Stulles Meute

Diskutiere Stulles Meute im Foto Studio Forum im Bereich Community; In der TK kam das auf im Zusammenhang mit Pios Epilepsie. Daher komme ich darauf. Toxo ist aber bei Pio ausgeschlossen, da die Liqouruntersuchung...
  • Stulles Meute Beitrag #3.501
In der TK kam das auf im Zusammenhang mit Pios Epilepsie. Daher komme ich darauf. Toxo ist aber bei Pio ausgeschlossen, da die Liqouruntersuchung negativ war.

Ich denke einfach, wenn Toxo Epilepsie "kann", ist Miras Verhalten auch nicht auszuschließen.

Google bietet als Symptome meist die Symptome, die bei Menschen auftreten. Wenn ich etwas für Katzen finde, schicke ich es rüber.

• Stulles Meute

Anzeige

• Stulles Meute Beitrag #3.502
Danke dir :-*

Weißt du wie lange das labor brauchte für die Liquoruntersuchung? Die haben ihr dafür echt eine hässliche Frisur geschnitten, das muss also echt was raushauen.

Geplant ist, dass wir Mittwoch telefonieren.

Man, mein Fiebermittel hilft nicht -.-

• Stulles Meute Beitrag #3.503
Rein theoretisch kann es diese neurologischen Ausfälle verursachen, ja. Aber: dann wären sie durch eine Schädigung des Gehirns verursacht worden, die hätte man auf dem MRT DEFINITIV sehen müssen, oder nicht?

Hast du Nurofen Saft für Kinder da? Hilft auch bei Erwachsenen Wunder ;)

• Stulles Meute Beitrag #3.504
Das weiß ich nicht. Mit toxo hab ich bisher keine Erfahrung, weder bei mir noch bei den Katzen

Ich hab schon Ibu genommen. Wann darf ich Para wohl nehmen?

• Stulles Meute Beitrag #3.505
Wir leider schon. War das zweite Mal, dass Stinki kaum Überlebenschancen eingeräumt wurden. Und sieh ihn dir an: das Ganze ist über 5 Jahre her. Bei Mephisto hat es überhaupt keine Symptome oder Schäden verursacht weil sein Immunsystem besser war. Bei uns wurde es übrigens über eine Kotprobe festgestellt und mit Blutprobe bestätigt.

• Stulles Meute Beitrag #3.506
Ich wurde selbst getestet und war negativ. Da es wohl recht ansteckend ist ging ich davon aus, dass meine Katzen auch negativ sind. Aber wer weiß, neu hinzu kamen Enti, Tjure und Stanni, außerdem 6..7...8? Pflegis und ich war Catsitter bei vier Katzenfamilien. Es kann sich also in den 6 Jahren durchaus geändert haben

• Stulles Meute Beitrag #3.507
Das ist ja eine einzige Achterbahn hier. :shock: Kein Hirntumor oder vielleicht doch ganz winzig oder Toxoplasmose. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. :-?
Tine, ich wünsche dir erstmal gute Besserung und bei Mira hoffe ich, dass es im Endeffekt doch was ganz Harmloses ist, jetzt, wo der Tumor eigentlich vom Tisch ist...

• Stulles Meute Beitrag #3.508
Danke Liebes :-*

Momentan geht es mir kopftechnisch ganz gut. Meine große Angst war, dass es ein Tumor ist der schnell wächst und nicht operabel ist. Das ist vom Tisch, also bin ich dahingehend entspannt. Alles andere kann ich in den Griff bekommen. FALLS es ein tumor sein sollte, dann ist es so. Dann ist er jetzt winzig klein und somit zu klein für das gerät in der tk. Da glaube ich aber nicht mehr dran. Es gibt eine andere Lösung, Punkt.

• Stulles Meute Beitrag #3.509
Wie gesagt: Toxoplasmose kann man gut behandeln. Meine beiden bekamen ein paar Wochen lang so weiße Milch ins Futter, das muss übel geschmeckt haben. Das war das einzig schwere an der Behandlung. Es wäre also auch kein Beinbruch. Jetzt hau dich erstmal hin, Schnaps in heißem Tee wirkt besser als Paracetamol ;)

• Stulles Meute Beitrag #3.510
Neh, Alkohol ist keine gute Wahl. Ich werde jetzt nur Futter für morgen rauslegen, Medis verteilen und dann wieder ins Bett krabbeln. Ach und selber noch was einwerfen.

• Stulles Meute Beitrag #3.511
Gute Besserung!

• Stulles Meute Beitrag #3.512
Da ist grad jemand mit dem ball in der Schnauze völlig gar gegen die Tür gedotzt ? spielen geht also wieder.

• Stulles Meute Beitrag #3.513
Was für ein schönes Zeichen! Dein Lachen war bestimmt Erleichterung pur :mrgreen:

• Stulles Meute Beitrag #3.514
Grad kam der erlösende Anruf:

Es ist KEIN Tumor!!!!!! Miras Hirn sieht 1a aus, kein Tumor, keine Zyste, keine Entzündung (war so eine Befürchtung), im Bauch sieht alles super aus, im Brustkorb, im Rücken, die Blutwerte, einfach alles ist gesund an dieser Katze (bis auf ein einziges Herpesbläschen im Maul). Was nicht gesund ist, ist ihr Verhalten.
....

Erst mal hat es nun kräftig gepoltert, auch wenn das Ergebnis natürlich nicht glasklar ist. Aber: der Brocken ist von den Schultern runter.

So, wir haben mira wieder. Mit schlechter Frisur, mächtig heiser und enorm verkatert [emoji51] [emoji856][emoji23] in einer Stunde etwa sind wir zuhause.

Es wird liquor auf Toxoplasmose und corona untersucht (sie ist corona positiv, aber manchmal/selten geht corona aufs Hirn), Blut auf thiaminmangel, nochmal Schilddrüse und TSH und auf Lebershuntprobleme (wobei der Ultraschall o.B. war) und am Mittwoch telefoniere ich nochmal mit der Neurologie. Hoffen wir mal, dass sie nur ein Problem hat Thiamin zu verstoffwechseln. Das lässt sich easy behandeln, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Wenn nämlich alles o.B. ist, muss von einemtumor ausgegangen werden der noch zu klein für das MRT ist.
Was immer jetzt noch gefunden wird, die schlimme Befürchtung mit einem möglicherweise inoperablen Tumor trifft nicht zu!!! :)

Ich freue mich mit euch, dass euer schlecht frisiertes, verkatertes Mira-Mäuschen nicht so schlimm erkrankt ist, wie alle Ärzte befürchtet hatten. :)

Jetzt erhol du dich von Stress und Fieber und Mira auch von der anstrengenden Untersuchung. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stulles Meute Beitrag #3.515
Ach was freu ich mich für euch über das Ergebnis.

Toxoplasmose würde so einiges erklären und wäre behandelbar. Mara war 2015 akut an Toxo... erkrankt, allerdings hats bei ihr damals "nur" auf den Magen- Darmtrakt geschlagen. Aber das an die Wand lehnen, die riesen Pupillen etc. würden absolut dafür sprechen.

Nicht das ich was schönreden will und über die Ernährung brauch ich dich ja nun wirklich nicht aufklären, aber Miras Gewichtsverlust kann ja auch durchaus damit zusammenhängen, dass du seit der letzten BSP Diagnose fettarm fütterst. Ich kann mich noch an Schwedentigers Katzen erinnern. Die waren ja wirklich schon ziemlich fett und sie lag mit ihren Rezepten damals immer zw. 8-10% Fett.
Will sagen, es hat sich bestimmt auch auf Miras Gewicht ausgewirkt Schonbarf zu füttern.

Mit Thiamin nicht verstoffwechseln zu können, damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt.

Die evtl. Vermutung "noch nicht sichtbarer Tumor" würde ich erstmal in die abgeschlossene Schublade stecken.

Datt Mäuseken wird widder!!!

• Stulles Meute Beitrag #3.516
Das sind ja optimistische Nachrichten !
Prima, weiterhin gute Besserung [emoji256]

• Stulles Meute Beitrag #3.517
Ach was freu ich mich für euch über das Ergebnis.

Toxoplasmose würde so einiges erklären und wäre behandelbar. Mara war 2015 akut an Toxo... erkrankt, allerdings hats bei ihr damals "nur" auf den Magen- Darmtrakt geschlagen. Aber das an die Wand lehnen, die riesen Pupillen etc. würden absolut dafür sprechen.

Nicht das ich was schönreden will und über die Ernährung brauch ich dich ja nun wirklich nicht aufklären, aber Miras Gewichtsverlust kann ja auch durchaus damit zusammenhängen, dass du seit der letzten BSP Diagnose fettarm fütterst. Ich kann mich noch an Schwedentigers Katzen erinnern. Die waren ja wirklich schon ziemlich fett und sie lag mit ihren Rezepten damals immer zw. 8-10% Fett.
Will sagen, es hat sich bestimmt auch auf Miras Gewicht ausgewirkt Schonbarf zu füttern.

Mit Thiamin nicht verstoffwechseln zu können, damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt.

Die evtl. Vermutung "noch nicht sichtbarer Tumor" würde ich erstmal in die abgeschlossene Schublade stecken.

Datt Mäuseken wird widder!!!
Sie nahm ja schon vor der Diagnose ab, bevor überhaupt auch Entzündungen im Blutbild sichtbar waren. Mittlerweile steigern wir den Fettgehalt auch langsam, ich war schon vor der Diagnose bei 5-7% weil sie mir sonst zu wenig fressen.

Heute früh gab es mageres Kaninchen mit 3,8%, das hat sie fast weggeatmet. Kaninchen geht halt immer ^^

Stan und MM sind sich momentan nicht ganz grün, sie motzen sich ziemlich an. Word aber wieder.

• Stulles Meute Beitrag #3.518
Pah... wir finden keinen Tumor, also ist er nicht sichtbar? Quark!
Ganz sicher NICHT!

Was auch immer es ist. Ich drücke weiter die Däumchen.

• Stulles Meute Beitrag #3.519
Na so nun nicht. Wenn gar nichts findbar ist bei den nächsten Untersuchungen, dann bleibt hält nur die eine Option.

• Stulles Meute Beitrag #3.520
Na so nun nicht. Wenn gar nichts findbar ist bei den nächsten Untersuchungen, dann bleibt hält nur die eine Option.

Mensch... sei doch nicht so gnadenlos realistisch.
Aber nun erst einmal abwarten.

Thema:

Stulles Meute

Oben Unten