• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geruch aus dem Maul

Diskutiere Geruch aus dem Maul im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Online, da es dass nur online gibt.... außer Catz Finefood, das gibts Teilwiese beim Fressnapf aber nur die 85 G Beutel....
  • Geruch aus dem Maul Beitrag #41
Rapocat, Balduin und Amadeus habe ich bei Sandras Tieroase bestellt. Ist schon eingetroffen aber noch nicht getestet.

Bestellst Du das Futter im Online-Shop oder kaufst Du es im Laden?

Online, da es dass nur online gibt.... außer Catz Finefood, das gibts Teilwiese beim Fressnapf aber nur die 85 G Beutel....

• Geruch aus dem Maul Beitrag #42
Gibt es Catzfinefood auch in Dosen? Und welche Sorten bestellst Du davon?

Ich werde mich mal bezüglich der Marke schlau machen.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #43
Gibt es Catzfinefood auch in Dosen? Und welche Sorten bestellst Du davon?

Ich werde mich mal bezüglich der Marke schlau machen.

Ja, gibts bei Sandras Tieroase.... auch in Dosen.... hm, also jede Katze ist anders.... weil du fragtest was ich da bestelle. Ich fand bei Bella sehr schnell heraus, dass sie kein rind mag und auch Huhn nicht.... wobei sie Hunh mit Pute also Pute und Hun gemischt von Macs z.b. mag.....

Ich persönlich finde, du überforderst deine Katze ganz schön stellst ihr ständig was anderes hin..... also ich meine 2-3 unterschiedliche Sorten ok.... aber was du chon alles getest hat.. irre... ich hatte mir von Sandras das Test Paket bestellt und dadurch fand ich die passenden Marken und dann habe ich mal bestellt, also was ich dachte das wäre was. Wobei ich da schon wußte, dass sie Rind nicht mag. Und Ropocat bekam ich empfohlen. Wobei ich Ropocat nicht bei Sandras bestelle, gibt da zu wenig Auswahl davon. Und Wild wird von Catz Finefood mehr gegessen als von Ropcat, also lieber. Du mußt nur drauf achten, dass deine Katze keine Mangelerscheinungen bekommt.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #44
Ich danke Dir erstmal für Deine tollen Informationen. :mrgreen:

Verabschiede mich für heute und werde morgen mal in Ruhe das Internet durchstöbern nach lecker Katzenfutter.

LG Lillifee :)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #45
Ich danke Dir erstmal für Deine tollen Informationen. :mrgreen:

Verabschiede mich für heute und werde morgen mal in Ruhe das Internet durchstöbern nach lecker Katzenfutter.

LG Lillifee :)

Bitte und gerne.... und wie schon gesagt nicht zu viel auf einmal anbieten....

Hm, also bestelle dir mal bei Sandras das Testpaket.... nur so als Tipp.... ;-)

Ok, dann noch einen schönen Abend....

• Geruch aus dem Maul Beitrag #46
Du hast ja schon ein paar Marken da,ich würde erstmal schauen ob sie die mag und wenn sie davon eine gerne frisst , die nächste anbieten, so 2-3 Sorten sind ok.
Dafür kannst du dir ruhig das Testpaket bestellen, da sind gute Marken dabei aber manches ist auch Ergänzungsfutter,da bitte ein bißchen aufpassen :razz:
Aber das wird schon....
Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Seite

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch :razz:

• Geruch aus dem Maul Beitrag #47
Hallo, ich wollte mich nach einiger Zeit einfach mal wieder melden. ;-)

Ich hatte das obenangegebene Thema eröffnet. Meine Lilli riecht sehr penetrant aus dem Maul.

Viele sagten, das dieser Geruch vom Zahnwechsel herrührt. So ist es auch. :lol:

Komme gerade mit der Kleinen von meiner Tierärztin. Sie hat sich das Gebiss gründlich angesehen und mir gezeigt, wie entzündet das Zahnfleisch bei ihr ist. Alles ist dick und rot und geschwollen. Es sind noch Milchzähne vorhanden und auch schon bleibende Zähne. Also wirklich mittendrin im Zahnwechsel.

Entwarnung, jetzt haben wir den Verursacher. :mrgreen:

LG Lillifee :a102:

• Geruch aus dem Maul Beitrag #48
Hallo, ich wollte mich nach einiger Zeit einfach mal wieder melden. ;-)

Ich hatte das obenangegebene Thema eröffnet. Meine Lilli riecht sehr penetrant aus dem Maul.

Viele sagten, das dieser Geruch vom Zahnwechsel herrührt. So ist es auch. :lol:

Komme gerade mit der Kleinen von meiner Tierärztin. Sie hat sich das Gebiss gründlich angesehen und mir gezeigt, wie entzündet das Zahnfleisch bei ihr ist. Alles ist dick und rot und geschwollen. Es sind noch Milchzähne vorhanden und auch schon bleibende Zähne. Also wirklich mittendrin im Zahnwechsel.

Entwarnung, jetzt haben wir den Verursacher. :mrgreen:

LG Lillifee :a102:

Hi!

Hatte ich mir schon gedacht.Nur vom Futter kommt so ein Geruch selten.Schön,dass ihr doch zum Tierarzt gegangen seid und ich hoffe die kleine Fellnase hat nicht so dolle Schmerzen und den Zahnwechsel bald geschafft.
Bekommt sie etwas gegen die Schmerzen?

• Geruch aus dem Maul Beitrag #49
Hi!

Hatte ich mir schon gedacht.Nur vom Futter kommt so ein Geruch selten.Schön,dass ihr doch zum Tierarzt gegangen seid und ich hoffe die kleine Fellnase hat nicht so dolle Schmerzen und den Zahnwechsel bald geschafft.
Bekommt sie etwas gegen die Schmerzen?

Was solle man ihr denn gegen die Schmerzen geben? Also ich meine weißt du da was?

• Geruch aus dem Maul Beitrag #50
Was solle man ihr denn gegen die Schmerzen geben? Also ich meine weißt du da was?

Meinte gegen die Schmerzen und die Entzündung.
Ich weiß,dass mein Katerchen damals was bekommen hat,habe den Namen aber nicht parat.Allerdings hatte er eine Zahnfleischentzündung unabhängig vom Zahnwechsel.Tut ja nun mal echt weh so eine Zahnfleischentzündung und kann sich,wenn ich es richtig im Kopf habe,auch ausweiten.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #51
Von Schmerzmitteln hat die TÄ nichts gesagt.

Ich denke, das so etwas nicht nötig ist. Sie ist sehr rustikal in der Beziehung und gibt wirklich nur Medikamente, wenn es wirklich anbracht ist und sein muss.

Da kann ich mich schon auf sie verlassen. Da müssen die Süßen halt durch.

LG Lillifee

• Geruch aus dem Maul Beitrag #52
Meinte gegen die Schmerzen und die Entzündung.
Ich weiß,dass mein Katerchen damals was bekommen hat,habe den Namen aber nicht parat.Allerdings hatte er eine Zahnfleischentzündung unabhängig vom Zahnwechsel.Tut ja nun mal echt weh so eine Zahnfleischentzündung und kann sich,wenn ich es richtig im Kopf habe,auch ausweiten.

Ja gut, wenn es noch eine Zahnfleischentzündung war, dann ist klar das er was bekommen hat, aber wenn es ein normaler Zahnwechsel wie bei Lillifees Katze ist, dann bekommt man da nichts.... ;-)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #53
Ja gut, wenn es noch eine Zahnfleischentzündung war, dann ist klar das er was bekommen hat, aber wenn es ein normaler Zahnwechsel wie bei Lillifees Katze ist, dann bekommt man da nichts.... ;-)

Naja,sie schreibt ja von einer Zahnfleischentzündung und das alles rot und geschwollen ist.
Und bei einem 'normalen' Zahnwechsel ist es eigentlich,meines Wissens nach,gerötet nicht entzündet.
Aber gut-hoffen wir,dass sie den Wechsel schnell hinter sich bringt;-)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #54
@BellasMama:

Sie hat sich das Gebiss gründlich angesehen und mir gezeigt, wie entzündet das Zahnfleisch bei ihr ist. Alles ist dick und rot und geschwollen.

sie hat eine Zahnfleischentzündung. Woher die rührt ist erstmal zweitrangig, was die Schmerzen angeht. Ich hätte auch nach einem Mittelchen gefragt.
Und Smurf hat auch Recht, dass sich sowas auch ausweiten kann. Ich wäre an lillifee2012's Stelle noch nicht so beruhigt.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #55
Wie ihr alle meint.... ;-)

Aber die Tierärztin wird schon wissen was zu tun ist.... und ihre Katzte brauch kein Mittel, also hat sie auch keins bekommen.... ;-)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #56
Nun streitet Euch nicht! ;-)

Vielleicht habe ich bezüglich des Zahnfleisches etwas falsch ausgedrückt. Es ist dunkelrot und angeschwollen an den Stellen, wo neue Zähne durchbrechen.
Lilli ist meine erste Katze und ich bin vielleicht etwas unbeholfen aber vertraue erstmal auf meine TÄ.
Ansonsten besuchen wir sie eben wieder.

LG Lillifee

• Geruch aus dem Maul Beitrag #57
Nun streitet Euch nicht! ;-)

Vielleicht habe ich bezüglich des Zahnfleisches etwas falsch ausgedrückt. Es ist dunkelrot und angeschwollen an den Stellen, wo neue Zähne durchbrechen.
Lilli ist meine erste Katze und ich bin vielleicht etwas unbeholfen aber vertraue erstmal auf meine TÄ.
Ansonsten besuchen wir sie eben wieder.

LG Lillifee

Wir streiten nicht.... ;-)

Und wenn deine Tierarzt es nicht für nötig hält ihre Medikamente zu geben, wird das schon seinen Grund haben... ;-)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #58
Streiten,nö,warum...

• Geruch aus dem Maul Beitrag #60
Vielen Dank erstmal, das Ihr mir weitergeholfen habt.

Bin halt Katzenneuling und diesbezüglich sehr unsicher gewesen. Ich vertrau jetzt einfach mal meiner TÄ. Ansonsten sind wir ja schnell vor Ort.

LG Lillifee

Thema:

Geruch aus dem Maul

Geruch aus dem Maul - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten