• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geruch aus dem Maul

Diskutiere Geruch aus dem Maul im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine beiden (6Monate) riechste momentan auch schon 5 Kilometer gegen den Wind *urks* Aber hab auch alles abchecken lassen - wird wohl der...
  • Geruch aus dem Maul Beitrag #61
Meine beiden (6Monate) riechste momentan auch schon 5 Kilometer gegen den Wind *urks*
Aber hab auch alles abchecken lassen - wird wohl der Zanwechsel sein..

• Geruch aus dem Maul Beitrag #62
Hallo Blaubeerchen!

Ich war ja total konfus, wusste ja nicht, das das beim Zahnwechsel der kleinen Katzen normal ist.

Bin Katzenneuling.

War dann doch ganz schön beruhigt, als ich den Grund kannte.

Lg Lillifee

• Geruch aus dem Maul Beitrag #63
Hallo. Ich habe extra hier im Forum nach diesem Thema gesucht, weil mir auch aufgefallen ist, dass mein Kätzchen 5 monate alt, aus dem Maul sehr stark richt. Und wenn er sich ableckt, dann richt auch sein Fell unangenehm. Ich hatte früher einen Kater (der ist verstorben, schon seit länger), der roch normal, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Deshalb kann ich ja vergleichen. Ich hoffe nun, dass es auch an dem Zahnwechsel liegt, denn sonst müsste ich auch zum Tierarzt. Aber fressen tut er so viel (600 gr.) und ist immer noch hungrig, spring auf den Tisch in der Hoffnung was essbares zufinden. Gut, es ist die Rasse Devon Rex, ich habe mich erkundigt und erfahren, dass sie alle mehr Futter brauchen, weil sie nicht so viel Fell haben und Energie brauchen. Aber fressen tut er echt viel, wir geben ihm auch Animonda. Aber er würde auch alles fressen was wir essen, wenn ich es ihm erlauben würde :). Es würde mich interessieren, ob es Lillifees Katze wieder gut geht und der Geruch weg ist.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #64
Also ich kann nur von Luna berichten, sie roch eine Zeitlang auch sehr stark aus dem Maul und aus das Fell roch wenn sie sich ablekte, die Tierarzt schaute sich ihr Mäulchen an und sah das gerötete Zahnfleisch.... also bestätigte sie meine Vermutung, dass sie gerade mitten im Zahnwechsel ist.... nun riecht sie seid einiger Zeit nicht mehr und hat es hoffentlich überstanden... ;-)

Also wird deine auch mitten im Zahnwechsel stecken mit 5 Monate... ;-)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #65
Hallo :) In welchen Zeitraum spielt sich der Zahnwechsel denn genau ab?Pinsel ist nun 6 Monate und ich merk noch gar nix davon.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #66
Begiint zwischen dem 3 ten und 4ten Lebensmonat also kann dort beginnen und ist so mit 6 spätestens 8 Monaten abgeschlossen... es passsiert meistens völlog unbermerkt.. also kann sein, deiner steckt schon mittendrin ;-) Schau ihm einfach mal ins Mäulchen.... wenn sein Zahnfleisch röttlich bis rot oberhalb der Zähne verfärbt ist isser miten drin... ;-)

Hier mal ein Link dazu:

Die Tipps was man gegen Schmerzen und so tun kann sind zwar etwas seltsam aber sonst isser ganz hilfreich, finde ich.. ;-)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #67
was meint ihr denn mit "das fell riecht auch"?
habe das bei meinem kater auch beobachtet. lottis fell riecht nie nach dem putzen. klar riecht sie manchmal aus dem maul, aber auch bei uns menschen riecht der atmen nach dem gähnen am morgen nicht nach rosenduft.
ebenso bei gismo. nur das ich finde, dass sein fell immer etwas nach spucke riecht. bisher hab ich immer gedacht, das wäre halt normal. ist es das?

• Geruch aus dem Maul Beitrag #68
Begiint zwischen dem 3 ten und 4ten Lebensmonat also kann dort beginnen und ist so mit 6 spätestens 8 Monaten abgeschlossen... es passsiert meistens völlog unbermerkt.. also kann sein, deiner steckt schon mittendrin ;-) Schau ihm einfach mal ins Mäulchen.... wenn sein Zahnfleisch röttlich bis rot oberhalb der Zähne verfärbt ist isser miten drin... ;-)

Hier mal ein Link dazu:

Die Tipps was man gegen Schmerzen und so tun kann sind zwar etwas seltsam aber sonst isser ganz hilfreich, finde ich.. ;-)

Danke für die Tipps, hab grad mal geschaut, also bis jetzt ist das Zahnfleisch noch blass rosa.. allerdings kaut er in letzter Zeit vermehrt auf hartem Plastik (Stifte etc) rum.Vielleicht ja erste anzeichen... Werds mal mit so nem gekühlten Kauring probieren.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #69
habe das bei meinem kater auch beobachtet. lottis fell riecht nie nach dem putzen. klar riecht sie manchmal aus dem maul, aber auch bei uns menschen riecht der atmen nach dem gähnen am morgen nicht nach rosenduft.
ebenso bei gismo. nur das ich finde, dass sein fell immer etwas nach spucke riecht. bisher hab ich immer gedacht, das wäre halt normal. ist es das?

Na wenn die Katze sich wenn sie den Mundgeruch haben putzt, also mir isses bei Luna vor allem während dem Zahnwechseln aufgefallen, dann hat auch mal das Fell ein wenig "gemüffelt" also vom putzen... :mrgreen:

Und wenn deine sonst nicht aus dem Maul riechen, sei froh dann haben sie wohl einen Zahnwechsel, der sie nicht sonderlich beeinträchtigt..... hm, riecht Gismo schon immer ein wneig nachdem er sich geputz hat, also das Fell? Wann kam er zu dir? Also in welchem Alter?

• Geruch aus dem Maul Beitrag #70

Also das Fell riecht bei meinem Kater irgendwie immer nach frischen Heu :) könnt meine Nase immer in sein Fell halten. Selbst nach dem putzen riechts saulecker :mrgreen:

• Geruch aus dem Maul Beitrag #71
Danke für die Tipps, hab grad mal geschaut, also bis jetzt ist das Zahnfleisch noch blass rosa.. allerdings kaut er in letzter Zeit vermehrt auf hartem Plastik (Stifte etc) rum.Vielleicht ja erste anzeichen... Werds mal mit so nem gekühlten Kauring probieren.

Also ich würde keinen Kauring anbieten, da die Katzen den mit ihren spitzen Zähnchen durchbeisen können, und teile abreißen und verschlucken können... unsere haben vor allem auf einem Karton herum gekaut... :mrgreen:
Und ja, wenn er vermehrt irgendwo herumkaut sinds meistens erste Anzeichen... ;-)

Also das Fell riecht bei meinem Kater irgendwie immer nach frischen Heu :) könnt meine Nase immer in sein Fell halten. Selbst nach dem putzen riechts saulecker :mrgreen:

Jede Katze riecht anders... ;-)

Fällt mir bei meinem Zwei auf.... sie sind ja 3 Monate auseinander...

Luna riecht noch volle Kanne nach Baby... :lol:

• Geruch aus dem Maul Beitrag #72
Also ich würde keinen Kauring anbieten, da die Katzen den mit ihren spitzen Zähnchen durchbeisen können, und teile abreißen und verschlucken können... unsere haben vor allem auf einem Karton herum gekaut... :mrgreen:
Und ja, wenn er vermehrt irgendwo herumkaut sinds meistens erste Anzeichen... ;-)

Jede Katze riecht anders... ;-)

Fällt mir bei meinem Zwei auf.... sie sind ja 3 Monate auseinander...

Luna riecht noch volle Kanne nach Baby... :lol:

Macht sinn, dann gibts keinen Kauring... Jep vielleicht findet er Karton ja auch ganz toll :)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #73
Macht sinn, dann gibts keinen Kauring... Jep vielleicht findet er Karton ja auch ganz toll :)

Ansonsten einfach machen lassen... die suchen sich schon was wo sie drauf herum kauen können... ;-) Außer es sind die Schuhe oder so.... ;-)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #74
Ansonsten einfach machen lassen... die suchen sich schon was wo sie drauf herum kauen können... ;-) Außer es sind die Schuhe oder so.... ;-)

Ja werd ich tun, der kleine Mann macht das schon, gibt ja bis jetzt keierlei Anzeichen von Entzündungen etc. Und wenn doch, wir sind ja momentan eh Dauergast beim Tierarzt:-|

• Geruch aus dem Maul Beitrag #75
Ja werd ich tun, der kleine Mann macht das schon, gibt ja bis jetzt keierlei Anzeichen von Entzündungen etc. Und wenn doch, wir sind ja momentan eh Dauergast beim Tierarzt:-|

Also, ich bin wegen dem Zahnwechsel mit beiden nicht beim Tierarzt gewesen... das mit Luna war eher Zufall, da sie beide krank waren und wir eh hin mußten.... :???:

Mach dir da keinen allzu großen Stress.... es sei denn dein Kleiner frißt über 2-3 Tage nichts, dann würde ich mal Kontakt mim Tierarzt aufnehmen...

• Geruch aus dem Maul Beitrag #76
Also, ich bin wegen dem Zahnwechsel mit beiden nicht beim Tierarzt gewesen... das mit Luna war eher Zufall, da sie beide krank waren und wir eh hin mußten.... :???:

Mach dir da keinen allzu großen Stress.... es sei denn dein Kleiner frißt über 2-3 Tage nichts, dann würde ich mal Kontakt mim Tierarzt aufnehmen...

Ne ne deswegen mach ich mir keinen Stress, fressen tut er eh wie nen Scheunendrescher, und Dauergast beim Tierarzt sind wir grad wegen ner anderen Geschichte.

Denk auch er zahnt wenn er zahnt :razz:

• Geruch aus dem Maul Beitrag #77
Ne ne deswegen mach ich mir keinen Stress, fressen tut er eh wie nen Scheunendrescher, und Dauergast beim Tierarzt sind wir grad wegen ner anderen Geschichte.

Denk auch er zahnt wenn er zahnt :razz:

Naja, das zahnen kan auch auf den Magen schlagen... ;-) Aber einfach mal beobachten... ;-)

• Geruch aus dem Maul Beitrag #78
Hannibal hat immer mal Tage, da klettert er auf den Wäscheständer und kaut etwas auf den Klammern rum, ansonsten merkt man ihm auch nix an. Er müsste eh bald durch sein...
Sehr gut hilft auch ein (nicht zu kleines) Stück Rohfleisch, dadrauf können sie auch gut rumkauen und es ist ein gutes Mittel, um Zahnstein vorzubeugen.

• Geruch aus dem Maul Beitrag #79
Naja, das zahnen kan auch auf den Magen schlagen... ;-) Aber einfach mal beobachten... ;-)

werd ich machen:-D

Hannibal hat immer mal Tage, da klettert er auf den Wäscheständer und kaut etwas auf den Klammern rum, ansonsten merkt man ihm auch nix an. Er müsste eh bald durch sein...
Sehr gut hilft auch ein (nicht zu kleines) Stück Rohfleisch, dadrauf können sie auch gut rumkauen und es ist ein gutes Mittel, um Zahnstein vorzubeugen.

ja da ist auch ne gute idee, aber katerle darf grad nix fressen ausser Pferdefleisch und ich wüsst hier keinen Metzger in der Nähe. Aber online lässt sich nen Stück Pferd ja bestellen :-D

( Man das ist so paradox, ich hab selber 2 Pferde und muss nu Pferd an meinen klenen verfüttern :???: )

• Geruch aus dem Maul Beitrag #80
werd ich machen:-D

ja da ist auch ne gute idee, aber katerle darf grad nix fressen ausser Pferdefleisch und ich wüsst hier keinen Metzger in der Nähe. Aber online lässt sich nen Stück Pferd ja bestellen :-D

( Man das ist so paradox, ich hab selber 2 Pferde und muss nu Pferd an meinen klenen verfüttern :???: )

Ja, das Pferdeproblem kenn ich - dabei war es völlig umsonst... Falls du zur AD und dem Drumherum etwas wissen willst, schreib mir ne PN, hier passts ja nicht so rein. Dein Kater ist ja noch recht jung für eine Allergie, ich hab nun gelernt, da skeptisch zu sein...

Ich hab damals bei Fressnapf gefrorenes Pferd bekommen, das war schon geschnitten. Allerdings ist das mit etwas Calciumzusatz aber ich denke, das dürfte eigentlich kein Problem sein, darauf wird er kaum allergisch sein. Hannibal steht voll drauf, Lilly absolut gar nicht aber da wars nicht so schlimm.

Thema:

Geruch aus dem Maul

Geruch aus dem Maul - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten