In dem Punkt stimme ich dir zu.
Doch ein Billigprodukt Nassfutter ist nicht besser als hochwertiges Trockenfutter.
Weißt du, ich seh das anders:
nicht jeder hat das Geld einen Sack
Trockenfutter für 50 und mehr € zu kaufen und nciht jeder hat das Geld das teuerste
Nassfutter zu kaufen. Nicht jeder hat Spaß oder Lust zu barfen, auch wenn's im Schnitt eine der günstigsten und, richtig gemacht, der gesündesten Arten der Fütterung ist. Nicht jede Katze frißt
Nassfutter oder rohes, dann sollte man, wenn es denn unbedingt
Trockenfutter sein muss, auf Qualität achten. Wenn eine Katze aber beides frißt, und meiner Meinung nach gibt es nur wenige unbelehrbare Miezen^^ (eher sind die Dosis die nicht durchhalten, oder aber tatsächlich gesundheitliche Probleme, die da sind oder durch Futterverweigerung auftreten), dann würde ich ein LUX als
Nassfutter jedem
Trockenfutter vorziehen, aus dem einfachen Grund der Flüssigkeit.
Ich denke, jeder muss grundsätzlich wissen was er füttert, das muss jeder für sich entscheiden. Aber man sollte sich schon wenigstens allgmeine gedanken zum Thema gemacht haben, Pro/Kontra abgewogen haben und dann, ohne über andere zu urteilen und ohne aus Trotz immer dagegen zu sein, mit seinem Gewissen vereinbaren können, was er seiner Katze gibt. (ganz grundsätzlich gemaint, ohne sich auf bestimmte Personen zu beziehen)
Meine haben auch schon mal über Nacht
Trockenfutter stehen gehabt, weil ich partout niemanden zum füttern hatte und wir 1,5 Tage weg waren. Sicher, ich ess auch Chips. Aber das ist vielleicht 1x in einem halben Jahr. Ansonsten ists Spiezeug zum Fummeln. Man darf das alles nicht zu verbissen sehen, aber was, wieso und wofür, das sollte man schon wissen. Wie man dann entscheidet, ist jedem selbst überlassen.