Das mag ja sein, aber in Tante Käthe bekomme ich das Zeug auch nicht hinein.
Ich kann es verstehen, denn ich könnte auch nichts fressen was so zum Himmel stinkt.
Sicher, man barft um die Katzen so natürlich wie möglich zu ernähren, aber im Dofu ist auch keine Seelge drin. Ich sehe das nicht so eng.
Wenn ich mir amerikanische Seiten ansehe, auf denen eine Anleitung beschrieben ist, machen wir ja geradezu eine Wissenschaft daraus.
Dort kommt wegen des Einfrierens dann mal eben noch ein Löffel voll xy hinein und gut ist.
Ich supplementiere auch nach Kalki (nachdem ich ihn mit Hilfe des DuBarfst Forums endlich kapiert hatte) und wiege genau ab, weil ich mir sage, daß schon genug Ungenauigkeiten dann beim Auskratzen, Eintüten und später wieder Austüten auftreten. Aber wenn sie etwas nicht wollen ist es gut, daß es Alternativen gibt. Wenn im einen Rezept von xy zuviel drin ist, nehme ich fürs nächste eben weniger davon. So mache ich es vor allem mit Vit E und Fett, aber auch mit den Eisenkapseln, weil die anders im Kalki hinterlegt sind und schwierig zu berechnen sind. Da runde ich eben mal auf und mal ab.
Auch Fortain kann ich leider nicht nehmen, da Tante Käthe darauf allergisch reagiert, obwohl sie es beide mochten. So what? Gut, gibts eben Ferro Sanolkapseln, ich kanns nicht ändern.
Ich mache sehr viele kleine Rezepte mit max 1kg. Davon habe ich aktuell 7 verschiedene im Froster und jeden Tag wird abgewechselt. Auch mache ich bisher nie das Gleiche exakt nochmal. Das ist mE nach schon sehr viel Abwechslung.