Danke noch mal für euer Mitdenken.
Also, morgen oder späterstens übermorgen werden wir uns alle noch mal zusammensetzen (unser Söhnchen war die letzten Tage weg und wir sehen ihn erst morgen Abend wieder - es sollen sich hier ja alle einig sein) und eine Entscheidung fällen.
Entweder entscheiden wir uns dafür, die Kleine zu holen *hach*, dann soll sie auch in der nächsten Woche einziehen. Oder wir vertagen das Ganze in dem Wissen, dass es die Kleine dann nicht werden wird - bis dahin hat sie bestimmt ein schönes Zuhause gefunden, und das ist ihr ja auch sehr zu wünschen!!! - aber wir würden dann unserem Katerduo noch ein paar Wochen Zeit lassen können und eventuell eine andere Drittkatze holen oder eben auch nicht.
Das Tierheim weiß jedenfalls über unsere Überlegungen längst Bescheid und kann sich eine Vermittlung auch gut vorstellen, nur wollten wir sie nicht reservieren lassen, denn das wäre ja auch gemein: ich stelle mir vor, es kommen die perfekten Leute für sie und wegen unserer Reservierung klappt es nicht und dann überlegen wir es uns doch anders und sie bleibt im Tierheim...
So bleibt es aufregend und wahrscheinlich machen wir uns eh viel zu viele Gedanken, aber die Entscheidung ist eben so weitreichend und die Verantwortung so groß.
Ich möchte keinen Fehler machen und Katzen und Menschen dann unglücklich.
Jedenfalls helft ihr sehr weiter - DANKE!!

Zumindest habe ich jetzt das Gefühl, dass, egal, wie wir uns entscheiden, wir nix komplett Falsches machen.
P.S.: Das Katerkitten hat heute den halben Weihnachtsbaum auseinander genommen und eine Krippefigur geschrottet - der Erstkater fand das höchst amüsant (ist ja auch noch Pubertist), wenn auch mit gestrengem Blick beäugelnd - ein wenig schrottet er auch mit, aber eine kleine Powerlady würde bestimmt nen guten Ausgleich bieten :lol:
...ODER noch mehr CHAOS produzieren hehehe