Die Invasion der Fellbomben

Diskutiere Die Invasion der Fellbomben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach shittimenno, hätte ich das gewusst. Ich brauchs jetzt auch neu, aber sonst nix... das ist doch doof. Nur Streu wollte ich jetzt nicht...
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #641
Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen. Aber am Ende musst du wissen, ob du lieber auf Nummer sicher gehen willst.

Beide Sorten Cat's Best sind übrigens gerade (nur noch heute) bei Zooplus im Angebot. Jeweils 5 Liter gratis zum 40er Sack CBÖP oder zum 20er Sack CBNG. Hab gleich mal zwei bestellt. :oops::mrgreen:

Ach shittimenno, hätte ich das gewusst. Ich brauchs jetzt auch neu, aber sonst nix... das ist doch doof. Nur Streu wollte ich jetzt nicht bestellen... sowas doofes.

• Die Invasion der Fellbomben

Anzeige

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #642
Ach shittimenno, hätte ich das gewusst. Ich brauchs jetzt auch neu, aber sonst nix... das ist doch doof. Nur Streu wollte ich jetzt nicht bestellen... sowas doofes.

Wieso denn nicht? Man darf eh maximal zwei Gebinde bestellen und mit zweien hast du dann auch den Versand gratis. Ich hab auch sonst nichts bestellt.. naja, hinterher schon. Aber eigentlich wollte ich sonst nichts bestellen. :cool:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #643
Wieso denn nicht? Man darf eh maximal zwei Gebinde bestellen und mit zweien hast du dann auch den Versand gratis. Ich hab auch sonst nichts bestellt.. naja, hinterher schon. Aber eigentlich wollte ich sonst nichts bestellen. :cool:

Ich bestelle auch sobald immer mein Streu im Angebot ist. Das kann nicht schlecht werden. ;-) und meisten komme ich mit zwei Säcken genau bis zum nächsten Angebot aus. :)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #644

Zwei von den riesigen Säcken + zwei 5 l Säcke wären mir allerdings zu viel, das kann ich hier leider nicht unterstellen. Schatzi war mit dem 40 l Sack auch sehr großzügig, ich war wie vom Donner getroffen, dass der Sack schon fast leer ist.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #645
Zwei von den riesigen Säcken + zwei 5 l Säcke wären mir allerdings zu viel, das kann ich hier leider nicht unterstellen. Schatzi war mit dem 40 l Sack auch sehr großzügig, ich war wie vom Donner getroffen, dass der Sack schon fast leer ist.

Ich schmeiß die Sachen immer in den Keller. Weil hier oben habe ich auch immer nur einen.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #646
Achso, gut. Ich brauche bei meinen Riesenklos halt schon fast 20 Liter für die Grundfüllung. Ansonsten bestell zwei und ich nehm dir ein Gebinde ab. Ich kann's im Keller unterstellen. Dann verrechnen wir das statt des Hermanns. Oder eben beides. Weiß gerade nicht mehr, ob du gesagt hattest, du hast es schon. *selbst verwirr*

Edit:
Also wenn du Nature Gold nimmst.
Wobei das ja auch nur 20 Liter wären. Vielleicht kriegst du die sogar doch unter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #647
ööööööh... *im loop gefangen* :shock: jaaaah... ähhh, ich schau mal, danke fürs Angebot. Ich muss das jetzt nur koordinieren... irgendwie. *im Kreis lauf*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #648
*lach* Ja, das war ein wenig wirr.
Für den Futterautomaten meinte ich. Wollten wir ja mit Herrmanns verrechnen, richtig? Wenn das mit der Streu also nur daran scheitert, dass du einen zweiten Sack nicht unterkriegst, nehme ich dir statt des Herrmanns davon einen ab. Oder eben auch beides wenn du das Herrmanns nicht selbst brauchen kannst. Wie du magst.

Edit:
Nä! Nicht für den Automaten - das hatten wir ja schon. Macs war's!
So, jetzt hab ich's aber. Puh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #649
Ne... der Futterautomat ist getilgt... es waren die Mac's Dosen, die ich in Herrmanns umwandeln sollte.

Oh... gab schon Aufklärung - ok *haha*. Ich schau mal, bin momentan noch was verwirrt, weil ich nicht weiß, ob ich es zu mir nach Hause, auf die Arbeit oder zum Mitzimann ordern soll. Telefoniere sowieso mit Mitzimann gleich, ggf. hat er schon Streu besorgt, weil wir ja am WE zu seinen Eltern fahren. Nicht, dass ich hier gleich noch mal was bestelle und alle zu einer Pellets-Strandparty einladen darf :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #650
Juti, mach dir keinen Stress, war von meiner Seite aus ja nur eine Idee, falls es dir hilft. ;-)

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #651
*wirr im kopf is vom lesen*

Wie oft tauscht ihr denn eure Streu aus?
Ich mach das bei CBÖP nur alle 4 Wochen. Ich brauche auch keine 20 Liter für mein .. äh ... der Katzentiere ihr Klo.

Ich hab in der Wohnung eine Samla-Box von Ikea. Da kommen 20 L rein und dann füll ich daraus immer mal nach.
Den 40 Liter Sack müsste ich auch in den Keller schleppen. Dazu hab ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #652
Juti, mach dir keinen Stress, war von meiner Seite aus ja nur eine Idee, falls es dir hilft. ;-)

ja ja... überfordert mich nur gerade etwas, weil ich in letzter Zeit nur noch am bestellen bin und Mitzimann schon meinte, dass die beiden Ladies sich so langsam mal einen Job suchen könnten :roll:

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #653
Höhö... das habe ich auch gerade gedacht. Immer diese Bestellerei. Bei Zooplus gibt es bei 10 Dosen Feringa gerade auch 2 Dosen gratis.
Aber ich haaaaaabe gerade bei Zooplus bestellt. Und sie haben das Catmaxx Kissen noch nicht wieder.
Da bestellt man sich doch einen Wolf.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #654
*wirr im kopf is vom lesen*

Wie oft tauscht ihr denn eure Streu aus?
Ich mach das bei CBÖP nur alle 4 Wochen. Ich brauche auch keine 20 Liter für mein .. äh ... der Katzentiere ihr Klo.

Ich hab in der Wohnung eine Samla-Box von Ikea. Da kommen 20 L rein und dann füll ich daraus immer mal nach.
Den 40 Liter Sack müsste ich auch in den Keller schleppen. Dazu hab ich keine Lust.

Den stärker frequentierten Klo hab ich nach vier Wochen gewechselt, aber zwischendurch mal ausgewaschen und die Streu wieder reingefüllt. Den weniger frequentierten im Schlafzimmer hab ich Anfang der Woche gemacht, also nach sechs Wochen. Ich hab ja die Riesenteile, da ist mit weniger als 20L nicht hoch genug voll, leider.
Ich kann aber gut einen Sack im Kuchenschrank und einen zweiten hinter dem Vorhang unterbringen. Also kein Problem. Das CBÖP-Klo werde ich aber am Wochenende auch wieder wechseln. Das geht mir so auf den Geist, dass ich es jetzt lieber zu früh rauswerfe als mir das noch weiter zu geben. Nachdem sie im anderen Klo mit Nature Gold pur schon waren, dürfte das auch kein Problem sein.

Edit:
Ja, die liegen ganz schön auf der Tasche. *lach*
Aber gut, wenigstens bei der Streu denk ich mir, dass sie ja nicht schlecht wird und ich auf jeden Fall spare. Aber ich kann euch verstehen.

Oh, und der Kuchenschrank ist natürlich ein Küchenschrank. *sniff* ..leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #655
ja ja... überfordert mich nur gerade etwas, weil ich in letzter Zeit nur noch am bestellen bin und Mitzimann schon meinte, dass die beiden Ladies sich so langsam mal einen Job suchen könnten :roll:

ROFL, klingt wie mein Freund xD
Der meinte auch schon: meinst du nicht du bestellst ein wenig viel für die beiden?! *g*

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #656
Ja Frigida - genau das! Man hat gerade bestellt, dann fehlt wieder irgendwas, dann bestellt man das nach, ärgert sich schon ein wenig über die eigene Schusseligkeit und stellt dann fest, dass man kein Streu mehr hat. :-x

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #657
Rüschtüüüüsch... genau so ist es.

• Die Invasion der Fellbomben Beitrag #658
Also ich Wechsel auch eher alle 6 Wochen.
Das CBÖP ist im Moment aber Super lang gut, da sie mehr auf das Premiere exzellent-Klo gehen. Das schaffe ich aber wieder ab - furchtbar dieses Strand-Feeling rund ums Klo :roll:
Daher könnte es sogar sein, dass die CBÖP Klos sogar schon länger stehen. Aber da ist auch maximal ein Klumpen am Tag drin. Also ist das zu verkraften, denke ich.

Das mit dem bestellen kenn ich auch :roll: bestellt, zwei Tage später gibt's Rabatt auf was. Und Futter.. Und Streu.. Und ach das hab ich auch vergessen. Oh Man!

Edit: oha, nun war ich fast geneigt auch noch zu bestellen.. also CBÖP. Aber hab erst 80 Liter gekauft, als das hier für 17,99€/40l hier im Baumarkt im Angebot war. Also.. *auf Finger setz* :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #659
Ich hab mir ja mal das von meiner Nachbarin viel besungene Betonitstreu mit Babypuderduft bestellt.
Sie schwört ja drauf, dann kann ich ihr wenigstens sagen, ich habe es ausprobiert.
Und danach vielleicht doch mal das Cats Beste Nature Gold. Gell A-Team?
:lol:

Ich habe ja nur ein Klo. Wenn die da schon gleichzeitig draufgehen... ich frag mich immer, was daran so toll ist. Das wird doch langsam eng im Modkat. Morgens zwei Portionen Snickers und abends auch. Dazu noch jedes Mal 2 bis 4 dicke Böller.
Da wird das Klo zum Wochenende immer schon etwas leer.

Heute gab es zum ersten Mal Om Nom Nom Kalb & Huhn. Aber es war immer noch was in den Näpfen als ich gegen 16 Uhr nach Haus kam.
Naja.. vielleicht hatten sie einfach kein Hunger, denn gefressen haben sie es. Aber da waren richtig dicke feste Stücken von irgendwas drin.
So richtig zum draufrumkauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Invasion der Fellbomben Beitrag #660
Ich denke, je höher der Anteil Nature Gold (oder eben nur das), desto länger kann ich sie stehen lassen. Das CBÖP staubt halt nach einer Weile extrem, finde ich. Ich kehr' den Staub schon immer unter beim Saubermachen aber das ist maximal 'ne Woche drin, dann kommt Abraxas schon mit Staub auf dem Kopf wieder raus.
Gerochen hat hier auch nach 6 Wochen noch nichts, es fing eben nur an zu bröseln. Wenn ich jetzt komplett auf Nature Gold umgestiegen bin, könnte ich das sicher auch 6 Wochen drin lassen und nur nachfüllen. Ich schaufel' auch ab und an mal den Boden frei um zu schauen, ob sich da Ablagerungen gebildet haben, aber meist ist es hoch genug voll, dass es klumpt, bevor es durchsickern kann.

*seufz*Abraxas kaut (wahrscheinlich wegen des Zahnwechsels) die ganze Zeit auf den Kartons rum. Ich war heute versucht, bei DM einen Beißring mitzunehmen, habe den Gedanken aber verworfen, weil ich davon ausgegangen bin, dass er den eh nicht zum beabsichtigten Zweck nutzen würde..

Thema:

Die Invasion der Fellbomben

Die Invasion der Fellbomben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten