neue Katze

Diskutiere neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; bitte um ernste antworten meine meine katze ist in der wohnung gestorben meine neue katzen riechen die den tot sie riechen wohl auch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Katze Beitrag #181
bitte um ernste antworten
meine meine katze ist in der wohnung gestorben meine neue katzen riechen die den tot sie riechen wohl auch das mal eine da war wie jemand schrieb

• neue Katze

Anzeige

• neue Katze Beitrag #182
meine meine katze ist in der wohnung gestorben meine neue katzen riechen die den tot sie riechen wohl auch das mal eine da war wie jemand schrieb

Bitte nochmal auf deutsch.

• neue Katze Beitrag #183
naja wenn neue katzen im hause sind riechen die das da eine gestorben ist? deutlich genug

• neue Katze Beitrag #184
Ich denke nicht, dass es deine neuen Katzen stören wird, falls sie noch Geruchsreste der ehemaligen Katze wahrnehmen. Da gewöhnen die sich ganz schnell dran ;)

naja wenn neue katzen im hause sind riechen die das da eine gestorben ist? deutlich genug

Kann ich mir nicht vorstellen.

• neue Katze Beitrag #185

Ich würde mal behaupten, mindestens 90% aller Antworten in diesem Thread sind 100%ig erst gemeint.
Wie es sich bei dir liest, trauerst du noch sehr um deine Katze. Sie soll ja auch immer einen Platz in deinem Herzen haben.
Aber bist du dir sicher, dass du schon bereit für eine neue Katze bist? Hast du den Verlust schon einigermaßen verkraftet? Ich will dir nicht reinreden, aber aus deinen Posts lese ich immer wieder die starke Trauer um deinen geliebten Kater und die Angst vor einem erneutet Verlust, wenn es um eine ältere Katze geht.

• neue Katze Beitrag #186
ja trauere noch und auch ich weiss das sowas dauert und den platz in meinem Herzen hat er sich mehr als verdient und wird auch immer da bleiben

• neue Katze Beitrag #187
Wenn Du ein Gewschwisterpaar nimmst, gehen sie mit aller größter Wahrscheinlichkeit auf ein Klo und werden sich vermutlich auch nicht aus dem Weg gehen wollen, sondern sogar gemeinsam in einem Bettchen schlafen. Und sie werden Dich beide lieben. Du brauchst keine Furcht zu haben, das fünfte Rad am Wagen zu sein, wenn es zwei Katzen gibt. Ganz im Gegenteil, Du wirst für beide zentral sein und ich bin mir sicher, dass es auch Dir große Freude bereiten wird, zu sehen wie sie miteinander und mit Dir zusammen spielen.

• neue Katze Beitrag #188
  • neue Katze Beitrag #189
Wenn Du ein Gewschwisterpaar nimmst, gehen sie mit aller größter Wahrscheinlichkeit auf ein Klo und werden sich vermutlich auch nicht aus dem Weg gehen wollen, sondern sogar gemeinsam in einem Bettchen schlafen. Und sie werden Dich beide lieben. Du brauchst keine Furcht zu haben, das fünfte Rad am Wagen zu sein, wenn es zwei Katzen gibt. Ganz im Gegenteil, Du wirst für beide zentral sein und ich bin mir sicher, dass es auch Dir große Freude bereiten wird, zu sehen wie sie miteinander und mit Dir zusammen spielen.

Du hast aber schon gesehen, wie groß oder in dem Fall klein die Wohnung des TE ist und dass er nicht bereit ist, an dieser baulich irgendetwas zu Gunsten der Katzen zu verändern? Und ich habe hier Geschwisterkatzen, die würde ich keinesfalls zwingen wollen, nur auf EIN Klo zu gehen...

• neue Katze Beitrag #190

Eine Stoffkatze riecht keine tote Katze. Sollen wir dir bei der Auswahl welche Stoffkatze es nun sein soll behilflich sein?

• neue Katze Beitrag #191
Oh, das mit der Wohnung hab ich nicht gesehen. Klar, auch bei Geschwistern kommt es stark auf den Charakter an. Man muss halt sorgfältig suchen und welche finden, die ein Herz und eine Seele sind. Über die Toilettengewohnheiten kann man sich auch informieren, sie wären dann ja schon mal mindestens 12 Wochen auf der Welt. Meine Katzen lassen das zweite Klo links liegen, selbst wenn es ein drittes für Pflegekatzen gibt, gehen sie beharrlich nur auf "ihr" Klo, obwohl sie eigentlich immer alles Neue interessant finden. Ich zwinge sie zu nichts, sie könnten 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche auch auf das zweite gehen, was sie nicht tun. Das gleiche bei meiner Schwiegermutter mit 2 Katzen. Irgendwann hat sie das zweite Klo abgebaut, weil es verstaubte. Wir reinigen die Klos zweimal am Tag, und mesit sofort nach jedem größeren Geschäft; vielleicht sehen sie deshalb auch keinen Grund das zweite zu benutzen.
Es wäre jedenfalls doch immerhin besser, er sucht mit Sorgfalt nach einem Pärchen, das so eng miteinander ist, anstatt eine zu vereinzeln. Optimal wäre, nach wie vor, er würde wenigstens mal versuchen zu schauen, ob die Einzelgänger im Tierheim so garstig und alt sind, wie er sich das offenbar vorstellt, oder vielleicht doch eine dabei ist, bei der es funkt und die nur auf ihn gewartet hat. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr groß.... Er will es ja anscheinend aber noch nicht einmal versuchen.

• neue Katze Beitrag #192
  • neue Katze Beitrag #196
klar machst du das

• neue Katze Beitrag #197
Also nun kommt schon - dumme Kommentare helfen keinem weiter.

• neue Katze Beitrag #198
Hallo zusammen :p
Ich vertraue einfach drauf, dass man sich als Katzenhalter immer mehr in die richtige Richtung entwickelt, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt.
Auch ein paar Streitereien und bissige Worte können ganz hilfreich sein - immerhin bewirken sie, dass man nachdenkt.

Neuanfang, du liest hier immer noch mit, auch wenn du schon einiges an Kritik einstecken musstest. Das heisst für mich, dass du durchaus willig bist, "unsere" Tips und Erklärungen anzunehmen... irgendwie zumindest ;-)

Es will dir hier keiner etwas Böses, sondern nur deiner zukünftigen Mieze etwas Gutes!!!

LG und viel Glück an alle (!!) Beteiligten :)

• neue Katze Beitrag #199
nun würde ich gerne wissen wieviel qm man braucht für 2 katzen?

• neue Katze Beitrag #200
Ich habe meine beiden ersten in einer 60qm (2ZKB) Wohnung gehabt, wovon das Schlafzimmer zu war. Ich weiß aber auch von Leuten die nur 40 oder 50qm haben, das ist so lang in Ordnung, wie man auf die Bedürfnisse der katzen eingeht und auch in die Höhe denkt. Sprich Kratzbäume, Catwalk usw. Da Katzen eben auch nach oben denken, sind 50qm für eine Katze durchaus größer als es scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Katze

neue Katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten