Ach, dass tut mir Leid , immer noch nicht besser. Also Röntgen :erstmal grobe Übersicht ob eine Fraktur besteht, beim Menschen reichen gehaltene Aufnahmen ob ein Band verletzt ist, dann lässt sich dass Gelenk aufklappen, aber ich glaube beim Tier geht dass nicht, da würde in dem Fall auch so wie beim Menschen eine Tastuntersuchung machen. Ct und Mrt heißt auf jeden Fall Narkose. Ct sieht man mehr Knochenstruckturen in Schichtaufnahmen, als wenn man den Knochen durchschneiden würde und die Scheibchen kann man dann beurteilen. Mrt sieht man eher die Weichteile Bänder Sehnen u. s.w. Aber wie gesagt ist auch nur ne grobe Einteilung. Es gibt aber auch Ct aufnahmen der inneren Organe. Und die Strahlen -Belastung ist ähnlich wie beim Röntgen. Beim Mrt entfällt diese.
Ich wünsche Euch , dass es nichts schlimmes ist. In der Hoffnung dass eine Verstauchung auch lange zum Heilen braucht. So wie bei Siegfried . Unsere Daumen sind gedrückt. Bei Siegfried hat es auch Monate gedauert, aber nachschauen lassen würde ich es auf jeden Fall. Wie gesagt ich wusste damals auch nicht so recht ob ich mich darüber freuen sollte, dass sie nichts gefunden haben, denn er humpelte ja weiter. Manchmal heilt einfach die Zeit die Wunden. Ich fande es einfach nur doof, wir merkten ,dass was nicht stimmt und alle Doc`s sagten alles OK. Man ist dann auch nicht viel weiter. Wir wollten Siegfried auch unbedingt helfen. Für uns war es einfach nur unbefriedigend trotz des guten Befundes.