Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie weit seid ihr denn mit Renovieren? Wir sind ja auch noch im Umbau, aber das Bad zur Quarantäne ging hier gut und nun können sie mit in Küche...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #401
Wie schrecklich. Ich wünschte, wir wären mit unserer Renovierung schon weiter, dann könnten wir jemanden aufnehmen, aber leider müssen wir noch mindestens bis Januar warten. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke, dass die kleinen Wesen eigentlich niemand will und sie zudem noch bei diesen Tempraturen drußen sein müssen :-(

Wie weit seid ihr denn mit Renovieren?

Wir sind ja auch noch im Umbau, aber das Bad zur Quarantäne ging hier gut und nun können sie mit in Küche, Wohn- und Schlafzimmer laufen.

Ich denke mir auch, dass fast alles besser sein wird als bei den Temperaturen draußen sein zu müssen... :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #402
Vor drei Wochen wurden 2 Kitten an einem Autohaus in GM-Hütte gesichtet... Eins der Kitten schrie schon seit Montag und am Donnerstag haben es die Mitarbeiter dann eingefangen.

Püppi ist jetzt ca. 8-9 Wochen alt und bei mir

Heute abend klingelt es an der Tür und drei Nachbarn stehen davor und jammern. Bei der einen Frau saß dieses kleine Etwas vor der Tür. Weit und breit keine andere Katze zu sehen... Außerdem haben hier alle ihre Katzen kastriert:

Konnte noch nicht genau gucken, aber ich glaube es ist ein kleiner Kater.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #403
Wir haben nicht mal ein Bad. Und in der alten Wohnung können wir nict separieren und zudem siehts aus, als wär ne Bombe explodiert. Leider geht aktuell einfach gar nicht. Wir haben hin und her überlegt, aber es geht einfach noch nicht :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #404
Wir haben nicht mal ein Bad. Und in der alten Wohnung können wir nict separieren und zudem siehts aus, als wär ne Bombe explodiert. Leider geht aktuell einfach gar nicht. Wir haben hin und her überlegt, aber es geht einfach noch nicht :-(

Was nicht geht, geht nicht. Da muss man dann auch vernünftig sein. Es ist auch in Ordnung wenn ihr an uns denkt, wenn ihr soweit seid. ;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #405

Oh, das klingt eher nach kompletter Sanierung! :lol:

So haben wir hier auch angefangen. Aber nun sind wir aus dem Gröbsten raus. Irgendwann seid ihr auch so weit! Versprochen! :)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #406
Das nimmt ja kein Ende.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #407
Bald täglich erreichen uns neue Notfälle:
Kitten, die zwar gefüttert werden, aber an der Futterstelle großen
Gefahren ausgesetzt sind... Kastrationsnotfälle: in einem Fall z.B.10-20
Katzen, die sich derzeit unkontrolliert weiter
vermehren. Auch hier sind kleine Kitten betroffen, gerade mal 6-8
Wochen alt... Wiederholte Fundmeldungen von Kitten, die wir trotz
übervoller Pflegestellen versuchen müssen irgendwo
unterzubringen... Es nimmt kein Ende...

Eigentlich sind die Wintermonate, die Monate in denen wir etwas
runterfahren und Kräfte sammeln können. In denen wir uns fast
ausschließlich um die Vermittlung kümmern... Nicht so dieses Jahr.
Das Katzenelend erscheint größer denn je. Wir sind ein wahnsinnig
kleiner Verein und kämpfen gegen die sprichwörtlichen Windmühlen, doch
wir geben nicht auf!!

http://www.notfelle-os-land.de/wir-brauchen-hilfe/

Ich muss mich korrigieren... Der Kastrationsnotfall betrifft nicht 10-20 Katzen sondern eher 25-30 Katzen. Kitten sind dort gsd keine. Gunda war vor Ort und hat sich alles angesehen. Die Frau, die sich gemeldet hat ist sehr engagiert. Aber bei der Menge Tiere schafft sie das nicht allein. Wir wollen helfen doch unsere Kasse ist leer... Wir brauchen daher unbedingt Hilfe bei dieser Aktion. Ich werde noch einen extra Beitrag dazu aufmachen sobald das ganze konkretere Formen annimmt.
Die 2 6-8 Wochen alten Kitten befinden sich an einer Villa in GM-Hütte, wo wir bereits eine Aktion durchgeführt hatten. Offensichtlich sind dort wieder Katzen zugelaufen...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #408
Zoe und Zora sind mit ihrer Pflegestelle nun von Bramsche nach Kattenvenne gezogen. Hier mal ein paar aktuellere Bilder:
16649033wd.jpg

16649034hd.jpg

16649035rm.jpg

16649036se.jpg

16649037ch.jpg

16649038le.jpg

16649040ks.jpg

16649041sq.jpg

16649042rc.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #409
Auch nicht einmal mehr 3 Wochen vor Weihnachten haben wir noch viel zu tun...
Zur Zeit häufen sich leider auch wieder die Fundkitten... Sie tauchen scheinbar aus dem nichts auf...
Fall 1:
Kleiner schwarz-weißer Kater an der Knollstraße (Höhe Lange Wand) in Osnabrück . Er ist unter 1 Jahr, unkastriert, nicht gechipt. Er kann erstmal bei der Finderin bleiben.
Fall 2:
Letzten Freitag klingelte es an der Tür unserer Vorsitzenden in Hilter. Die Nachbarn standen dort mit einem kleinen, etwa 12 Wochen alten Katerchen, dass sich bei ihnen vor der Tür die Seele aus dem Leib geschrien hatte. Natürlich nahm sie das kleine getigerte Fellbündel entgegen. Der Kleine sitzt noch in Quarantäne.

Gestern war Gunda fangen in Georgsmarienhütte. An einer Fangstelle aus dem vorletzten Jahr sind wieder Katzen aufgetaucht, unter anderm 2 kleine Kitten. Sie konnten nun gestern eingefangen werden und wurden heute auf eine Pflegestelle eines befreundeten Verein gebracht.
Wir danken sehr für diese tolle Hilfe, da unsere Pflegestellen nach wie vor aus allen Nähten platzen und wir sonst keine Lösung für die Zwerge gehabt hätten. Eine weitere Fundkatze, die sich bereits Anfang der letzten Woche als kastrierte, sehr zahme Streunerkatze entpuppte, konnte ebenfalls dort unterkommen.

Nebenher läuft zur Zeit noch die Kastrationsaktion mit etwa 25-30 Katzen, die sich auf einem Grundstück ungehindert vermehrt haben. Die Dame, die uns zu Hilfe rief, tut ihr Möglichstes, doch für eine Person allein ist das nicht schaffbar. Aus diesem Grunde haben wir unsere Unterstützung zugesagt, auch wenn es mehr als eng ist und wir sehen müssen, wie wir das alles finanziert bekommen. Fakt ist im Frühjahr, wenn die nächsten Kitten geboren werden, würde alles nur noch viel schlimmer, als es ohnehin schon ist...
editiert, weil nicht genehmigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #410
Mein Findelkind liegt schon mit Krümel in einem Bettchen, obwohl Krümel ihn von morgens bis abends nur anknurrt, der alte Brummelkopf der :mrgreen:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #411
Die Aktion in Georgsmarienhütte liegt auf Eis, da die Hofbesitzer ihr Einverständnis zurückgezogen haben... Sie hätten kein Katzenproblem...:roll:

Gunda war heute in Sachen Schuppenkatzen unterwegs. Nachbarn hatten gemeldet das Zwei Katzen seit 2 JAHREN in einen Schuppen eingesperrt sind und nur sporadisch gefüttert werden. Wir hatten das Vet-Amt darauf angesetzt. Die waren dort: "Die Katzen wären gesund und es gäbe kein Gesetz wie man Katzen zu halten hätte, man würde aber, wenn wir einen Platz finden, unterstüzen das sie dort weg kommen..."

Vorgestern haben wir erfahren, dass die Tochter eine Katze dort weg geholt hat. Die ältere Zahmere... Das kann man leider auch nicht als Positiv ansehen, weil die 2 wohl eigentlich ihre waren, sie irgendwann keine Lust mehr auf sie hatte und dort abgeladen hat...

Das traurigste kommt aber noch... Gunda war heute dort um die Zweite Katze zuholen. Wir konnten einen Platz auftreiben... Der etwa 3 Jahre alte Kater ist in einem absolut erbarmungswürdigen und lebensbedrohlichem Zustand. Ich hatte eben eine völlig aufgelöste Gunda am Telefon, die Angst hatte, das er die Fahrt zum Tierarzt nicht schafft. Das arme Dinge kann nicht einmal mehr laufen. Total unterernährt und dehydriert. Körpertemperatur nur noch 35°C

Bitte bitte drückt alle Daumen, Pfoten und was sonst noch geht. Schickt eure guten Gedanken zu diesem armen Geschöpf. Wir brauchen wirklich ein Weihnachtswunder damit er das überlebt....

Und es geht doch noch schlimmer... Wir haben vor etwa einer Stunde erfahren, dass die Nachbarn den schwarzen Kater den Gunda heute mitgenommen hat, schon Jahre nicht gesehen haben... Die Katzen weshalb sie angerufen hatte waren Schwarz/Weiss und getigert... Heisst min. eine Katze ist dort noch... :cry:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #412
Oh , sch......

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #413
Das Katerchen ist definitiv älter. Die Nachbarn sagen ihn haben sie viele Jahre nicht gesehen... Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er frisst gut und liebt schmusen. Leider hat er jetzt Fieber, außerdem nen dicken Bauch, der sich nach Flüssigkeitsansammlung anfühlt. Fip-Verdacht besteht... :cry:
Gunda war nochmal dort und hat alles abgesucht, keine Katzen... Eine Getigerte Katze hätten sie nie gehabt sagen sie... Wir forschen weiter...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #414
Das alles ist einfach nur schlimm. Hoffentlich bestätigt sich der FIP Verdacht nicht, das kann ja auch andere Ursachen haben. Wer weiss was der Kater dort zu fressen bekommen hat?:-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #415
Der Kater wird auf 7-8 Jahre geschätzt. Es geht ihm besser , aber er hat noch Fieber und bekommt AB. Er ist einfach nur lieb und so dankbar. Manchmal scheint es aber, als wäre er nicht ganz in der Welt. Dann knurrt und faucht er scheinbar ohne Grund.... Sobald er stabiler ist wird er gründlich untersucht, auch um herauszufinden warum sein Bauch so aufgedunsen ist.

Das ist der kleine Kämpfer
16824390yp.jpg
16824391wy.jpg
16824392mr.jpg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #416
Unser kleiner Kämpfer hat nun einen Namen: Ariel. Das ist hebräisch und bedeutet: Löwe Gottes. Eine liebe Patin hat ihm diesen Namen gegeben. Er ist weiterhin stabil, mäkelt etwas, aber wir deuten das eigentlich als gutes Zeichen. Der Herr weiss eben was schmeckt. ;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #417
Ariel ist ein sehr schöner Name, ich drücke den Herrn alles erdenktlich gute und ein kleines Weihnachtswunder dazu :)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #418
Um Himmels Willen, was geht nur in den Köpfen dieser Leute vor?!

Unfassbar wie schrecklich er ausschaut!

Einfach nur :c020:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #419
Auch für Ariel sind alle verfügbaren Daumen gedrückt......
Und es ist so schön, dass er jetzt erst mal mit Liebe, Futter und Wärme versorgt wird....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #420
Der arme Kerl sieht wirklich völlig fertig aus :cry:

Ich hoffe, dass er dank Eurer guten Pflege bald wieder fröhlicher in die Welt gucken kann!

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten