zu bekommen. Die kennen dort alle Tricks wie man eine Fall leer frisst ohne den Auslöser zu betätigen. Wer einmal in einer Falle gefangen wurde geht nie wieder hinein. Also ist wieder raus lassen keine Option bei Kitten... :-(
Gibt es hier noch Foris, die sich das zutrauen?? Auch für die werdende Mama Maus suchen wir nach wie vor dringend eine Pflegestellen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #346
ICH kann und werde nur feste die Daumen drücken. :oops:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #347
Jessie und ich hatten Erfolg! 2 Katzen haben wir fangen können. Leider waren beide nicht bereit den Poppes zu heben und uns mal schauen zu lassen. Beide aber scheinbar nicht tätowiert. Morgen geht's zum Tierarzt, dann wissen wir mehr.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #348
Ihr zeigt wirklich Einsatz, nachts ist es auf der Deponie sicher besonders toll.:shock: Ein guter Anfang, dass ihr wenigstens schon mal zwei Katzen gefangen habt. Bin gespannt, ob sie noch unkastriert waren, ich würde euch sehr gerne beim Einfangen helfen, aber es geht z.Z. wirklich nicht und genug Pflegestellen haben wir leider auch nicht. Ich drück euch die Daumen, dass ihr wenigstens ein paar weibliche Tiere dort einfangen könnt.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #349
Zu Zweit geht das schon. Gott sei Dank ist es dort ja ziemlich gut beleuchtet. Das was etwas gruselig ist sind die Hallen.:shock:
Wir haben nun Klarheit: Ein bereits kastrierter, aber nicht gekennzeichneter Kater und ein unkastrierter Kater. Also zumindest ein Teilerfolg.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #350
Wir brauchen dringend Pflegestellen. Wir können so nicht weiterfangen ... Wenn wir Kitten in der Falle haben, haben wir keine PS für sie. Wieder raus lassen ginge auch nicht, da wir sie (besonders an der Deponie) dann nie wieder in eine Falle bekommen.http://www./images/smilies/frown.gif

Also nochmal die große Bitte:

Wer kann eine Pflegestelle auch für scheue Tiere bieten?

Es ist so wichtig dort weiter zu fangen damit wir im Herbst nicht noch lauter trächtige halbjährige Kitten da rum laufen haben. Aber wir haben einfach keine Lösung. Auch für die hochträchtige Maus hat sich noch keine PS gefunden. http://www./images/smilies/frown.gif

Für die Kitten würden wir auch weitere Wege in Kauf nehmen!! Hauptsache sie kommen gut unter. Maus ist das leider schon nicht mehr zuzumuten.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #351
Bei der trächtigen Maus wird's aller höchste Eisenbahn, dass sie einen PS-Platz findet wo sie in Ruhe ihre Babys bekommen und großziehen kann. Sie ist handzahm und superlieb.

Gestern und heute wurden 3 scheue Kitten bei dem uneinsichtigen Bauern in Hilter gefangen. Eine PS für die 3 war eigentlich schon gefunden, doch diese musste aus privaten Gründen leider in letzter Sekunde absagen. Nun sind auch diese drei erstmal bei Gunda "not-untergebracht", aber sie brauchen genau wie Maus DRINGEND eine richtige PS.

Gunda's Kater Klecks bekommt morgen den Stift aus dem ehemals gebrochenen Oberschenkel operiert und eigentlich war der Wintergarten, den Maus bewohnt bewohnt, für Klecks reserviert...:(

Bei Bauer Willi in Bad Laer sind noch 3 Würfe: 2 Rote Kater, 3 Hellgraue und 2 Getigert mit etwas weiß, davon eins ziemlich krank...

Für den vermutlich gequälten Kater der in Dissen zugelaufen ist und dort nicht bleiben kann, haben wir auch noch keine Lösung gefunden...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #352
Bei der trächtigen Maus wird's aller höchste Eisenbahn, dass sie einen PS-Platz findet wo sie in Ruhe ihre Babys bekommen und großziehen kann. Sie ist handzahm und superlieb.

Gestern und heute wurden 3 scheue Kitten bei dem uneinsichtigen Bauern in Hilter gefangen. Eine PS für die 3 war eigentlich schon gefunden, doch diese musste aus privaten Gründen leider in letzter Sekunde absagen. Nun sind auch diese drei erstmal bei Gunda "not-untergebracht", aber sie brauchen genau wie Maus DRINGEND eine richtige PS.

Gunda's Kater Klecks bekommt morgen den Stift aus dem ehemals gebrochenen Oberschenkel operiert und eigentlich war der Wintergarten, den Maus bewohnt bewohnt, für Klecks reserviert...:(

Bei Bauer Willi in Bad Laer sind noch 3 Würfe: 2 Rote Kater, 3 Hellgraue und 2 Getigert mit etwas weiß, davon eins ziemlich krank...

Für den vermutlich gequälten Kater der in Dissen zugelaufen ist und dort nicht bleiben kann, haben wir auch noch keine Lösung gefunden...

Och Mensch, mir zerreisst es das Herz, wenn ich das alles lese :-(.
Wie soll Gunda das denn alles noch geschafft bekommen?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #353
Mir blutet auch jedes mal das Herz, wenn ich hier rein schaue.. Aber ich hab einfach keinen Platz um die Katzen erst mal zu separieren :-(
Die Erfahrung für die Maus würde mir auch fehlen... wenn ich könnte, ich würde helfen... aber ich wohne auch noch in Berlin.. ist doch alles doof :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #354
Mir blutet auch jedes mal das Herz, wenn ich hier rein schaue.. Aber ich hab einfach keinen Platz um die Katzen erst mal zu separieren :-(
Die Erfahrung für die Maus würde mir auch fehlen... wenn ich könnte, ich würde helfen... aber ich wohne auch noch in Berlin.. ist doch alles doof :-(

Ich hab dir mal ne PN geschrieben

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #355
Bis wohin sucht ihr denn Pflegestellen?
Hatte ja schon länger den Gedanken Pflegis aufzunehmen...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #356
Bis wohin sucht ihr denn Pflegestellen?
Hatte ja schon länger den Gedanken Pflegis aufzunehmen...

Ich schreib dir gleich ne PN. Kann etwas dauern, mein "Surfvolumen ist aufgebraucht. Die Geschwindigkeit ist jetzt gedrosselt" ^^

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #357
Ich hatte sooooo einen langen Text geschrieben *heul* Dann ist mein Rechner abgeschmiert...

Jetzt die Kurzfassung:

Die beiden Kater sind wieder draußen.

Gestern vom Bauern die angebliche letzte Kätzin (die wurde dort ausgesetzt ;-) ) abgeholt mit einem Kitten... die anderen Beiden haben sie erst heute gefangen.

Mama:

Katerle:

Gestern noch Fauchi und heute:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oNoOUAZ4Tu8&feature=youtu.be[/youtube]Sitzen bei mir... die eine Tricolor hat sich in der Falle das eine Auge aufgeschlagen... sah heute mittag richtig böse aus, aber jetzt gehts schon wieder.
Die Mädels gucken beide soooo traurig. Aber Mama ist ne ganz Wilde. Ich dachte ja sie wäre noch relativ jung... So kann man sich täuschen. Die TÄ sagt sie hat fast keine Zähne mehr.

Das Mädel mit dem angeschlagenen Auge:

Die letzte arme Maus:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #358
Ach Mensch ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Bei euch ist es gerade wieder sehr schlimm, wenn wenigstens die hochtragende Mama eine Pflegestelle finden würde.:-( Warum haben eigentlich so wenige Menschen den Mut mal etwas ausserhalb ihres gewohnten Alltagslebens zu machen? Es kann eine große Bereicherung sein. Ich hoffe ihr findet noch jemand, ich bearbeite gerade meine Vermieterin, dass sie mir ein Extrazimmer zur Verfügung stellt, sie ist noch nicht sehr von der Idee begeistert.

Der kleine Kater und das Mädel sind so hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #359
Ja Brigitte, es ist ein Elend im Moment und kein Ende in Sicht.

Bei Maus ist das Problem, das sie unbedingt raus will... Die schiebt hier ein Theater das glaubt kein Mensch. Außerdem will ich sie nicht durch halb Deutschland karren, denn lt. Tierarzt hätte sie eigentlich schon werfen müssen.

Wenn wir ne PS finden, wo aber Freigang nicht möglich ist, müsste sie nach 12 Wochen wieder umgesetzt werden, denn das macht die nicht länger mit.... Wäre auch alles Mist.

Falls bis Montag nix passiert ist, hab ich schon nen Ultraschalltermin gemacht... Vielleicht leben sie ja auch schon nicht mehr, man weiß ja nie :sad:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #360
Oh man, wenn ich könnte, wie ich wollte ... :roll:

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und bewundere immer wieder Euer Engagement! :d038:

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten