Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Diskutiere Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; vielleicht gibts sogar besseres futter für einen Bruchteil des Preises ;-). Om Nom Nom gibts ab 4,11/kg und Mac's ist noch günstiger
  • Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #21
:shock: Das hatte ich auch gedacht. Ich gebe keine 2,95€ für eine 200 g Dose aus. Es gibt vergleichsweise gutes Futter für ein Bruchteil dieses Preise.

vielleicht gibts sogar besseres futter für einen Bruchteil des Preises ;-). Om Nom Nom gibts ab 4,11/kg und Mac's ist noch günstiger

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Anzeige

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #22
vielleicht gibts sogar besseres futter für einen Bruchteil des Preises ;-). Om Nom Nom gibts ab 4,11/kg und Mac's ist noch günstiger

Das ist mir bewusst. ;-) Als ich noch regelmäßig Nassfutter fütterte, gab es hier Mac's.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #23
Ich find, dass Lucky Kittey auch etwas argh teuer, wobei wohl 95% Fleisch und angeblich ohne Nebenerzeugnisse echt nicht schlecht sind.

Ich würde es daher eher mit Herrmanns vergleichen, da hab eich ja auch um 95% Fleisch immer dabei und da sogar 85Gramm für einen Tag reichen. mhmh.. ich denke fürs regelmässige Füttern ist es mir auch zu teuer.
Testen würde ich es gerne mal um zu schauen ob meine Jungs davon genau so satt werden wie von Herrmanns. *g+ Da reicht ein halber Beutel für jeden für den ganzen vormittag :roll:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #24
Hallo!

Ich füttere Animonda (Rafiné, Carny und Schälchen) Nassfutter. Die Tütchen kommen auf 59,-ct pro 100g, die Schälchen auf 69,-ct und das Carny auf 79,-ct pro 200g.

Meine zwei Racker sind noch im Wachstum und -wie ich hier gelernt hab- dürfen futtern wieviel sie wollen - also im mom locker 300g pro Katze pro Tag.

Lg von mir und den Fellnasen!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #25
Ich find, dass Lucky Kittey auch etwas argh teuer, wobei wohl 95% Fleisch und angeblich ohne Nebenerzeugnisse echt nicht schlecht sind.

Ich würde es daher eher mit Herrmanns vergleichen, da hab eich ja auch um 95% Fleisch immer dabei und da sogar 85Gramm für einen Tag reichen. mhmh.. ich denke fürs regelmässige Füttern ist es mir auch zu teuer.
Testen würde ich es gerne mal um zu schauen ob meine Jungs davon genau so satt werden wie von Herrmanns. *g+ Da reicht ein halber Beutel für jeden für den ganzen vormittag :roll:

Das stimmt so nicht ganz. Leber, Herz und Magen sind tierisches Nebenerzeugnisse und in 2 der Sorten enhalten. Das wichtige hierbei ist, dass man zwischen guten und schlechten Nebenerzeugnissen unterscheiden sollte. Gute sind Magen, Herz und Leber, wobei von Leber am besten nur bis zu 5% enthalten sein sollte.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #26
Das stimmt so nicht ganz. Leber, Herz und Magen sind tierisches Nebenerzeugnisse und in 2 der Sorten enhalten. Das wichtige hierbei ist, dass man zwischen guten und schlechten Nebenerzeugnissen unterscheiden sollte. Gute sind Magen, Herz und Leber, wobei von Leber am besten nur bis zu 5% enthalten sein sollte.

Ja gut, ein wenig "doof" ausgedrückt. Herz ist ja, so weit ich aus der BARF Ecke weiss, sogar Lebenswichtig.
Schlimm ist wohl Lunge und Milz, so weit ich weiss. Bei Magen und Leber weiss ich es ehrlich gesagt nun das von dir. :)
Ich sag dann mal: Keine Borsten und Co drin.. Es ist recht genau deklariert.
Interessant wäre hier wohl eh nur die Sorte Rind. Gut finde ich es, dass es Sortenrein ist. :)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #27
Für 4 Katzen ca. 100 € im Monat. Füttere derzeit Ropocat Sensitive, Power of Nature, Catz finefood.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #28
Ja gut, ein wenig "doof" ausgedrückt. Herz ist ja, so weit ich aus der BARF Ecke weiss, sogar Lebenswichtig.
Schlimm ist wohl Lunge und Milz, so weit ich weiss. Bei Magen und Leber weiss ich es ehrlich gesagt nun das von dir. :)
Ich sag dann mal: Keine Borsten und Co drin.. Es ist recht genau deklariert.
Interessant wäre hier wohl eh nur die Sorte Rind. Gut finde ich es, dass es Sortenrein ist. :)

Milz als Eisenlieferant bei Lammsorten kann man zu den guten Nebenerzeugnissen zählen. Lunge mit seinem Nichts ist nur Füllmaterial, da stimme ich dir zu. :) <------ebenfalls alles aus der Barfecke bzw. von Tine gelernt ^^

Wenn ich ganz pingelig sein will, würde ich die fehlenden Prozentzahlen zu den zugehörigen Fleischsorten kritisieren. Mir gefällt bspw. nicht, dass ich nicht weißt, wie viel Leber verwendet wurde. :razz:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #29
Wenn ich ganz pingelig sein will, würde ich die fehlenden Prozentzahlen zu den zugehörigen Fleischsorten kritisieren. Mir gefällt bspw. nicht, dass ich nicht weißt, wie viel Leber verwendet wurde. :razz:

Sorry, eben erst die Antwort gesehen. :)
Du hast recht, ich hab einfach mal den Hersteller angeschrieben :roll: Bin ja auch neugierig... :mrgreen: Melde mich, wenn ich eine Antwort habe :lol:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #30
Rechne doch mal aus, was das am Tag ausmacht. 35 Euro pro Katze wäre etwas mehr als ein Euro pro Tag. Ist das wirklich zu viel für einen Karnivoren? Was bekommst Du für einen Euro am Tag eigentlich? Dafür kann ich mir weder eine Zeitung kaufen, noch einen Kaffee trinken gehen. Was kostet ein Mars in der Kantine?

Ich wollte damit nicht sagen, dass mir die Beiden das Geld nicht Wert sind. Ganz im Gegenteil.
Jedoch sind 70 Euro wirklich eine Menge für mich. Die meisten meiner Freunde (teils selber Katzenhalter) sind der Meinung dass ich einen totalen Vogel habe so viel Geld für Katzenfutter auszugeben.

Ich kenne (ausser den Forumsleuten) niemanden der hochwertiges Futter gibt. Daher bin ich schon mal froh dass ich meine Eltern davon überzeugen konnte ihren Katzen Lux und nicht mehr Felix, Kittekat und Whiskas zu geben.

Ich denke mir manchmal auch was ich sparen könnte wenn ich ebenfalls Discountfutter füttern würde. Jedoch kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, seitdem ich weis wie viel "Gutes" wirklich in Whiskas und Co. steckt.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #31
Ich wollte damit nicht sagen, dass mir die Beiden das Geld nicht Wert sind. Ganz im Gegenteil.
Jedoch sind 70 Euro wirklich eine Menge für mich. Die meisten meiner Freunde (teils selber Katzenhalter) sind der Meinung dass ich einen totalen Vogel habe so viel Geld für Katzenfutter auszugeben.

Ich kenne (ausser den Forumsleuten) niemanden der hochwertiges Futter gibt.

Da kannst du mal sehen, wie viele leute sich keine rassel um das futter machen! echt traurig :-/ aber in diese gruppe gehört auch mein exfreund.. ganz nach dem motto "wenn das futter schlecht wär, könnte man es nicht im supermarkt kaufen" -.-

schön, dass du es nict so machen willst!! :)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #32
Ja, ich bekomme auch immer zu hören warum ich den kein Trockenfutter kaufe und dass die Katzen ja besser essen als ich selbst. :oops:
Wenn ich versuche zu erklären dann hält das meistens für ein paar Stunden nur an. :-(

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #33
Mir hört schon keiner mehr zu, wenn ich anfange über meine katzen und speziell über futter erzähle XD

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #34
Ich kenne (ausser den Forumsleuten) niemanden der hochwertiges Futter gibt.

Oh wie ich das kenne... und wie man angeschaut wird...

"Waaaaas zahlst du fürs Futter? Also ich mach ja nicht so ein Aufheben drum..."

Genauso werd ich blöd angeschaut, weil ich hier im Forum bin und weil ich einiges an Literatur zuhause habe.

Wir könnten auch irgendwie mit miserabler Nahrung überleben - aber schöner und gesünder lebt man mit qualitativ einwandfreier bzw. hochwertiger Nahrung. Warum sollten wir das den Tieren nicht auch bieten? Wir können selbst entscheiden ob wir gesund leben wollen oder nicht, das können unsre Tiere nicht, also müssen wir dafür Sorge tragen dass es ihnen gut geht.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #35
kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe neulich auch meine Freundin aufklären wollen, das Trockenfutter schlecht ist und sowas.. da kam die antwort "ach weißt du, ich hab mich da nicht so. das ist eine GANZ NORMALE Katze" ˆˆ ( <- Einzelkatze, mit 8 Wochen oder so vom Vermehrer abgeholt)

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #36
mist, wir sind schon wieder abgedriftet! Aber das muss ich jetzt auch noch im OT schreiben:

meine BESTE freundin sieht was ich so für meine katzen mache, was ich fütter, alles drum und dran!
Sie möchte eigentlich auch eine katze, aber darf zum glück nicht (mit 25 noch bei mutti..., ZUM GLÜCK!)..!
Sie will eine einzelkatze, denn "das klappt schon!!"
Wenn sie eine "normale katze" holt, gibt es nur discounter futter, denn die ist es ja nicht wert :evil:
oder sie will eine maine coon! Dann gibts ab und zu mal was hochwertiges! natürlich auch einzelhaltung, schließlich hat eine bekannte von ihr auch eine einzeln bekommen (weil ich meinte, dass kein verantwortungsvoller züchter kitten in einzelhaft schickt).
raus dürfte sie dann auch nicht..

Ich hab ich schon dumm und dusselig geredet und ihr futter gezeigt, ihr gesagt, was in whiskas und co so verarbeitet wird, aber NIX..

mit dem thema kann ich mit ihr nicht mehr reden, was eht schade ist, da es einfach eine gute freundin ist!

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #37
Ich brauche 1,00 bis 2,00 Euro am Tag für zwei Katzen, im Schnitt etwa 1,30 schätze ich. Das liegt daran, dass ich die 800g-Dosen von Mac´s füttere und da bei STO die Staffelpreise nutze, weil ich nur eine Sorte kaufe. Im Nitfall gibts die "guten" Sorten Opticat und ansonsten Ropocat SG, PURE Naturfutter, Dibo, Cat & Clean, Christopherus... und alles nur die Lamm-Sorte. Ach ja und dann hin und wieder einen Rohfleischtag für 1,50 :cool:

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #38
"Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??"

Auf jeden Fall zu viel:roll:;-). Meine drei Katzen fressen rund 800g Nassfutter am Tag. Ich füttere Grau, Granatapet, Petnatur und zum (finanziellen) Ausgleich Lux und Bozita. Einmal pro Woche Rohfleisch kommt aber auch noch dazu. Sind wohl schon an die 100€ im Monat...

Ach ja: Ich kenne im "normalen Leben":mrgreen: auch niemanden, der wirklich hochwertig füttert. Ne Freundin von mir (hat inzwischen leider keine Katze mehr:-() hat zwar auch Lux, Bozita und hin und wieder Rohfleisch gefüttert, aber eben auch Kitekat usw.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #39
Dürften so 40 € plus/minus sein. Je nachdem wieviel Appetit der Herr so hat ;)
Und er bekommt momentan Macs, Catz Finefood, Grau (auch wenn er das seit neuestem nicht mehr so sehr mag). Landfleisch habe ich probiert, da frisst er aber auch nur wenn's gar nicht anders geht. Demnächst soll mal Omnomnom getestet werden.

• Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? Beitrag #40
mist, wir sind schon wieder abgedriftet! Aber das muss ich jetzt auch noch im OT schreiben:

meine BESTE freundin sieht was ich so für meine katzen mache, was ich fütter, alles drum und dran!
Sie möchte eigentlich auch eine katze, aber darf zum glück nicht (mit 25 noch bei mutti..., ZUM GLÜCK!)..!
Sie will eine einzelkatze, denn "das klappt schon!!"
Wenn sie eine "normale katze" holt, gibt es nur discounter futter, denn die ist es ja nicht wert :evil:
oder sie will eine maine coon! Dann gibts ab und zu mal was hochwertiges! natürlich auch einzelhaltung, schließlich hat eine bekannte von ihr auch eine einzeln bekommen (weil ich meinte, dass kein verantwortungsvoller züchter kitten in einzelhaft schickt).
raus dürfte sie dann auch nicht..

Ich hab ich schon dumm und dusselig geredet und ihr futter gezeigt, ihr gesagt, was in whiskas und co so verarbeitet wird, aber NIX..

mit dem thema kann ich mit ihr nicht mehr reden, was eht schade ist, da es einfach eine gute freundin ist!

Hi,

ähm, es gibt genug Züchter die als Einzeltier abgeben, ist tatsächlich leider so. Das sie nur discounter Futter bekommen soll, wo liegt nun das Problem? Da gibts auch vernünftiges Futter, was man dort bekommt ;-) ich denke gerade an Lux.

Das sie hochwertig bekommen soll, wenns ne Rassekatze is, ist allerdings lächerlich.

lg Juli

Thema:

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus??

Wie viel Geld gebt ihr so für Futter aus?? - Ähnliche Themen

Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Welches Futter findet ihr am Besten?: Hallo, unsere Samy (8 Jahre) bekommt Bozita. Nun habe ich gehört, es soll doch nicht so gut sein, wie wir immer dachten. Da in zwei Monaten...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten