Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke.... Heute ziehen die letzten drei Kitten vom Bauern in Hilter auf eine PS nach Hasbergen... Ist ne Hauruck-Aktion, denn sie können nicht...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #361
Danke....

Heute ziehen die letzten drei Kitten vom Bauern in Hilter auf eine PS nach Hasbergen... Ist ne Hauruck-Aktion, denn sie können nicht länger in der Box bleiben wo sie jetzt sind.

Es ist bei mir umme Ecke und ich kann laufend Kontakt halten.

Die PS hat jahrelang in einer Wildtieraufzuchtstation gearbeitet, selber einen kleinen Kater gefunden mit 4 Wochen und in groß gezogen...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #362
Es flattern momentan einige Rechnungen ins Haus, die es zu begleichen gilt.
Viele Pflegis müssen noch geimpft und kastriert werden, das wird knapp :-(

Wir suchen also noch eine Menge Paten, damit wir weiter machen können.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #363
PS Löhne:
Die Zusammenführung von Mama und Kitten mit den eigenen Tiere der PS hat reibungslos geklappt und nun wuseln die Fünf durch das gesamte Haus.:zufrieden:
Ich war heute dort und habe jeeeeeede Menge Fotos gemacht. :grin:
15116970ws.jpg

15116971tp.jpg

15116972ud.jpg

15116973sp.jpg

15116974er.jpg

15116975yk.jpg

15116976cu.jpg

15116977gb.jpg

15116978bn.jpg

Die Bande ist einfach zuckersüss. Sie sind alle zutraulich und total verspielt. Tammy war mit dem Federwedel kaum kaputt zu kriegen und Pringles hat ihn knurrend verteidigt, wenn er ihn erwischt hat. Peppino ist neben Mama Lisa am Menschenbezogensten laut PS und Pringles hat jede Menge Flausen im Kopf. Die Mädels stehen den Jungs in Sachen Raufen in nichts nach, wobei Lexi etwas zurückhaltender ist als Tammy. Insgesamt ein tolle, wuselige Bande.
Nächste Woche Mittwoch ist das der große Tag: die Kitten werden kastriert.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #364
Wir suchen noch händeringend Paten für unsere Pflegis. Bei vielen stehen Impfung und/oder Kastra auf dem Plan. Hier mal alle auf einen Blick:

PS Aarbergen
14833313fs.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaften (Kastra-Pate gefunden)
14833314rg.jpg
offene Patenschaften:- Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impf-Pate gefunden)
14833315at.jpg
offene Patenschaften:- Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impf-Pate gefunden)
14833316zp.jpg

PS Senden-Bösensell
14975188yp.jpg
offene Patenschaften:- Impfung und Allgemeine Patenschaft (Kastra-Pate gefunden)

14975189cu.jpg
offene Patenschaften:- Impfung und Allgemeine Patenschaft Kastra-Pate gefunden)

PS Lengerich
15043555vl.jpg
offene Patenschaften:- Impfung und Allgemeine Patenschaft
15043557pi.jpg
15043558xb.jpg
14833322dj.jpg
offene Patenschaften:- Impfung (Allgemein-Pate gefunden)
15043559qu.jpg

PS Hilter
14833362fe.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft

PS GM-Hütte
14833363my.jpg

14833364wt.jpg
Für Mutti benötigen wir dringend Paten. Ihr Schnupfen scheint bereits chronisch zu sein wodurch sie dauerhaft in tierärztlicher Behandlung ist.

PS Osnabrück
15043505vt.jpg
offene Patenschaften:- Impfung, -Kastration und Allgemeine Patenschaft
15043506pj.jpg
15043507hn.jpg

PS Osnabrück 1
14975170pv.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impf- und Kastra-Pate gefunden, Danke Mimi50)
14975171zw.jpg
14975173ls.jpg
offene Patenschaften: -Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impf-Pate gefunden)
14975175ul.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impf- und Kastra-Pate gefunden, Danke Miameuschen)

PS Marl
14833467hb.jpg

PS Löhne
14833468wq.jpg
offene Patenschaften:- 2. Impfung, - Kastration und Allgemeine Patenschaft
14833469df.jpg
offene Patenschaften:- Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impfpate gefunden)
14833470ub.jpg
offene Patenschaften:- Kastration (Impf-Pate und Teilpate gefunden)
14833471py.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impf- und Kastra-Paten gefunden)
14833472hd.jpg
offene Patenschaften:- Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impfpate gefunden)

PS Hasbergen
15043287hs.jpg
Katze, offene Patenschaften:- Impfung, -Kastration und Allgemeine Patenschaft
15043288sg.jpg
Katze, offene Patenschaften:- Impfung, -Kastration und Allgemeine Patenschaft
15043291ky.jpg
Kater, offene Patenschaften:- Impfung, -Kastration und Allgemeine Patenschaft

PS Kirchlengern
15043412mp.jpg
15043413gn.jpg
15043414br.jpg
offene Patenschaften:- Impfung,- Kastration und Allgemeine Patenschaft

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #365
Hoppla! Da hab ich doch glatt nicht ganz richtige Angaben gemacht!:oops::oops::oops:
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, also:
- Kastrapatin Finley: nea
- Kastrapatin Pelle: Indy-2011 und Ceilyn
- bei Sammy - Kater Shiva (halbe Kastration)

Sorry, das war mir durchgegangen...:oops::oops::oops:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #366
und alle haben weggesehen.....

Michaela sah heute auf FB durch Zufall einen Aufruf von Nicole. Diese hat auf dem Parkplatz von Porta in Wallenhorst einen Kater gesehen, der nicht besonders gut aussah.

Er lief von der Tankstelle beim Combi über den Parkplatz zu Porta und hat sich da am Fahrradweg aufgehalten. Nicole hat versucht ihn zu füttern, aber schnell gemerkt das er nicht fressen kann.

Er muss dort schon länger gelebt haben, denn er hatte keinerlei Angst vor Verkehr, Lärm und den vielen Menschen. Überall im Gebüsch waren Wege, welche er wohl schon oft gelaufen ist.

Wir konnten ihn GsD schnell eingefangen und haben ihn dann zum Tierarzt gebracht. Erst dort wurde das ganze Ausmaß sichtbar.

Er hatte eine völlig verdickte Zunge auf der einen Seite, hinten weiter ein Loch und überall Eiterabzesse. Lt. TÄ konnte er schon länger nicht mehr fressen und trinken.

Was mich am betroffensten macht:

HUNDERTE MENSCHEN HABEN IHN GESEHEN UND HUNDERTE MENSCHEN HABEN WEGGESCHAUT.

Er könnte noch leben wenn nur 1 dieser Menschen hingesehen hätte und den Tierschutz verständigt hätte.

RIP armer Balu, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr

Es war ein trauriger Tag für uns.....

Anhänge

• IMG-20130713-WA0003.jpg
    IMG-20130713-WA0003.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 20
  • 2013-07-13 16.29.34.jpg
    2013-07-13 16.29.34.jpg
    170 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20130713-WA0002.jpg
    IMG-20130713-WA0002.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 22
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #367
:-( dieser arme Schatz. Komm gut rüber und hab keine Schmerzen mehr.

Mir fehlen vor Ohnmacht und Fassungslosigkeit immer wieder die Worte.

Ihr habt ihm trotzdem geholfen. Drück dich dolle, Gunda.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #368
Danke Ini.... kann ich gut gebrauchen. Bin heute sehr nah am Wasser gebaut.

Die ganze Geschichte erinnert mich sehr an unseren Brummel.... Der hatte sich ja auch eine Verletzung an der Zunge zugezogen und wir konnten ihm, trotz aller medizinischen Versorgung, letztendlich nicht helfen und mussten ihn gehen lassen.

Ich werde nächste Woche ein Plakat machen und dies beim Combi und Porta aufhängen. Auf dem wird ganz groß stehen:

IHR HABT ALLE WEGGESEHEN....

Dann die Bilder und nen kurzer Text.

Wenn ich damit nur einen erwische der ein schlechtes Gewissen bekommt, hab ich schon was erreicht.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #369
Danke Ini.... kann ich gut gebrauchen. Bin heute sehr nah am Wasser gebaut.

Die ganze Geschichte erinnert mich sehr an unseren Brummel.... Der hatte sich ja auch eine Verletzung an der Zunge zugezogen und wir konnten ihm, trotz aller medizinischen Versorgung, letztendlich nicht helfen und mussten ihn gehen lassen.

:oops: Oh ja unser Brummel. *schnief*

Immer wieder so eine S......, wieso kann man nicht einfach, auch nur dafür sorgen, DAS sich jemand kümmert?

Ich kann und werde niemals wegschauen.

Ich werde nächste Woche ein Plakat machen und dies beim Combi und Porta aufhängen. Auf dem wird ganz groß stehen:

IHR HABT ALLE WEGGESEHEN....

Dann die Bilder und nen kurzer Text.

Wenn ich damit nur einen erwische der ein schlechtes Gewissen bekommt, hab ich schon was erreicht.

Genau, DAS ist die richtige Idee. *nochmal drückt*

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #370
Ich würde so gern alle Nasen als Pate unterstützen, wenn ich doch nur das nötige Kleingeld hätte :cry:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #371
Ich habs vorhin auf facebook gesehen :cry:
Es ist so schrecklich :( sei mal ganz fest gedrückt.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #372
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #373
Danke.... Ich hoffe der morgige Tag wird besser und Maus bekommt endlich ihre Kitten :-(

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass wenigstens der Maus ein weiterer Arztbesuch erspart bleibt.

Vielleicht muntert dich das ja ein bisschen aus:

15165500js.jpg

Leider nicht gedreht:
15165501pq.jpg

Das war meine Zusammenführung.

Ganz liebe Grüße und ich drück dich.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #374
AW: AW: Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass wenigstens der Maus ein weiterer Arztbesuch erspart bleibt.

Vielleicht muntert dich das ja ein bisschen aus:

15165500js.jpg

Leider nicht gedreht:
15165501pq.jpg

Das war meine Zusammenführung.

Ganz liebe Grüße und ich drück dich.

Das sieht ja voll entspannt aus, Mara!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #375
Das ist ja eine furchtbare Geschichte mit dem armen Kater Balu.:cry: Wie kann man bei dem Anblick nur wegsehen, ich bin immer wieder fassungslos.

Danke, dass ihr ihm wenigstens geholfen habt, jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Das mit dem Plakat finde ich eine gute Idee.

Ich hatte in der vergangenen Woche auch ein schlimmes Erlebnis. Auf dem Weg zur Arbeit lag auf dem Autobahnzubringer ein angefahrener Greifvogel, ich schätze ein Mäusebussard. Ich habe die Warnblinkanlage angemacht und bin langsam an den Vogel herangefahren, dabei wurde ich noch überholt.:roll: Der Vogel schleppte sich dann mühsam zum Rand und verschwand in der Böschung. Ich habe mir einen relativ sicheren Platz für mein Auto gesucht und dann die Feuerwehr angerufen. Sie wollten auch kommen, aber niemand kam. Nach einer halben Stunde kam dann ein Streifenwagen und ich wurde erst mal belehrt dass ich da nicht halten dürfe und eine Anzeige bekäme. Auf meine Bitte nach dem Vogel zu schauen oder zumindest den Jagdpächter zu benachrichtigen, damit er mit einem Hund nach dem Vogel sucht wurde mir gesagt, das bringt nichts und ich sollte das der Natur überlassen. Eine Anzeige habe ich zum Glück dann nicht bekommen.

Das Bild des Bussards hat mich dann noch den ganzen Tag verfolgt und ich habe überall angerufen um den Jagdpächter herauszufinden, niemand konnte oder wollte mir helfen. Auch bei der Greifvogelstation im Nachbarort habe ich angerufen, dort sagte man mir ich solle den Vogel bringen, abholen könnte man ihn nicht und hat einfach aufgelegt.:sad:

Abends bin ich dann noch mal durch die Felder zu der Stelle gegangen, habe den Vogel aber natürlich nicht mehr gesehen. Ich habe mich selten so hilflos gefühlt, ich musste es einfach versuchen. Ich muss immer noch daran denken und dass es wahrscheinlich niemand interessiert wenn so ein Tier elend verhungert.

Das kam jetzt beim Lesen alles wieder hoch, ich werde die Menschen nie verstehen, die da einfach weiter fahren können.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #376
Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist bisher nix passiert.

Danke Mara für die tollen, entspannten Bilder... Eine Zusafü aus dem Bilderbuch :-D

Ach Brigitte... Die Autobahnen sind gepflastert mit toten Vögeln... Hier gibts ja Wildschutzzäune und ganz so viele Vierbeiner findet man hier GsD nicht mehr auf den Autobahnen, aber dafür alles was fliegen kann....

Aber es ist schon so: Es interessiert niemanden.

Das man überall nur Absagen bekommt wenn man Hilfe braucht, das ist leider so.... Gerade für die Wildtiere fühlt sich garkeiner zuständig.

Über eine tote Katze mitten im Ort im Kreisel wird einfach weiter drüber gefahren bis schon nach einem Tag nix mehr zu erkennen ist...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #377
Wenns irgend geht, nehm ich die toten Katzen irgendwie von der Strasse weg :-( unter einen Busch oder ins Gras, zumindest sind sie dann nicht mehr auf dem asphalt ... Ganz grässlich, aber mehr kann man einfach nicht tun :cry:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #378
Ich auch... gucke nach Tato und lese Chip aus....

Oft begrabe ich die unkastrierten Kater auch bei mir im Wald :-(

Leider geht das alles nur, wenn die Tiere noch nicht völlig zerstört sind.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #379
Ja bei toten Tieren mache ich das auch, aber einem verletzten Tier muss doch geholfen werden, das kann man doch nicht so einfach krepieren lassen.:sad: Jäger müssen doch auch nach einem angeschossenen Tier suchen, ob sie es immer finden ist eine andere traurige Sache. Aber mit einem Spürhund hat man doch eine bessere Chance und wenn es nur ist um das Tier zu erlösen.

Ich verstehe die Reaktion der Polizei und der Feuerwehr nicht, einerseits wird mit großem Aufwand, mit Bagger usw. und einem großen Zeitungsartikel ein Jack Russel aus einem Kaninchenbau gerettet aber ein hilfloses Wildtier wird mit einem Schulterzucken abgetan.

Ist jetzt aber leider ein bisschen viel OT, tut mir leid.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #380
So ist es leider....

Wenns nen Reh gewesen wäre, hätten sie vielleicht noch was unternommen.

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten