• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geruch aus dem Maul

Diskutiere Geruch aus dem Maul im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hmmm gismo ist erst seit november bei uns und war da gerade 3 jahre alt. also zahnwechsel wirds wohl nicht sein. bei uns steht bald ein umzug an...
  • Geruch aus dem Maul Beitrag #81
hmmm gismo ist erst seit november bei uns und war da gerade 3 jahre alt. also zahnwechsel wirds wohl nicht sein.
bei uns steht bald ein umzug an und danach werde ich mal mit ihm zu dem neuen tierarzt gehen. wollte ihn eh mal durchchecken lassen, damit ich einfach auch beruhigt bin. vielleicht hat er ja auch ne entzündung. Nassfutter futtert er recht normal wenn auch nicht mit großer begeisterung. kann ja vielleicht auch an seinen zähnen liegen. wenn mein freund am wochenende von der dienstreise zurück kommt, guck ich mir mal das mäulchen an. alleine bin ich immer zu zaghaft. ^^ da muss einer festhalten. wie mach ich das eigentlich am besten?

• Geruch aus dem Maul Beitrag #82
Ja, das Pferdeproblem kenn ich - dabei war es völlig umsonst... Falls du zur AD und dem Drumherum etwas wissen willst, schreib mir ne PN, hier passts ja nicht so rein. Dein Kater ist ja noch recht jung für eine Allergie, ich hab nun gelernt, da skeptisch zu sein...

Ich hab damals bei Fressnapf gefrorenes Pferd bekommen, das war schon geschnitten. Allerdings ist das mit etwas Calciumzusatz aber ich denke, das dürfte eigentlich kein Problem sein, darauf wird er kaum allergisch sein. Hannibal steht voll drauf, Lilly absolut gar nicht aber da wars nicht so schlimm.

PN ist unterwegs :)

hmmm gismo ist erst seit november bei uns und war da gerade 3 jahre alt. also zahnwechsel wirds wohl nicht sein.
bei uns steht bald ein umzug an und danach werde ich mal mit ihm zu dem neuen tierarzt gehen. wollte ihn eh mal durchchecken lassen, damit ich einfach auch beruhigt bin. vielleicht hat er ja auch ne entzündung. Nassfutter futtert er recht normal wenn auch nicht mit großer begeisterung. kann ja vielleicht auch an seinen zähnen liegen. wenn mein freund am wochenende von der dienstreise zurück kommt, guck ich mir mal das mäulchen an. alleine bin ich immer zu zaghaft. ^^ da muss einer festhalten. wie mach ich das eigentlich am besten?

Also Pinsel sass vorhin auf dem Fensterbrett und ich hab mich neben ihn gestellt und einfach die Lefzen ( nennt man das auch so bei der Katze ? ) hochgezogen und nachgeschaut. Hat ihn nicht weiter gestört :) Einfach mal ausprobieren, kann ihm ja nix bei passieren, höchsten dir, wenn dein Kater so Spirenzchen nicht mag und dann mal schnappt :-? Aber das kannst ja am besten selber einschätzen:-D

• Geruch aus dem Maul Beitrag #83
Also ich hab Bellas Mäulchen einfach aufgemacht.... :mrgreen:

• Geruch aus dem Maul Beitrag #84
Bei Lilly wär das auch nicht so leicht, die kann man selbst zu zweit schwer festhalten. Oder man versucht es ganz diplomatisch und versucht nebenbei, wie beschrieben, die Lippen seitlich hoch...

• Geruch aus dem Maul Beitrag #85
Bei Lilly wär das auch nicht so leicht, die kann man selbst zu zweit schwer festhalten. Oder man versucht es ganz diplomatisch und versucht nebenbei, wie beschrieben, die Lippen seitlich hoch...

Mt Pinsel kann man so ziemlich alles machen wenn er schläft, sehr praktisch wenns mal wirklich von Nöten ist.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #86
Mt Pinsel kann man so ziemlich alles machen wenn er schläft, sehr praktisch wenns mal wirklich von Nöten ist.

Ich find den Namen so niedlich - Pinsel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Geruch aus dem Maul Beitrag #87
Ich find den Namen so niedlich - Pinsel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen: als ich ihn mit 6 Wochen adoptiert hab stand sein kleines Minischwänzchen einfach immer so hoch wie nen Pinsel .....

• Geruch aus dem Maul Beitrag #88
An Bellas Mama:

Vielen Dank für die Information.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #90
An Bellas Mama

"Also ich kann nur von Luna berichten, sie roch eine Zeitlang auch sehr stark aus dem Maul und aus das Fell roch wenn sie sich ablekte, die Tierarzt schaute sich ihr Mäulchen an und sah das gerötete Zahnfleisch.... also bestätigte sie meine Vermutung, dass sie gerade mitten im Zahnwechsel ist.... nun riecht sie seid einiger Zeit nicht mehr und hat es hoffentlich überstanden... ;-)

Also wird deine auch mitten im Zahnwechsel stecken mit 5 Monate... ;-)"

Na für diese Information und ich habe natürlich alle Beiträge gelesen zum Thema, deshalb auch danke.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #91
An Bellas Mama

"Also ich kann nur von Luna berichten, sie roch eine Zeitlang auch sehr stark aus dem Maul und aus das Fell roch wenn sie sich ablekte, die Tierarzt schaute sich ihr Mäulchen an und sah das gerötete Zahnfleisch.... also bestätigte sie meine Vermutung, dass sie gerade mitten im Zahnwechsel ist.... nun riecht sie seid einiger Zeit nicht mehr und hat es hoffentlich überstanden... ;-)

Also wird deine auch mitten im Zahnwechsel stecken mit 5 Monate... ;-)"

Na für diese Information und ich habe natürlich alle Beiträge gelesen zum Thema, deshalb auch danke.

Ach so, bitte kein Problem.... :) Du solltest sie halt beobachten, wenn dir auffällt, dass sie weniger oder gar nichts mehr frißt so 2 Tage rum mal den Tierarzt anrufen....

Thema:

Geruch aus dem Maul

Geruch aus dem Maul - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten