• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfnekrose

Diskutiere Femurkopfnekrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also , die Naht, oben eine Mini kleine Entzündung? Kann es nicht sehen!!!. Aber ich finde dass Beinchen ist insgesammt noch sehr geschwollen...
  • Femurkopfnekrose Beitrag #141
Also , die Naht, oben eine Mini kleine Entzündung? Kann es nicht sehen!!!. Aber ich finde dass Beinchen ist insgesammt noch sehr geschwollen!!! Oder nicht. Aber dass ist auch bei Beanspruchung noch normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #142
Ich kann es sehr gut sehen.
Ich glaube der "Heini" hat an der Naht gezuppelt und geleckt.:sad:

Schorf gab es bei Tigger nicht und auch keine Schwellung.

Ich würde sicherheitshalber die Narbe heute noch mal anschauen lassen,nicht, daß Du morgen dann richtig Streß hast.
Ich finde,es sieht aus, als würde sich da mit der Schwellung was entwickeln.

• Femurkopfnekrose Beitrag #143
Da kann ich Gabi nur Recht geben.Lass das Beinchen vorsichtshalber noch mal kontrollieren.
Bhu hatte an der Nahtstelle ne minimale Schwellung aber insgesamt war es nicht geschwollen.

Lg Conny

• Femurkopfnekrose Beitrag #144
Ich hab vorhin schon mit dem Tierarzt gesprochen, er sagt dass es normal sein kann das die Narbe eine anschwellen kann, am Dienstag muss ich dann hin zum Fäden ziehen.

Die Stelle oben sah auch am Anfang am schlimmsten aus. Soll ich ihm heut nochmal Metacam geben als Entzündungshemmer?

Und was könnte denn schlimmsten Fall passieren?

@Lorel: das gesamte Bein sieht von Anfang an so aus, ich denke, das ist Babyspeck ;-)

• Femurkopfnekrose Beitrag #145
Ich hab jetzt noch ein besseres Foto gemacht und in die TK gemailt, die rufen mich gleich zurück..

• Femurkopfnekrose Beitrag #146
Metacam wäre vielleicht nicht schlecht, bin zwar nicht für Medikamente, man muß ja aber immer auch abwägen.
Du hast nicht zufällig Arnikatinktur oder Rotöl(Johanniskrautöl) im Haus, oder ? Zum Betupfen?

Gib ihm einfach Metacam, dann hat er auch gar keine Schmerzen, ist vielleicht das Beste.

• Femurkopfnekrose Beitrag #147
Die TK hat gerade angerufen und sie sagen, dass es ok aussieht und das ich erstmal nix machen brauche... Wenn es rot werden sollte, soll ich ihm nochmal Metacam geben...

Da er sonst auch gut drauf ist, soll ich mir keine Sorgen machen...

Übrigens wird er zwischendurch nen bisschen übermütig, er wollte Elvis vorhin hinterrennen, aber er hat feststellen müssen, dass es noch nicht die Beste Idee ist. Jetzt ruht er sich aus :)

• Femurkopfnekrose Beitrag #148
Adrenalin runterfaaaahren !!!:-D:-D:-D

• Femurkopfnekrose Beitrag #149
  • Femurkopfnekrose Beitrag #150
Heut ist Gizmo nicht so gut drauf, er liegt viel rum und schläft viel. Aber nach so ner OP sind so auf und ab's normal, denke ich...

• Femurkopfnekrose Beitrag #151
Heut ist Gizmo nicht so gut drauf, er liegt viel rum und schläft viel. Aber nach so ner OP sind so auf und ab's normal, denke ich...

Heut ist doch auch Sonntag. Ich hab manchmal das Gefühl die passen sich unserem Rhythmus an.
An den Tagen, wo ich gewerkelt hab, waren sie auch aktiv und heute nur am pennen.
Wird sicher alles gut sein. Jetzt ist doch 2013...und alles wird besser :)

• Femurkopfnekrose Beitrag #152
Guten Morgen,
Wie geht's dem kleinen Mann heute ?

• Femurkopfnekrose Beitrag #153
Heut ist doch auch Sonntag. Ich hab manchmal das Gefühl die passen sich unserem Rhythmus an.
An den Tagen, wo ich gewerkelt hab, waren sie auch aktiv und heute nur am pennen.
Wird sicher alles gut sein. Jetzt ist doch 2013...und alles wird besser :)

Guten Morgen,
Wie geht's dem kleinen Mann heute ?

Guten Morgen :)

Ja stimmt eigentlich, es kommt Sonntags oft vor, dass die Nasen nur rumhängen, aber von Frauchen ist ja Sonntag auch nicht viel zu erwarten ;), gestern Abend war er dann auch noch nen bisschen aktiv und hat gespielt :), mal wieder falscher Alarm :)...

Heut wird es ihm noch ganz gut gehen, morgen ist der Spass aber vorbei, dann geht`s zum Tierarzt die blöden Fäden ziehen und endlich kommt das Pflaster ab. Ich hoffe Gizmo sieht das ganze genauso positiv wie ich ;).

Ich habe gestern unsere Betten frisch bezogen, Elvis hat ja seit dem Gizmo wieder da ist nicht wirklich im Bett geschlafen. Ich glaube er mochte den Geruch nicht, da Gizmo mit seinem Tierarzt Geruch darin gelegen hat. Und siehe da heut nacht hat unser Sonnenschein wieder bei uns geschlafen ;)

LG und Euch einen schönen Wochenstart...

• Femurkopfnekrose Beitrag #154
Guten Morgen Nici

Es ist völlig normal das Gizmo mal gut und mal nicht so gut drauf ist.Das ist bei Bhu nicht anders.Manchmal pennt Er den ganzen Tag und manchmal nervt Er extrem :).
Gestern hat Er mir rotzfrech ins Knie gebissen als ich am Tisch sass :twisted:.Vorgestern hat Er mir den Pulli zerfetzt in dem Er auf der Treppe auf mich gelauert hat und mich blitzschnell durch das Treppengeländer pfötelte :lol:.

Fäden ziehen fand Bhu auch nicht so dolle aber das geht ja schnell.Beim Tierarzt spielt Er auch immer den toten Kater.Der Tierarzt möchte ihn gern mal laufen sehen aber da macht der Bhu nicht mit.Da wo man Ihn absetzt bleibt Er und bewegt sich keinen Zentimenter.

• Femurkopfnekrose Beitrag #155
Ja Gizmo sollte auch laufen beim Tierarzt, aber keine Chance und wenn ist er nur geduckt gelaufen.

Das Fädenziehen ist nicht so das Problem, aber wie krieg ich ihn zum Tierarzt, er hasst seine Box... Aber darüber mache ich mir morgen Gedanken wenn es soweit ist...

• Femurkopfnekrose Beitrag #156
Guten Morgen Nici

Es ist völlig normal das Gizmo mal gut und mal nicht so gut drauf ist.Das ist bei Bhu nicht anders.Manchmal pennt Er den ganzen Tag und manchmal nervt Er extrem :).
Gestern hat Er mir rotzfrech ins Knie gebissen als ich am Tisch sass :twisted:.Vorgestern hat Er mir den Pulli zerfetzt in dem Er auf der Treppe auf mich gelauert hat und mich blitzschnell durch das Treppengeländer pfötelte :lol:.

Fäden ziehen fand Bhu auch nicht so dolle aber das geht ja schnell.Beim Tierarzt spielt Er auch immer den toten Kater.Der Tierarzt möchte ihn gern mal laufen sehen aber da macht der Bhu nicht mit.Da wo man Ihn absetzt bleibt Er und bewegt sich keinen Zentimenter.

Ich könnt mich wegschmeißen, Bhu ist genauso wie Tigger:lol: Allerdings ist Bhu noch frecher!
Er spielt also den Buh-mann ??!! (Tigger beißt niiieee, ist eine Seele von Kater, aber ein absoluter Clown und Quaker)

Und eins haben alle drei gemeinsam : sie laufen gar nicht, oder nur geduckt beim Tierarzt.-oder sitzen unterm Schreibtisch:evil:
Und Bhu ist ja sowieso die Härte mit seiner "Totstellerei":lol::lol::lol:
Ich habe Tigger mit dem Handy-glaube ich- oder Foto gefilmt und dann konnte man gut sehen wie er läuft.
Gizmo wirds morgen schon überstehen, ist nicht so schlimm, Nicole, und Du schaffst das bestimmt !
Liebe Grüße und dicke Knuddler an Eure Beiden !!!!
Gabi

PS : ja, Tigger hat auch Tage, an denen er nicht so gut drauf ist, und Capo auch. Ich denke, die sind wetterfühlig, so wie wir. Es sind fast immer die Tage, an denen es mir auch mies geht.

• Femurkopfnekrose Beitrag #157
Sooooo Ihr Lieben, heute hat alles super geklappt, endlich ist das blöde Pflaster und die doofen Fäden weg :)

Mit der Box hat auch gut geklappt, ich mache das jetzt immer im Bad und sobald Gizmo merkt, dass es keine Flucht- oder Versteckmöglichkeiten gibt, fängt er an sich tot zustellen ;)...

Der Arzt hat das Bein mal überstreckt und war sehr zufrieden mit ihm :)... Den Kratzbaum haben wir auch wieder hingestellt mit Aufstiegshilfe natürlich...

Gestern Abend wurde mal wieder getobt, und kurz gerannt ist er auch schon :)

Ich danke Euch mal wieder vom ganzen Herzen für Eure Unterstützung, für die Tipps und für's zuhören...

Liebe Grüsse

• Femurkopfnekrose Beitrag #158
Ach, wie schön ich freue mich so !!!!

• Femurkopfnekrose Beitrag #160
Freu freu freu! :)
Und ein Drücker für dich. Endlich überstanden!

Thema:

Femurkopfnekrose

Femurkopfnekrose - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten