• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfnekrose

Diskutiere Femurkopfnekrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi @Lony, Du bist ja auch hier, fein ! Wollte Dir schon schreiben, aber jetzt bist Du ja schon über alle Neuigkeiten unserer "Femurkopflosen":-P...
  • Femurkopfnekrose Beitrag #181
Hi @Lony, Du bist ja auch hier, fein !
Wollte Dir schon schreiben, aber jetzt bist Du ja schon über alle Neuigkeiten unserer "Femurkopflosen":p informiert . Gehts Buh denn wenigstens gut ? Oder macht ihm auch das Wetter so zu schaffen ?
Liebe Grüße
Gabi

• Femurkopfnekrose Beitrag #182
Heute scheinen wohl eher alle (egal ob mit Hüftkopf oder ohne :lol:) eine ruhige Kugel zu schieben.Meine sind alle durchweg seit heute früh am schlafen.
Dem Bhumann gehts soweit eigentlich ganz gut.Nur wenn Er lange liegt und schläft brauch Er ne ganze Weile um sich wieder einzulaufen.Er hinkt erst etwas und nach längerer Bewegung läuft Er besser.
Mit dem hinter den Ohren kratzen funktioniert mittlerweile auch ganz gut.Aber Er brauch viele viele Versuche :lol:.

• Femurkopfnekrose Beitrag #183
Huhu, da bin ich ja beruhigt, das es so Tage gibt, obwohl er gestern auch wieder so krank ausgesehen hat, das tut mir schon weh und gleich macht man sich wieder Sorgen :(.

Mal sehen wie es heute ist, bin im Moment am arbeiten und dann schauen wir mal. Was ich am komischsten finde, dass er so gar nicht anhänglich ist und im Bett hat er auch nicht geschlafen. Das spricht eigentlich wieder dafür, dass es ihm besser geht, da er wieder mehr seine eigenen Wege geht und mich nicht mehr so dolle "braucht", versteht ihr was ich meine?

meint Ihr sie sind an der Hüfte dann auch wetterfühlig? Kann ja schon sein, gibts ja bei uns Menschen auch...
Mit Metacam habe ich auch überlegt, aber hat so viele Medis bekommen in letzter Zeit, aber sein Zahnfleisch ist glaube ich auch wieder entzündet, dann wären das gleich 2 Fliegen mit einer Klappe...

@Gabi: das mit Tigger tut mir leid, ich wünsche Euch so sehr, dass endlich mal Ruhe einkehrt bei Euch :(

Du Gabi, ich würde wohl die OP bei Deinem Tigger machen lassen, denen geht`s nach der OP soviel besser und Ihr müsst auch nicht soviel rumprobieren und so. Ich hoffe ich bin Dir damit nicht zu Nahe getreten.

Wir können ja ein Club aufmachen "die Femurkopflosenkatzen - Besitzer".

Liebe Grüsse

• Femurkopfnekrose Beitrag #184
Eijei, Nicole, wenn er sich zurück zieht, ist es eher so, daß es ihm nicht gut geht.

Vielleicht hat er ja auch zusätzlich Schmerzen mit den Zähnen ? Puh, auch noch das !?:-(

Es ist der Oberschenkelknochen durchgesägt worden und die Wunde genäht worden, also ich denke, daß bei Wetterumschwung beides weh tut.
So wie bei uns auch die Narben schmerzen.

Berichte, obs besser wird mit ihm !

Tschüß

Aprospos hat die Physiotherapeutin gesagt, sie würde die GA. bei Tigger machen lassen, nicht die große OP. Muß meinen Mann fragen, warum, ich habs irgendwie nicht mitbekommen.

Sind wir nicht schon ein "Verein":twisted::twisted::twisted: ??

Vielen Dank für Eure guten Wünsche und Anteilnahme. Es tut gut.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #185
Eijei, Nicole, wenn er sich zurück zieht, ist es eher so, daß es ihm nicht gut geht.

Kann ich nur unterschreiben.Bhu hat vor seiner OP nur in der oberen Etage im KInderbett gelegen und wollte seine Ruhe.
Kurz nach der OP hat Er angefangen bei mir im Bett mit zu schlafen.Und wenn es IHm richtig gut geht hält Er sich nur in meiner Nähe auf bzw ist dann dort wo das Leben bei uns stattfindet :).Zieht Er sich zurück weiss ich mit IHm stimmt was nicht.

• Femurkopfnekrose Beitrag #186
Ich schreibe auch fast immer, was ich denke, manchmal bin ich wie eine alte Lehrerin :oops:(meine Oma war tatsächlich Lehrerin)
Ich nehm es überhaupt nicht übel, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilt !!!!!!!! Ihr wißt ja auch, wovon Ihr sprecht.
Ich schreib Euch nochmal wegen Tigger und OP.

Hier ist Nachmittagsschlaf und Erholung angesagt- ist er nicht sooo süß :shock::shock::shock:

Anhänge

• DSCF0991.JPG
    DSCF0991.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0992.JPG
    DSCF0992.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 3
  • Femurkopfnekrose Beitrag #187
Hier ist Nachmittagsschlaf und Erholung angesagt- ist er nicht sooo süß :shock::shock::shock:

Zu was doch alles so ne Spielmuschel gut sein kann :),Herrlich!!!!

Nochmal zum Thema Tigger und OP.Das was Nici schrieb,also gleich operieren und nicht erst später ging mir auch durch den Kopf.Ich dachte ja eigentlich immer das so ne Goldimplantierung was entgültiges ist.Es ist ja blöd wenn man nach 2 Jahren oder so dennoch operieren muss.Wäre es da nicht besser Ihn gleich operieren zu lassen?
Stand denn bei der Implantierung schon fest das dies nicht von langer DAuer sein wird?

• Femurkopfnekrose Beitrag #188
Na ja, bei der Goldakupunkur gibt es halt keine Garantie, ob und wie lange das hält. Diese Goldstückchen werden an Akupunkturpunkten implantiert, in Knochennähe. Ist anscheinend auch was anderes als Goldimplantation.
Die Erfolgsquote ist bei der Hüfte recht hoch, wie lange es wirkt, kann man nicht voraussagen. Capo hat 6 Stückchen implantiert bekommen : 2 rechts, 2 links und 2 am untersten Rücken.
Und es wirkt. Wir hoffen mal auf wenigstens 2 Jahre. Die Narkose war nur für eine halbe Stunde, wir konnten ihn dann gleich wieder mit nehmen.
Wir hatten für München nur 2 Ärzte zur Auswahl, die uns die Physio empfohlen hat (übrigens eine wahre Tierflüsterin, wie die mit den Butzies umgeht, unglaublich) Unsere Tierärztin hatte null Ahnung von GA. usw. Der eine Arzt, war hier gleich um die Ecke, ein Chirurg. Der andere ist ca.40 Min. Fahrt weg. Er operiert und hat sich intensiv mit Akupunktur beschäftigt. Daher haben wir den letzteren vorgezogen.
Da Tigger so ein schlimmes 2012 hatte, würde ich ihm gern wieder eine so schwere Betäubung und OP noch nicht zumuten.
Und außerdem hat er noch ein ungeklärtes Hustenproblem, da warte ich aber auf Erfahrungen hier im Forum, solange das nicht schlimmer wird.

• Femurkopfnekrose Beitrag #189
Gabi, dass kann ich auch verstehen, der Arme hat schon soviel durch :(... Aber wenn Du zu oft zum Tierarzt musst und so, ist es doch auch Stress für ihn oder ist er da nicht so?

Gizmo ist heut auch wieder besser drauf und in meiner Nähe ist er ja trotzdem immer, nur das nachts scheinbar "wichtige" Dinge zu tun hat... Wo er so Schmerzen hatte war er immer im Bett bei mir...

Der Kratzbaum steht schon länger wieder, Tierarzt hat gesagt, dass es kein Problem ist. Ich habe aber ein Trittchen daneben, da geht er dann auch hoch.

Hach Mensch die Armen Schnuckelchen machen schon was durch, können die nicht einfach immer gesund und munter sein...

• Femurkopfnekrose Beitrag #190
ja ... und am besten auch 100 Jahre alt werden.:-(

Wegen Tigger werden wir gut abwägen, was wir tun.
Eigentlich ist er ja total lieb, wenn es zum Tierarzt geht, aber seit der Hüft - OP und Augen OP hat er Angst. Nach der Hüft OP war bei ihm ja auch Augenherpes ausgebrochen, das könnte bei zu viel Streß ja wieder passieren.
Ich will meinen Mann aber noch mal fragen, was Frau Dr.A. gestern genau gesagt hat und dann warten wir eh noch bis zum nächsten Behandlungstermin zur Beurteilung.

Schön daß Gizmo heute wieder besser drauf ist. Vielleicht hat er nachts auch Silberfischchen gejagt ??:)
Und ja,ja, die Hockerchen, überall fällt man drüber !!

Übrigens noch eine wichtige Info von der Osteopatin :
Nicht zum Springen animieren, auch nicht, wenn alles verheilt ist ! ( wenn die andere Hüftseite auch nicht ok.ist.)

Jetzt muß ich was kochen, Ciao !!

• Femurkopfnekrose Beitrag #191
Übrigens noch eine wichtige Info von der Osteopatin :
Nicht zum Springen animieren, auch nicht, wenn alles verheilt ist ! ( wenn die andere Hüftseite auch nicht ok.ist.)

Damit hat der Bhu überhaupt kein Problem :).Da wäre Er ein guter Patient.
Bhu springt nämlich überhaupt nicht.Hat Er noch nie getan und irgendwie ist das bei Ihm so drinne.Ich weiss ja nicht ob Katzen die Schmerzen haben, in den ersten Jahren, diese Fähigkeiten einfach vergessen?

Eigentlich sollte ja mit der OP eine Verbesserung des Gangbildes und die bessere Beweglichkeit erzielt werden.Gut,letzteres wäre geschafft aber Er wird immer hinten tiefer gelegt herum stolzieren.Das bekommt man nicht mehr hin.
Aber das Hauptziel nämlich das Er keine Schmerzen mehr hat ist geschafft und das war mir hauptsächlich wichtig.
Ich finde es super schön die Entwicklung der eigenen Katze zu beobachten.Und es gibt fast täglich was neues zu entdecken beim Bhu.Geht es Euch auch so? ES sind zwar Kleinigkeiten aber man freut sich wie Bolle.

Wenn ich mir überlege was ich für Gedanken hatte im Kopf als Bhu bei mir einzog :roll:.Ich war fest überzeugt davon das ich mir die falsche Katze ausgesucht habe und Bhu mich nicht leiden kann :roll: und sich deshalb immer verkriecht weil Er nix von mir wissen wollte.
Dabei hatte der Kerl einfach Schmerzen und war deshalb so.

Ich wünsche Euren MIezen heute einen besseren Tag.Der Bhu hat gerade gefressen ,davor einbisschen getobt.Und nun isser ins Bett gegangen :).

• Femurkopfnekrose Beitrag #192
Huhu Lony,

oh ja Du sprichst mir aus der Seele :). Und viele Sachen sind mir eigentlich erst nach der OP aufgefallen, wie z. B. das Sitzen und grade Liegen (mit Pfötchen unter dem Körper), dass hat er vor der OP gar nicht mehr gemacht. Und ich habe mich riesig drüber gefreut. Er sieht auch wieder viel entspannter aus wie vorher...

Um so mehr macht es mich dann traurig, wenn er so schlechte Tage hat, da bin ich gleich wieder überbesorgt. Gizmo ist sowieso mein Sorgenkind, da er ständig was hat und eigentlich möchte ich nur, dass es ihm gut geht :(

Gizmo springt auch nicht wirklich viel, eigentlich nur auf den Kratzbaum, aber auch da nutzt er jetzt lieber die Aufstiegshilfe, aber viel geht er da im Moment noch nicht drauf.

Aber er ist weiterhin schreckhaft und läuft weg, wenn irgendwas ist, das hat sich nicht verändert, ist wohl wirklich sein Charakter..

Liebe Grüsse

• Femurkopfnekrose Beitrag #193
Aber er ist weiterhin schreckhaft und läuft weg, wenn irgendwas ist, das hat sich nicht verändert, ist wohl wirklich sein Charakter..

Liebe Grüsse

Oh ,da sagst Du was.Bhu war bisher auch ein sehr nervöser Kater.Aber langsam legt sich das.

• Femurkopfnekrose Beitrag #194
...Abwarten ..........könnte ja noch besser werden :!::?:

Haben jetzt Buh und Gizmo eigentlich nur eine betroffene Hüfte gehabt und die andere ist ganz prima ?

• Femurkopfnekrose Beitrag #195
Bei Gizmo war vor am einen Tag vor der OP alles in bester Ordnung, keine Anzeichen für die Nekrose oder Anzeichen für ne HD.

• Femurkopfnekrose Beitrag #196
Das ist ja wenigstens mal was Gutes, Nicole !

Und Bhu ??? (Ich glaube, Conny schuftet noch !)

• Femurkopfnekrose Beitrag #197
Es muss ja auch gute Sachen geben ;), ich hoffe das bleibt so...

Gizmo versucht immer öfter zu rennen, rutscht aber immer noch weg, meint Ihr das ist normal?

• Femurkopfnekrose Beitrag #198
Ja, ist halt ein Irrer:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ist am Anfang normal.
Er hat ja da an der fehlenden Stelle noch nichts, was das Beinchen fest hält, das muß ja noch werden. Er muß lernen, wie weit er gehen kann mit seiner Rennerei, der kleine Stürmer.

• Femurkopfnekrose Beitrag #199
Bhu hat 2 defekte Hüften.Die operierte Seite war Oberschlecht (hochgradig) und die andere noch nicht operierte ist mittelgradig betroffen.Da entscheidet der Arzt noch ob wir Ihm den anderen Hüftkopf auch noch entfernen.Es kann passieren das die noch nicht operierte Seite sich auch noch verschlimmert durch die operierte Seite.Jetzt muss Bhu erstmal wieder vollständig fit sein und das dauert.Mir wäre es natürlich ganz recht wenn die noch nicht operierte SEite nicht operiert werden müsste.Ich stelle mir das irgendwie blöd vor wenn alle 2 Köpfe fehlen.

Weggerutscht ist Bhu eigentlich nicht.Er hat aber grösstenteils seine Kraft die Er zum laufen braucht auf die Vorderbeine verlagert.An nicht so guten Tagen macht Er das sogar noch.

LG Conny

• Femurkopfnekrose Beitrag #200
Ach Conny, das hatte ich schon wieder vergessen. So ein Mist. Ist dann ja das Gleiche wie bei Capo.:-(
Nicole, hast Du mal geschrieben, daß auch beide Seiten auf einmal gemacht werden, oder warst Du das, Conny ?
Wie soll das Tierchen dann laufen, wenn beide Beine wegrutschen ?

Ich fragte wegen der zweiten Seite, weil mir von 3 Ärzten inzwischen das Feline Vet (Dolofer plus , kostet ca.8 Euro) wärmstens ans Herz gelegt wurde.
Gibt es beim Tierarzt. , ist mit Grünlippmuschel und Teufelskralle ...
Wirkt entzündungshemmend bei Arthrose und ist das Einzige, was man überhaupt machen kann.
Capo frißt die Tablette als Leckerei in 4 Teilen,
Tigger mags nicht, aber ich versuchs jetzt noch mal mit Yoghurt.Die Physioärztin hat uns sehr dringend dazu geraten. Und Traumeel gegen die Schmerzen.

Übrigens niesen heute alle Drei, werde gleich mal hier schauen, was ich machen kann.:-:)-(

Anhänge

• DSCF0385.jpg
    DSCF0385.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Femurkopfnekrose

Femurkopfnekrose - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten