Ihr seid klasse. Danke für eure Unterstützung und den Beistand
Komme gerade von Tom´s Tierwelt. Der Tipp hatte zumindest den Erfolg, dass Lucky sich grad mit Heißhunger aufs Futter gestürzt hat.

Zwar haben die Hermann´s nicht mehr im Sortiment, aber ich habe jetzt einfach mal 8 verschiedene andre Marken mitgenommen. Von jedem unterschiedliche Geschmacksrichtungen und je drei Dosen.
Ausprobiert habe ich gerade als erstes das
Mac´s mit Rind und Leber. Das hatte schon mal für den jetzigen Moment 100% Erfolg.
Zudem habe ich noch Fleisch für´s Barfen mitgenommen (falls alle Stricken reissen!). Die Beratung bezüglich barfen war echt gut. Nur wurde mein Bekannter schon langsam ungeduldig, weshalb ich die ganzen Zusätze zum Beimischen nicht mehr zusammen gesucht habe.
Zumindest weiß ich nun aber, dass ich ihm zur Not auch Öl und Gemüse mit drunter mischen kann. Und sowas hat man ja immer zuhause.
Das barfen hat mich nun tatsächlich angesprochen, weshalb ich mich hier mal ein weniger schlauer machen werde.
Hoffentlich sind meine Katzen dann auch begeistert davon.
Nun gillt es nur noch, Lucky-Pinki die Medis in den Magen zu bekommen.
Da er es ja sogar schafft die noch so winzigen Tabletten samt Leberwurst ins Maul zu nehmen, und die Tablette sauber abgeleckt wieder auszuspucken, hat sich an der Situation nix geändert.
Vielleicht klappt es ja aber mit den neuen Futtersorten und zermörserten Tabletten.
Edit: Wegen Eigelb. Ist das nicht ein Risiko, wegen Salmonellen?
Ich bin da etwas ängstlich und möchte ihm ja nicht noch schaden.