Hallo Bona,
da bin ich wieder
Genau, unser Fred wurde ja schon verlinkt, da kann man unsere Geschichte verfolgen.
Die OP ist auch bei uns noch nicht so lange her.
Warum musste der Schwanz denn amputiert werden?
Hast du Röntgenbilder von Amadeus gesehen? Er hat keinen Schwanz mehr, alles ist komplett ab.
Was ich für ganz, ganz wichtig halte - einen Trichter. Amadeus hat 10 Tage einen getragen. Sicher ist es nicht schön, aber so ist die Naht geschützt. Das ist wichtig. Ich würde den
Tierarzt anrufen und einen abholen. Wenn er die Naht aufbeißt... nicht schön :-(
Eine große Box hatte Amadeus auch. Da war er allerdings nur nachts drinnen, tagsüber lief er frei - zumindest im Wohnzimmer oder unter Aufsicht im Haus.
Unter Aufsicht wegen dem Trichter, denn ich wollte nicht das er irgendwo hängen oder stecken bleibt. Dank Urlaub konnte ich ihn immer im Auge haben.
Abends ist er schon selbstständig in seine große Nylonbox gegangen und hat sich schlafen gelegt. Da hab ich dann die Box zugemacht. Ein Klo hatte er ebenfalls in der Box.
Was hat der Arzt zum Thema Toilettengang gesagt? Gibt es da schon Prognosen? Habt ihr was zur Unterstüzung der Nerven mitbekommen?
Achtet darauf ob er Stuhlgang hat und sein kleines Geschäft erledigt.
Evtl. muss man in der ersten Zeit beim pieschern helfen.
Wenn er im Käfig zu unruhig ist würde ich ihm einen Raum geben. Achtet drauf das er dort nicht hoch springen kann.
Den Käfig könnt ihr gemütlich einrichten. Eine schöne Decke rein, oben ne Decke drüber so das es eine Höhle wird. Vielleicht nimmt er ihn so als Rückzugsort an. Das wäre ja schonmal gut.
Wie alt ist er denn eigentlich?