Ich hätte da nochmal ein paar Fragen:
Abraxas, die faule Socke. Auf den meisten Stücken, die schon etwas größer sind als unsere Anfangsportionen, kaut er ein paarmal rum und schluckt sie dann einfach ganz. Da sind teilweise schon Stücke dabei, ich ich mir nochmal durchschneiden würde. Bisher hat er's nicht wieder hochgebracht, aber wäre das eine Gefahr, wenn er das einfach so schlingt? Oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
Heute Morgen hatte jeder ein kleines schwarzes Hübbeschen in's Klo gesetzt. Beide am Ende etwas weicher. Kann es sein, dass das jetzt von der Umstellung auf 100% roh kommt oder ist das eher unwahrscheinlich?
Heute Nachmittag hatte nämlich, als ich nach Hause kam, einer der beiden einen ziemlichen DF hinterlassen. Gott sei Dank auch im Klo, aber trotzdem doof. Die armen Mäuse. :???:
Sie fressen beide weiter mit großer Begeisterung und riesen Appetit, egal ob Rind pur, Huhn/Pute, Pute pur oder Huhn/Rind.
Die fressen verhältnismäßig wenig. Ich schätze mal ca. 400-450g zu zweit. Ich hatte mehr erwartet. Kann es sein, dass sie sich gar nicht so arg umstellen müssen, was die Menge betrifft, weil sie es ja bisher auch schon 5x die Woche morgens bekommen haben? Klar ist das für Barf-Verhältnisse schon viel, aber für Barf-Anfänger ja eher Mittelmaß, oder?
Und was ganz außer der Reihe - ich dachte ja bisher immer, Artemis sei der Mann im Haus. Nun ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass erst Abraxas frisst und erst wenn er fertig ist und weggeht, sie dazu kommt und frisst. Kann das ernsthaft eine Änderung in der Rangordnung sein oder stört es sie vielleicht einfach nur, wenn er so rumfuchtelt und sein Fleisch im 2-Meter-Radius verteilt? Nicht oberwichtig, interessierte mich einfach nur.
Und ja, die Waage streikt immer noch.. :roll: