Also jetzt mal ganz ehrlich, Karten auf den Tisch.
Zunächst lasse ich mich bestimmt nicht (und das in einem Forum, in dem es über Katzen gehnt!) derart beleidigen! Ich weiß, dass es meinem Kater gut geht, ich kenne weiißgott VIELE Leute, die Katzen haben, undzwar nicht im Pärchen, sondern alleine, nicht draußen, sondern in der Wohnung! Wenn die Wohnung nicht unbedingt grade winzig ist, sondern eine ganz normale 2-3-zimmer-wohnung, dann geht eine Katze schon nicht ein, wenn man sich um sie kümmert, sich mit ihr beschäftigt und nicht unbedingt den größten Teil des Tages außer Haus ist! (was ich übrigens auch hier im Forum zu genüge gelesen habe...)
Nicht alle, die sich eine Katze als Haustier halten, haben ausreichende finanzielle Mittel, sich zwei Tiere zu halten!
Außerdem denke ich in erster Linie nicht an mich, sondern an mein Haustier, jawohl, mein Haustier, nicht meine Kittenmaschiene, nicht mein Sparschwein, das ich anschaffen schicke, nein, mein Haustier!
Meinungen mögen verschieden ausfallen, aber ich finde es mehr ein Unding, Katzen kastrieren zu lassen und zu Hause als Schmusetiger zu halten, als ihnen ihren Trieb zu lassen und sich im Gegenzug natürlich intensiver mit ihnen zu beschäftigen. Wenn ich ein Tier möchte, das nur noch verschmust zusammengerollt daliegt und nicht mehr den Spieltrieb hat, den ich so sehr an Katern liebe, dann kann ich mir auch ein Kanienchen oder Meerschweinchen holen...Nichts gegen diese Nagetiere, die sind auch echt putzig, aber nicht zum toben geeignet.
Wie dem auch sei, Meinungen unterscheiden sich und das ist meine.
Zudem würde ich, wenn es sowas denn geben würde diesem Forum eine echt miese Bewertung geben...der Grund?
Ich stelle eine Frage, einige versuchen auch, diese zu beantworten, was ich auch ganz gut finde, aber das ist ja auch der Sinn eines solchen Forums: Man kommt, schaut sich das Oberthema des Forums an, aha, Katzen, super, hier bin ich richtig, stellt seine Frage, bekommt seine Antwort...
Aber einige meinen dann doch immer wieder, sich als Moralapostel hinstellen zu müssen und fangen an an Dingen rumzumotzen, die weder etwas mit der Frage, noch mit dem Thema des Forums etwas zu tun haben...
Antworten, wie "Oh mein Gott, sowas kann man doch nicht machen" oder "also ethisch finde ich ein solches Vorhaben verwerflch" sind keine Antworten, es sind unnötige Kommentare, die nicht zur Fragestellung passen...
Und so ein Satz, wie
Befasse dich mal mit den Unterschieden zwischen menschlicher und tierischer Sexualität.
zeugt auch nicht unbedingt von Hilfsbereitschaft im eigentlichen Sinne dieses Forums. Ich sehe das schon fast als eine Beleidigung gegen meine Person an und sofern die FAQs dieses Forums nicht zu stark von anderen abweichen, ist das Beleidigen oder "Runtermachen" von Personen im Forum nicht einfach nur
nicht Sinn der Sache, es ist nicht einmal gestattet!
Es kommen Leute her, die wirklich eine Antwort zu ihrer Frage suchen und entsprechend der Antwort weitere Schritte planen und dann kommen die Moralapostel und reden einem etwas ein, was vielleicht garnicht stimmt..mal überlegen, würde z.B. ein mental labiles kleines Mädchen mit familiären oder vielen zwischenmenschlichen Problemen einen solchen Text gedrückt kriegen:
Dir geht das Wohl deines 'süßen Maunzers' doch am A*sch C vorbei!
was wüde sie dann machen?
Ich denke, das ist fast schon eine Art Mobbing und wenn sie sich deswegen etwas antun würde, könnte man denjenigen, der diese Phrase geschrieben hat dafür belangen...
Aber wollen wir nicht zu ausschweifend werden....
wie gesagt, ich wollte hilfreiche Antworten und habe nur leere nichtsbedeutende und dafür noch halbherzige und gemeine Belehrungen bekommen...
Ich danke euch sehr, ich weiß jetzt, wie unverantwortlich ich doch bin, ich bin es nicht würdig, ein Tier vernünftig zu versorgen, also werde ich meinen Kater wohl ins Tierheim bringen müssen, da kümmert man sich wenigstens vernünftig um ihn....
So verdammt noch mal könnte es sich anhörn, wenn man soetwas zu einem falschen sagt, meine Güte!! Ich habe echt das Gefühl, Tierheime sind überfüllt wegen eben solchen Leuten!! Die treiben doch andere dazu, ihr Tier abzugeben, weil diese ihr Selbstbewusstsein verieren und das Tier lieber in "erfahrenere Hände" geben möchten...meine Güte
Ich entschuldige mich nochmal in aller Form dafür, dass ich in diesem Forum eine so sachliche Frage gestellt habe, für die es eine ebenso sachliche Antwort hätte geben können..Welche ich leider nicht bekommen habe. Ich habe eine moralische Antwort auf eine sachliche Frage bekommen, es tut mir Leid, dass ich mir dieses Forum dafür ausgesucht habe, hier scheint es wirklich nur um Moral zu gehen, das wusste ich leider nicht.