Bar-waaas?

Diskutiere Bar-waaas? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hast du die Folie abgezogen?
  • Bar-waaas? Beitrag #81
Hast du die Folie abgezogen?

• Bar-waaas?

Anzeige

• Bar-waaas? Beitrag #82
Hast du die Folie abgezogen?
*Luft hol*
..
..
*wegschleich*
:oops:

Gott, wie blöd kann man eigentlich sein?!

Edit:
Zu meiner Verteidigung: gerade ohne Folie probiert, das gleiche Spiel. Ich hab's mal gefilmt, wenn ich's bis morgen nicht raffe, stell' ich das mal hier ein. Vielleicht sieht dann jemand, was ich falsch mache. Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bar-waaas? Beitrag #83
Ich hätte da nochmal ein paar Fragen:

Abraxas, die faule Socke. Auf den meisten Stücken, die schon etwas größer sind als unsere Anfangsportionen, kaut er ein paarmal rum und schluckt sie dann einfach ganz. Da sind teilweise schon Stücke dabei, ich ich mir nochmal durchschneiden würde. Bisher hat er's nicht wieder hochgebracht, aber wäre das eine Gefahr, wenn er das einfach so schlingt? Oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?

Heute Morgen hatte jeder ein kleines schwarzes Hübbeschen in's Klo gesetzt. Beide am Ende etwas weicher. Kann es sein, dass das jetzt von der Umstellung auf 100% roh kommt oder ist das eher unwahrscheinlich?
Heute Nachmittag hatte nämlich, als ich nach Hause kam, einer der beiden einen ziemlichen DF hinterlassen. Gott sei Dank auch im Klo, aber trotzdem doof. Die armen Mäuse. :???:
Sie fressen beide weiter mit großer Begeisterung und riesen Appetit, egal ob Rind pur, Huhn/Pute, Pute pur oder Huhn/Rind.

Die fressen verhältnismäßig wenig. Ich schätze mal ca. 400-450g zu zweit. Ich hatte mehr erwartet. Kann es sein, dass sie sich gar nicht so arg umstellen müssen, was die Menge betrifft, weil sie es ja bisher auch schon 5x die Woche morgens bekommen haben? Klar ist das für Barf-Verhältnisse schon viel, aber für Barf-Anfänger ja eher Mittelmaß, oder?

Und was ganz außer der Reihe - ich dachte ja bisher immer, Artemis sei der Mann im Haus. Nun ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass erst Abraxas frisst und erst wenn er fertig ist und weggeht, sie dazu kommt und frisst. Kann das ernsthaft eine Änderung in der Rangordnung sein oder stört es sie vielleicht einfach nur, wenn er so rumfuchtelt und sein Fleisch im 2-Meter-Radius verteilt? Nicht oberwichtig, interessierte mich einfach nur.

Und ja, die Waage streikt immer noch.. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bar-waaas? Beitrag #84
Achja, fast vergessen:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=oLEl7EAjiXI&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
:?::!:

• Bar-waaas? Beitrag #85
Deine Waage steht nicht auf 0, wenn du anfängst zu kalibrieren. Du hast ja schon -60g auf der Waage. Außerdem fällt mir auf, dass da, wo die Waage steht, entweder starker Luftzug oder ein bewegbarer Tisch sein muss, da sie so stark läuft. Kann auch mal der eigene Atem sein, der die waage so driften läßt. Oder dass sie halt nicht ganz gerade steht.
Bei uns auf der Arbeit haben wir Analysenwaagen mit 4 Stellen nach dem Komma. Die stehen auf einem extra Wägetisch, der sich nicht bewegen läßt und haben eine Haube gegen den Luftzug.
Für die Kalibration also am besten auf die Küchenarbeitsplatte. Dann anmachen, auf 0 stellen, dann Cal, Gewicht rauf und nicht zu sehr atmen :mrgreen:;-), Fenster dabei zu. Wenns dann net klappt, weiss ichs auch net.

• Bar-waaas? Beitrag #86
Das ist die Küchenarbeitsplatte. ;-)
Fenster war zu und ich hab' bei einem der weiteren Versuche sogar extra in eine andere Richtung geatmet. Sie hört auch gar nicht auf, rumzuspinnen. Steht also quasi nie auf null, so dass ich irgendwann einfach CAL gedrückt habe. *Haare rauf*

• Bar-waaas? Beitrag #87
Das habe ich noch nie gesehen! Im Zweifelsfall musst Du sie zurückschicken ...

• Bar-waaas? Beitrag #88
Also bei meiner Waage steht, man muss zweimal "Mode" drücken und erst nach dem zweiten Mal das Gewicht draufpacken, um das Ding zu kalibrieren ... hast du das mal gemacht?

• Bar-waaas? Beitrag #89
Jetzt ja und nein - klappt auch nicht. :roll:
Ich werde sie wohl zurückschicken und schauen, dass ich woanders eine funktionierende bekomme.

• Bar-waaas? Beitrag #90
Ja, klingt so, als hätte das Ding ne Meise.

• Bar-waaas? Beitrag #91
Habe gerade vom Vermieter das Okay für den Gefrierschrank erhalten. Hach, ich freue mich. Das macht alles so viel einfacher.

• Bar-waaas? Beitrag #92
Warum musst du denn dafür den Vermieter fragen? :shock:

• Bar-waaas? Beitrag #93
Weil der Stromanschluss im Keller ist bei den Waschmaschinen.

• Bar-waaas? Beitrag #94
Ach gut, ich dacht schon ^^

• Bar-waaas? Beitrag #95
Hehe, sorry. Das hab ich jetzt in meinem Gedankenwust nicht bedacht, dass das unlogisch klingt. :oops:
Ist, wie Tine schon sagt, halt im Keller, wo alle dran vorbei latschen. Daher wollte ich sicher gehen, dass es nicht stört.
Und weil ich die tollste Kollegin der Welt habe, fahren wir den Froster schon heute holen. Kihiii. Dann kann ich am Wochenende sogar noch mal was für mich vorkochen.:shock:

• Bar-waaas? Beitrag #96
Juhui, Froster steht! :mrgreen:

Ich habe nochmal was gebastelt. Zwar bekomme ich Entenkeulen, also ist die Fleischmenge geschätzt, aber üben schadet ja nicht.
Ich habe hier wieder zuviel Vit. E, weil ich bei den meisten größeren Rezepten unter 100% bin und denke, dass man das mit kleineren Rezepten besser ausgleichen kann, ohne am Ende überzudosieren, oder?
Ist Ente unfassbar fett? Ich habe kein Fett zugegeben, bin aber bei fast 160% Energie?! :shock:

Wäre superlieb, wenn jemand drüberschaut.

Anhänge

• Ente032713.pdf
    92,4 KB · Aufrufe: 3
  • Bar-waaas? Beitrag #97
Kann die PDF leider jetzt nicht öffnen (blöder Firmen-PC), aber Ente kann SEHR Fett sein! oh ja! Ich habe auch mal was mit Ente gemacht und es hinterher mit Huhn (ohne Haut) "gestreckt". Aber Du kannst auch einmal "Fetten Donald Duck" geben und dann ein "Mageres McChicken" :mrgreen:

• Bar-waaas? Beitrag #98
Echt krass. Gut, ich habe jetzt mit Haut eingegeben, weil ich noch nicht weiß, wie die Keulen aussehen. Wäre es dann sinnvoll, zumindest die Haut abzumachen, wenn sie welche haben? Bei Abraxas, dem kaufaulsten und zahnlegastenischsten Kater, den ich je gesehen habe, hätte ich eh Sorge, dass er mir dran verstripselt. :roll: Wobei, die Hühnerbrust aus'm Aldi heute ging. Haha.

Ich denke eigentlich, das Rezept müsste passen. Nur Ca/Ph sind ja meine Intimfeinde geworden. Ich schaffe es einfach niemalsnichtnie auf 1,15 und gleichzeitig 100% bei beiden. *seufz*

• Bar-waaas? Beitrag #99
Was bedeutet "verstripseln"? Verschlucken? Eigentlcih (!) sollte das kein Problem sein.

Du kannst die Haut (wenn sie denn welche haben) auch wegschneiden, separat einfrieren und beim nächsten Rezept, wenn Fett gebraucht wird, mit dazu mischen.

P.S. Haut kann man SEHR gut mit einer Schere schneiden, mit einem Messer kann das eine Qual sein ...

• Bar-waaas? Beitrag #100
Ja, entschuldige - habe nebenbei mit meiner Mutter telefoniert. Da ist das hierher verrutscht. Ersticken oder so ähnlich bedeutet es. Das Rind kürzlich hat er, nachdem es nach dreimal drauf rumkauen nicht von selbst zerfiel, einfach mal ganz runtergeschluckt. :roll:
Edit: Eh, also natürlich nicht das ganze.. ^^ Häh, jetzt hab' ich Kopfkino.

Das mit dem Enfrieren ist eine super Idee, danke dir! Wenn sie Haut hat, werde ich das auf jeden Fall so machen.

Thema:

Bar-waaas?

Bar-waaas? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Oben Unten