neue Katze

Diskutiere neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; was ich jetzt schreibe treibt mir sicher die tränen in die augen 2 wochen eher er starb machte er pippi 2-5 mal im tag immer ins hanttuch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Katze Beitrag #61
was ich jetzt schreibe treibt mir sicher die tränen in die augen

2 wochen eher er starb machte er pippi 2-5 mal im tag immer ins hanttuch im bad er lief immer dahin er war sauber bis zuletzt ich sass nächtelang im bad er kuschelte sich an mich und leckte mich ab mein gott autsch als er starb legte er sich neben mich schaut mich an als ob er tschö sagen wollte das war der beste freund obwohl die mutter ne wilde war und mit menschen nichts anfangen konnte
er wollte sterben bei mir nicht einsam im wald oder so

• neue Katze

Anzeige

• neue Katze Beitrag #62
was ich jetzt schreibe treibt mir sicher die tränen in die augen

2 wochen eher er starb machte er pippi 2-5 mal im tag immer ins hanttuch im bad er lief immer dahin er war sauber bis zuletzt ich sass nächtelang im bad er kuschelte sich an mich und leckte mich ab mein gott autsch als er starb legte er sich neben mich schaut mich an als ob er tschö sagen wollte das war der beste freund obwohl die mutter ne wilde war und mit menschen nichts anfangen konnte
er wollte sterben bei mir nicht einsam im wald oder so

das war bestimmt traurig, aber wie sollte eine Wohnungskatze, ohne Freigang, im Wald sterben???

• neue Katze Beitrag #63
provozieren ?? da fällt mir nichts mehr dazu ein

• neue Katze Beitrag #64
provozieren ?? da fällt mir nichts mehr dazu ein

Nein, ich will dich nicht provozieren, ich kann auch deine Trauer verstehen.

Ich verstehe nur nicht, dass du einem weiteren Tier nicht die Chance auf ein artgerechteres Leben geben möchtest

• neue Katze Beitrag #65
ja dann eben alleine in ner anderen ecke oder so !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• neue Katze Beitrag #66
es ist in meinen Augen egoistisch ein katzenbaby in soziale Isolation zu sperren.
es gibt so liebe tierheimkatzen, die so gern zu hause hätten.
dann ist sie eben schon 3 oder 4 Jahre alt. aber vielleicht wurde sie bereits zur einzelgängerin genötigt...wäre doch ideal für dich.

• neue Katze Beitrag #67
danke für den sakasmuss katzenmutter

• neue Katze Beitrag #68
es ist in meinen Augen egoistisch ein katzenbaby in soziale Isolation zu sperren.
es gibt so liebe tierheimkatzen, die so gern zu hause hätten.
dann ist sie eben schon 3 oder 4 Jahre alt. aber vielleicht wurde sie bereits zur einzelgängerin genötigt...wäre doch ideal für dich.

es soll aber keine Tierheim - Katze sein

du bekommst jetzt bestimmt auch ein Hämmerchen:mrgreen:

• neue Katze Beitrag #69
bin froh das ihr alle normale katzen habt

• neue Katze Beitrag #70
Ok 15 km sind nun wirklich kein Stress :)
Ich hab nur versucht zu verstehen warum unbedingt aus diesem Gebiet :), nix für ungut.

Wieso lehnst du eine 2. Katze so ab. Hast du vielleicht Befürchtungen dass sie dich weniger mag wenn ein Katzenkumpel da ist?
Ich hab in meiner Wohnung 5 Miezen, 3 davon sind extrem auf mich fixiert. Ich komme abends heim und Rico springt mir im Flur schon auf den Arm :), sobald ich mich setze liegt mir Suco im Rücken und ich bekomme eine Thaimassage (ups ich meinte natürlich eine Pointtier-Massage) und Zorro schleicht mir um die Beine. Und das geht nach der Fütterung so weiter, es ist nicht weil sie Hunger haben. Suco frisst auch nur wenn ich ihn vorher durchgeknuddelt habe.
Und trotzdem spielen sie miteinander, kuscheln auch miteinander, und haben Gesellschaft wenn ich nicht da bin.
Du arbeitest sicherlich auch, und in der Zeit wäre deine Katze alleine, niemand zum kommunizieren, niemand zum schmusen, niemand zum Spielen...
Nachts schläfst du dann, auch da ist dann niemand da für das Miez.

Ich kann herauslesen dass du eine sehr sehr enge Bindung zu deinem verstorbenen Katerchen hattest, aber es kann sein dass eine neue Katze ganz anders ist, dass sie zwar schmust, aber vielleicht doch auch mehr für sich sein will, man weiß das bei einen Katzenkind nie wie es sich mal entwickelt.

Tierheimkatze: wegen dem Alter, du willst die Jahre mit deiner Katze verbringen, nachvollziehbar. Aber wenn du ein ausgesprochenes Einzeltier willst, die gibts auch schon mit 3 oder 4 Jahren...
Ich hab Joey geholt als er 3 war, das ist nun nächstes Jahr 17 Jahre her, der Kater lebt immer noch, ist immer noch fit und gesund :), zwar taub inzwischen, aber ansonsten ist alles ok.
Ich hab ihn also seit 17 Jahren... Eric, den ich als Kitten geholt habe durfte ich nur 15,5 Jahre haben, und Scotty der mit 5 Wochen zu mir kam (Notfall, keine Mutter, Brüderchen starb), den hatte ich nur 14 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katze Beitrag #71
es soll aber keine Tierheim - Katze sein

du bekommst jetzt bestimmt auch ein Hämmerchen:mrgreen:

Ja ich weiss! Warum auch immer, ...klingt so als wären die armen Tiere im Tierheim Katzen 2. Wahl.
Ich habe einen Tierschutzkater und abgesehen von ein paar liebenswürdigen Macken ist er richtig cool.
FInde die Gründe, warum es kein Tierheim-Kater werden kann total pillepalle.

Mir tut nur das neue Kätzchen leid, das dann warscheinlich irgendwo hinter einem Fenster dahinvegetieren muss.

• neue Katze Beitrag #72
ich danke dir für deine netten worte
bei 2 katzen muss die wohnung was grösser sein als 35 qm ca und bitte nun keine vorschläge wie ich hier umbauen soll das bett und die couch bleiben nun mal gross
artgerecht aber nicht im schuh oder??

2 wahl nein !!!! hört immer vieles das katzen abgegeben wurden weil geschlagen usw
von einer katze weiss ich immer wenn man sie hoch hebt schreit sie warum auch immer
liebe katzen über alles und gebe dem albert schweitzer Tierheim auch futter usw 1 mal im Monat
und nein ich arbeite von zu hause

• neue Katze Beitrag #73
ich danke dir für deine netten worte
bei 2 katzen muss die wohnung was grösser sein als 35 qm ca und bitte nun keine vorschläge wie ich hier umbauen soll das bett und die couch bleiben nun mal gross
artgerecht aber nicht im schuh oder??

könntest du es bitte mal mit Satzzeichen probieren?
es ist super anstrengend deine Beiträge zu lesen

zu deinem Beitrag kann ich nur sagen: das ist Egoismus pur!!

ich habe eine kleine Wohnung, ich will aber eine Katze und weil ich keinen Platz habe, muss diese Katze alleine bei mir leben

• neue Katze Beitrag #74
WIeso muss es denn unbedingt eine Katze sein? Wenn Du nicht in der Lage bist das einfachste Grundbedürfnis einer Katze zu erfüllen (soziale Kontakte), dann solltest Du dir überlegen, ob ein Aquarium, ein Hamster oder irgendwas dergleichen nicht die bessere Alternative ist.

Ich finde es verantwortungslos auf Teufel komm raus eine Katze anzuschaffen, die ein Leben lang allein sein muss. Und diese Uneinsichtigkeit, dann, wenn man schon keine 2 halten kann, nicht einer lieben Tierheimkatze ein schönes Leben zu schenken. Es muss dich keine Katzenoma/opa sein,...es gibt auch viele jüngere Katzen dort, die eben schon gewohnt sind allein zu sein, da viele Menschen den Fehler begehen und Katzen allein halten.
Ich finde das einfach nur traurig.

Bitte bitte überdenke deinen Wunsch nochmal

• neue Katze Beitrag #75
fuzzy antworte einfach nicht mehr

• neue Katze Beitrag #76
fuzzy antworte einfach nicht mehr

doch, das werde ich

und ich sage dir auch warum

viele Leute lesen in diesem Forum. Auch Leute, die vor einer Neuanschaffung stehen.

Und jede Möglichkeit, einem Kitten die Einzelhaltung zu ersparen, werde ich nutzen.

und wenn von 10 Leuten, die deinen Thread lesen, wenigstens ein paar sich dann Gedanken über die Kittenhaltung machen, und sich 2 Tierchen, statt einem holen, haben sich meine Antworten gelohnt

schau dir diese Bilder an und dann sag, mit ehrlicher Überzeugung, dass so ein Kitten auch alleine glücklich ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neue Katze Beitrag #77
viele schreiben so wie du hier denke das reicht doch oder

• neue Katze Beitrag #78
viele schreiben so wie du hier denke das reicht doch oder

Willst Du uns deswegen allen den Mund verbieten, weil dir unser Geschriebenes nicht passt?
Es sind nunmal Fakten.

Fakt ist: Katzen gehören nicht in Einzelhaltung, schon gar nicht Babys

Ich bitte dich lediglich darum es zu Überdenken. Erspare doch bitte dem pot. Kätzchen ein trauriges, einsames Leben

• neue Katze Beitrag #79
doch, das werde ich

und ich sage dir auch warum

viele Leute lesen in diesem Forum. Auch Leute, die vor einer Neuanschaffung stehen.

Und jede Möglichkeit, einem Kitten die Einzelhaltung zu ersparen, werde ich nutzen.

und wenn von 10 Leuten, die deinen Thread lesen, wenigstens ein paar sich dann Gedanken über die Kittenhaltung machen, und sich 2 Tierchen, statt einem holen, haben sich meine Antworten gelohnt

schau dir diese Bilder an und dann sag, mit ehrlicher Überzeugung, dass so ein Kitten auch alleine glücklich ist

Bravo! nicht aufgeben, wir haben ja schon öfters Erfolg gehabt :lol:
auch wenn wie hier bei der/dem TE Hopfen und Malz verloren scheint,
weil er/sie einfach nicht verstehen will, dass es hier um das Wohl eines Lebewesens geht

• neue Katze Beitrag #80
halte mir am besten ne katzenmutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Katze

neue Katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten