Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris, liebe Freunde, Wir sind am Ende unserer Kräfte. Die medizinische Versorgung unserer Notfellchen hat in den letzten Monaten ungeahnte...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #441
Liebe Foris, liebe Freunde,
Wir sind am Ende unserer Kräfte. Die medizinische Versorgung unserer Notfellchen hat in den letzten Monaten ungeahnte Dimensionen angenommen. Bedingt durch 3 Parvo-Fälle (Katzenseuche) im September, mehrfache schwere Schnupfenerkrankungen und natürlich Kastrationen und Impfungen unserer Schützlinge stehen wir nun vor dem finanziellen Aus. Wir sind bereits weit in den roten Zahlen... In unseren Pflegestellen leben derzeit noch 54 Tiere. Mehr als je zuvor zu dieser Zeit und das obwohl wir in den letzten 3 Monaten 30 Tiere vermitteln konnten. Für einen winzigen Verein wie wir es sind ist das einfach zu viel... Doch die Not ist eben groß in unserer Gegend und wir haben immer versucht Hilfe möglich zu machen.
Als kleiner gemeinnütziger Verein beziehen wir keinerlei Unterstützung von öffentlichen Stellen. Wir finanzieren uns rein aus Spenden und Vermittlungen. Allein ist das nicht zu schaffen. Wir sind auf Hilfe angewiesen... Jetzt mehr denn je...

Aufgrund der finanziellen Situation können wir aktuell keine Tiere mehr aufnehmen und das wo doch die Kittenschwemme bald bevor steht :-(

....

Nicht genehmigter Spendenaufruf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #442
xxxxxxxxxx

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #443
@Melcorrado: Ich habe spontan Katzenfutter auf Ebay für euch ersteigert :)

Gib mir Eure Adresse und es wird an euch gelierfert. ^^

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #444
xxxxxxxxxx

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #445
xxxxxxxxxx

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #446
xxxxxxxxxx

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #447
xxxxxxxxxx

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #448
xxxxxxxxxx

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #449
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #450
ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald ein wenig mehr Land wieder sehen könnt. Ich bin froh, dass ich mich für die Spätkastrationen einsetze und auch mit weniger Emotionalität daran gehe, wenn meine TÄ und ich die Behandlungsmöglichkeiten ganz klar zusammen erörtern und gemeinsam entscheiden. 50:50 ist keine Option für mich wenn es um Wildlinge geht. Das heißt nicht, dass die Tiere eingeschläfert werden! Liest sich hart, bedeutet aber in der Konsequenz, dass ich mehr Tiere Kastrieren kann. Denn das ist zur Zeit, dass größte Problem.

lg
Verena

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #451
Guten Morgen ihr Lieben,
der aktuelle Spendenstand heute Morgen: 617€!!

Wir danken euch sehr für die tolle Unterstützung!!

Noch zur Erklärung unserer Situation:
Kontostand am Sonntag 02.März: 27€, offene Rechnungen und Privatdarlehen rund 5000€ (etwa die Hälfte stammt immer noch von unseren Parvo-Katzen)

ich habe per paypal button gespendet find ich klasse diese Methode

viel Erfolg weiterhin

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #452
xxxxxxxxxx

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #453
xxxxxxxxxx

Es ist noch ein weiter Weg, aber mit eurer Hilfe können wir es schaffen!! Das müssen wir einfach... Die Notrufe hören nicht auf... Erst aktuell wieder ein Fall: 15-20 Streunerkatzen auf einem Campingplatz...:-( Die gute Frau, die sich an uns gewandt hat, versucht jetzt erstmal Geld aufzutreiben...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #454
Letzte Woche bekam eine unserer Pflegestellen einen Hilferuf von einem Campingplatz in Ladbergen. Dort laufen viele wilde unkastrierte Katzen rum. Da jetzt der Frühling naht, ist die Angst vor einer Katzenschwemme groß. So sind es eigentlich schon viel zu viele Katzen, aber wenn sie jetzt auch noch Junge bekämen... Sie werden dort von den Bewohnern zwar gefüttert aber mehr können sie nicht machen. Nachdem unsere PS sich vor Ort ein Bild gemacht hatte, sind wir überein gekommen, dass die Bewohner des Campingplatzes für die Kastra-Kosten der Katzen sammeln. Unser Verein hat ja leider zur Zeit kein Geld für solche Aktionen. Wir können nur unsere technische Hilfe anbieten. Es kamen sofort Spenden zusammen, so dass wir mit der Einfangaktion diese Woche beginnen konnten. Die ersten 6 Katzen sind jetzt kastriert und konnten Heute wieder zurück auf den Campingplatz. 4 Katzen und 2 Kater. Bei der OP wurde klar das es höchste Zeit ist. Nächste Woche fangen wir weiter, aber nur so lange wie die Spenden-Gelder reichen...

männl. nicht ganz wild, 05.2013
17652390lw.jpg
17652391qv.jpg

weibl. ca. 2012, frühtragend :(
17652392eo.jpg
17652393js.jpg

weibl. sehr zahm, 05.2013
17652394ni.jpg
17652395bc.jpg

weibl. sehr zahm, 05.2013
17652396sq.jpg
17652397ku.jpg

weibl. wild, 05.2013
17652398kq.jpg
17652399jx.jpg

männl-wild, 05.2014
17652414zp.jpg
17652415po.jpg

Unsere Situation ist weiter schwierig, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Ein Update zum Spendenstand findet ihr auf unserer HP (Darf hier leider nicht stehen)

Schuldenstand 2. März waren rund 5000€. Dank eurer Hilfe konnten wir nun bereits einen Teil zurück bezahlen. Wir werden weiter sammeln, Selbstgemachtes und Sachspenden verkaufen und die ein oder andere Versteigerung machen. Wenn ich es arbeitstechnisch hin bekomme, werde ich am 5.4. auf einem kleinen Flohmarkt in Rheine sein. (Steht leider noch nicht fest)

Unser Weg ist noch weit und nicht so einfach zu beschreiten, aber wir geben nicht auf!!! Wir werden weitermachen. Für die ärmsten der Armen, die Streunerkatzen im Osnabrücker Land.

Wir danken allen Unterstützern von ganzem Herzen!!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #455
Ach ja, die Campingplätze, ein Fass ohne Boden.:evil: Da wird so lange gefüttert und nicht kastriert, bis nichts mehr geht und sich Mitcamper beschweren. Ihr könnt froh sein, dass sie wenigstens für die Kastration sammeln, da fühlt sich bei uns niemand verantwortlich.

Übrigens, die Spendenregelung hier verstehe ich auch nicht. Es ist doch wohl ein Unterschied ob jemand privat für seine kranke Katze nach Spenden fragt oder ein Verein, der mit der Betreuung und Kastration der verwilderten Katzen eine Aufgabe übernimmt, die eigentlich eine Aufgabe der Gesellschaft ist. Schliesslich ist dieses Problem von gleichgültigen Mitgliedern unserer Gesellschaft verursacht worden.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #456
Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #457
der Link funktioniert nicht...:-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #459
Eine unserer Pflegestellen bekam den Hinweis, dass auf einem Hof in Lotte viele Katzen schwer schnupfenkrank sind und Inzest herrscht...

17803072ax.jpg

Dieses arme Wesen haben Nicole und Daniela heute dort entdeckt... Die Katze ist sehr sehr schlimm Schnupfenkrank und ca. 10 Jahre alt. Die Beiden sind sofort mit ihr zum Tierarzt...

Die Arme hat zum Schnupfen noch einen Abzess auf der Zunge,nur noch Backenzähne,aber sehr dick Zahnstein und das Zahnfleisch entzündet. Laut Schnelltest ist sie zu allem Übel FIV positiv. Sie hatte zu wenig Flüssigkeit und außerdem hat vaginale Veränderungen, die von Inzest herühren könnten...
Dort sind noch mehr Katzen in ähnlich schlechtem Zustand... :-(

Die kleine Maus ist jetzt auf ihrer vorübergehenden PS wo sie aufgepäppelt wird und unter Beobachtung steht und so weiter medizinisch vesorgt werden kann...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #460
17808844qw.jpg

dreifarbige Kätzin mit dickem Bauch, evtl. trächtig
17808845ym.jpg

verletzte Kätzin, ebenfalls mit dickerem Bauch
17808846oj.jpg

Daniela, eine unserer PS die vor Ort war, berichtet dazu:
Letzte Woche bekam Nicole einen Tipp, dass es in Lotte einen ehemaligen Bauernhof gibt, auf dem viele unkastrierte und kranke Katzen leben sollen. Gestern sind Nicole und ich dann dort hin gefahren. Was wir sahen ließ uns die Tränen in die Augen steigen. Auf Anhieb sahen wir 2 sehr kranke Tiere. Eins war schon so schwach, dass wir es fangen und sofort zum Tierarzt bringen mussten. Es sind mindestens 10
Katzen, alle sehr scheu, unkastriert und krank. Wir gehen davon aus, dass es sich bei fast allen um Inzest handelt. Die Leute denen der Hof gehört, sind sehr bemüht und füttern regelmäßig. Sie sind aber mit der Gesamtsituation völlig überfordert. Wir wollen sie jetzt so gut wir können unterstützen. Die erste gefangene Katze (Molly) wurde gestern medizinisch versorgt und wird jetzt aufgepäppelt, damit sie kastriert werden kann.
So wie es ausieht laufen dort zwei Trächtige,kranke Katzen rum,die wir
gerne Als nächstes fangen würden. Allerdings brauchen wir dafür dringend
Pflegestellen,die bereit sind die armen Mäuse zu päppeln,bis sie wieder
in die Freiheit können.

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten