Ich kann dir höchstens von meiner VK erzählen ^^
Bei mir gab es ja vor allem Bedenken wegen dem verfügbaren Platz, also kam die Dame vom Verein dann auch ziemlich zeitnah vorbei, um sich hier umzusehen und sich von mir ein bisschen was erzählen zu lassen: was hab ich schon hier, was kommt noch? Sie hat mir auch noch Tipps gegeben, wie ich meinen Balkon besser sichern kann, wo ich Catwalks am sinnvollsten anbringen kann, wie ich im Notfall doch separieren könnte und so weiter. Es war eher ein Beratungsgespräch als ein "Dudu-Finger" mit das musst du und das musst du und das...
Was sie auch interessiert hat war, wie die vorhandenen Tiere so drauf sind, ob z.B. Ratten und Katzen ausreichend voreinander geschützt sind, wie die Katzen sich verhalten - sie war begeistert, weil die beiden so zutraulich und freundlich waren. Und auch von meinen entspannten, handzahmen Rattenmädels^^
Außerdem haben wir uns noch über Futter unterhalten, bzw sie hat gefragt, was ich so verfüttere und ich hab angefangen aufzuzählen, war auch alles okay, auch da habe ich noch ein paar nützliche Tips bekommen. Dann noch über den finanziellen Aspekt, wie ich das deichsle, wenn was ist und ich zum
Tierarzt muss, da war auch alles okay.
Ich hatte mords die Bedenken, ich dachte, sie kommt hier rein, dreht sich einmal um die eigene Achse (reicht, wenn man nur die Wohnung erfassen will) und geht wieder, und ich krieg sofort ne Absage... aber eine gute VK achtet eben nicht nur drauf, wie es aus Menschensicht aussieht
Stattdessen kam nach einer halben Stunde dann der Anruf: alles okay, Smokie darf einziehen ^^