Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mal fragen wie es den beiden süßen geht?
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #381
IcSitzen bei mir... die eine Tricolor hat sich in der Falle das eine Auge aufgeschlagen... sah heute mittag richtig böse aus, aber jetzt gehts schon wieder.
Die Mädels gucken beide soooo traurig. Aber Mama ist ne ganz Wilde. Ich dachte ja sie wäre noch relativ jung... So kann man sich täuschen. Die TÄ sagt sie hat fast keine Zähne mehr.

Das Mädel mit dem angeschlagenen Auge:

Die letzte arme Maus:

Hallo,

ich wollte mal fragen wie es den beiden süßen geht?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #382
Hi,

denen gehts super. Die sind ja jetzt zu viert... Es wurde noch ein kleiner Kater gefunden.

Ich fahre nächste Woche (wenn all meine ganzen familiären und tierärztlichen Termine vorbei sind) hin und mache mit meiner Kamera mal nen paar Bilder. Tanja hat kein so tolles Handy...

Geplant war nächste Woche zu impfen. Ich hoffe der Doc gibt sein ok.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #383
Gestern kam ein Hilferuf durch den Verteiler der Tierschutzorgas hier.

Leider hatte niemand der anderen Vereine Zeit.. Da bin ich dann los mit Katrin :-(

An der Autobahnraststätte Himbergen an der A 30 Richtung Hannover saß ein Kater und suchte nach Futter....

Wir haben dann gesucht und ich hab ihn nach einigen Minuten liegend im Gebüsch gefunden.

Der hatte einen solchen Hunger und ist pappenzahm, das wir ihn ohne Probleme in die Box bekommen haben.

Leider ist er nicht gechipt und tätowiert.

Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis und der Stadt Bissendorf habe ich gemacht... nur einen Platz habe ich nicht :-(

Suchen dringend PS für Fundkater. 3-5 Jahre alt, total lieb....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #384
Wir suchen noch händeringend Paten für unsere Pflegis. Bei vielen stehen Impfung und/oder Kastra auf dem Plan. Hier mal alle auf einen Blick:

PS Aarbergen
14833313fs.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaften (Kastra-Pate gefunden)
14833314rg.jpg
offene Patenschaften:- Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impf-Pate gefunden)
14833315at.jpg
offene Patenschaften:- Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impf-Pate gefunden)
14833316zp.jpg

PS Senden-Bösensell
14975188yp.jpg
offene Patenschaften:- Impfung und Allgemeine Patenschaft (Kastra-Pate gefunden)

14975189cu.jpg
offene Patenschaften:- Impfung und Allgemeine Patenschaft Kastra-Pate gefunden)

PS Lengerich
15043555vl.jpg
offene Patenschaften:- Impfung und Allgemeine Patenschaft
15043557pi.jpg
15043558xb.jpg
14833322dj.jpg
offene Patenschaften:- Impfung (Allgemein-Pate gefunden)
15043559qu.jpg

PS Hilter
14833362fe.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft

PS GM-Hütte
14833363my.jpg

14833364wt.jpg
Für Mutti benötigen wir dringend Paten. Ihr Schnupfen scheint bereits chronisch zu sein wodurch sie dauerhaft in tierärztlicher Behandlung ist.

PS Osnabrück
15043505vt.jpg
offene Patenschaften:- Impfung, -Kastration und Allgemeine Patenschaft
15043506pj.jpg
15043507hn.jpg

PS Osnabrück 1
14975170pv.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impf- und Kastra-Pate gefunden, Danke Mimi50)
14975171zw.jpg
14975173ls.jpg
offene Patenschaften: -Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impf-Pate gefunden)
14975175ul.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impf- und Kastra-Pate gefunden, Danke Miameuschen)

PS Marl
14833467hb.jpg

PS Löhne
14833468wq.jpg
offene Patenschaften:- 2. Impfung, - Kastration und Allgemeine Patenschaft
14833469df.jpg
offene Patenschaften:- Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impfpate gefunden)
14833470ub.jpg
offene Patenschaften:- Kastration (Impf-Pate und Teilpate gefunden)
14833471py.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impf- und Kastra-Paten gefunden)
14833472hd.jpg
offene Patenschaften:- Kastration und Allgemeine Patenschaft (Impfpate gefunden)

PS Hasbergen
15043287hs.jpg
Katze, offene Patenschaften:- Impfung, -Kastration und Allgemeine Patenschaft
15043288sg.jpg
15043291ky.jpg
Kater, offene Patenschaften:- Impfung, -Kastration und Allgemeine Patenschaft

PS Kirchlengern
15043412mp.jpg
15043413gn.jpg
15043414br.jpg
offene Patenschaften:- Impfung,- Kastration und Allgemeine Patenschaft
oooh, die Löhner Kinderchen sind so toll, vor allem Tammy. schade das mein portomonaie es momentan nicht hergibt etwas zu tun :(. ich bin in Löhne aufgewachsen und habe 25 jahre dort gelebt, irgendwie kommt da Verbundenheit auf. ich drücke die Daumen das sich noch viele liebe paten finden lassen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #385

Anhänge

• Gartenhauslinge 2013 0007.jpg
    Gartenhauslinge 2013 0007.jpg
    93 KB · Aufrufe: 10
  • Gartenhauslinge 2013 011.jpg
    Gartenhauslinge 2013 011.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 10
  • Gartenhauslinge 2013 016.jpg
    Gartenhauslinge 2013 016.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 9
  • Gartenhauslinge 2013 014.jpg
    Gartenhauslinge 2013 014.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 9
  • Gartenhauslinge 2013 017.jpg
    Gartenhauslinge 2013 017.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 17
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #386
Was kostet ne Kastra für Katze/ Kater ?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #388
Was kostet ne Kastra für Katze/ Kater ?

Huhu Schneeleopard,

da die Kastrationspreise bei den verschiedenen Tierärzten der Pflegestellen sehr unterschiedlich sind, ist das von Tier zu Tier unterschiedlich.
Hast du eine bestimmte Katze im Auge die du unterstützen magst? Dann können wir sehr gerne bei dem Tierarzt nachfragen :)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #389
Ja, es ist so... als noch alle PS eng bei uns in der Nähe waren, konnten alle zu unseren TÄ fahren und wir konnten exakte Preise sagen.

Jetzt sitzten sie so weit verstreut und die meisten TÄ rechnen leider mehr als den einfachen Satz ab, sodaß ne Kastra einer Kätzin auch mal schnell 120 Euro kosten kann.....

Heute erhielt ich 2 Hilferufe.....

In Sentrup ist eine völlig abgemagerte Katze zugelaufen. Sie ist sehr scheu. Wir werden versuchen sie zu fangen und schauen dann ob sie gechipt oder tätowiert ist.

Wenn sie nirgends vermisst wird, werden wir sie ggfs. kastrieren und dann kann sie dort bleiben und wird weiter versorgt.
Der 2. Anruf kam aus Bad Laer... ein kleiner Kater (ca. 10 Wochen) lief schreiend umher... Die Gegend ist sehr ländlich und es kennt jeder Jeden... dort gehört er niemandem.

Er ist total verfloht und abgemagert. Er wird jetzt erstmal von uns versorgt und dann sehen wir weiter.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #390
Dringend PS/ES für traumatisierte Katze gesucht

Diese Katze wurde heute morgen bei unserem Vereins-Tierarzt abgegeben um sie zu euthanasieren. Unser Tierarzt hat sich geweigert, da die Katze erst 4 Jahre alt ist und ansonsten körperlich gesund.

Sie hat letzte Nacht ihre Besitzerin so stark angegriffen, das diese ins Krankenhaus musste.

Es ist allerdings bekannt, das der Mann (die beiden leben mittlerweile getrennt) die Kätzin vor einiger Zeit durch die komplette Wohnung geworfen hat

Es sollten derzeit keine kleinen Kinder und Hunde im Haushalt sein. Weiterhin wäre es sicher für die Verarbeitung des Traumas gut, wenn sie in den Freigang könnte (nach der Eingewöhnung natürlich).

Da wir nicht wissen wie sie wann reagiert, brauchen wir jemanden der keine Angst hat und etwas Erfahrung hat, um die Situation richtig zu deuten.

Eben beim Tierarzt, als ich die Fotos gemacht habe, hat sie keinerlei Aggressionen gezeigt.....

Zu der Kätzin kann ich noch sagen, das sie dort mit einer weiteren Katze zusammen gelebt hat, aber in wie weit sie wirklich verträglich ist kann ich natürlich nicht sagen....

Weiterhin suchen wir noch eine PS für eine Mutterkatze (zahm) mit Kitten ca. 7-8 Wochen (nicht zahm)

Anhänge

• Katze-Arnicke2.jpg
    Katze-Arnicke2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 7
  • Katze-Arnicke1.jpg
    Katze-Arnicke1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 6
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #391
Hier mal eine aktuelle Aufstellung der Katze, die noch Paten suchen. Die besonders dringenden habe ich rot markiert. Für die Katzen, die noch ohne Namen sind darf der erste Pate einen Namen aussuchen. Leider können wir hier keine allgemeine Info geben wie hoch eine Impf- oder Kastra-Patenschaft ist. Das hängt damit zusammen das unsere PS weit verstreut liegen und dadurch zu verschiedenen Tierärzten gehen. Wie ihr wisst sind die Preise allgemein sehr unterschiedlich. Wenn ihr also eine Patenschaft übernehmen wollt, wendet euch an mich oder karl-heinz und wir geben euch dann so schnell wie möglich die Info wie hoch diese wäre.

PS Aarbergen
14833313fs.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaften (Kastra-Pate gefunden)

PS Senden-Bösensell
14975188yp.jpg
offene Patenschaften:- Impfung und Allgemeine Patenschaft (Kastra-Pate gefunden)

14975189cu.jpg
offene Patenschaften:- Impfung und Allgemeine Patenschaft Kastra-Pate gefunden)

PS Lengerich
15043555vl.jpg
15043557pi.jpg
15043558xb.jpg
15043559qu.jpg

15994961dm.jpg

15994962uk.jpg

15994963bh.jpg

15994964uz.jpg

15995002kj.jpg

PS Hilter
14833362fe.jpg

PS GM-Hütte
14833363my.jpg

14833364wt.jpg
Für Mutti benötigen wir dringend Paten. Ihr Schnupfen scheint bereits chronisch zu sein wodurch sie dauerhaft in tierärztlicher Behandlung ist.

PS Osnabrück 1
14975173ls.jpg
offene Patenschaften: Allgemeine Patenschaft (Impf-Pate gefunden)
14975175ul.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impf- und Kastra-Pate gefunden, Danke Miameuschen)

PS Marl
14833467hb.jpg

PS Löhne
14833468wq.jpg
offene Patenschaften: - Allgemeine Patenschaft
14833469df.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impfpate gefunden)
14833470ub.jpg
offene Patenschaften:- (Impf-Pate und Teilpate gefunden)
14833471py.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impf- und Kastra-Paten gefunden)
14833472hd.jpg
offene Patenschaften:- Allgemeine Patenschaft (Impfpate gefunden)

PS Kirchlengern
15043412mp.jpg
15043413gn.jpg
15043414br.jpg
offene Patenschaften: Allgemeine Patenschaft

Tecklenburg
15995000lj.jpg

15995001ev.jpg

PS Rheine
15995003bp.jpg
Katze, offene Patenschaften: -Kastration und Allgemeine Patenschaft
15995010ha.jpg
Katze, -1/2 Kastration und Allgemeine Patenschaft

Unsere neuesten Notfellchen

PS Kattenvenne
Mutterkatze, namenlos
15994564ap.jpg

Kätzin, namenlos
15994565sx.jpg

Kater, namenlos
15994566oe.jpg

Kätzin, namenlos
15994567xb.jpg

Kater, namenlos
15994568wv.jpg

Kater, namenlos
15994569hm.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #392
Ich habe Neuigkeiten aus der Klinik:
Nemo geht es mittlerweile sehr gut. Er frißt seine Portionen mit Appetit aud und er schnurrt sogar wenn man ihn streichelt. Kotabsatz normal, Dosis Feliserin wird morgen runtergesetzt. Leo geht auch super. Uuuuund....

Leo UND Nemo sind nun offiziell über den Berg! freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu
:e040::e040::e040:

Jetzt müssen wir nur noch die Finanzierung wuppen...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #393
Da das Elend ja nie ein Ende nehmen wird, haben wir seit heute ein neues Fundkitten.

Es ist den Leuten nachgelaufen, als sie von der Kirmes nach Hause gingen. Nachfragen ergaben, das er schon länger dort rumgelaufen ist, bis vor einiger Zeit allerdings noch mit Mutter. Von der fehlt aber seit Tagen jede Spur.

Er ist jetzt noch bei den Findern... Es ist ein freches Kerlchen mit geschätzten 8-9 Wochen.

Haben ihn heute gleich entwurmt. Ende der Woche, wenn er fit bleibt, wird er geimpft und geht dann nach Bramsche auf PS.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #394
Da das Elend ja nie ein Ende nehmen wird, haben wir seit heute ein neues Fundkitten.

Es ist den Leuten nachgelaufen, als sie von der Kirmes nach Hause gingen. Nachfragen ergaben, das er schon länger dort rumgelaufen ist, bis vor einiger Zeit allerdings noch mit Mutter. Von der fehlt aber seit Tagen jede Spur.

Er ist jetzt noch bei den Findern... Es ist ein freches Kerlchen mit geschätzten 8-9 Wochen.

Haben ihn heute gleich entwurmt. Ende der Woche, wenn er fit bleibt, wird er geimpft und geht dann nach Bramsche auf PS.

So ein hübscher ❤

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #396
Ende Juli ist ein Hof in Lienen abgebrannt. Seitdem wohnt der Bauer mit seiner Mutter im Wohnwagen. ( hier der Zeitungsbericht )
Ein Freund unserer Pflegestelle in Kattenvenne bat um Hilfe, denn die Katzen dort sahen nicht gut aus. Die Kitten sind wohl kurz vor dem Brand geboren. Nach einem Besuch beim Bauern hat dieser zugestimmt, dass die beiden Mütter kastriert werden.

Die Kitten befinden sich nun auf unserer Pflegestelle. Sie leiden an starkem Katzenschnupfen und werden nun mit Antibiotika behandelt und erstmal gepäppelt.

16255898ze.jpg
16255899my.jpg

16255900ie.jpg
16255901hz.jpg

16255903vt.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #397
Katrin und ich waren heute wieder Fangen. In einem Gewerbegebiet in GMHütte sind schon länger einige Katzen bei einem Bauunternehmen bekannt.

Es ist ein älterer Kater mit Kopfschiefhaltung, ein weiterer getigerter Kater (beide ganz schön garstig ;-) ) die Mutterkatze und ein Kitten aus dem Frühjahr.

Es könnte auch die Mutterkatze von meinem Minni sein, welches vor 10 Tagen eine Straße weiter eingesammelt wurde. Minni ist jetzt 6 Wochen alt und soll noch ein Geschwisterchen haben oder gehabt haben :-( Wir filmen dort mit einer Wildkamera seit einer Woche - nichts zu sehen....

Ich hoffe der Zwerg lebt noch. Wir füttern weiter und schauen ob morgen Futter weg ist wenn Mama kastiert wird.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #398
Bald täglich erreichen uns neue Notfälle:
Kitten, die zwar gefüttert werden, aber an der Futterstelle großen
Gefahren ausgesetzt sind... Kastrationsnotfälle: in einem Fall z.B.10-20
Katzen, die sich derzeit unkontrolliert weiter
vermehren. Auch hier sind kleine Kitten betroffen, gerade mal 6-8
Wochen alt... Wiederholte Fundmeldungen von Kitten, die wir trotz
übervoller Pflegestellen versuchen müssen irgendwo
unterzubringen... Es nimmt kein Ende...

Eigentlich sind die Wintermonate, die Monate in denen wir etwas
runterfahren und Kräfte sammeln können. In denen wir uns fast
ausschließlich um die Vermittlung kümmern... Nicht so dieses Jahr.
Das Katzenelend erscheint größer denn je. Wir sind ein wahnsinnig
kleiner Verein und kämpfen gegen die sprichwörtlichen Windmühlen, doch
wir geben nicht auf!!

http://www.notfelle-os-land.de/wir-brauchen-hilfe/

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #399
Wie schrecklich. Ich wünschte, wir wären mit unserer Renovierung schon weiter, dann könnten wir jemanden aufnehmen, aber leider müssen wir noch mindestens bis Januar warten. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke, dass die kleinen Wesen eigentlich niemand will und sie zudem noch bei diesen Tempraturen drußen sein müssen :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #400
Wir haben ein neues Ps Angebot bekommen. Das werden wir jetzt abklären.
El Knopfo es ist auch gut zu wissen, das da noch jemand ist, wenn auch nicht sofort. Die Notfälle nehmen ja doch kein Ende...

Unser Konto ist faktisch schon überzogen, nur bedingt durch die privaten Kredite, die wir für Nemo und Leo erhalten haben, haben wir keinen wahnsinns Dispo... Aber die wollen natürlich auch abbezahlt werden und auch weiterhin flattern Tierarzt-Rechnungen für unsere anderen Pflegis ins Haus. Wir brauchen mehr als dringend Hilfe. Momentan stehen wir mit dem Rücken zur Wand. - :(

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten