• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfnekrose

Diskutiere Femurkopfnekrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Toll! Das ist eine super Entwicklung :-)
  • Femurkopfnekrose Beitrag #161
Toll! Das ist eine super Entwicklung :)

• Femurkopfnekrose Beitrag #162
Freu freu freu! :)
Und ein Drücker für dich. Endlich überstanden!

Ja Gott sei Dank :), aber 100% sind noch lange nicht erreicht, aber das schlimmste ist durch und es ist so schön, dass hier wieder Leben in der Bude herrscht -

die Tobezeit ist zwar immer nur kurz, aber Elvis tut's auch gut... Er hat jetzt endlich wieder seine 5 - 60 min ;), er ist ja schon nen bisschen zu kurz gekommen in der letzten Zeit :(

Vielleicht doch nochmal ne 3. Katze, halt nur so für den Notfall :lol:

• Femurkopfnekrose Beitrag #163
Freu freu freu! :)
Und ein Drücker für dich. Endlich überstanden!

Ja Gott sei Dank :), aber 100% sind noch lange nicht erreicht, aber das schlimmste ist durch und es ist so schön, dass hier wieder Leben in der Bude herrscht -

die Tobezeit ist zwar immer nur kurz, aber Elvis tut's auch gut... Er hat jetzt endlich wieder seine 5 - 60 min ;), er ist ja schon nen bisschen zu kurz gekommen in der letzten Zeit :(

Vielleicht doch nochmal ne 3. Katze, halt nur so für den Notfall :lol:

Edit: @Neryz: ja wirklich und so ein Unterschied zu vor der OP...

• Femurkopfnekrose Beitrag #164
Hier nochmal Fotos von eben;

Halber Hahn ;)ImageUploadedByTapatalk1357673587.109944.jpg

Beim Spielen
ImageUploadedByTapatalk1357673616.510699.jpg

• Femurkopfnekrose Beitrag #165
Huhu Nicole,

komme jetzt erst dazu, Dir zu schreiben.

Bin begeistert, Gizmo scheint es jetzt ja wirklich prima zu gehen:lol::lol::lol:- suuuuper !
Er weiß wahrscheinlich auch, daß es überstanden ist, spürt es.

Dritte Katze würde ich an Eurer Stelle erstmal zurückstellen, für 3 Monate, bis Gizmo- der halbe Hahn:-D - wieder fit ist.
Und dann ist die Frage, ob Ihr nicht 2 dazu nehmt, 3 ist eine blöde Konstellation.

Eigentlich sind Zwei das Beste !!! Für jeden eine, hat auch unsere Tierarzt gesagt;-)

Also Ihr vier, machts gut !!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Gabi

PS : Und gib ihm das Traumeel noch weiter, so für 3 Monate.

• Femurkopfnekrose Beitrag #166
Huhu Gabi :)

mit der 3. Katze war eigentlich nur Spass, das bekomme ich bei meiner Regierung niemals durch :smile:

Ansonsten sind wir alle froh, dass es endlich überstanden ist und ja das Traumeel bekommt er immer noch 2x Tag :). Ich werde die Felixfutter Phase auch gleich nutzen um den Herrn auf hochwertiges Nassfutter umzustellen.

Ich muss dann doch nochmal die TK loben, sie haben uns fast 400.00 CHF weniger berechnet (ca 300 €). Mega nett :smile:

Lieben Gruss

Nicole

• Femurkopfnekrose Beitrag #167
Hier hat das 700 Euro gekostet - und wir haben leider keine Versicherung:-(

Aber egal, Hauptsache den Butzies gehts gut:-D

Gut, daß wir beide eine vernünftige Regierung haben, obwohl, meinen hatte ich schon überredet zur 4. Katze, aber wir haben auch einen vernünftige Tierärztin.:twisted:

• Femurkopfnekrose Beitrag #168
Hier hat das 700 Euro gekostet - und wir haben leider keine Versicherung:-(

:shock: Wat ? Für eine Seite ?

Ich habe 364,- Euro bezahlt und da war aber das Surolan (Ohrensalbe) mit dabei.

Haben Eure Miezen eigentlich auch soviel abgenommen nach der OP. Der Bhu hatte eine Woche nach der OP fast ein ganzes Kilo weniger.

• Femurkopfnekrose Beitrag #169
Huhu Gabi :)

mit der 3. Katze war eigentlich nur Spass, das bekomme ich bei meiner Regierung niemals durch :smile:

Hallo Lony : Hier iset : unsere Regierung/Chefes:lol:

Wir haben wirklich 700 Euro bezahlt, allerdings mit CT und allem Drum und Dran.
Wahrscheinlich weil wir in MÜNCHEN sind :-(((
Aber der Operateur war einfach spitzenmäßig.

Tigger hatte ja 3 OP hintereinander von April-Juni - er hat über 2 kg abgenommen(von 7,4 auf 5,...) , unser Größter und dünnster Kater. Tut sich auch schwer, wieder Gewicht zuzulegen. Ist aber besser so, als über gewichtig, belastet dann wenigstens die Gelenke nicht. Die Pappnasen fressen bei Schmerzen nicht richtig.

@Lony

ich stand ja eben wieder total auf der Leitung:oops::oops::oops::oops::oops::oops:

- Ja, für eine Seite

Entschuldigung, hab gelesen : Was für eine Seite ? :-(
LG, Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #170
Schön, dass Eure Baby's abgenommen haben, Gizmo leider gar nicht, obwohl es ihm nicht schaden würde ;)

Elvis hat sogar zugenommen, mit den ganzen Futterproben für Gizmo (bis er endlich mal seine Medis genommen hat) konnte ich Elvis ja nicht leer ausgehen lassen ;)... Und toben war ja auch nicht, jetzt ist erstmal nen bisschen Diät angesagt.

Wir haben auch ca 800 € bezahlt, aber in der Schweiz ist eh alles teurer :)

• Femurkopfnekrose Beitrag #171
Ich bin grad nen bisschen geschockt... Wir haben heut die Rechnung für die OP bekommen und da stehen alle Medis und Narkosemittel und so drauf und da steht tatsächlich Methadon auf der Rechnung!!! Echt krass... Wusste gar nicht, dass das für sowas angewendet wird...

Aber das sind ja dann Opiate, oder?

Ich muss dass morgen mal googlen...

• Femurkopfnekrose Beitrag #172
Tigger hatte doch wegen der Schmerzen auch vorher schon Morphium(Buprenovet) bekommen. Konnten wir aber nicht oft geben, sonst hätten wir einen Junkie gehabt.:evil:
Er bekam erst eine Spritze für 12 Std. und dann habe ich noch 2 orale Spritzen mitbekommen. Muß ganz furchtbar schmecken.(aber 3 Tage waren dann entspannter)

Ich glaube, die geben das wegen der Schmerzen nach der OP, das hält dann 12-24 Std.an.

• Femurkopfnekrose Beitrag #173
Hallo zusammen,

es gibt gar nicht mehr so viel zu schreiben hier ;).
Ich wollte Euch nur mal kurz berichten, wie es hier läuft :).

Ich würde behaupten, dass Gizmo wirklich gut geht... Rennen geht noch nicht, aber er kann schon joggen ;)... Humpeln tut er noch, aber das scheint ihn nicht zu stören, und er tretelt voll viel, immer bevor er sich hinlegt, früher hat er das ganz selten gemacht :)

Und er hat sich heut hinterm Ohr gekratzt, ihr habt ja geschrieben, dass das nen gutes Zeichen ist, daher habe ich mich echt drüber gefreut..

Seinen Entzug hat er wohl auch überstanden :lol:

• Femurkopfnekrose Beitrag #174
Na, das ist ja ein super Heilungsprozess !!!! Freue mich mit Euch !!!!

Ein dickes Bussi für Gizmo :!:

LG,Gabi

• Femurkopfnekrose Beitrag #175
Das klingt sehr gut. Weiter so, Gizmo!:)

• Femurkopfnekrose Beitrag #176
Ich freue mich auch so über den Verlauf, Entzug hat er nicht von den paar Tagen. Es stand ihm zu nach der Op. Sei froh dass er da nicht ohne durch musste.

• Femurkopfnekrose Beitrag #177
Ich freue mich auch so über den Verlauf, Entzug hat er nicht von den paar Tagen. Es stand ihm zu nach der Op. Sei froh dass er da nicht ohne durch musste.

Das war auch nur Spass ;), ich hab mich nur gewundert, dass er Methadon bekommen hat...

• Femurkopfnekrose Beitrag #178
Hmm ich glaub heut ist wieder ein schlechter Tag, er hinkt mehr und jetzt liegt er nur rum, und irgendwie wirkt er schlecht gelaunt und schmusig ist er auch überhaupt nicht... der Arme :(

Ich hoffe, dass das "nur" Nachwehen von der OP ist und nicht dass schon wieder was neues im Anmarsch ist...

• Femurkopfnekrose Beitrag #179
Waren gestern mit Capo und Tigger zur Physio, habe es erst jetzt gelesen.

Geht's es Gizmo heute besser ?
Kann auch sein, daß das Wetter schuld war. Wegen dem Schnee. Oder er hatte sich überanstrengt. Laß ihn einfach viel schlafen
und mach Dir keine Sorgen :mrgreen: .
Den Kratzbaum habt Ihr ja noch nicht wieder stehen, oder ? Er soll ja viel laufen, wegen Muskelbildung, aber noch nicht so viel springen.
Du könntest ihm auch, nach Rücksprache mit der Klinik, an solchen Tagen Metacam geben, ist ja nicht oft so, hoffentlich.

Die Ärztin war gestern von Capos Zustand begeistert, er hatte allerdings wieder 2 verschobene Wirbel, die sie gerichtet hat. Aber von der Hüfte war sie begeistert (wir hatte ja die Goldakkupunktur vor ca. 2 Monaten)
Sie meinte, Capo gehts jetzt besser als Tigger. Tigger hat ihr nämlich gar nicht gefallen. Entweder hatte er sich versprungen, oder die noch nicht operierte Hüfte so schlecht, daß wir auch hier eine GA. machen lassen müssen.
Sie will beide in 4 Wochen noch mal sehen.
Und Tigger wollte sie gleich mit nach Hause nehmen. Der war so lieb und geduldig, obwohl er fast die ganze Zeit gezittert hat, vor Schmerzen und Unbehagen. Nach dem Motto : ach macht doch, was Ihr wollt.....ist auch keine richtige Katze, mehr ein Hund.
Heute sind beide relativ ruhig, Tigger noch mehr als Capo, sie haben bestimmt noch Nachwehen.
Es ist unglaublich, Tigger muß jetzt schon wieder irre Schmerzen gehabt haben und tollt rum, wie ein Kitten.
Also wir müssen jetzt schon mal 300 Euro und vielleicht noch Röntgen einplanen, wahrscheinlich für März. Ich glaube nicht, daß er sich versprungen hat. Der Operateur meinte nämllch damals, daß die andere Seite auch bald zu operieren sein werde.
Für mein Capo- Spatzi bin ich natürlich heilfroh, daß die GA wirkt. Du weißt ja, was für ein Hammer die Femurkopfresektion ist.:-(

Tigger hat sich gerade auf sein Kügelchen-Kissen gelegt, dem gehts echt heute nicht so toll.

Gruß
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #180
Hmm ich glaub heut ist wieder ein schlechter Tag, er hinkt mehr und jetzt liegt er nur rum, und irgendwie wirkt er schlecht gelaunt und schmusig ist er auch überhaupt nicht... der Arme :(

Ich hoffe, dass das "nur" Nachwehen von der OP ist und nicht dass schon wieder was neues im Anmarsch ist...

Hallo Ihr beiden

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern das dies beim Bhu auch so war.
Meistens hinkte Er wenn Bhu sich am Vortag einwenig verausgabt hatte mit dem spielen.
Es war und ist ein ständiges Auf und Ab.Auf einen sehr guten Tag folgten 2 Tage danach wo es nicht so gut geht.Das ist aber völlig normal ,so sagt jedenfalls mein Tierarzt.

Gabi,für deinen Tigger wünsch ich Dir alles gute.Mensch,man macht aber auch so einiges mit mit den Mäusen :cry:.

LG Conny

Thema:

Femurkopfnekrose

Femurkopfnekrose - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten