• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater humpelt und rutscht weg

Diskutiere Kater humpelt und rutscht weg im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen und Dankeschön :-) Ich werde heut mal das Röntgenbild machen lassen und wenn da nichts zu sehen ist, wollte ich sowieso noch Blut...
  • Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #61
Guten Morgen und Dankeschön :)

Ich werde heut mal das Röntgenbild machen lassen und wenn da nichts zu sehen ist, wollte ich sowieso noch Blut abnehmen lassen (schon auch wegen evtl. Entzündungswerten).

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #62
Hast du einen Termin bekommen?

Wir drücken Däumchen und Pfötchen!

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #63
Nein noch nicht, ich warte noch auf Rückruf von der TK. Bis 11 warte ich noch, dann ruf ich nochmal an...

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #64
Hab die ganze Zeit mitgelesen und drück die Daumen, dass die TK zurückruft und eine akzeptable Diagnose stellen wird.

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #65
Wenn du doch eh beim Tierarzt bist, wegen Röntgen, dann würd ich auch gleichzeitig Blut abnehmen lassen.
Ist dann ein Abwasch. ;-)

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #66
Das wollte ich auch, ich krieg doch das Ergebnis vom Röntgen gleich, oder dauert das länger?

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #67
Röntgen bekommst du eigentlich sofort und das Ergebnis von der Blutabnahme erst ein paar Tage später.

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #68
Deswegen meinte ich ja, wenn die sagen auf dem Röntgen ist nichts, dann wollte ich danach gleich die Blutabnahme machen lassen.

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #69
Hallo Nicole
wenn du noch mal zum Tierarzt gehst, lass auch ein Blubild erstellen.
Meine war regelmäßig am Humpeln, teilweise auch so stark, das sie nirgendwo raufspringen konnte. Das Metacam hat auch nicht sofort angeschlagen. Ich habe dann röntgen lassen (nix) und ein Blutbild erstellen lassen. Und da stellte sich heraus, das sie eine SD hat. Seit dem sie dafür Medikamente bekommt, humpelt sie kein bißchen mehr.

Wenn du ausschliessen kannst, das er irgendwo runtergefallen/gestossen/eingequetscht wurde, würde ich das aufjedenfall noch machen.

Alles Gute!
Stimmt dass ist auch noch ne Möglichkeit, Schilddrüse!!!!. Auch häufiger Humpelgrund . Bitte auch Entzündungszeichen und Crp und Bks ich weiss leider nicht wie das beim Tier heißt aber vermutlich genauso abnehmen. Dass mit der Tastuntersuchung dient eher um herauszufinden ,ob sich dass Gelenk verschieben lässt ( Bandabriss). Dass Röntgen ob er eine Fraktur hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #70
Die haben immer noch keinen Termin für mich, bis 15:30 rufen sie mich an, die haben extrem viel Patienten heute, wenn nicht muss ich halt als Notfall hin.

Soo ich habe einen Termin um 17:15, aber bei einer anderen Ärztin die ich noch nicht kenne...

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #71
Er hasst mich :-(, das einladen in die Box war die Hölle heut. Ich hab den ersten Versuch versaut und er konnte flüchten... Danach musste ich ihn einfangen, was auch gedauert hat und dann musste ich ihn mit Gewalt packen. Ich hab ihm sicher noch mehr weh getan :-(

Wir sitzen jetzt in der TK und hoffentlich finden die was, dass er das nicht nochmal über sich ergehen lassen muss...

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #72
Wenns kommt, dann dick oder? Aber keine Sorge: das verzeiht er dir schon wieder.
*Daumendrück*

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #73
Er hasst mich :-(, das einladen in die Box war die Hölle heut. Ich hab den ersten Versuch versaut und er konnte flüchten... Danach musste ich ihn einfangen, was auch gedauert hat und dann musste ich ihn mit Gewalt packen. Ich hab ihm sicher noch mehr weh getan :-(

Wir sitzen jetzt in der TK und hoffentlich finden die was, dass er das nicht nochmal über sich ergehen lassen muss...

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #74

Edit: er reagiert auf Druck an der Wirbelsäule zum Übergang auf die Hüfte :-(, jetzt wird er gerade geröntgt :-(

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #75
Sorry für die doppelposts, ich hab den Eintrag über den editiert...bitte ganz Dolle die Daumen drücken...

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #76
Sorry für die doppelposts, ich hab den Eintrag über den editiert...bitte ganz Dolle die Daumen drücken...

Machen wir!! Man fühlt sich immer grauenvoll, wenn man die Katze zum Arzt schleppen muss. Aber es ist nur zu seinem Besten und er wird es dir verzeihen!
*drücker-rüberschick*

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #77
So ich bin jetzt wieder zu Hause... Gefunden haben sie nicht wirklich was :-(, die gehen weiterhin von nem Weichteilproblem aus...

Außer an dem Hüftknochen, der im Becken liegt sieht komisch aus, aber da können sie nix machen, nur wenn es irgendwann mal brechen sollte (das könnte so ne Art Nekrose sein, aber das können sie auch nicht genau sagen.

Ich soll weiter Metacam geben und ihn eigentlich separieren in einen Raum wo er nicht springen kann, aber das möchte ich eigentlich nicht so gerne. Ich will nicht, dass er den ganzen Tag alleine ist.

Ich werde den Kratzbaum wegräumen, dass Katzenklo ins WoZi stellen, da gibt es dann keine großartigen Springmöglichkeiten mehr und alle anderen Räume werden wo irgendwas zum hochspringen ist, werden zu gemacht. Meint Ihr das ist ok?

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #78
Ach doof. So schön es ja ansich ist, wenn sie nix finden wäre eine griffige Diagnose doch hilfreicher :?
Ich würds so versuchen mit dem Kratzbaum etc. und sehen wie er sich dann verhält.

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #79
Ich würde ihn auch nicht in einen Raum sperren. Dann eher schaun, das du die zugänglichen Räume soweit herrichtest, das er nicht großartig springen kann.
Wielange sollst du denn Metacam weitergeben?
Eventuell wäre Traumel eine Alternative dazu.

Wann bekommst du denn die Blut Ergebnisse?

• Kater humpelt und rutscht weg Beitrag #80
Oh nein, jetzt hab ich das Blut vergessen, so eine sch..... Ich will doch nicht nochmal dahin :-(, meint Ihr ich kann noch nen paar Tage abwarten? Ich Ruf aber morgen meinen Tierarzt nochmal an frag ihn...

Danke, dass Ihr meiner Meinung seit zum Thema separieren, ich werde ihm die Bettchen vom PetFun im WoZi verteilen, dann kann er sich da hinlegen.

Er soll jetzt noch ne Woche Metacam Kriegen :-(

Thema:

Kater humpelt und rutscht weg

Kater humpelt und rutscht weg - Ähnliche Themen

Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten