Huch, ist ja schon fast 2 Wochen her, daß ich was geschrieben habe
Also den dreien gehts gut. Sie sind aber nun nicht mehr in ihrem Katzenzimmer zu halten, weil sie einfach sehr zur Tür drängen. Also dürfen sie nun zeitweise in die ganze Wohnung, dann sind natürlich die Katzenklappen zu gestellt.
Es ist unheimlich witzig zu beobachten, wie unterscheidlich sie sich entwickeln!
Lenny, der ja die ersten Tage komplett unsichtbar war, ist nun der, der hier recht gelassen durch die Gegend wandert. Er hat schon mit unseren beiden Hunden Nase an Nase gestanden (sind beiden sehr freundlich mit den Katzen!) und ist einfach eher selbstsicher und unerschrocken. Er läuft hier rum, als wenn er hier wohnt. Weiß er vielleicht mehr als ich?? Lenny ist auch ganz besonders kuschelig, kommt mir immer entgegen und will sofort gestreichekt werden.
Bruno machte ja anfangs einen recht selbstsicheren Eindruck, ist aber deutlich vorsichtiger als sein Bruder. Zusammen mit Lenny oder Chloé geht er auch gern los, aber alles sehr vorsichtig, was ja auch nicht verkehrt ist. Bruno ist beim ersten Anfassen auch immer etwas zurückhaltend, aber dann will er auch kuscheln.
Chloé brauchte am längsten, bis sie ein bißchen mutiger wurde, aber nun kann man zusehen, wie ihre Selbstsicherheit wächst! Natürlich ist sie auch noch sehr vorsichtig, aber auch sie läßt sich nun gern mal bekuscheln und kommt mir auch manchmal ein bißchen entgegen. Wenn sie sich erschreckt, huscht sie schnell auf "ihren" Schrank und sammelt in Ruhe neuen Mut.
So, wie es aussieht, werden alle drei Freigang brauchen. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, schließlich kommen sie ja von draußen. Sie sitzen jedenfalls sehr, sehr gern am Fenster und sehen recht sehnsüchtig raus.
Vorher sollen sie natürlich noch geimpft werden und ein bißchen mehr Bindung an uns wäre schon auch noch ganz praktisch.
Schön wäre natürlich, wenn die drei zusammen bleiben könnten. Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert, aber schön wärs eben. Sie spielen immer wieder auch alle drei zusammen, oder zu zweit in allen denkbaren Kombinationen.
Na ja, wenn sie sich noch ein bißchen ins Herz meines Mannes schnurren und sich mit unseren anderen Katzen gut vertragen...