Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-)

Diskutiere Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht ist er ja beim nächsten Fellchen-Flieger dabei. Drücke Dir die Daumen. Sorgen hatte ich mir um die Vergesellschaftung gemacht, aber...
  • Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #81
Vielleicht ist er ja beim nächsten Fellchen-Flieger dabei. Drücke Dir die Daumen. Sorgen hatte ich mir um die Vergesellschaftung gemacht, aber auch total unbegründet. Kurzeitig etwas Gefauche, danach zusammen kuscheln. Das ist bis heute so geblieben. Streit gibts hier in der 8er Bande ab und an, hält sich aber im Rahmen. Geht eigentlich immer darum, dass einer den Platz einnehmen möchte, der schon belegt ist.
Habe die Zeit des Wartens mit Einkäufen für Candy überbrückt ... mehr unnützliches als nützliches ;-).
Bin schon ganz gespannt, wie bei Euch die Zusammenführung klappt. Altersmäßig passen sie ja wirklich gut zusammen.

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-)

Anzeige

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #82
Die Tiere müssen nicht auf FIV oder Leukose getestet werden um ausser Landes zu dürfen, es dürfen auch postive Tiere vermittelt werden.
Was die Tiere brauchen ist eine Tollwutimpfung, die darf nicht jünger als 21 Tage sein.
UND: Welches deutsche Tierheim testet auf Leukose und FIV? Die wenigsten, da weiß man auch nicht ob das Tier gesund ist.
Mein Joey könnte theoretisch positiv sein, ich weiß es nicht... er wurde nie getestet. Meine Spanien sind getestet. Warum sollte ein Verein deshalb lügen?
Ein Adoptant der sich für ein Tier entscheidet wird auch 3 - 4 Wochen warten bis das Miez dann da ist, es ist ja auch nicht sofort und gleich ein Flugpate da. Dann wird eine Vorkontrolle gemacht, die muss organisiert werden. Meist fängt die Vorbereitung des Tieres mit der Reservierung an, reserviert ist wenn man nach dem Tier fragt und zustimmt dass man es haben möchte, wenn denn die VK positiv verläuft.
Die Tiere werden NICHT aus den Tötungen geholt und ab damit ins Flugzeug oder den Transporter, manche Orgas verschicken auch per Landweg, das halte ich für sehr fragwürdig, die 7-KL nehmen Flüge.
Wie gesagt die Tiere kommen nicht aus der Tötung sofort auf den Weg nach Deutschland, sondern erstmal in eine Auffangsstation der Tierschützer, in Pflegestellen, etc. Dort werden sie gepäppelt, medizinisch versorgt, getestet, geimpft. Man wartet mit den Tests und Impfungen auch nicht bis ein Adoptant kommt, denn man könnte ja sonst nie eine größere Anzahl Tiere in den Pflegestellen haben, jeder Neue könnte ansteckend sein. Erst kommen die Tiere in Quarantäne und werden getestet.

Dazu dass die Katze krank aussieht, ich weiß nicht wie lange sie schon aus der Tötung heraus ist, und keine Katze die einige Zeit dort war sieht noch besonders "toll" aus.
Sobald sie anständig mit Futter versorgt wird und gepäppelt wurde wird sie wunderschön sein :)

Hier mal was für dich:
9726676xzr.jpg

Auch diese Katze sieht nicht wirklich gesund aus....
Diese Katze sieht heute so aus:
11615612cx.jpg

Diese Katze sieht gesund aus :)
Kein Verein kann es sich leisten Schindluder zu treiben, gerade jetzt, im Zeitalter des WWW, von Facebook, Twitter und Co wäre der Ruf einer Organisation schneller ruiniert als man denkt.

Auffangsstationen gibt es in dem Sinne in Deutschland für die Auslandstiere nicht, es gibt Pflegestellen. Aber selbst bevor sie dorthin kommen sind sie getestet, geimpft, gepäppelt. Es werden keine schwerstkranken und ungetesteten Tiere von Spanien nach Deutschland geschickt. Die Pflegestellen in Deutschland sind meist für Tiere die sich in Spanien aufgeben, die Auffangstationen dort sind groß, die Tierschützer haben nicht so viel Zeit für jedes einzelne Tier, manche brauchen ihren Menschen. Auch werden Tiere von dort geholt wenn in Pflegestellen Platz ist damit in Spanien wieder neuer Platz gemacht wird für die Ärmsten der Armen aus den Tötungen.
Es stimmt dass man in den Tötungen nicht sieht welches Tier krank ist, bzw man sieht es bei manchen Krankheiten schon, aber FIV oder Leukose eben nicht. Deshalb kommen die Tiere ja erst in Quarantäne und werden getestet. Kranke werden oft gleich in die Tierklinik gebracht zur Behandlung. Die kommen nicht sofort in die Vermittlung und in den gesunden Bestand. :roll:

Ich hab noch das Bild von der Katze um die es hier geht gefunden... so krank sieht sie nun wirklich nicht aus... *schnappatmungistdiesüß*
827_3.jpg
Es ist sehr schön dass Du es anders erlebt hast, und bei Katzen anscheinend nur Fip u.nd Leukose Erkrankungen gibt. Also meine Hunde kamen direkt von der Tötungsstation zu uns , und die waren Beide schwerst Krank Barbesen, Erlicholose und so weiter, und die Tierklinik sagte, die hätten solche Tiere in so einem Zustand 20 Jahre nicht mehr gesehen. Ich für meinen Teil, bin da etwas vorsichtig geworden.

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #83
Ich hab total vertrauen zu 7KL :)
Ich mach mir eigentlich keine Sorgen bei der Zusammen führung. Mein gefühl sagt einfach das er der Richtige ist.
Mein Bruder hat auch ab und an seine Mietze dabei, die ist jetzt 5 Monate alt um zu spielen :)
Die wollen auch in naher zukunft ne zweite dazu hohlen, vielleicht auch von 7KL :) Die kleine Maus hab ich ihnen gebracht war mal wieder ``übrig`` bei mir in der Arbeit! :-(
Aber jetzt gehts ihr gut :)

lg

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #84
So, heute ist der erste Flieger mit den ersten 12 Katzen gelandet :) Bald ist meiner drann :) Das warten wird unerträglich ;-)
hibbel hibbel :)

lg

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #85
Die Ankunft rückt näher? Toll! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Timo recht bald bei Dir landet. ^^

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #86
Hallo Falk :)

ja es ist schon zum greifen nahe :) Danke fürs drücken :) Ich geb bescheid so bald sein Flieger geht :)

lg Dany

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #87
Unbedingt! :mrgreen:

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #88
Myra und Basti sind aus der Türkei. Myra war schwerkrank, wurde aufgepäppelt und danach vermittelt. Beide hatten anfangs Probleme mit dem hiesigen Klima, was aber nach vier Wochen dann in der Waage war.
Vermittlungsverein war . Mit dieser Orga habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie nur weiterempfehlen!

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #89
So, heute ist der erste Flieger mit den ersten 12 Katzen gelandet :) Bald ist meiner drann :) Das warten wird unerträglich ;-)
hibbel hibbel :)

lg

Dafür hibbel wir mit dir mit!!!;-) Dann gehts leichter! :mrgreen:

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #90
  • Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #92
Das ist so lieb das ihr alle mit hibbelt ;-)

Ich schau schon täglich ob es neuichkeiten gibt. :) Meine betreuerin hat mir Fotos und evtl ein Video versprochen :) Mal schaun ob sie auch dazu kommen ;-) Is ja einieges zu tun.
Ich freu mich einfach nur so :)

lg

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #93
hipple auch mit.
mein schwesterchen kommt in 350 std.
ach! jede std. kommt mir vor wie ein tag.
349 std. 58 min.

schischa

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #94
Bekommst du auch eine aus Spanien? :)
Ich schau mir grad mit Lio ein Video an von ihm, er ist sehr begeistert :) Er würd am liebsten den Bildschirm knutschen ;-)

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #95
ja meine kommt auch aus spanien.:razz:
auf der vorletzten seite gibt es unten ein bild von Tinta.
das foto auf dem bildschirm war schischa egal, glaube sie wollte sagen: schaff einfach mein schwesterchen ran. wenn ich mich mit ihr über das thema unterhalten habe, war die antwort immer eindeutig. :)
hoffe Tinta´s wahrscheinlichen schnupfen gleich weg geheizt zu haben.
die pflegefamalie ist auch total lieb, ebenso wie die dame mit der ich in kontakt stehe.
das ganze hat genau 8 bis 36 std., je nach sichtweise, gedauert, um Tinta zu adoptieren.

hippel:oops:
gruß,
werner

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #96
Freut mich :)

lg

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #97
Bin ja auch sehr gespannt (hab den Thread hier immer gespannt mitgelesen :mrgreen: )!
Wir haben auch zwei kleine Spanier seit einigen Monaten. Und das mit den treuen Seelen kann ich absolut unterschreiben! Ich bin immer wieder beeindruckt wie viel Vertrauen die Katzen haben obwohl ihnen in jungen Jahren schon so viel Schlimmes zugestoßen ist. Und mich macht es jedes Mal wieder glücklich zu sehen wie gut es ihnen geht, anstatt dass sie auf der Straße in Spanien vor sich hinvegetieren.

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #98
Hallo Jey Jey,

du bist ja gar nicht so weit weg von mir :)
Von welcher org. hast du den deine zwei her? :)

lg Dany

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #99
Hey Dany ich hibbel mal mit, denn ich warte auf Macareno.
Schade das du so weit weg wohnst. Hatte bis ich nachgeschaut habe wo du wohnst, Hoffnung das wir beide am Flughafen auf unsere Hübschen warten :)
Ich freu mich für dich und Matteo :p

• Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) Beitrag #100
Das freut mich ja für Macareno :) weißt du schon wann der nächste Flug geht? :)
Ich kanns schon kaum mehr erwarten ihn endlich in die Arme zu nehmen und zu knuddeln :)
lg Dany

Thema:

Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-)

Katze aus Spanien, ich bin Gespannt :-) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten