Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe, was sind sie zauberhaft - das ist ja Zuckerschock pur!! Hach, was kann ich deine Aufregung verstehen. Ich hab' mir, bevor es hier losging...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #621
Hilfe, was sind sie zauberhaft - das ist ja Zuckerschock pur!!

Hach, was kann ich deine Aufregung verstehen. Ich hab' mir, bevor es hier losging, auch einen Hut auf den Kopf überlegt. :mrgreen: Ich glaube, das gehört dazu.
Dann lief aber alles ganz unkompliziert. Außer, dass die beiden sich eine andere Stelle für's Klo ausgesucht hatten. Nach zwei Fehlversuchen und einem Flachmann Vodka habe ich dann schlicht und ergreifend das Klo umgestellt (das bei mir eh im WoZi steht). Und die erste Nacht mit ihnen auch dort geschlafen. Mit der Klounsicherheit war mir das andere Zimmer zu unsicher.

Ich meine, ich habe auch die Fotos des ersten Morgens direkt am Anfang meines Fotothreads gepostet. Soviel zum Thema 'unter der Couch'. :lol:

*mithibbel*

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #622
Puh... Klo im Wohnzimmer.
Du barfst ja, stinkt das nicht so?

Ich kam heute von der Arbeit und bin fast umgefallen ob des Duftes, der mich erwartete.
Dann hab ich erst mal das Klo sauber gemacht. Da musste gerade einer reingedonnert haben und nicht vernünftig verscharrt.

@Burmelfreund:
Jepp... Adventskranz. Ich hab's nicht gesehen.
Ich kam morgens ins WoZi und wunderte mich über die gelben Tapsen auf dem weißen Sideboard. Denen bin ich dann gefolgt....

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #624
Japp, eins im Wohn- und eins im Schlafzimmer. Sonst ist nirgends Platz. Aber das wusste ich ja vorher.

Ich barfe ja noch nicht lange so komplett. Aber es geht trotzdem. Die Streu ist spitze und sie verscharren schön. Wenn's nicht gerade frisch gelegt ist, riecht man das nicht. Und wenn, mach ich eh direkt sauber.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #625
@ A-Team

Hast du dir den Vodka hinter die Binde gekippt? :shock:
Hoffe ja mal nicht, dass die Zwei mich soweit treiben werden. So schlimm wird es bestimmt nicht werden.

@Indy, SEL & A-Team

Vielen Dank! :d042:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #626
@ A-Team

Hast du dir den Vodka hinter die Binde gekippt? :shock:
Hoffe ja mal nicht, dass die Zwei mich soweit treiben werden. So schlimm wird es bestimmt nicht werden.

Haha, nein! Vodka spaltet anscheinend die Enzyme im Katzenurin auf, sodass danach auch für die Miezen nichts mehr riecht. Wenn man es nur aufwischt, riechen sie das noch immer und könnten evtl nochmal draufmachen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #627
Ahh! Sorry! :oops:

Aber gut zu wissen. Vodka hat auch keinen Eigengeruch? Nicht, dass es später dann danach riecht. Wäre zwar nur halb so schlimm wie der Geruch von Katzenpee, aber trotzdem.

LG ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #628
Nein, ich kann bestätigen, dass es bei A-Team nicht nach Schnapsbude riecht :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #629
Nein, das ist der Vorteil an Vodka. Wenn der Alkohol verflogen ist, riecht der nach nüscht mehr. :mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #630
Ich hab da ein Detektor in meiner Bude.... wenn irgendwo gescharrt wird ist da Pupsi, Kotzi oder Essensreste.
Gestern wurde gescharrt. Ich: was ist das denn da für ein Krümel? Fingerdraufgestippt... blieb kleben... dran gerochen... umgefallen!
Und dann erst mal geputzt.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #631
Ich hab da ein Detektor in meiner Bude.... wenn irgendwo gescharrt wird ist da Pupsi, Kotzi oder Essensreste.
Gestern wurde gescharrt. Ich: was ist das denn da für ein Krümel? Fingerdraufgestippt... blieb kleben... dran gerochen... umgefallen!

*gröööööööööööööhl* das Spiel nennt sich Poporiechen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #632
:lol::lol: Da hat wohl wer was im Galopp verloren... *Klabusterbeerchen*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #633
Bwahahahaha, du Arme!
Das ist der Grund, aus dem ich einfach immer direkt Zewa hole. Gar nicht erst riechen, kann nur schiefgehen. ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #634

:mrgreen: ich kann nicht mehr vor lachen!

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #635
Habe ich vorhin übrigens über meine verbale G-Fragen-Hyperventilation ganz vergessen. Als ich heute heimkam hatten die beiden beschlossen, die Wohnung zu dekorieren. Äußerst apart hatten sie das Klopapier aus dem Bad, durch den Flur und bis ins Wohnzimmer drapiert. Sah bisschen nach dem Feuerwehrschlauchprinzip aus. Einer hält hinten fest, der andere zieht vorne bis zum Anschlag. :roll::lol:
Aber das ließ sich ja recht schnell wieder aufräumen.

Ich bin übrigens jetzt umso froher, dass ich die Dolcepet-Tasche noch bekommen habe. Ich wollte sie erst wieder in die kleine packen, aber das war wie Maulwurfhauen. Saßen beide drin, guckte einer oben raus. Wenn ich den runtergedrückt habe, poppte der andere oben auf der anderen Seite wieder raus. Sie ist also mittlerweile definitiv zu klein für beide zusammen. War aber trotzdem sehr lustig. :mrgreen:

Edit:
Hier mal eine kleine Demonstration der Stapelnotwendigkeit..

Anhänge

• 20130327_205842.jpg
    20130327_205842.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #636
Darf ich euch mal fragen, welche Katzenstreu ihr für eure Kitten genommen habt? Wir haben hier schon einen 40L Sack CBÖP. Jetzt habe ich aber grad gelesen, dass man diese Streu nicht bei Kitten nehmen soll, weil sie klumpt.
Was würdet ihr empfehlen? Sollte ich dafür einen eigenen Fred öffnen oder passt das hier schon?

LG :-D

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #637
Ich habe auch mit CBÖP angefangen, fand da aber den Strandeffekt superätzig. Bin dann umgestiegen auf Cat's Best Nature Gold. Das ist ein Traum. Kleine Pellets, die auch klumpen. Habe jetzt in einem Klo wieder das CBÖP, weil ich den Rest aufbrauchen wollte, und es ist der Hass. ^^

Ist das mit Kitten und der Klumpstreu nicht nur bei Betonit- oder ähnlicher Streu? Ich denke, das dürfte bei dem Ökokram kein Problem sein. War es jedenfalls hier nicht. Die wollten auch noch nie kosten.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #638
Also, du meinst, wir können ruhig dabei bleiben (jetzt mal vom Strandeffekt abgesehen)?
Frag`nur, weil ich gelesen habe, dass generell Klumpstreu für Kitten nicht gut sein soll (angeblich nehmen sie, wie kleine Kinder halt, alles gerne in´s Mäulchen). Kenne das auch von der Katze einer Freundin. Die hatte mal Katzenstreu gefuttert und ihr ging es daraufhin gar nicht gut.
Hab nur ein bisschen schiss, weil ich ja nicht 24 Stunden hinterher rennen kann...

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #639
Burmelfreund, genau wie A-Team habe ich auch von Anfang an CBÖP benutzt, das hat auch schon meine Züchterin verwendet. Bin auch nach dem ersten Sack umgestiegen auf Gold, weil das Karibik-Feeling im Bad war schon echt ätzend. Aus dem Haubenklo kommt zwar immer noch Kram mit raus, wenn sie rauskommen, aber es hält sich arg in Grenzen, aus dem Aquarium kommt garnichts mit raus - sehr angenehm.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #640
Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen. Aber am Ende musst du wissen, ob du lieber auf Nummer sicher gehen willst.

Beide Sorten Cat's Best sind übrigens gerade (nur noch heute) bei Zooplus im Angebot. Jeweils 5 Liter gratis zum 40er Sack CBÖP oder zum 20er Sack CBNG. Hab gleich mal zwei bestellt. :oops::mrgreen:

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten