Pinki ist eingezogen

Diskutiere Pinki ist eingezogen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, du bist nicht zu spät. Das Problem mit dem fressen besteht immer noch. :-( Kaffeesahne hat auch nix gebracht :-( Hingegen Leberwurst, Reis...
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #481
Wahrscheinlich etwas spät, aber bin grad über den Thread gestolpert. In Münster bei dem Kölle Zoo gibt es das Herrmanns auch. Falls du also eh bei dem kleinen bist und sie das nicht haben kannst ja da mal schauen.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das bald wieder vernüntig gefuttert wird!!!
Nein, du bist nicht zu spät. Das Problem mit dem fressen besteht immer noch. :-(

Kaffeesahne hat auch nix gebracht :-(
Hingegen Leberwurst, Reis und Rindfleisch gemischt. Da hat er endlich mal was angerührt und ne gute Portion gefressen.

Zu Tom´s Tierwelt komme ich am Dienstag. Habe einen lieben Bekannten gefragt ob er demnächst mal wieder in die Richtung muss. Da dort auch ein Bauhaus ist wo er sowieso ab und an hin muss, hat es jetzt gut gepasst.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #482
Auch keine Kaffeesahne, Mist [emoji17]

Hmm...Käse? Quark, Jogurt, Pudding, Hühnerherz...
Lachs, Milch...

Ich überlege weiter...

• Pinki ist eingezogen Beitrag #483
....Eigelb, KatzenPudding, Malt,-Leberwurst creme von Miamor........

• Pinki ist eingezogen Beitrag #484
Ihr seid klasse. Danke für eure Unterstützung und den Beistand :a066:

Komme gerade von Tom´s Tierwelt. Der Tipp hatte zumindest den Erfolg, dass Lucky sich grad mit Heißhunger aufs Futter gestürzt hat. :e040:
Zwar haben die Hermann´s nicht mehr im Sortiment, aber ich habe jetzt einfach mal 8 verschiedene andre Marken mitgenommen. Von jedem unterschiedliche Geschmacksrichtungen und je drei Dosen.

Ausprobiert habe ich gerade als erstes das Mac´s mit Rind und Leber. Das hatte schon mal für den jetzigen Moment 100% Erfolg.

Zudem habe ich noch Fleisch für´s Barfen mitgenommen (falls alle Stricken reissen!). Die Beratung bezüglich barfen war echt gut. Nur wurde mein Bekannter schon langsam ungeduldig, weshalb ich die ganzen Zusätze zum Beimischen nicht mehr zusammen gesucht habe.
Zumindest weiß ich nun aber, dass ich ihm zur Not auch Öl und Gemüse mit drunter mischen kann. Und sowas hat man ja immer zuhause.

Das barfen hat mich nun tatsächlich angesprochen, weshalb ich mich hier mal ein weniger schlauer machen werde.
Hoffentlich sind meine Katzen dann auch begeistert davon.

Nun gillt es nur noch, Lucky-Pinki die Medis in den Magen zu bekommen.
Da er es ja sogar schafft die noch so winzigen Tabletten samt Leberwurst ins Maul zu nehmen, und die Tablette sauber abgeleckt wieder auszuspucken, hat sich an der Situation nix geändert.
Vielleicht klappt es ja aber mit den neuen Futtersorten und zermörserten Tabletten.

Edit: Wegen Eigelb. Ist das nicht ein Risiko, wegen Salmonellen?
Ich bin da etwas ängstlich und möchte ihm ja nicht noch schaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #485
Er ist fast wieder der alte. :f040:

Seit er wieder frisst, folgt er mir wieder überall hin wo ich bin.
In Ruhe mal am PC sitzen, jetzt wo ich wieder mehr Zeit hätte weil es ihm besser geht, klebt er mir sofort wieder dran wie ein babbiges Guzel :mrgreen:

Ach ist das herrlich, wenn man so einen Herzenbrecher im Haus hat!!!!!!!!!!

Nur mit den Medis verabreichen ist es ein wirklich großes Problem seither geworden. Lucky-Pinki rührt fast keine Leckerlies mehr an.
Malz- und Graspaste hat heute morgen funktioniert. Leberwurst klappt gar nicht mehr.
Manchmal dauert es dann halt gut zwei Stunden, bis alle Medis drin sind, weil ich sie ihm oft direkt ins Mäulchen verabreichen muss.
Stress für uns beide, und ich mach immer wieder Pausen, damit er nicht kollabiert.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #486
:lol:....das freut mich sehr, das er wieder der Alte ist.
Da fehlt einem doch etwas ;-)

Kannst du die Medis/ Tabs eigentlich bröseln/mösern?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #487
Ja, ich hatte die Medis schon zermörsert, in Wasser aufgelöst und versucht ihm per Spritze ins Mäulchen einzuflösen.
Er schluckt dann einfach nicht viel, weshalb mehr als die Hälfte daneben geht.

Zerkleinert/gemörsert ins Futter geht auch nicht, weil er dann erst recht nix mehr davon anrührt.

Nochmal die Nachfrage zum Ei.
Darf man das wirklich roh füttern?

• Pinki ist eingezogen Beitrag #488
Mist......wäre so einfach gewesen unters Futter zu mischen :cry:.

Du kannst rohes Eigelb geben (nur das Eigelb, ohne Eiweiß). Das ist u.a. für`s Fell gut.
Sternchen hat das früher gerne geschlabbert. Sollte aber nicht jeden Tag gegeben werden. 1x die Woche ist ok.
....sorry, hatte ich vergessen zu beantworten ;-)..........

• Pinki ist eingezogen Beitrag #489
Tabletten Gabe die nicht funktionieren wollte, hatten wir auch schon mehrfach, zuletzt ganz akut bei Linus als er so krank wurde. Ich hab auch alles zusammengepantscht was ich finden konnte, hauptsache er fraß und die Medis waren drin.

Bei uns hat Rohfleisch sehr gut geholfen, kleinen Brocken Fleisch genommen, halbe Tabl. rein und zusammen gekugelt wie nen Bällchen aber doch so klein das er grossartig nicht kauen musste von der Portion. Huhn und Rind hat super geklappt, oder auch eingerollt in Kochschinken. Zur Not mehrere Stücke Tabletten klein gemacht, je nachdem wie groß die waren und den Vorgang mit Schinken/Fleisch so oft wiederholt bis die Tablette komplett weg war.

Auch körnigen Hüttenkäse hat hin und wieder geholfen, der hat ja auch kleine Käsestücke und den Unterschied zwischen Kaesestück und Tabletten Stück ist dem Kater nicht sofort aufgefallen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #490
Mit der Malzpaste klappt es inzwischen wieder um Tabletten zu geben.

Nur ab und an muss ich doch wieder "von der Hand ins Maul" welche verabreichen.
Seit der OP ist das aber ein echt noch größeres Problem geworden, denn er weigert sich partou zu schlucken.
Da ist dann ständig sein Mäulchen rund rum nass, weil der ganze Speichel, der sich ansammelt, rausfließt.

Aber ich darf mich nicht beklagen. Ansonsten ist ja alles wieder ok.

Das mit dem Eigelb werde ich mal am Wochenende probieren. Habe heute extra frische Eier gekauft.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #491
Es gibt ja neuerdings viele neue Sorten an Creme`s
Taurin, Gras, Leberwurst, Käse, Mousse, Forelle ect
Gimpet hat da ne menge Auswahl. Vielleicht ist da was bei, was Lucky gerne mag. Und man kann auch Abwechselung rein bringen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #492
Graspaste funktioniert auch recht gut.
Inzwischen klappt es sogar auch wieder mit den Kaustangen von Aldi.
Sogar die Kaffeesahne schlabbert er. Nur die Medis kann ich nicht reintun, weil ich nicht einschätzen kann ob er wirklich alles wegschlabbert.

Aber viel Auswahl ist nie schlecht. Werde wohl wirklich noch mal das eine oder andre Leckerlie besorgen was er noch nicht kennt, und wo man die Medis gut beimischen kann.

Ich sollte mir mal, für die Zukunft, ein kleines Büchlein mit all euren Tipps zusammen stellen. Wer weiß, wann wieder irgendwas ist.

Verfressen ist der Schmusebär mittlerweile auch wieder bis zum geht nicht mehr. Da muss ich immer aufpassen, dass er wegen der ganzen Leckerlies mit den Medis, nicht zuviel Speck auf die Hüfte bekommt.
Außer Intelligenztraining spielt er ja gar nicht mehr. Bewegung ist also nicht viel bei ihm.

Seit der OP sabbert er auch nicht mehr beim schmusen. Wenn er nun Nachts auf meinem Kissen liegt und mich morgens im Gesicht putzen will, ist es schon weitaus angenehmer geworden. :mrgreen:

Allerdings hat sich das mit dem wildpinkeln wieder etwas verschlimmert. Seit der OP pinkelt er mir sogar in den Wäschekorb mit ungewaschener Wäsche. Oder wenn ich mal Klamotten auf dem Boden liegen habe.
Das war zuvor so nie gewesen.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #493
Hach, gute Nachrichten! Toll!

Wild pinkeln ist natürlich blöd [emoji17]

Hatte das mit Amadeus auch...Wäschekorb und Wäsche.
Korb steht nun im HW-Raum und ich räum meine Klamotten weg.
Der Spuk ist vorbei.

• Pinki ist eingezogen Beitrag #494
In nächster Zeit gibt es vielleicht wieder Fotos :-D
Er hat ein neues Kommando gelernt. In Verbindung damit sind wir grad an noch was weiterem zu üben.

Der Süße hat so unglaublich viel Spaß sein Köpfchen einzusetzen. Es ist unglaublich schön zu sehen, wie viel Spaß ihm das macht.
Vielleicht schaue ich doch mal, ob ich nicht irgendwann in youtube ein Video einstelle :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #495
Irgendwann?!
Nicht irgendwann, schnellstmöglich [emoji16]

• Pinki ist eingezogen Beitrag #496
Fotos sind leider noch nicht aus dem Video rausgeschnitten. Dauert also noch etwas.

Wildpinkeln hat mich gestern richtig auf 180-zig gebracht :-(
Habe aber so ruhig wie möglich reagiert und einfach mal für fünf Minuten so getan als sei Lucky-Pinki Luft. Anschreien oder Ausschimpfen tue ich nicht, weshalb ich ihn einfach ignorieren musste.

Der Punkt war, dass ich Sonntag Abend das Badezimmer sauber gemacht habe (nachdem er kurz zuvor auf den Boden gepullert hatte).
Da stehen 3 KaKlos, und er setzt sich immer mal wieder einfach auf den Boden.
Nur zwei Stunden später war schon wieder Überschwemmung auf dem Boden. Um 22 Uhr, todmüde, also noch mal den Boden wischen. :evil:
Woran es liegen könnte ahne ich ja schon. Nur macht es mich wuschig, dass ich meine Wäschebox mit der Schmutzwäsche vom Bad auf den Balkon umziehen soll. Wenige Tage später sucht er sich dann wieder was neues was ihn stört. :-(

• Pinki ist eingezogen Beitrag #497
Leider habe ich noch nicht geschafft, Fotos aus dem Video mit den neuen Tricks heraus zu schneiden.

Aber zum Trost hier noch ganz unglaublich super tolle Fotos von heute.
Kurz zur Erklärung: Heute war mein Papa da und hat viel Lärm gemacht mit der Bohrmaschine.
Während Bonny vor dem Staubsauger flüchtet, lag sie seelenruhig da, während mein Papa im selben Zimmer Löcher in die Decke bohrte. :roll:
Lucky-Pinki hingegen war total gestresst weil er langsam nicht mehr wusste wohin er sich vor dem Lärm noch flüchten sollte. Jedesmal wenn er es sich gemütlich gemacht hat, kam bald darauf mein Papa genau in das Zimmer wo er grad lag, und warf die Bohrmaschine an.
Er hat dann auch nicht kapiert, warum ich ihn jedesmal rechtzeitig hochnahm um in ein andres Zimmer zu tragen.
Irgendwann war er dann wohl so kaputt, dass er sich von Bonny´s Ruhe hat anstecken lassen. Und prompt legte er sich zu ihr und blieb dort, eng an Bonny gekuschelt, obwohl es gelärmt hat.
Und Bonny hat es problemlos zugelassen. :d034: Fast so, als würde sie spüren, dass sie ausnahmsweise mal wirklich für Lucky da sein sollte.

Selbst als mein Papa dann weg war, lagen sie noch fast eine Stunde so eng gekuschelt da.

Anhänge

• erschoepft.jpg
    erschoepft.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 11
  • erschoepft1.jpg
    erschoepft1.jpg
    719 KB · Aufrufe: 9
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #498
Seit ich die Schlafzimmer Tür auch Tagsüber offen lasse, liegen die beiden öfters mal näher zusammen. :d034:

Zwar nicht so wie auf dem Foto, aber das Bett ist ihr Stammplatz geworden.
Tagsüber duften sie ja nie rein wenn ich arbeiten war, da ich Angst hatte, das Lucky-Pinki dort wild pinkelt. Jetzt werde ich aber einfach mal testen ob es klappt oder nicht.

Anhänge

• naehe.jpg
    naehe.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 7
  • Pinki ist eingezogen Beitrag #499
Das ist soooo schön! :mrgreen:

• Pinki ist eingezogen Beitrag #500
Andrea, das sieht toll aus.

Schade, dass du so weit weg wohnst, wir haben noch eine Emma über.

Thema:

Pinki ist eingezogen

Pinki ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten