neue Katze

Diskutiere neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind keine Katzenmütter, also ich bin es zumindest nicht ;-). Ich bin Katzenhalterin. Ich habe die Tiere in meinem Haus aufgenommen, und somit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Katze Beitrag #41
ja lede ich aber habe anderes erlebt daher denke ich über so manches anders was Katzenmütter hier so schreiben

Wir sind keine Katzenmütter, also ich bin es zumindest nicht ;-). Ich bin Katzenhalterin.
Ich habe die Tiere in meinem Haus aufgenommen, und somit eine Verantwortung für sie übernommen.

Schau, es ist keine Meinung, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Genausowenig, wie es eine Meinung ist, dass Gras grün ist. Es ist eine Tatsache.
Natürlich steht es dir dennoch frei zu behaupten, dass Gras wäre pink.

Aber erwarte bitte keine Hilfe von uns bei deinem Vorhaben. Keiner hier wird etwas unterstützen, was er selbst für grundfalsch hält.

• neue Katze

Anzeige

• neue Katze Beitrag #42
glaube nicht das ich 15 Jahre was falsch gemacht habe oder jene die ich kenne
aber sei wie es ist jeder Mensch ist anders und katzen auch nicht jede ist gleich

• neue Katze Beitrag #43
aber sei wie es ist jeder Mensch ist anders und katzen auch nicht jede ist gleich

weißt du, selbst ich, mit meinen fast 47 Jahren, lerne immer noch dazu - jeden Tag!!

Man muss nicht alles annehmen, was man gesagt bekommt, ABER es lohnt sich wirklich, viele Dinge für sich selbst zu hinterfragen, zu recherchieren usw.

Nicht hinstellen und sagen, das habe ich jetzt die letzten 15 Jahre so gemacht und gut ist

• neue Katze Beitrag #44

Nicht alles, was vor 15 Jahren richtig war, ist es heute noch! GsD entwickelt der Mensch, die Erfahrung, die Tatsachen und die Wissenschaften sich weiter und bleiben nicht unbedingt bei alten Ansichten stehen. Dann würde die Frau auch noch ohne Wahlrecht zu Hause sitzen und nur die Kinder behüten;-).

Man sollte bereit dazu zu lernen, vor allem, wenn es um Lebenwesen geht, für die man Verantwortung übernehmen will! Dazu gehört einiges mehr, als die eigene unter Umständen, festgefahrene Meinung. Manchmal ist ein Blick über den Tellerrand ganz gut:).

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katze Beitrag #45
Wieso muss es denn eigentlich unbedingt ein Tier aus dem Vorgebirge sein?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, dem Tier ist es nämlich egal wo es geboren wurde.

Mir tut das Katerchen das du bekommst leid, sofern es nicht eines aus dem Tierschutz ist, das sich mit anderen nicht verträgt.
Durch die Einzelhaltung in der Wohnung nimmst du ihn einen wichtigen Teil seines Lebens, Kommunikation und Zusammenleben mit einen Artgenossen.
Stell dir doch einfach vor du dürftest nie wieder mit einen Menschen kommunizieren, wärst in einen bestimmten Bereich eingeschlossen, kein Kontakt zur Aussenwelt. Du würdest irgendwann seelisch und sozial verkrüppeln, und genau so gehts einen Kitten das alleine gehalten wird.

Für mich war vor vielen Jahren Einzelhaltung auch ganz normal...und ich hatte erst nur meinen Joey. Tja, das Schicksal hats ihm erspart alleine leben zu müssen, denn ich hab zu der Zeit auch im Tierheim die Katzen besucht, wöchentlich, und irgendwann kam ein kleiner Wurm an, krabbelte unter meine Jacke, und durfte mit :) - der Anfang des Mehrkatzenhaushalts :)
Lange Zeit lebte er dann sogar mit 4 Katerkumpels, jetzt ist noch einer übrig.
Karli und Joey leben bei meiner Ma.
Und so sah es mal aus, und das willst du deinen Katerchen vorenthalten::cry:
10770248nn.jpg

• neue Katze Beitrag #46
heute behüten sie wohl die Katzen sorry der musste sein

• neue Katze Beitrag #48
warum vorgebirge? steht weiter oben wer lesen kann ist klar im vorteil grummel

• neue Katze Beitrag #49
heute behüten sie wohl die Katzen sorry der musste sein

Naja, wenn du meinst. Aber man sollte sich klar darüber sein, das eine Katze einen im optimalen Fall bis zu 20Jahre begleiten kann und das man keinen Gegenstand wie ne Stereoanlage zu Hause hat, wenn man sich für ein Lebewesen entscheidet. Und dafür übernimmt man nunmal Verantwortung und behütet es, sicher, denn alles andere wäre fahrlässig. Ich finde an behüten auch überhaupt nichts negatives. Das gehört für mich dazu, ob Kind oder Tier. Wenn mir meine Tiere am Poppes vorbeigehen würden, hätt ich keine. Dann kann ich mir auch Steiftiere auf die Couch setzen.

• neue Katze Beitrag #50
  • neue Katze Beitrag #51
manche meinen es für mein geschmack zu gut

• neue Katze Beitrag #52
warum vorgebirge? steht weiter oben wer lesen kann ist klar im vorteil grummel

Ich hab schon gelesen dass es deine alte Heimat ist, aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz, Katze ist Katze. Sofern du nicht eine Katze vom Züchter willst, und der Züchter deiner Wahl gerade dort seinen Wohnort hat, oder du willst eine Katze in die du dich online verliebt hast, die dort in einen Tierschutzverein sitzt der deutschlandweit vermittelt versehe ich nicht ganz warum man nicht in seiner Umgebung nach der Katze sucht. Erspart dem Tier viel Stress.

Suchst du eigentlich eine bestimmte Rasse, bestimmte Fellfarbe, etc?

• neue Katze Beitrag #53
vermute mal du spielst darauf an das ich optisch eine will wie mein felix nein das da geh ich nicht nach
warum verbinde ich es nun felix haben ich und meine freundind 97 von nem bauernhof gerettet
nun bin ich nicht mehr mit ihr zusammen und wohne dort auch nicht mehr aber im Herzen fehlt mir das alles
wohne jetzt ca 15 km entfernt was sicher kein stress wäre für ein Tier

• neue Katze Beitrag #54

Hmmmm, wenn ich das richtig gelesen habe, soll EIN Kitten bei dir einziehen, das nie nach draußen gehen kann. Du willst es nciht überbehüten, weil du der Meinung bist, das man es auch übertreiben kann.....ist ja nur ein Tier.
Nun lass den Fall eintreten, der kleine Knopf ist einsam, kommt ins Flegelalter und ist nicht ausgelastet. DU kannst keine Katze ersetzen und übermäßig behüten und betüddeln willst du das Tier auch nicht. Also bleibt dem Zwerg nichts anderes übrig, als die fehlene Aufmerksamkeit und Bespaßung durch Kumpels durch zerkratzen von Tapeten, pinkeln in der Wohnung, ständiges Miauen (vorzugsweise nachts), heftiges Kratzen und übermäßig hartes Spielen mit DEINER hand, die schön zerkratzt wird. ODER ein apathisch werdendes kleines Knöpfchen das zu nichts zu animieren ist.
Was tust du dann? Es abgeben, weil du keine Lust hast, es zu behüten und dafür zu sorgen, das es ihm nach bestem Wissen und Gewissen gut geht?
All das muss nicht zwingend auftreten, aber das Risiko ist SEHR groß. Und sollte man nicht nach dem Motto der Rsikominimierung das beste wollen und unternehmen? Kannst du mit dem Gewissen leben, das du BEWUSST etwas tust, was dem Kleinchen nicht gut tut?
Wenn ja, solltest du dir wirklich gut überlegen, ob du für ein Haustier bereit bist. Zumindest für ein kitten. Schau nach einer erwachsenen Katze, die sich nciht mit anderen versteht, schau im Tierheim und gib ihr ein Zuhause, aber KEIN Kitten, wenn du nciht bereit bist für eine zweite!

• neue Katze Beitrag #55
tiere sind kein spieleug was weg kommt nur weils einem nicht passt
ich weiss echt nicht was für katzen du hattest kein plan

• neue Katze Beitrag #56

Ja, da hast Du vollkommen Recht!
und wir werden nie aufhören,
das Beste für Katzen zu wollen
und zu versuche, es anderen näher zu bringen.
(GsD hat es auch schon manchmal/öfters funktioniert :))

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch der Meinung sein kann, ein Grundrecht, auf das er selbst nie verzichten würde - in diesem Fall hier die Gesellschaft eines gleichartigen Lebewesens - einer Katze vorenthalten zu dürfen.
Mensch! denk nach, was Du einem Lebewesen antust, indem Du es einsam und alleine in einer Wohung einsperrst. Und NEIN, Du bist keine ausreichende und ausgleichende Gesellschaft für eine Katze, egal wie sehr du sie magst und dich bemühst.

• neue Katze Beitrag #57
grummel habe geschrieben warum keine katze aus dem Tierheim :a080:

• neue Katze Beitrag #58
tiere sind kein spieleug was weg kommt nur weils einem nicht passt
ich weiss echt nicht was für katzen du hattest kein plan

Ich habe bisher noch nie ein Tier weggeben und würde es auch sicher nicht tun!
Ich versuche dir aufzuzeigen, was passieren kann, wenn man bewußt das Falche tut und frage DICH was du tust, wenn dein kleines süßes Kitten irgendwann anfängt aus Langeweile und Protest zu schreien, zu pinkeln und kaputt zu machen. Gibst du das das Tier ab, weil das behüten ja überflüssig und anstrengend ist und man sich außerdem eingestehen müßte, das da einige Lauete (auf Kosten des Tieres) doch Recht hatten. ODER versucht du dann, unter Umständen zu spät, den Fehler zu korriegieren und ein zweites Tier dazu zu holen?! Ich frage DICH, wie du mit einem dauerpinkelnden Tier umgehen würdest!

Und gerade weil Katzen kein Spielzeug sind, keine Steifstofftiere die man nach belieben umsetzen kann, hat man sich im VORFELD zu informieren und nach bestem Wissen und Gewissen dafür zu sorgen, das es dem Tier, dem LEBEWESEN, gut geht!Manch einer macht sich mehr Gedanken um sein Auto ohne Seele, als um ein LEBEN das man zu sich holt !

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katze Beitrag #59
[...] nun bin ich nicht mehr mit ihr zusammen und wohne dort auch nicht mehr aber im Herzen fehlt mir das alles
wohne jetzt ca 15 km entfernt was sicher kein stress wäre für ein Tier

Denk mal über das, was du da geschrieben hast, nach und berücksichtige dabei, dass auch Katzen soziale Beziehungen pflegen und fähig sind ihre Geschwister und Kumpels zu vermissen. Vielleicht geht dir ja dann ein Licht auf.

• neue Katze Beitrag #60
Ist schonmal jemand in den Sinn gekommen, dass hier nur jemand provozieren will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Katze

neue Katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten