Momo allein zu Haus

Diskutiere Momo allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; He, du darfst doch nicht wirklich meckern! Bedenke mal, wie lange der Wurm jetzt bei euch ist! Wegen des wenigen Fressens würde ich mir noch...
  • Momo allein zu Haus Beitrag #61
He, du darfst doch nicht wirklich meckern! Bedenke mal, wie lange der Wurm jetzt bei euch ist!
Wegen des wenigen Fressens würde ich mir noch keinen Kopf machen; das kommt noch. :f050:

• Momo allein zu Haus Beitrag #62
Hi Mistbaer,

das mit dem fressen kommt noch, keine Sorge... Das gezicke unter Mädchen ist auch völlig normal...grins...Weiber ;o) Du wirst sehen die kommen ganz schnell miteinander zurecht.. Am besten Du trinkst Dir wirklich zwisch durch Baldriantee...grins... :p Da fällt mir gerade auch eine Situation ein: 1ter Arbeitstag nach Lunas einzug:: Luna kam an einem Freitag im alter von 12 Wochen zu uns (mit 12 Wochen war Luna nur ein Handvoll Kätzchen, auch heute--ausgewachsen--ist sie der ""Chihuahua "" unter den Katzen). Da waren meine beiden grossen 11 und 13 Jahre alt. Samstag und Sonntag hatte ich frei und war auch das komplette WE zuhause um aufzupassen. Ein bischen gefauche,ein bischen geknurre alles auf Abstand. Dann kam der Montag und ich musste zur Arbeit,die Gedanken die ich den ganzen Tag hatte::Luna mit den beiden grossen alleine...OOHHH,Gott und die Zeit wollte nicht rum gehen... Als ich dann endlich Feierabend hatte... Und je näher ich nach Hause kam um so mulmiger wurde mir.... Als ich die Tür aufgeschlossen habe war ich richtig am zittern""hoffentlich haben die ihr nichts getan,war mein einzigster Gedanke an diesem Vormittag"".... Ich ging in die Wohnung und was sah ich??? Luna angekuschelt,mehr unter als neben meinen damals 11 jährigen Kater Filou. Boah,da kamen mir die Tränen als sich meine ganze Anspannung gelöst hat... Aus diesem Grund empfehle ich Dir :: trinke Baldriantee :p

LG Melli

• Momo allein zu Haus Beitrag #63
Katzen würden Whis..... achJA?

WAS für eine Nacht...
die Damen diskutieren die Rangfolge!
Da beide sich bereits längst zur Alleinherrscherin gekürt haben, sind sie da noch "etwas" uneins... und die sind beide keine Schweiger!
Naja... 4 Stunden Schlaf wurdens doch noch... mit Unterbrechungen.

Heute morgen nun ein wilder Entschluss: Merle muss endlich fressen!
Also Spannung aufgebaut (Näpfchenklappern, Reden...), dann die beiden in der Küche (Fressplätze nen Meter getrennt) gefüttert: Momo Animonda Carny, Merle Whiskas, weil sie das kennt und "SO sehr liebt"!
Ergebnis: Momo frisst gut, Merle hat endlich gefressen... halbes Näpfchen!
So weit, so gut!
Die Damen ziehen sich aus der fressecke zurück; eine Minute später:
Merle kontrolliert den Momo-Napf.
2-mal geschnuppert, beschlossen: "Das ist doch nen Test wert!"... und dann sass die Dame da und frass den Napf leer! Während Momo von Whiskas ungeheuer unbeeindruckt war! Womit also klar ist: das zweite Tütchen Witzkotz wird ne Spende für die Futterbox.. mehr hab ich gar nicht erst geholt!
Nach ner Runde Angelspiel für beide ist nun ein Päuschen... etwas gezickt wird immer noch, andererseits beschnüffeln sie sich immer mal gegenseitig "unten rum". Ich glaub, die schaffen das noch; gleich gehen wir nämlich BEIDE arbeiten und sie haben Zeit. Zwischendurch werden sie dann nur mal besucht... zum Glück ist die Arbeitsstelle meiner Frau 150 Meter von der Wohnung entfernt.

Hm... ist wieder ein Roman geworden!
Macht nix... irgendwann les ich das selbst mal mitm Lachen nach, hoff ich!

Habt einen schönen Tag!

• Momo allein zu Haus Beitrag #64
Na, da keimt doch Hoffnung!
Bei unserer Rückkehr stuppsten sich unser beiden gegenseitg mit der nase an um dann gemeinsam und vereint frisches Futter zu fordern...
scheint, die wachsen zusammen.

Apropos frisches Futter...
sowas brauch ich jetzt auch!

• Momo allein zu Haus Beitrag #65
ja,die Zeit in der sie alleine sind hat immer Magische Kräfte,ich denke mal dann können sie sich in Ruhe annähern,anfauchen oder anknurren ohne das ein "Zweibeiner" um die Ecke guckt und stört...

LG Melli

• Momo allein zu Haus Beitrag #66
Exkurs aus dem Rolligkeits-Topic :)

Wusste nicht, dass die Kleine erst so kurz bei euch ist ;-) hatte das nicht verfolgt, daher kam meine frage!

• Momo allein zu Haus Beitrag #67
Kein Problem, Nina-Marlen...
du kannst ja auch nicht jeden Thread lesen!

Und jetzt mal ein Stoßseufzer:
Kann mir mal wer sagen, warum die pünktlich zur Nacht beginnen, sich zu jagen und n bisserl zu kloppen? *megagrummel*

• Momo allein zu Haus Beitrag #68
Vielleicht weil es Katzen sind ?
Die haben es nicht so mit der Uhrzeit.
Ich hoffe Deine Frage war jetzt nicht rhetorisch...

• Momo allein zu Haus Beitrag #69
Kann mir mal wer sagen, warum die pünktlich zur Nacht beginnen, sich zu jagen und n bisserl zu kloppen? *megagrummel*

Weil Du als "Dosipapa" jetzt zu lernen hast, dass Deine Katzen nur darauf warten, dass Du zur Ruhe kommst, damit sie beschliessen können "JETZT ist Spielzeit, ob mit Dir oder ohne Dich" :mrgreen:
Katzengeheimnis Nr. 58 oder so :cool:

• Momo allein zu Haus Beitrag #70
Weil Du als "Dosipapa" jetzt zu lernen hast, dass Deine Katzen nur darauf warten, dass Du zur Ruhe kommst, damit sie beschliessen können "JETZT ist Spielzeit, ob mit Dir oder ohne Dich" :mrgreen:
Katzengeheimnis Nr. 58 oder so :cool:

Verda***...
das klingt logisch!
Ich möchte sofort den Verantwortlichen für den in Katzenkreisen kursierenden Ratgeber "Leben mit Dosis - leicht gemacht!" sprechen!

• Momo allein zu Haus Beitrag #71
Verda***...
das klingt logisch!
Ich möchte sofort den Verantwortlichen für den in Katzenkreisen kursierenden Ratgeber "Leben mit Dosis - leicht gemacht!" sprechen!

:cool: Den gibt es nicht, das wird von Katze zu Katze still und heimlich weitergegeben... ja denkst Du denn, die kratzeln das auf damit wir Dosis das nachlesen können?? :shock:

• Momo allein zu Haus Beitrag #72
:cool: Den gibt es nicht, das wird von Katze zu Katze still und heimlich weitergegeben... ja denkst Du denn, die kratzeln das auf damit wir Dosis das nachlesen können?? :shock:

Dann hilft nur, die Katzenkreise mit falschen Nachrichten zu infiltrieren!
Ich werd mich mal sofort an die beiden Labormäuse "Pinky und Brain" wenden...
und denen vorgaukeln, dass sie auf diese Weise die Weltherrschaft erobern können.
Die lassen sich dann schon was einfallen!

• Momo allein zu Haus Beitrag #73
Also...ich glaube Izzy+Negra halten sich hieran :mrgreen:

Regeln für Katzen

Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige, die von den nachfolgenden Tipps profitieren. Denkt daran, dass es nur Vorschläge sind und der jeweiligen Situation angepasst werden können.

Mahlzeiten

* Fresse niemals aus deiner eigenen Schüssel, wenn du Essen vom Tisch klauen kannst.
* Trinke niemals aus deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser (oder besser noch Milch) steht, aus dem du trinken kannst.
* Jammere niemals vor Hunger, bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen. Schreie dann aber so, als ob du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hättest.
* Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden.

Gäste

* Setze eine überraschte und verletzte Miene auf, wenn du beschimpft wirst, weil du nach dem Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck sollte besagen: "Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!"
* Wenn du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, dass dieser auch einen guten Kontrast zu deiner Fellfarbe abgibt. Beispiel: Eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle Schöße setzen.
* Begleite Gäste immer zur Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen.
* Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütigem Stolz, verhänge deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in die Fußknöchel oder wende eine Kombination der ausgeführten Möglichkeiten an.

Türen

* Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen, kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen.
* Nachdem du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles Mögliche nachzudenken. Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während der Schnaken-Hochsaison.

Waschtag

* Setze dich niemals in den Waschkorb mit dreckiger Wäsche, bis alles sauber ist und vielleicht sogar warm vom Trockner. Dies ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern.
* Hilf stets beim Wäschezusammenlegen. Zeige es den Leuten, wenn sie es deiner Meinung nach nicht richtig gemacht haben, indem du die Wäsche durch die Gegend ziehst.
* Hilf stets beim Bettenmachen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen.

Zusammenleben mit Menschen

* Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut. Liest einer deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, dich darauf zu setzen. Wenn das nicht möglich ist, so setze dich zwischen Buch und Gesicht.
* Falls dein Mensch strickt, setze dich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiss aber nicht, ab und zu die Stricknadeln anzugreifen.
* Wenn deine Menschen beim Briefschreiben oder ähnlichem sind, setze dich immer auf die Papiere, auf denen sie gerade schreiben. Wenn sie dich herunterheben, beobachte sie mit trauriger Miene.
* Pass gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird. Sobald du noch feuchte Tinte auf Papier siehst, setze dich drauf.
* Nach dem zweiten hinunter heben musst du anfangen, Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen, aber einzeln bitte.
* Auch Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze dich auf den Schoß deines Menschen und versuche, die Typen zu fangen. Wenn es an der Zeit ist, Papier zu beißen, dann warte, bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht.
* Noch schöner sind Computer. Warte, bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verlässt, und spiele "Katze auf der Tastatur". Du wirst staunen, was du alles auf dem Bildschirm sehen kannst.

Denke daran, dass eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist: Schlafe deshalb fast den ganzen Tag, damit du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett Bergsteigen oder Mäusefangen zu spielen.

• Momo allein zu Haus Beitrag #74
Oh je, ich fürchte, das haben meine Drei auch gelesen. *seufz*

• Momo allein zu Haus Beitrag #75
Ich nehme an, jeder Versuch, solches Verhalten zu ändern, macht mich zu sowas:
:a070:(Ich interpretiere den als DonQuichote)
Ich geh jetzt schlafen... bzw... ich leg mich jetzt hin und harre der Dinge, die da nicht kommen, solang ich drauf warte, die aber sicher dann eintreten, wenn ich annehme, dass ich jetzt nicht mehr drauf warten muss!
:a031:

• Momo allein zu Haus Beitrag #76
Ich wünsch Dir eine angenehme Nachtruhe *schmunzel*

• Momo allein zu Haus Beitrag #77
Kein Problem, Nina-Marlen...
du kannst ja auch nicht jeden Thread lesen!

Machen meine auch gerade - dabei hab ich sie mit Fummelbrett und Spielangel und Clickern schon müde gemacht ;-)

• Momo allein zu Haus Beitrag #78
Guten Morgen!

Was mir langsam Sorgen macht, ist:
1. Die Kloppereien werden im Moment eher härter, als weicher, obwohl die sich dazwischen sogar mal zu verstehen scheinen... und z.B. bei Leckerlies, die wir füttern nebeneinander stehen können, ohne dass die geringste Aggression spürbar ist. da kann sogar der eine warten, bis der andere sein nächstes Leckerlie hat und wieder dran ist. Kapier ich nicht.
2. MEIN Nervenkostüm! Ich kann solche für mich absolut brutal aussehenden Attacken (ausgehend mal vom einen, mal vom anderen) sehr schlecht mitanschauen, ohne den jeweils Attackierten sofort zu schützen. Und da deren Jagden im Moment quer durch die ganze Wohnung gehen, ist es nicht möglich, es nicht mit zu bekommen.

Spielen, auspowern, scheint alles nix zu bringen; wir sind gestern noch mal aufgestanden... haben uns die beiden ne Weile beim kkloppen angeschaut, sie dann mit diversen Spielzeugen uswuswusw müde gespielt... Ergebnis: Kaum lagen wir wieder im Bett, hatten die sich wieder im Fell... 10 Minuten, dann wurde geschlafen... und ne halbe Stunde nach dem Aufstehen gings wieder los!

Ich find, es gehört ne gewissen Abgebrühtheit dazu, sich das einfach anzuschauen und mit "Die brauchen eben Zeit, sich zusammen zu raufen!" abzutun!
Und die scheint mir völlig zu fehlen.

• Momo allein zu Haus Beitrag #79
Die beiden müssen es mit sich selbst ausmachen. Umso öfter der mansch dazwischen geht umso länger dauert das Ganze. Gehe einfach spazieren oder lenke dich anderweitig ab und lass die Beiden machen. Solange es keine Verletzungen gibt ist es wichtig für die Beiden sich selbst anzunähern und die Grenzen kennenzulernen. Umso unruhiger du bist umso unruhiger sind deine Katzen. Ignoriere es und tue so wie wenn nichts passiert ist. Ja und gehe nicht ständig auf die Tiere zu. Warte ab bis sie auf dich zu kommen.

• Momo allein zu Haus Beitrag #80
Guten Morgen!

Was mir langsam Sorgen macht, ist:
1. Die Kloppereien werden im Moment eher härter, als weicher, obwohl die sich dazwischen sogar mal zu verstehen scheinen... und z.B. bei Leckerlies, die wir füttern nebeneinander stehen können, ohne dass die geringste Aggression spürbar ist. da kann sogar der eine warten, bis der andere sein nächstes Leckerlie hat und wieder dran ist. Kapier ich nicht.
2. MEIN Nervenkostüm! Ich kann solche für mich absolut brutal aussehenden Attacken (ausgehend mal vom einen, mal vom anderen) sehr schlecht mitanschauen, ohne den jeweils Attackierten sofort zu schützen. Und da deren Jagden im Moment quer durch die ganze Wohnung gehen, ist es nicht möglich, es nicht mit zu bekommen.

Spielen, auspowern, scheint alles nix zu bringen; wir sind gestern noch mal aufgestanden... haben uns die beiden ne Weile beim kkloppen angeschaut, sie dann mit diversen Spielzeugen uswuswusw müde gespielt... Ergebnis: Kaum lagen wir wieder im Bett, hatten die sich wieder im Fell... 10 Minuten, dann wurde geschlafen... und ne halbe Stunde nach dem Aufstehen gings wieder los!

Ich find, es gehört ne gewissen Abgebrühtheit dazu, sich das einfach anzuschauen und mit "Die brauchen eben Zeit, sich zusammen zu raufen!" abzutun!
Und die scheint mir völlig zu fehlen.

ist es möglich das es auch raufen ist? Katzen raufen, was für uns sehr heftig aussehen kann, für die Katzen ist es Spiel. Ich glaube nich an Aggression nach der Schilderung.

Thema:

Momo allein zu Haus

Momo allein zu Haus - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Oben Unten