• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfnekrose

Diskutiere Femurkopfnekrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gibst Du das Arnika bzw.Traumeel ins Trinkwasser ? Bei Tigger sah die Narbe etwas weniger gerötet aus.
  • Femurkopfnekrose Beitrag #101
Gibst Du das Arnika bzw.Traumeel ins Trinkwasser ?
Bei Tigger sah die Narbe etwas weniger gerötet aus.

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    701,5 KB · Aufrufe: 9
  • Femurkopfnekrose Beitrag #102
  • Femurkopfnekrose Beitrag #103
Guten Morgen :),

das Arnika konnte ich ihm gestern Abend das erste Mal über`s "Supermarkt" Futter geben, er hat es auch weggeschlabbert ;). Heute am Morgen habe ich ihm zwei über`s Futter gegeben und heut Abend mach ich das gleich nochmal, da ich den ganzen Tag am Arbeiten bin.

Ansonsten geht es wirklich aufwärts, Gizmo hat die Nacht wieder bei mir im Bett geschlafen und war heute morgen schon recht aktiv, also er läuft mir wieder hinterher so gut es eben geht. Bevor ich gegangen bin, hat er sich wieder in sein Versteck zurückgezogen (das ist auch gut so)

Elvis ist noch nicht so begeistert von der ganzen Geschichte, er hat auch nicht mit im Bett geschlafen. Aber ich habe sie heute morgen nebeneinander gefüttert, das lief auch recht friedlich, nur kurz danach gab`s noch die Flaschenbürste für Gizmo ;-), aber ich denke es ist ok ....

Ich danke Euch mal wieder für Eure Unterstützung und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute und Gesundheit für Euch und Eure Fellnasen :)

Lieben Gruss

Nicole, Elvis + Gizmo

• Femurkopfnekrose Beitrag #104
Das gefällt mir gut und geht auch sicher noch weiter aufwärts.
Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch und bitte keine (oder nur minimale) Tierarzt-Besuche im neuen Jahr...wobei wir zwei uns das ja schon vor kurzem gewünscht haben...aber nun soll es auch mal klappen ;-)

Liebe Grüße

• Femurkopfnekrose Beitrag #105
Danke Isi :), Dir wünsche ich das auch nochmal, doppelt hält Besser :)

• Femurkopfnekrose Beitrag #106
Das klingt doch echt gut soweit.
Hat Dein Tierarzt wirklich gesagt zwei Traumeel? :shock: Selbst Menschen nehmen nur eine (also pro "Portion").

• Femurkopfnekrose Beitrag #107
Oh nein hat er nicht, das war meine Idee, ich dachte da es ja pflanzlich ist, kann da nichts passieren. Ist das schlimm?

• Femurkopfnekrose Beitrag #108
Schlimm sicher nicht. Aber nach allem was ich verstanden habe funktioniert homöopathie nicht nach dem Motto: viel hilft viel. Damit schadet es also wohl mehr als es nützt (aber keine Sorge "schaden" ist nicht zu wörtlich gemeint!).
Was man in Akutfällen laut Beipackzettel machen kann ist z.B. nach einer halben Stunde nochmal geben. Aber wie gesagt: Expertin bin ich nicht gerade auf dem Gebiet!

• Femurkopfnekrose Beitrag #109
Puh, jetzt habe ich mich erschreckt. Ich habe gerade mal den Beipackzettel von Traumeel im Internet gelesen und zum Thema Überdosierung ist nichts bekannt.

• Femurkopfnekrose Beitrag #110
Sorry, NEIN keine Gefahr in Verzug! ;-) Und wenn Du ihm die ganze Schachtel gibst passiert vermutlich nix. Aber helfen tuts halt vermutlich auch nicht das doppelte zu geben.

• Femurkopfnekrose Beitrag #111
:):):) seht Ihr ich bin die Ruhe in Person ;-)

• Femurkopfnekrose Beitrag #112
Eventuell ein wenig Dünsch.... bei einer ganzen Schachtel, ist glaube ich Milchzucker oder Lactolose als Bindemittel drin, bin mir da nicht sicher.
Einen Guten Rutsch und viel Gesundheit für Mensch und Tier. Bei uns sind weiter die Daumen gedrückt. Ganz ehrlich ich habe nach Deiner Geschichte soviel Angst um Siegfried ,dass ich nächstes Jahr noch mal zum Mrt mit ihm gehe, weil er dass Humpeln ja manchmal noch hat, dass wäre dann zum 6. mal. Aber eigentlich glaube ich es kommt daher , dass er als Kitten in der Wachstumsphase so lange hungern musste. Ich glaube dass können Katzen schlecht aufholen , trotz Aufbauspritzen. Später wird er wohl mehr Probleme bekommen, daher habe ich ihn sofort versichert. Gestern Nacht hat Siegfried ein großes Kotzerchen gemacht,ich glaube er hat sich von mir angesteckt, mal sehen vielleicht muss ich noch mit ihm in die Klinik, aber er ist fitt und hat auch keine Temperatur, und frisst auch normal, ich warte erstmal ab, die werden heute auch nicht sehr erfreut über Kundschaft sein. Und ich habe mir glaube ich einen Haarriss am Ellenbogen zugezogen ich muss jetzt zum RÖ. Werde dann nicht mehr schreiben können, also alles gute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #113
Oh nein sorry, ich wollte nicht, dass du noch mehr besorgt bist. Aber so eine Nekrose wird es nicht sein, denn da werden die Symptome immer schlimmer ohne das Besserung eintrifft. Ich drück Euch aber die Daumen, dass bei Euch alles gut wird :).

Kann es eigentlich sein, dass Katzen nach so einer OP Probleme mit Stuhlgang haben, ich glaube seit dem ich ihn zu Hause habe, war er noch nicht. Aber er hat auch Fr und Samstag kaum gefressen?

• Femurkopfnekrose Beitrag #114
Halli Hallo Nicole,

super, daß es so gut läuft !!!!! Ich freue mich wahnsinnig für Gizmo und Dich.

Diese roten Stellen sind vermutlich Blutergüsse. Hatte Tigger auch. Die verschwinden allmählich dann.
Ansonsten schaut es ganz gut aus, alles prima.

Zum Traumeel noch mal : wie @Patentante geschrieben hat, öfters geben, (daher mein Tipp mit dem Trinkwasser) kann man am Anfang bis zu jeder Stunde eine Tablette geben.
Aber drei mal täglich eine ist die normale Dosierung.

Wenn Du arbeiten mußt, gib es ihm doch einfach ins Trinkwasser - 1 Tablette.
Für Elvis ist das ungefährlich und Gizmo bekommt es dann immer wieder beim Trinken. Die Menge ist nicht ausschlaggebend, sondern daß er es überhaupt bekommt.
Das der Körper die "Information" bekommt.
Kannst es natürlich auch übers/unters Futter tun. Schmeckt nach nichts.

So Du, jetzt schließe ich mich den anderen an und wünsche Euch ein schönes Sylvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
--gesund und munter :lol::lol::lol: und möglichst ohne Tierarzt !!!!!
Machs gut
Gabi

• Femurkopfnekrose Beitrag #115
Dankeschön und das wünsche ich Dir auch :)

Kann ich das auch in Trinkbrunnen geben, da sind 1 1/2 Liter drin?

• Femurkopfnekrose Beitrag #116
Ja ich denke, Du wolltest cool bleiben :mrgreen:

Hatte ich damals auch erst Ruhe, nachdem er die erste Stinkbombe wieder gelegt hat.:p
Aber Gizmo frißt und trinkt ja, irgendwann kommt das schon wieder raus :lol:, wahrscheinlich heute.

Natürlich kannst du das auch in den Trinkbrunnen geben, wenn Du den oft säuberst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Femurkopfnekrose Beitrag #117
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr wünsch ich Euch :)

Gizmo geht es besser, er läuft auch schon ganz gut und Appetit hat er auch.
Mit Elvis läuft's auch wieder, er ist noch nen bisschen skeptisch, aber er faucht nicht mehr und ist auch sonst friedlich :)

Ich hab gestern noch mit der TK telefoniert wegen der Naht und hab nen Foto rübergeschickt. Der Arzt sagte sie wäre ein bisschen entzündet, aber ansonsten sieht sie gut aus. Ich soll ihm noch 2 - 3 Tage Metacam geben, das hab ich gestern Abend auch noch gegeben und heut sieht die Naht schon viel besser aus :)

Ich bin soo froh, dass sich das alles so gut entwickelt und danke Euch mal wieder für Eure aufbauenden Worte und Eure Unterstützung.

So hat er heut morgen neben mir geschlafen :)ImageUploadedByTapatalk1357031091.644535.jpg

Liebe Grüsse
Nicole

• Femurkopfnekrose Beitrag #118
Guten Morgen !

ein frohes neues Jahr !!!!

Hey, das schaut ja prima aus, bei Dir möchte ich auch Katze sein:lol:

War gestern ziemlich viel Böllerei, unsere Butzies sind immer noch schreckhaft heute. Aber es ging relativ gut. Sie mußten stundenlang klassische Musik hören, jetzt sind sie gebildet:mrgreen:

Du, mir ist noch eingefallen : ich hatte mal son Kissen mit kleinen Kügelchen (Perlite Kügelchen ?) bestellt, was man sogar prima in die Waschmaschine geben kann.
Das hat Tigger nach der OP geliebt. Monatelang hat er auf diesem Kissen geschlafen. Das paßt sich der Körperform an und belastet wahrscheinlich das Gelenk nicht. Das Teil war allerdings nicht ganz billig.

Na dann,machs gut ! Einen Knuddler für Gizmo !
Gabi

• Femurkopfnekrose Beitrag #119
Unsere haben die Knallerei ganz gut weggesteckt, zum Glück :)

So unser Besuch ist weg, jetzt kehrt langsam wieder Normalität ein...

Die Naht sieht auch besser aus, hier nochmal ein Foto für Euch und für mich zur Dokumentation)

ImageUploadedByTapatalk1357075713.573006.jpg

• Femurkopfnekrose Beitrag #120
Das sieht sehr gut aus! Weiter so :)

Thema:

Femurkopfnekrose

Femurkopfnekrose - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten