Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo alle zusammen, mich würde mal interessieren wie hoch eure monatlichen Futterkosten so sind und natürlich auch was für Sorten ihr so füttert...
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #1
ToxicAngel

ToxicAngel

Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren wie hoch eure monatlichen Futterkosten so sind und natürlich auch was für Sorten ihr so füttert.

Da meine Beiden (EKH, 8 Mon. alt) noch im Wachstum sind, fressen sie im mom noch sehr viel.
Daher entstehen mir monatlich Futterkosten in Höhe von ca. 50-70 Euro...
Mir erscheint das echt viel, aber ich möchte einfach dass meine beiden Babys gutes Futter bekommen.

Ich füttere hauptsächlich Granata Pet, Real Natur und Catz Finefood.
Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen gibt es auch Leonardo, Lunderland, Grau, Porta21, Miamor, rohes Fleisch (max 20 %) und ab und an auch mal rohen Fisch.

Ebenfalls gebe ich ab und zu noch Lux vom Penny, da die beiden mich sonst wahrscheinlich arm fressen würden. :lol:

Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei euch so aussieht.

Liebe Grüße
Angel

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #2
Ich bin bei 2 Tigern so bei 100-120 €! Sie bekommen Cosma, Almo nature, lucky kitty, cats finefood (nur beutel) und ab und an das lux aus dem aldi, sonst wäre es noch mehr geld..
Davon 20% Barf (bzw 1x die Woche frischfleisch und 1-2 x die woche Almo nature mit ein wenig taurin reingemischt)... ich würde gern komlett umsteigen, da es echt viel geld ist, aber ich hab durch meine arbeit och kaum zeit gehabt, mich richtig einzulesen.. ich möchte das ganz in ruhe machen..

mit 50-70 € bist du gut mit dabei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #3
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #4
Ich gebe für 2 Norweger im Wachstum ca. 100€ aus. Ich fütter Macs, Almo Nature, Cosma, Granatapet, Lux und Leonardo. Die Beiden fressen zwischen 600 und 800 Gramm pro Tag je nach Lust und Laune der Beiden :mrgreen:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #5
Oha, da bin ich mit meinen 50-70 Euro wirklich noch gut dran...
Das ist wirklich eine Menge Geld.

Würde ich statt dem Lux vom Penny mehr Catz Finefood und Co. füttern, wären die Kosten auch höher. Da die beiden im Moment noch so viel fressen gibts das nämlich mit dazu.
Wenn sie ihr Futter dann mal auf Zuteilung bekommen, werde ich das Lux wahrscheinlich nicht mehr geben.

Ich habe mir auch schon mal überlegt komplett auf Barf umzusteigen, jedoch muss ich zugeben, dass mir das einfach zu komplex ist. Ich möchte meine Katze am Ende nicht unter- oder überversorgen wenn ich Fehler bei der Fütterung mache. Daher lasse ich es lieber und Barfe wenn dann nur zu 20 %.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #6
Ich bin bei 2 Tigern so bei 100-120 €! Sie bekommen Cosma, Almo nature, lucky kitty, cats finefood (nur beutel) und ab und an das lux aus dem aldi, sonst wäre es noch mehr geld..
Davon 20% Barf (bzw 1x die Woche frischfleisch und 1-2 x die woche Almo nature mit ein wenig taurin reingemischt)... ich würde gern komlett umsteigen, da es echt viel geld ist, aber ich hab durch meine arbeit och kaum zeit gehabt, mich richtig einzulesen.. ich möchte das ganz in ruhe machen..

mit 50-70 € bist du gut mit dabei!

du gibst 20% Rohfleisch UND extra cosma und almo nature? Das sind beides ergänzungsfutter. Eigentlich sollten Rofleisch + Ergänzungsfutter = 20% ausmachen.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #7
du gibst 20% Rohfleisch UND extra cosma und almo nature? Das sind beides ergänzungsfutter. Eigentlich sollten Rofleisch + Ergänzungsfutter = 20% ausmachen.

Na 1x Rofleisch und 1x Ergänzungsfutter, das sind zwei Mahlzeiten in der Woche, dürften doch nicht mehr als 20% sein oder? Jedenfalls hab ich das jetzt so verstanden.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #8
----------------------------------------------------

Ich fütter Om Nom Nom, Macs, Smilla, Catz Finefood, Ropocat, Real Nature, Select Gold und ab und zu mal Lux. Das ist im Durchschnitt 1,52€/Dose, da komm ich in einem 30-Tage-Monat auf 45,60€ für zwei Katzen.

Na 1x Rofleisch und 1x Ergänzungsfutter, das sind zwei Mahlzeiten in der Woche, dürften doch nicht mehr als 20% sein oder? Jedenfalls hab ich das jetzt so verstanden.

es stand da, 1x in der Woche fleisch und 1-2mal in der Woche Almo Nature. Und in der auflistung steht ja noch Cosma :)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #9
es stand da, 1x in der Woche fleisch und 1-2mal in der Woche Almo Nature. Und in der auflistung steht ja noch Cosma :)

Das Cosma Thunfisch ist ein Alleinfutter :) Das gibt es bei uns auch. Die anderen sind allerdings Ergänzungsfutter.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #10

Genau :) und von cosma gibt es Tunfisch (als einzige Sorte als Alleinfutter deklariert)! Aber hauptmarken sind CFF und lucky kitty, den rest halt mal zwischendurch!

Das Cosma Thunfisch ist ein Alleinfutter :) Das gibt es bei uns auch. Die anderen sind allerdings Ergänzungsfutter.

hihi, genau :) *zeitgleich*

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #11
ok, dann hab ich nix gesagt ˆˆ

was ist denn lucky kitty?

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #12
Ich könnte das gar nicht so genau sagen. An manchen Tagen fressen meine beiden nur 400g, also eine Dose, manchmal dürfen es 600-800g sein.
Ich fütter DM Dein Bestes, Opticat, Animonda Carny und Frostküken (die muss man nicht supplementieren und die Kosten sind einfach nicht zu toppen). Ich denke, ich bin so im Schnitt bei 30€ im Monat.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #13
Naja, auf Cosma Thunfisch steht zwar Alleinfutter drauf, aber bei nem Rohfettgehalt von 2% würd ich das trotzdem nicht übermäßig ernst nehmen ...

Ich bin hier mit Barf bei etwa 40 Euro pro Monat für zwei ausgewachsene Miezen. Aber auch nur, weil Grisu so nen teuren Geschmack hat (er frisst am liebsten Lamm und Kaninchen) und ich mangels Gefrierplatz nur etwa 10-11 kg Fleisch auf einmal bestellen kann, so dass die Versandkosten mit über 15% vom Gesamtpreis arg reinhauen.
Metzger, die Schlachabfälle günstig abgeben, hab ich hier in der Gegend leider auch noch keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #14
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #15

Von der firma, die die trinkbrunnen vertreibt :) Wir durfen letztens testen und es kam super an! ups, ich muss auch noch den testbericht veröffentlichen! Wenn du magst, sag ich bescheid, wenn ich ihn online gestellt hab, dann kannst du dir auch die konsistenz anschauen!

Ich bin mal gespannt über deinen Bericht. :) Das Futter sieht echt gut aus. :)

Ich weiss gar nicht genau, was ich ausgebe im Monat. Ich schau halt recht oft, ob ich irgendwelche Gutscheine oder Angebote mitnehmen kann und bestell dann etwas mehr. Ausserdem habe ich immer Panik davor, dass die Katzen nichts mehr zu fressen haben könnten.. Das letzte mal, als ich das gedacht habe, hatte ich noch Dosen für 14 Tage hier zu stehen gehabt. :roll:
Ich hab noch zwei Kitten, die an guten Tagen auch jeder mal schnell 400 Gramm wegfressen. Wenn ich schätzen müsste, wäre ich glaube ich bei gut 100 Euro im Monat.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #16
Oha, da bin ich mit meinen 50-70 Euro wirklich noch gut dran...
Das ist wirklich eine Menge Geld.

.

Rechne doch mal aus, was das am Tag ausmacht. 35 Euro pro Katze wäre etwas mehr als ein Euro pro Tag. Ist das wirklich zu viel für einen Karnivoren? Was bekommst Du für einen Euro am Tag eigentlich? Dafür kann ich mir weder eine Zeitung kaufen, noch einen Kaffee trinken gehen. Was kostet ein Mars in der Kantine?

Ich schätze ich gebe ca. 50-60 Euro im Monat pro Katze aus. Allerdings versuche ich immer Sparpacks und Grossbestellungsrabatte auszunützen und bestelle con daher nicht unbedingt monatlich und habe ca. für 3 Monate Futter auf Vorrat.

Hier gibt es CFF, Grau, Macs, Om Nom Nom und immer noch was anderes zum Ausprobieren wie Robocat, Hermanns, Feringa etc.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #17
ok, dann hab ich nix gesagt ˆˆ

was ist denn lucky kitty?

Lucky Kitty ist die Firma die den Trinkbrunnen verkauft sie bietet auch Nassfutter an...

LG Melli

Hallo zusammen,

ich komme bei meinen 4 so auf ca 100 Euro im Monat.... Das sind sie mir aber auch Wert...

LG Melli

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #18
Naja, auf Cosma Thunfisch steht zwar Alleinfutter drauf, aber bei nem Rohfettgehalt von 2% würd ich das trotzdem nicht übermäßig ernst nehmen ...

Ich bin hier mit Barf bei etwa 40 Euro pro Monat für zwei ausgewachsene Miezen. Aber auch nur, weil Grisu so nen teuren Geschmack hat (er frisst am liebsten Lamm und Kaninchen) und ich mangels Gefrierplatz nur etwa 10-11 kg Fleisch auf einmal bestellen kann, so dass die Versandkosten mit über 15% vom Gesamtpreis arg reinhauen.
Metzger, die Schlachabfälle günstig abgeben, hab ich hier in der Gegend leider auch noch keine gefunden.

wenn ichs richtig gesehen hab, hats nur 0,2% Fett.. machts aber auch nicht besser ˆˆ

Von der firma, die die trinkbrunnen vertreibt :) Wir durfen letztens testen und es kam super an! ups, ich muss auch noch den testbericht veröffentlichen! Wenn du magst, sag ich bescheid, wenn ich ihn online gestellt hab, dann kannst du dir auch die konsistenz anschauen!

ja, sag mir mal bescheid! Interessiert mich.

Der Preis ist ja unverschämt hoch Oo

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #19
Ich bezahle wenns hochkommt 20€ für eine Mieze, mesites ist es aber weniger ;-). Ich BARFe und manchmal gibt es auch DoFu, im Moment LUX-Dosen und MACs-Tütchen. Die Tütschen sind am praktischsten :).

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #20
ja, sag mir mal bescheid! Interessiert mich.

Der Preis ist ja unverschämt hoch Oo

:shock: Das hatte ich auch gedacht. Ich gebe keine 2,95€ für eine 200 g Dose aus. Es gibt vergleichsweise gutes Futter für ein Bruchteil dieses Preise.

Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten